FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2014/15

03.02.2014 - 11:53 Uhr
Kaderplanung 2014/15 |#101
24.03.2014 - 14:58 Uhr
Margreitter hatte ich auch schon länger im Kopf. Als wen ich mir bei der Abwehr was wünschen dürfte, wäre dass eben Suttner -Margreitter - Rogulj/Ramsebner - Klein.
Spielen werden sie dann wahrscheinlich mit: Suttner -Ortlechner - Rotpuller - Dilaver.

Und ein Angebot für Klein gehört auf jeden Fall abgegeben!

•     •     •

1.000er Beitrag-23.08.2012 11.000er Beitrag-18.02.2016
2.000er Beitrag-04.12.2012 12.000er Beitrag-09.07.2016
3.000er Beitrag-29.03.2013 13.000er Beitrag-21.12.2016
4.000er Beitrag-25.07.2013 14.000er Beitrag-26.11.2017
5.000er Beitrag-12.11.2013
6.000er Beitrag-10.03.2014
7.000er Beitrag-16.06.2014
8.000er Beitrag-16.09.2014
9.000er Beitrag-22.03.2015
10.000er Beitrag-17.08.2015
Kaderplanung 2014/15 |#102
24.03.2014 - 15:14 Uhr
Zitat von zacky:
Zitat von Kehnceh:

Wenn Rogulj geht, wird ein IV nötig sein. Falls nicht, muss man schauen, was man von Rotpuller hält und wie weit Wimmer schon ist. Ansonsten würde eine IV Rogulj, Ramsebner, Rotpuller/Wimmer schon passen. Wenn der Orti wirklich nimmer will ( :rolleyes ), dann soll er halt gehen, meine Güte. Aber ich hätte nix dagegen ihn anstelle von Rotpuller zu sehen.

die von dir angeführten IV sind, mit Ausnahme von Rogulj, einfach zu schwach für die Austria. Hoff in der IV tut sich heuer einiges. Was sich in der Südstadt auf unserer rechten Abwehrseite abgespielt hat war nicht einmal Regionalliga Niveau. War einfach nur schlimm :ugly :ugly :ugly

Jo, wie gesagt, ich sehe Rotpuller da auch als Schwachstelle.
Aber ich glaub schon, dass ein Ramsebner durchaus Potential hat, der hat schon auch schon sehr gute Spiele gemacht. Zum Beispiel auswärts in Russland.

Aber eigentlich glaub ich, dass wirs eh nicht schaffen, auch nur irgendwen anzubringen, bzw. es nicht tun und dann die Spieler demotiviert bei uns ein (halbe?) Saison länger bleiben müssen und dann haben wir sowas wie bei Hosiner. :ugly

•     •     •

FK Austria Wien // Carolina Panthers
Kaderplanung 2014/15 |#103
24.03.2014 - 15:57 Uhr
Wer sagt das Klein zu leipzig geht?

Der vertrag von klein läuft bei Salzburg aus und da kann RR nur hoffen das er ein angebot von leipzig annimmt,wobei ich ja wiederum vernommen haben,das Klein keine probleme hätte zur austria retour zu kehren

•     •     •

im asb werden namen wie M´buyi und Harakate von St.Pölten in den raum geworfen ,Boateng von der Vienna.Interessante Namen wir ich meine!
Kaderplanung 2014/15 |#104
24.03.2014 - 16:02 Uhr
Naja Leipzig wird 1. wohl ungefähr das doppelte zahlen wie die Austria und 2. ist die zweite deutsche Bundesliga (inkl. Aufstiegsambitionen) ja auch nicht unattraktiv. Wenn ihn Rangnick wirklich bei Leipzig sehen will wird´s für uns sehr schwer ihn zu verpflichten.
Kaderplanung 2014/15 |#105
24.03.2014 - 19:14 Uhr
Ich gehe zwar davon aus, dass der Vertrag von Jun verlängert nicht, weil ich es mir nicht vorstellen kann, dass unsere Führung den einfach so ziehen lässt, aber falls nicht, was würdet ihr von Marco Meilinger halten?

An de waren wir ja im Sommer schon dran, da hat er glaube ich gesagt, er wäre grundsätzlich interessiert, will sich aber in Salzburg in die Mannschaft spielen - hat ja nicht so gut geklappt.

Zudem wäre er ablösefrei und das Gehalt sollte man stemmen können, denke ich, der hat ja noch einen ganz alten Vertrag.

Royer, Gorgon, Meilinger, Murg für 2 Positionen um den Konkurrenzkampf anzuheizen würde mir schon sehr sehr gut gefallen. :)

•     •     •

FK Austria Wien // Carolina Panthers
Kaderplanung 2014/15 |#106
25.03.2014 - 09:34 Uhr
Zitat von Kehnceh:
Ich gehe zwar davon aus, dass der Vertrag von Jun verlängert nicht, weil ich es mir nicht vorstellen kann, dass unsere Führung den einfach so ziehen lässt, aber falls nicht, was würdet ihr von Marco Meilinger halten?

An de waren wir ja im Sommer schon dran, da hat er glaube ich gesagt, er wäre grundsätzlich interessiert, will sich aber in Salzburg in die Mannschaft spielen - hat ja nicht so gut geklappt.

Zudem wäre er ablösefrei und das Gehalt sollte man stemmen können, denke ich, der hat ja noch einen ganz alten Vertrag.

Royer, Gorgon, Meilinger, Murg für 2 Positionen um den Konkurrenzkampf anzuheizen würde mir schon sehr sehr gut gefallen. :)

Gager hält sehr viel von Jun, denke er wird auch nächste Saison im Dress der Austria auflaufen. Sollte dies der Fall sein benötigen wir mMn keinen Meilinger.

eine der wichtigsten Entscheidungen im offensiven Bereich ist Horvath, können wir unser größtes Talent halten oder zieht es ihn zu den Bullen oder ins Ausland. Sollte er sich für uns entscheiden benötigen wir keinen weiteren Spieler im OM.

denke Hosiner wird uns im Sommer verlassen, bleiben Kamara, Okotie, Kienast und Prskin + unsere Talente.

und die Defensive müsste sowieso völlig umgekrempelt werden

-> wird hoffentlich eine spannende Transferperiode, kann man nur hoffen dass Parits schon einen Plan hat und nicht erst auf die Versammlung wartet....

•     •     •

Grazie, Mile!
Kaderplanung 2014/15 |#107
25.03.2014 - 09:51 Uhr
Zitat von _1210_:
Naja Leipzig wird 1. wohl ungefähr das doppelte zahlen wie die Austria und 2. ist die zweite deutsche Bundesliga (inkl. Aufstiegsambitionen) ja auch nicht unattraktiv. Wenn ihn Rangnick wirklich bei Leipzig sehen will wird´s für uns sehr schwer ihn zu verpflichten.

Ja, so seh ich das auch. Das RedBull-Tamtam ist er ja auch schon gewöhnt und ich denke die werden in der 2.Bundesliga sicher eine gute Rolle spielen im nächsten Jahr. Klein als Stamm-RV bei einem guten Zweitligisten passt für mich gut. Und glaube fast schon, dass das als Gesamtpaket attraktiver ist als die Austria.
Kaderplanung 2014/15 |#108
25.03.2014 - 10:06 Uhr
Zitat von thomasl:
Zitat von _1210_:

Ja, so seh ich das auch. Das RedBull-Tamtam ist er ja auch schon gewöhnt und ich denke die werden in der 2.Bundesliga sicher eine gute Rolle spielen im nächsten Jahr. Klein als Stamm-RV bei einem guten Zweitligisten passt für mich gut. Und glaube fast schon, dass das als Gesamtpaket attraktiver ist als die Austria.

Muss man eben unterscheiden zwischen Ingolstadt, Bochum oder Paderborn. Leipzig ist sicherlich "attraktiver", einfach weil die Ambitionen und va. die Mittel für ganz ganz oben haben und weil natürlich dort die Marie ungleich höher ist auch für den Einzelnen. Ist wohl eh schon ausgemacht dass Klein nach Leipzig wechselt, wäre ja auch nicht der erste und wird sicher auch nicht der letzte sein.
Kaderplanung 2014/15 |#109
25.03.2014 - 10:12 Uhr
Und das lustige: Dort wird er - da hat Rangnick sicher recht - auch sicher vor deutlich größerer Kulisse spielen. Aktueller Schnitt: 12.000 - das wird sich in der 2.Liga sicher nochmal steigern.
Kaderplanung 2014/15 |#110
25.03.2014 - 14:41 Uhr
Es ist an der Zeit meine Wünsche zu äußern.

Tor
Grünwald und Kardum weg

IV
Berger und Reifeltshammer holen (beide Ablösefrei)
Rogulj verlängern bei Ortlechner die Option ziehen
Rothpuller weg
Ortlechner wenn er unzufrieden ist wenn er auf der Bank sitzt auch weg

RV
Klein holen ansonsten Koch verlängern

DM
Dilaver weg

ZM
Grünwald verlängern
Horvath verlängern
Stankovic weg (6 Leute für 2 Positionen sind zuviel)

LM/LA
Meilinger holen ansonsten Jun verlängern

Sturm
Okotie wenn möglich gleich dort lassen
Wenn Hosiner bleibt entweder Kienast verkaufen oder Priskin weiter verleihen.

Wären 2-4 Neuzugänge und ein etwas kleinerer Kader
Schaut für mich so aus

Lindner
Hadzikic/Arnberger

Suttner Berger Reifeltshammer Klein (Koch)
Salamon Ramsebner Rogulj (Ortlechner) Gluhakovic

Holland
Wimmer

Grünwald De Paula
Horvath/Michorl Mader

Royer Gorgon
Jun(Meilinger) Murg/Luxbacher

Kamara (Priskin, Hosiner, Kienast)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.