Kaderplanung 2014/15
03.02.2014 - 11:53 Uhr
25.03.2014 - 14:45 Uhr
Zitat
IV
Berger und Reifeltshammer holen (beide Ablösefrei)
Rogulj verlängern bei Ortlechner die Option ziehen
Rothpuller weg
Ortlechner wenn er unzufrieden ist wenn er auf der Bank sitzt auch weg
Reifetshammer ist kurz vor einer Verlängerung in Ried. Da wird ablösefrei nichts gehen.
Bei Ortlechner wurde die Option anscheinend schon automatisch gezogen, wenn ich es richtig verstanden habe. (Aufgrund so und so vielen Einsätzen).
Und so leicht wird man ihn nicht "weg" bekommen. Ablöse wird keiner zahlen, und den Vertrag wird Ortlchner wohl auch nicht auflösen.
Zitat
RV
Klein holen ansonsten Koch verlängern
Da wäre ich auch dafür. Nur wird Klein wohl nach Leipzig gehen. Da werden die Veilchen wenig Chancen haben.
IV
Berger und Reifeltshammer holen (beide Ablösefrei)
Rogulj verlängern bei Ortlechner die Option ziehen
Rothpuller weg
Ortlechner wenn er unzufrieden ist wenn er auf der Bank sitzt auch weg
Reifetshammer ist kurz vor einer Verlängerung in Ried. Da wird ablösefrei nichts gehen.
Bei Ortlechner wurde die Option anscheinend schon automatisch gezogen, wenn ich es richtig verstanden habe. (Aufgrund so und so vielen Einsätzen).
Und so leicht wird man ihn nicht "weg" bekommen. Ablöse wird keiner zahlen, und den Vertrag wird Ortlchner wohl auch nicht auflösen.
Zitat
RV
Klein holen ansonsten Koch verlängern
Da wäre ich auch dafür. Nur wird Klein wohl nach Leipzig gehen. Da werden die Veilchen wenig Chancen haben.
25.03.2014 - 14:53 Uhr
Naja in dem Zeitungs-Interview hat der Ortlechner aber schon angedeutet dass er weg will wenn er nicht fix spielt, insofern wird er dem Klub entgegen kommen müssen. Also entweder Vertragsauflösung oder das was er erst nicht will, nämlich die Bank.
P.S.: Reifeltshammer braucht in Favoriten kein Mensch. :ugly
P.S.: Reifeltshammer braucht in Favoriten kein Mensch. :ugly
25.03.2014 - 15:19 Uhr
Da nehm ich sogar lieber einen Windbichler als einen Reifeltshammer, die seh ich beide auf ungefähr demselben Niveau und Windbichler ist immerhin noch jünger.
Wenn Rogulj geht, dann MUSS ein erfahrener Abwehrchef her, egal von wo, von mir aus dann auch ein Madl oder ein Vujadinovic, denen ich das zutraue, sonst ist unsere Abwehr die ganze Saison desorientiert. Ansonsten muss statt Rotpuller sowieso einer her, der neben Rogulj spielen kann. Aber wenn nicht, ist mir Ramsebner eigentlich auch recht. Ortlechner wird halt leider nicht jünger.
Wenn Holland bleibt, muss gar nicht so zwingend ein weiterer Abräumer her, ich denke nämlich, dass Dilaver als 6er Back-Up gar nicht so unbrauchbar ist. Außerdem weiß man ja, dass Holland es kann. Nur halt auf rechts hinten bitte nie wieder Dilaver, danke. :ugly
Aber auch einen Sebastian Wimmer darf man keinesfalls vergessen!
Sollte Holland gehen, wünsch ich mir da, wie in der IV, auch einen erfahrenen, etwas älteren Typen, der auch ein bisschen Führung ausstrahlen kann. Die zwei Positionen sind nämlich die, wenns da nicht läuft, dann ist die Defensive fürn Oasch.
Okotie will ich am liebsten auch gleich da lassen, den brauchen wir wirklich nicht. Wenn Hosiner geht, haben wir Priskin und Kamara, die dann Stamm spielen könnten, wenn er bleibt, muss einer der beiden verliehen/verkauft werden.
Horvath MUSS verlängert werden. Vielleicht sagt man ihm, dass er nächste Saison Stammspieler wird oder so, um ihn zu überzeugen. Weil eigentlich muss er das fast werden.
Wenn Lindner geht wird es ganz interessant. Glaube aber nicht, dass unsere Führung Hadzikic schon den Einser zutraut. Vielleicht Safar für ein Jahr unter Vertrag nehmen? Fänd ich persönlich sehr leiwand! :cool
Bei Suttner hab ich immer mehr das Gefühl, dass es bei dem sein kann, dass er ein richtiger Erz-Austrianer wird. Also noch mehr, als er eh schon ist. Eindeutig auch einer der sympathischsten Kicker bei uns, würde mich freuen, wenn der noch ganz lange da bleibt.
Koch würd ich verlängern, wenn Klein nicht kommt. Wenn er doch kommt, reichen er uns Gluhakovic meiner Meinung nach.
Und ja, falls Jun nicht verlängert wird, würd ich, wie schon erwähnt, einen Meilinger ganz nett finden. Die Flügel wären dann wirklich TOP besetzt.
Ich fänd für die nächste Saison sowas ganz nett:
--------------------Lindner------------------------
Klein-------Rogulj---------Ramsebner(?)--Suttner
---------------Holland------------------------------
------------------------------Grünwald-------------
Gorgon-------------Horvath---------------Royer/Jun/Meilinger
----------------------Hosiner/Kamara/Priskin-----
oder im Meister-System sowas:
--------------------Holland------------------------
-------------Horvtath----Grünwald-------------
Gorgon------------------------------------Royer/Jun/Meilinger
--------------------Hosiner/Kamara/Priskin-----
Mit so einer Aufstellung, falls wir von Verletzungen verschont bleiben, ist Platz 2 eigentlich ein Muss.
Auf der Bank hätte man dann:
Hadzikic, Casali
Gluhakovic, Ortlechner, Wimmer, Salamon
Dilaver, Wimmer, Michorl
Mader, Stankovic, de Paula
Murg, Stankovic, Royer/Jun/Meilinger
Hosiner/Kamara/Priskin, Kienast
Fänd ich eigentlich sehr sehr nett.
Und wie gesagt: Falls Lindner geht, dann fänd ich Safar sehr leiwand, eventuell Hadzikic verleihen (Admira?) und Casali als 2er nehmen, die Saison.
Und falls Klein nicht kommt, bin ich mit Koch als RV eigentlich auch zufrieden, wenn da aber auch ein guter (Auslands-)Transfer kommt, habe ich auch nichts dagegen. Nur RV's sind halt immer ein bisschen schwer und rar.
Wenn Rogulj geht, dann MUSS ein erfahrener Abwehrchef her, egal von wo, von mir aus dann auch ein Madl oder ein Vujadinovic, denen ich das zutraue, sonst ist unsere Abwehr die ganze Saison desorientiert. Ansonsten muss statt Rotpuller sowieso einer her, der neben Rogulj spielen kann. Aber wenn nicht, ist mir Ramsebner eigentlich auch recht. Ortlechner wird halt leider nicht jünger.
Wenn Holland bleibt, muss gar nicht so zwingend ein weiterer Abräumer her, ich denke nämlich, dass Dilaver als 6er Back-Up gar nicht so unbrauchbar ist. Außerdem weiß man ja, dass Holland es kann. Nur halt auf rechts hinten bitte nie wieder Dilaver, danke. :ugly
Aber auch einen Sebastian Wimmer darf man keinesfalls vergessen!
Sollte Holland gehen, wünsch ich mir da, wie in der IV, auch einen erfahrenen, etwas älteren Typen, der auch ein bisschen Führung ausstrahlen kann. Die zwei Positionen sind nämlich die, wenns da nicht läuft, dann ist die Defensive fürn Oasch.
Okotie will ich am liebsten auch gleich da lassen, den brauchen wir wirklich nicht. Wenn Hosiner geht, haben wir Priskin und Kamara, die dann Stamm spielen könnten, wenn er bleibt, muss einer der beiden verliehen/verkauft werden.
Horvath MUSS verlängert werden. Vielleicht sagt man ihm, dass er nächste Saison Stammspieler wird oder so, um ihn zu überzeugen. Weil eigentlich muss er das fast werden.
Wenn Lindner geht wird es ganz interessant. Glaube aber nicht, dass unsere Führung Hadzikic schon den Einser zutraut. Vielleicht Safar für ein Jahr unter Vertrag nehmen? Fänd ich persönlich sehr leiwand! :cool
Bei Suttner hab ich immer mehr das Gefühl, dass es bei dem sein kann, dass er ein richtiger Erz-Austrianer wird. Also noch mehr, als er eh schon ist. Eindeutig auch einer der sympathischsten Kicker bei uns, würde mich freuen, wenn der noch ganz lange da bleibt.
Koch würd ich verlängern, wenn Klein nicht kommt. Wenn er doch kommt, reichen er uns Gluhakovic meiner Meinung nach.
Und ja, falls Jun nicht verlängert wird, würd ich, wie schon erwähnt, einen Meilinger ganz nett finden. Die Flügel wären dann wirklich TOP besetzt.
Ich fänd für die nächste Saison sowas ganz nett:
---------------Holland------------------------------
------------------------------Grünwald-------------
Gorgon-------------Horvath---------------Royer/Jun/Meilinger
----------------------Hosiner/Kamara/Priskin-----
oder im Meister-System sowas:
--------------------Holland------------------------
-------------Horvtath----Grünwald-------------
Gorgon------------------------------------Royer/Jun/Meilinger
--------------------Hosiner/Kamara/Priskin-----
Mit so einer Aufstellung, falls wir von Verletzungen verschont bleiben, ist Platz 2 eigentlich ein Muss.
Auf der Bank hätte man dann:
Hadzikic, Casali
Gluhakovic, Ortlechner, Wimmer, Salamon
Dilaver, Wimmer, Michorl
Mader, Stankovic, de Paula
Murg, Stankovic, Royer/Jun/Meilinger
Hosiner/Kamara/Priskin, Kienast
Fänd ich eigentlich sehr sehr nett.
Und wie gesagt: Falls Lindner geht, dann fänd ich Safar sehr leiwand, eventuell Hadzikic verleihen (Admira?) und Casali als 2er nehmen, die Saison.
Und falls Klein nicht kommt, bin ich mit Koch als RV eigentlich auch zufrieden, wenn da aber auch ein guter (Auslands-)Transfer kommt, habe ich auch nichts dagegen. Nur RV's sind halt immer ein bisschen schwer und rar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kehnceh am 25.03.2014 um 15:21 Uhr bearbeitet
25.03.2014 - 15:24 Uhr
Safar? :o :D und Casali als 2er?
Also ich könnt mich ja mit der Safar-Idee schon irgendwie anfreunden, hätte schon was und sportlich ist er ja auch immer noch nicht wertlos. Aber wenn dann mit Hadzikic. Das Duo Safar-Hadzikic für eine Saison hätte was. Der Schaffi hat eh alle paar Wochen irgendein Wehwehchen wo dann der Junge spielen könnte, nach der Saison könnte man dann schon abschätzen ob man mit Hadzikic als 1er weitermachen kann oder ob man einen echten 1er holen muss.
Safar 1er und nur Casali als 2er wäre mir zu riskant. ;) Dem Parits sowieso, der braucht ja immer vier Profi-Goalies.. :rolleyes
Also ich könnt mich ja mit der Safar-Idee schon irgendwie anfreunden, hätte schon was und sportlich ist er ja auch immer noch nicht wertlos. Aber wenn dann mit Hadzikic. Das Duo Safar-Hadzikic für eine Saison hätte was. Der Schaffi hat eh alle paar Wochen irgendein Wehwehchen wo dann der Junge spielen könnte, nach der Saison könnte man dann schon abschätzen ob man mit Hadzikic als 1er weitermachen kann oder ob man einen echten 1er holen muss.
Safar 1er und nur Casali als 2er wäre mir zu riskant. ;) Dem Parits sowieso, der braucht ja immer vier Profi-Goalies.. :rolleyes
25.03.2014 - 15:43 Uhr
Ja gut Safar-Hadzikic fänd ich auch okay, hab mir halt gedacht, dass Hadzikic bei einem kleineren Verein eine Saison Stammspieler ist, aber gut, so wie du es meinst, fänd ichs auch okay. Vor allem wenn man vielleicht im Cup weit kommt.
Aber ja, ich fänd eine Saison Safar, wo er dann bei uns seine Karriere beendet, scho irgendwie sehr sehr geil, das hätte echt was. :cool
Aber ja, ich fänd eine Saison Safar, wo er dann bei uns seine Karriere beendet, scho irgendwie sehr sehr geil, das hätte echt was. :cool
25.03.2014 - 16:08 Uhr
Safar als TW-Trainer? Oder was meint ihr da genau?
25.03.2014 - 16:15 Uhr
Safar für eine Saison als 1er Goalie, wenn man es Hadzikic noch nicht zutraut gleich 1er zu werden.
Weil wozu brauch ich einen Siebenhandel, der jetzt verletzt war. Und mal schauen ob er jetzt bei Neustadt überhaupt wieder Stammtorwart wird.
Außerdem wird kein Torwart einen Einjahres-Vertrag annehmen.
Und Safar ist einfach so ein Publikumsliebling, einfach ein super Kerl, eine letzte Saison bei der Austria wär halt einfach unglaublich geil.
Aber eigentlich könnte ich mich auch mit Kardum-Hadzikic anfreunden.
Weil wozu brauch ich einen Siebenhandel, der jetzt verletzt war. Und mal schauen ob er jetzt bei Neustadt überhaupt wieder Stammtorwart wird.
Außerdem wird kein Torwart einen Einjahres-Vertrag annehmen.
Und Safar ist einfach so ein Publikumsliebling, einfach ein super Kerl, eine letzte Saison bei der Austria wär halt einfach unglaublich geil.
Aber eigentlich könnte ich mich auch mit Kardum-Hadzikic anfreunden.
25.03.2014 - 18:55 Uhr
Ein ganz komisches Interview von Ortlechner, wie ich finde:
https://www.youtube.com/watch?v=J0pjlFEMf8w
https://www.youtube.com/watch?v=J0pjlFEMf8w
25.03.2014 - 19:08 Uhr
Oha, Safar als 1-er Goalie? Er ist nach wie vor gut und in Innsbruck absolut beliebt, als sein Abschied in Facebook bekannt gegeben wurde gab es wahre Liebesbekundungen. ;) Aber ich finde, dass man ihm das Alter wirklich inzwischen etwas anmerkt.
25.03.2014 - 19:35 Uhr
Vielleicht wäre er als TW-Trainer wirklich denkbar, auch wenn Gruber scheinbar gute Arbeit leistet.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.