Kaderplanung 2014/15
03.02.2014 - 11:53 Uhr
29.03.2014 - 08:58 Uhr
Acimovic hat nicht nur mit De Paula ein Problem sondern auch mit Michorl den der braucht noch oder ist kein Thema für KM. Habe mir gerade die Leistungsdaten von Horvath und Michorl angesehen und behaupte jetzt einmal das gegenteil wenn Horvath von allen verlangt wird.
29.03.2014 - 10:54 Uhr
War auch net grade begeistert wie De paula verpflichtet worden ist.
Aber zurzeit finde ich der beständigste Spieler in unserer mannschaft.
Man merkt auch das Holland und De paula immer besser harmonieren.
Dazu noch Grünwald A. dazu im zentralen mittelfeld und ich bin begeistert.
Rechtes Mittelfeld Gorgon und Royer
Linkes Mittelfeld Murg und ??? -da sollte man meiner eminung noch einen Spieler dazu holen.
meilinger zum beispiel.
Jun hat sicher vieles geleistet aber statt jun hinter den Spitzen sollte man hier Horvath forcieren,vorallem als BU hinter Grünwald
Mader,Jun und Dilaver kann man abegben auch wenn sie viel für die Austria gemacht haben ,aber irgendwann ist die zeit auch vorbei.
bei Rotpuller halte ich mich mal zurück ,weil gegen Salzburg hat er wirklich eine brave partie gespielt.
Aber nachdem uns Rogulj verlassen wird,muss man hier einen erfahrenen mann holen.
Berger wäre so ein Spieler,oder aus österreich wäre Windbichler eine gute Wahl.
Mit Koch haben aus meiner sicht einen guten RAV genauso auf Links mit Suttner.
Vorallem wenn man das System beibehaltet ,mit 3 IV und 2 AV die auch ins Mittelfeld vorrücken . HAbe da das gefühl gehabt das Suttner und Koch nach langer zeit wieder wohlgefühlt haben.
Kienast denke ich wird neben Hosiner auch noch wechseln. ein Symphatischer spieler ,dem wir auch die CL einzug zu verdanken haben.
Damit hätten wir nur noch KAmara und Prskin im Angriff. Denke da muss man noch was tun.
entweder man holt Harrer zurück, und zieht dann eventuell von den Amateuren einen rauf.
Kvasina,Zivotic oder eventuell Panadic.
Oder man holt okotie zurück und probiert es nochmal mit ihm.
Linkes Mittelfeld Murg und ??? -da sollte man meiner eminung noch einen Spieler dazu holen.
meilinger zum beispiel.
Jun hat sicher vieles geleistet aber statt jun hinter den Spitzen sollte man hier Horvath forcieren,vorallem als BU hinter Grünwald
Mader,Jun und Dilaver kann man abegben auch wenn sie viel für die Austria gemacht haben ,aber irgendwann ist die zeit auch vorbei.
bei Rotpuller halte ich mich mal zurück ,weil gegen Salzburg hat er wirklich eine brave partie gespielt.
Aber nachdem uns Rogulj verlassen wird,muss man hier einen erfahrenen mann holen.
Vorallem wenn man das System beibehaltet ,mit 3 IV und 2 AV die auch ins Mittelfeld vorrücken . HAbe da das gefühl gehabt das Suttner und Koch nach langer zeit wieder wohlgefühlt haben.
Kienast denke ich wird neben Hosiner auch noch wechseln. ein Symphatischer spieler ,dem wir auch die CL einzug zu verdanken haben.
Damit hätten wir nur noch KAmara und Prskin im Angriff. Denke da muss man noch was tun.
entweder man holt Harrer zurück, und zieht dann eventuell von den Amateuren einen rauf.
29.03.2014 - 12:47 Uhr
ja bei hosiner ist die Sache klar... der wird uns im sommer verlassen, aber wir bekommen Geld dafür:D .. kienast hat bis 2015 vertrag und ist somit nicht ablösefrei.. und wer würde ihn uns bitte abkaufen?! der hat einen Marktwert von 850 000,- und wäre somit nicht ganz billig.. verstehe aber ehrlich gesagt überhaupt nicht, warum kienast unter gager 0 spielt.. paar mal nicht mal auf der Ersatzbank war.. es gibt zu dem Thema kienast immer so pro und kontra leute.. ich bin eindeutig pro.. hoffe er bleibt und darf wieder mehr spielen.. wenn ein kienast 36 runden spielen drüfte, würd er bestimmt auch 15-20 tore schießen! davon bin ich überzeugt... und was wir ihm alles zu verdanken haben ist dabei nur eine Randnotiz.. auch in der cl gruppenphase hat er 2 tore gemacht.. obwohl er fast nie begonnen hat... ;) :cool
kamara naja.. wenn ich ihn gesehen habe.. hat er mir nicht so gedaugt... priskin kommt im sommer zu uns und man weiß auch nicht wie er so ist.. sprich..... der STURM ist sicher unsre größte und bedeutsamste Baustelle !!! :o
kamara naja.. wenn ich ihn gesehen habe.. hat er mir nicht so gedaugt... priskin kommt im sommer zu uns und man weiß auch nicht wie er so ist.. sprich..... der STURM ist sicher unsre größte und bedeutsamste Baustelle !!! :o
29.03.2014 - 12:56 Uhr
Zitat
"Wir planen generell für die nächste Saison, nicht nur für den Europacup", sagt Parits. Sein erster Ansprechpartner in Sachen Kaderplanung ist Trainer Herbert Gager, auch wenn nicht klar ist, ob dieser auch in der nächsten Meisterschaft in der Coachingzone stehen darf. "Ich plane derzeit so, als würde es mit Herbert Gager weitergehen. Er hat sehr gute Karten."
Naja..
"Wir planen generell für die nächste Saison, nicht nur für den Europacup", sagt Parits. Sein erster Ansprechpartner in Sachen Kaderplanung ist Trainer Herbert Gager, auch wenn nicht klar ist, ob dieser auch in der nächsten Meisterschaft in der Coachingzone stehen darf. "Ich plane derzeit so, als würde es mit Herbert Gager weitergehen. Er hat sehr gute Karten."
Naja..
29.03.2014 - 18:46 Uhr
Zitat von Pacco1976:
D`accord. Vielfach wird vergessen, dass wir mit Grünwald quasi einen recht hochqulitativen Neuzugang haben, da letzterer diese Saison so gut wie nicht gespielt hat
Zitat von Pacco1976:
meilinger zum beispiel.
Wenn Gorgon und Royer beide in Form und fit sind (also ca. so auf dem Level wie gegen Salzburg) rittern die nie und nimmer um die gleiche Position, sondern sind beide gesetzt.
Ob Murg die Nr. 3 wird, oder noch wer anderer geholt, ist eher die Frage
Zitat von Pacco1976:
Volle Zustimmung, nur wird Mader sicher nicht ein Jahr vor Vertragsende gehen, so funtioniert´s einfach nicht.
Dilaver: Als RV mMn keine Alternative, als Ersatz für Holland (bei Abgang) zu schwach, also Dauer-Allround-Back-Up Bandrücker sich vermutlich zu schade -> tippe auf Abgang
Jun: Ist sicher einer der besten Kicker die wir haben, baut aber sehr stark ab -> ebenfalls Abgang
Zitat von Pacco1976:
IV: Wenn Rogulj geht, muss ein neuer her. Selbst wenn Orti noch eine Saison dranhängt, jünger wird er nimmer, da müssen wir längerfristig denken
AV: Ehrlich gesagt glaub ich nicht mehr an einen Auslandstransfer von Suttner, das Fenster ist zu, er wird nicht jünger (Spieler über 25 schaffen kaum noch den Sprung aus Österreicht), und die Saison war nicht gerade überragend.
Bei Koch bin ich eher für verlängern, einen viel besseren sehe ich nicht (in unserer Reichweite)
Zitat von Pacco1976:
Denke nicht das Kienast wechseln wird, schlicht weil er wohl kaum einen Verein findet wo er mehr verdient. Und ein Wechsel zur "Ankurbelung der Karriere" scheidet in dem Alter wohl eher aus.
Sollte Hosiner gehen (was ich gar nicht als so sicher ansehe), sollte dennoch über einen Neuzugang nachgedacht werden, da Kamara bisher nicht wirklich überzeugen kann. Kadertechnisch (und damit kostenmäßig) nicht natürlich nicht unproblematisch, wenn Okotie auch noch zurück kommt
D`accord. Vielfach wird vergessen, dass wir mit Grünwald quasi einen recht hochqulitativen Neuzugang haben, da letzterer diese Saison so gut wie nicht gespielt hat
Zitat von Pacco1976:
meilinger zum beispiel.
Wenn Gorgon und Royer beide in Form und fit sind (also ca. so auf dem Level wie gegen Salzburg) rittern die nie und nimmer um die gleiche Position, sondern sind beide gesetzt.
Ob Murg die Nr. 3 wird, oder noch wer anderer geholt, ist eher die Frage
Zitat von Pacco1976:
Volle Zustimmung, nur wird Mader sicher nicht ein Jahr vor Vertragsende gehen, so funtioniert´s einfach nicht.
Dilaver: Als RV mMn keine Alternative, als Ersatz für Holland (bei Abgang) zu schwach, also Dauer-Allround-Back-Up Bandrücker sich vermutlich zu schade -> tippe auf Abgang
Jun: Ist sicher einer der besten Kicker die wir haben, baut aber sehr stark ab -> ebenfalls Abgang
Zitat von Pacco1976:
IV: Wenn Rogulj geht, muss ein neuer her. Selbst wenn Orti noch eine Saison dranhängt, jünger wird er nimmer, da müssen wir längerfristig denken
AV: Ehrlich gesagt glaub ich nicht mehr an einen Auslandstransfer von Suttner, das Fenster ist zu, er wird nicht jünger (Spieler über 25 schaffen kaum noch den Sprung aus Österreicht), und die Saison war nicht gerade überragend.
Bei Koch bin ich eher für verlängern, einen viel besseren sehe ich nicht (in unserer Reichweite)
Zitat von Pacco1976:
Denke nicht das Kienast wechseln wird, schlicht weil er wohl kaum einen Verein findet wo er mehr verdient. Und ein Wechsel zur "Ankurbelung der Karriere" scheidet in dem Alter wohl eher aus.
Sollte Hosiner gehen (was ich gar nicht als so sicher ansehe), sollte dennoch über einen Neuzugang nachgedacht werden, da Kamara bisher nicht wirklich überzeugen kann. Kadertechnisch (und damit kostenmäßig) nicht natürlich nicht unproblematisch, wenn Okotie auch noch zurück kommt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Austrinho am 29.03.2014 um 18:49 Uhr bearbeitet
30.03.2014 - 13:05 Uhr
Zitat von StoettnerDani:
@Acimovic: Kannst mir deine Aversion gegen De Paula mal erklären?
Bislang der beste zentrale Mittelfeldspieler der Austria im Frühjahr für mich, und das sogar ziemlich eindeutig. Also die negativen Vorbehalte gegen De Paula haben sich nicht bestätigt, ansonsten würde er ja bei Gager auch keine zentrale Rolle einnehmen.
de paula ist eben in meinen augen kein spieler, der die austria entscheidend weiterbringen kann, junge führen kann, etc. er ist für mich nun mal eben nicht entscheidend besser als ein mader oder stankovic und wenn das ein 30jähriger spanier nicht kann ist er für mich halt schnell nicht mehr als durchschnitt - jedem seine meinung,ich traue ihm eben keine leaderrolle in zukunft zu. jedoch lasse ich mich sehr gerne eines besseren belehren!
@Acimovic: Kannst mir deine Aversion gegen De Paula mal erklären?
Bislang der beste zentrale Mittelfeldspieler der Austria im Frühjahr für mich, und das sogar ziemlich eindeutig. Also die negativen Vorbehalte gegen De Paula haben sich nicht bestätigt, ansonsten würde er ja bei Gager auch keine zentrale Rolle einnehmen.
de paula ist eben in meinen augen kein spieler, der die austria entscheidend weiterbringen kann, junge führen kann, etc. er ist für mich nun mal eben nicht entscheidend besser als ein mader oder stankovic und wenn das ein 30jähriger spanier nicht kann ist er für mich halt schnell nicht mehr als durchschnitt - jedem seine meinung,ich traue ihm eben keine leaderrolle in zukunft zu. jedoch lasse ich mich sehr gerne eines besseren belehren!
01.04.2014 - 12:32 Uhr
Roman Bürki Torhüter von Grasshoppers Zürich hat dem FC Basel eine Absage erteillt und es könnte Heinz Lindner immer mehr zum Thema beim FC Basel wird. Man hört aus der Schweiz nicht das der FC Basel an Lindner intrerssiert sein und wollte mal fragen was Stand von jetzt ist Austria und Lindner ?
01.04.2014 - 15:53 Uhr
Abgänge:_______________Zugänge:
Lindner_________________
Grünwald_______________Farkas
Rogulj__________________Margreitter
Rotpuller_______________Vujadinovic
Dilaver_________________Schilling
Holland________________Hadzic
Jun____________________
Hosiner________________
Okotie_________________
---------------------------------KARDUM---------------------------
---------------------------------------------------------------------------
KOCH------RAMSEBNER-----VUJADI.----SUTTNER
Farkas------Margreitter-----Ortlechner-----Schilling
---------------------------------HADZIC-----------------------------
----------------------------------Mader------------------------------
GORGON----STANKOVIC----GRÜNW.-------ROYER
Murg------------De Paula--------Horvath------Salamon
----------------------------------------------------------------------------
--------------------------Kamara/Priskin/-----------------------
----------------------------------Kienast------------------------------
Lindner_________________
Grünwald_______________Farkas
Rogulj__________________Margreitter
Rotpuller_______________Vujadinovic
Dilaver_________________Schilling
Holland________________Hadzic
Jun____________________
Hosiner________________
Okotie_________________
---------------------------------KARDUM---------------------------
KOCH------RAMSEBNER-----VUJADI.----SUTTNER
Farkas------Margreitter-----Ortlechner-----Schilling
---------------------------------HADZIC-----------------------------
----------------------------------Mader------------------------------
GORGON----STANKOVIC----GRÜNW.-------ROYER
Murg------------De Paula--------Horvath------Salamon
----------------------------------------------------------------------------
--------------------------Kamara/Priskin/-----------------------
----------------------------------Kienast------------------------------
01.04.2014 - 16:14 Uhr
Zitat von DAVID_23:
Roman Bürki Torhüter von Grasshoppers Zürich hat dem FC Basel eine Absage erteillt und es könnte Heinz Lindner immer mehr zum Thema beim FC Basel wird. Man hört aus der Schweiz nicht das der FC Basel an Lindner intrerssiert sein und wollte mal fragen was Stand von jetzt ist Austria und Lindner ?
Keinerlei. Es wird gemunkelt, dass er weg sein wird, aber wohin es konkret gehen soll, dazu gibt es quasi nix neues.
Keinerlei. Es wird gemunkelt, dass er weg sein wird, aber wohin es konkret gehen soll, dazu gibt es quasi nix neues.
01.04.2014 - 21:09 Uhr
-+-+-+-NAMEDROPPING-+-+-+-
Würde mir für die Position des Spielgestalters gerne mal Yannis Tafer wünschen: http://www.transfermarkt.at/de/yannis-tafer/profil/spieler_74075.html
Je nach System, denke ich, könnte uns ein typischer Spielmacher gut tun. Vorallem da Hosiner wieder mehr in den Sturm rücken könnte und weniger Laufarbeit verrichten muss.
Denke auch dass ein Transfer im Bereich des möglichen liegt. Sofern das ein Außenstehender überhaupt beurteilen kann natürlich.
Zu aller erst wäre aber einmal interessant wie es in der Vereinsführung aussieht, denn schon langsam beginnt die Zeit Gespräche über Sommertransfers zu führen.
Und bis dato wissen wir weder wer Trainer oder Sportdirektor ist/wird.
Würde mir für die Position des Spielgestalters gerne mal Yannis Tafer wünschen: http://www.transfermarkt.at/de/yannis-tafer/profil/spieler_74075.html
Je nach System, denke ich, könnte uns ein typischer Spielmacher gut tun. Vorallem da Hosiner wieder mehr in den Sturm rücken könnte und weniger Laufarbeit verrichten muss.
Denke auch dass ein Transfer im Bereich des möglichen liegt. Sofern das ein Außenstehender überhaupt beurteilen kann natürlich.
Zu aller erst wäre aber einmal interessant wie es in der Vereinsführung aussieht, denn schon langsam beginnt die Zeit Gespräche über Sommertransfers zu führen.
Und bis dato wissen wir weder wer Trainer oder Sportdirektor ist/wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.