FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2014/15

03.02.2014 - 11:53 Uhr
Kaderplanung 2014/15 |#131
26.03.2014 - 14:02 Uhr
Zitat von punzi83:
Zitat von rh_1911_cp:
http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/hintergrund/austria-goalies-zukunft/page/80308-32-48-48-.html

Interessanter Artikel über die Situation im Tor

Allerdings hauen mich die 3 die im Gespräch sind nicht von den Socken.

Als 2er hinter Hadzikic sind sie schon gut genug ;)

Sind alle drei als Einser-Keeper in der BL auch durchaus tauglich, denke ich. Knett kann bissl schwer einschätzen. Mit Großaspach war der natürlich schon mehr oder weniger in der Versenkung, andererseits hat er für sein Alter schon ordentlich Erfahrung, bei Austria und Hoffenheim sicher eine gut Ausbildung und dazu kommt, dass man Goalies sowieso immer schwer einschätzen kann.

Dass "Ossi" natürlich klar meine Lieblingslösung als Einser wäre, das ist was anderes. 18 is halt noch sehr jung, aber wenn man's ihm zutraut, nur zu.
Kaderplanung 2014/15 |#132
26.03.2014 - 14:09 Uhr
Super Idee, wir haben zwar eh schon die besten Tormann-Talente Österreichs unter Vertrag, aber irgendeinen anderen Jungen sollte man schon noch holen.. :rolleyes
Kaderplanung 2014/15 |#133
26.03.2014 - 14:17 Uhr
Naja würdest du wirklich mit Hadzikic, Casali und Pentz in eine Saison gehen wollen?

Und statt Leuten wir Grünwald oder Kardum (wobei ich von dem quasi NULL weiß) hab ich dann doch lieber einen der genannten mit im Team.
Kaderplanung 2014/15 |#134
26.03.2014 - 14:24 Uhr
Ob ich jetzt mit Hadzikic, Knett und Casali in die Saison geh oder mit Hadzikic, Casali und Pentz oder mit Hadzikic, Arnberger und Casali is ghupft wie ghatscht.... Wofür also immer wieder von irgendwo junge Spieler daherzahn während wir mit solchen eh überall schon mehr als gut bestückt sind? Ich versteh´s nicht, genauso wie ich damals nicht verstand wozu man Wimmer holt. Ich versteh´s auch heute noch nicht :) . Weil in den Planungen spielen die doch letztendlich eh alle keine Rolle, genauso wenig wie der eigene Nachwuchs. Total sinnlos unsere Kaderplanung seit zwei, drei Jahren.
Kaderplanung 2014/15 |#135
26.03.2014 - 15:42 Uhr
Holen braucht man da überhaupt niemanden. Kardum kann so schlecht nicht sein um mit Hadzikic eine Saison lang sich ums Leiberl zu streiten. Als 3er haben wir auch reichlich Alternativen.

Aber gut, wir holen wohl noch 1-8 ZMs, lassen Horvath gehen, holen keinen RV und warten mit Ab/Zugängen in der IV solange zu bis wir in der Saison stehen und keine Zeit mehr zum Einspielen bleibt.

Btw: Im Winter habe ich noch gehofft dass wir einen RV verpflichten um Koch mal Druck zu machen. Jetzt spielt Dilaver der wiederum mal eigentlich Holland Druck machen sollte. Holland wiederum spielt quasi immer, dafür haben wir aber einen 8er mehr für seinen Nebenmann was völlig unnötig war. Tjo, "Kaderplanung" könnte man in zwei Threads aufspalten: "Kaderrealität" und "Kaderphantasie" - Planung sehe ich keine, schon gar keine langfristige.

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
Kaderplanung 2014/15 |#136
26.03.2014 - 16:43 Uhr
Zitat von pramm1ff:
Holen braucht man da überhaupt niemanden. Kardum kann so schlecht nicht sein um mit Hadzikic eine Saison lang sich ums Leiberl zu streiten. Als 3er haben wir auch reichlich Alternativen.

einen Legionär als BU finde ich unnötig, falls Safar sich als 2er zur Verfügung stellen würde wäre er für mich die beste Lösung. Casali soll bei den Amas Spielpraxis sammeln.
Siebenhandl oder Stankovic wären sicherlich attraktive Varianten, würden sich mit der Nr. 2 sicherlich nicht begnügen

-> Hadzikic Nr. 1, Safar Backup, Casali Nr. 1 bei den Amas

Zitat von pramm1ff:

Aber gut, wir holen wohl noch 1-8 ZMs, lassen Horvath gehen, holen keinen RV und warten mit Ab/Zugängen in der IV solange zu bis wir in der Saison stehen und keine Zeit mehr zum Einspielen bleibt.

Btw: Im Winter habe ich noch gehofft dass wir einen RV verpflichten um Koch mal Druck zu machen. Jetzt spielt Dilaver der wiederum mal eigentlich Holland Druck machen sollte. Holland wiederum spielt quasi immer, dafür haben wir aber einen 8er mehr für seinen Nebenmann was völlig unnötig war. Tjo, "Kaderplanung" könnte man in zwei Threads aufspalten: "Kaderrealität" und "Kaderphantasie" - Planung sehe ich keine, schon gar keine langfristige.

da ist leider was wahres dran, wir holen leider viel zu oft Leute weil sie gerade verfügbar sind anstatt nach gewünschten Anforderungen zu suchen. Aber das war leider sehr oft der Fall wenn man sich die Position des RV ansieht (remember Dospel)

•     •     •

Grazie, Mile!
Kaderplanung 2014/15 |#137
27.03.2014 - 13:20 Uhr
Zitat von Erdbaer:
Haha für den kader müsste man mobster eigentlich sperren

Sorry, aber was bringts wenn ich Talente habe die in der Youth League tolle Leistungen bieten und International für Aufsehen sorgen, aber dann ihnen keine Perspektive biete und sie dann in der 2. Mannschaft spielen oder auf der Tribüne sitzen und dann nicht verlängern...
Den Jungen muss man nächstes Jahr einfach mehr Einsatzzeit bieten, macht doch null Sinn nen Horvath, Michorl,... dann wieder nen zusätzlichen Durschnitts Liga Kicker vor die Nase zu setzen...

Zur TW Diskussion:
Knett oder Stankovic, da würde mir Riegler besser gefallen.
Legionär als BU finde ich unnötig. Kardum, Grünwald zu halten macht nicht viel Sinn.
Aber mit Hadzikic, Casali und Pentz oder mit Hadzikic, Arnberger und Casali in die Saison zu gehen wäre mir zu riskant...
Kaderplanung 2014/15 |#138
28.03.2014 - 11:06 Uhr
Am Donnerstagnachmittag einigten sich der Klub und Marko Kvasina, der kürzlich den Sprung aus der Akademie in den Amateur-Kader der Veilchen geschafft hat, auf einen Zweijahres-Vertrag bis Sommer 2016 plus Option für eine weitere Spielzeit.
Kvasina erhält einen Zweijahres-Vertrag bis Sommer 2016 plus Option für eine weitere Spielzeit.

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.
Kaderplanung 2014/15 |#139
28.03.2014 - 19:40 Uhr
meiner meinung nach ist lediglich ein innenverteidiger zu holen, und das nur falls rogulj geht. ich glaube nicht, dass ortlechner nächstes jahr ein stammleiberl hat, weshalb er ja dann scheinbar auch gehen will. dazu gefällt mir die safar-idee ganz gut, also quasi so:

TW: Hadzikic, Safar, Casali (dann nr. 1 bei den Amas)

dass es safar noch drauf hat, zumindest als nr.2, davon bin ich überzeugt. wenn hadzikic ein tief haben sollte, was ja in seinem alter ok wäre, könnte safar einspringen.

RV: Koch, Gluhakovic

bin auch der meinung, dass koch unter den top3-außenverteidiger der liga einzuordnen ist, insofern frag ich mich ob hier wirklich handlungsbedarf bestünde (?!) das management wirds besser wissen.
gluhakovic als back-up, wird schon passen - umsonst wurde er ja nicht raufgezogen

IV: Ramsebner, Rotpuller, Wimmer, Routinier (Rogulj? Vujadinovic? Berger?)

hier besteht meiner meiner meinung nach handlungsbedarf, falls uns rogulj verlässt. von einem ortlechner-verbleib gehe ich wie bereits oben erwähnt seit dem WU-interview nicht mehr aus.
als stamm-IV würde ich gerne ramsebner mit einem routinier bzw. austria-würdigen abwehrchef sehen.
wimmer würde ich zurückholen, er würde sich schon das eine oder andere mal beweisen können (cup?)

LV: Suttner, Salamon

top-besetzt, wenn suttner geht, muss man sich was überlegen. bei suttner habe ich jedoch das gefühl, dass der ein veilchen bis zum karriereende sein wird, auch wenn er sicherlich in deutschland bei einem mittelständer spielen könnte.

DM: Holland, Dilaver

auch hier besteht nur handlungsbedarf, wenn holland eine gute WM spielt und weg ist, dann muss man eben einen gleichwertigen ersatz suchen...

ZM: Grünwald, Horvath, De Paula, Mader oder Stankovic, Michorl

ich freu mich schon auf grünwalds rückkehr, hoffentlich erlangt er bald alte stärke! daneben horvath zumindest jede partie einwechseln, dann wird er schon bald reinfinden und sich für höheres empfehlen. sein vertrag gehört natürlich verlängert. de Paula wird uns wohl erhalten bleiben, einen großen dank an herrn bjelica nochmals, ein 0815-kicker vom feinsten. da wir meiner meinung nach hier viel zu viele leute haben, würde ich entweder mader oder stankovic abgeben. michorl als ergänzung, der braucht noch ein bisschen.

RM/RA: Gorgon, Murg

Top-Besetzung; gorgon taugt mir einfach total und murg hat sein talent im herbst bereits bewiesen.

LM/LA: Royer, Harrer

royer ist top, harrer mit tollen leistungen (24 spiele, 5 tore, 12(!) assists) bei altach, den würde ich zurückholen und einmal eine chance geben

OFFENSIVALLROUNDER: Jun

technisch einer der besten, kann ein spiel entscheiden, meiner meinung nach sollte jun gehalten werden.

ST: Priskin, Kamara, Kienast

von einem hosiner-abgang ausgehend haben wir hier trotzdem einen mann zu viel, vor allem da auch jun mittelstürmer spielen kann, hab von kamara und priskin noch nicht viel gesehen, kienast erledigt seinen job eigentlich auch immer recht brav, trotzdem denke ich dass am ehesten er gehen wird - auch wenn mir der lange ex-grüne mittlerweile recht symphatisch geworden ist :/:

würde mir das dann so vorstellen:

hadzikic;
koch, ramsebner, routinier, suttner;
holland;
gorgon, grünwald, de paula oder horvath, royer;
priskin;

•     •     •

Sperrts ma die Austria ned zua, bitte!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von acimovic am 28.03.2014 um 19:42 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2014/15 |#140
29.03.2014 - 05:56 Uhr
@Acimovic: Kannst mir deine Aversion gegen De Paula mal erklären?
Bislang der beste zentrale Mittelfeldspieler der Austria im Frühjahr für mich, und das sogar ziemlich eindeutig. Also die negativen Vorbehalte gegen De Paula haben sich nicht bestätigt, ansonsten würde er ja bei Gager auch keine zentrale Rolle einnehmen.

•     •     •

Dani bist das du?

Jo i bins eh.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.