Kaderplanung 2014/15
03.02.2014 - 11:53 Uhr
04.03.2014 - 14:51 Uhr
Ich finde Berger wär sicherlich kein uninteressanter Mann für unsere IV. Vorallem da ich Orti (der heute übrigens 34 wird) nicht mehr als wirkliche Option sehe.
Muss man halt dann abwägen, ob und wenn ja wie viel er teurer kommen würde als eine Rogulj-Verlängerung.
Vorrausgesetzt der will überhaupt bei der Austria bleiben. Weiß man dahingehend eigentlich schon was?
Muss man halt dann abwägen, ob und wenn ja wie viel er teurer kommen würde als eine Rogulj-Verlängerung.
Vorrausgesetzt der will überhaupt bei der Austria bleiben. Weiß man dahingehend eigentlich schon was?
04.03.2014 - 15:22 Uhr
Zitat von lovehateheRo:
Zitat von zacky:
Zitat von cro_interista:
Markus Berger wäre vereinslos, Spieler mit internationaler Erfahrung .. :)
wieso ist der vereinslos? sicher ein interessanter Mann, hat in den letzten Jahren auch genügend Erfahrung sammeln können aber ich denke nicht dass wir nur annähernd sein Gehalt zahlen können.
Weil er verständlicherweise den Vertrag aufgelöst hat, wie auch viele andere Ausländer, die in der Ukraine spielen.
da liest man ständig über die Vorfälle in der Ukraine und dann kann ich nicht 1 + 1 zusammenzählen :(
Zitat von zacky:
Zitat von cro_interista:
Markus Berger wäre vereinslos, Spieler mit internationaler Erfahrung .. :)
wieso ist der vereinslos? sicher ein interessanter Mann, hat in den letzten Jahren auch genügend Erfahrung sammeln können aber ich denke nicht dass wir nur annähernd sein Gehalt zahlen können.
Weil er verständlicherweise den Vertrag aufgelöst hat, wie auch viele andere Ausländer, die in der Ukraine spielen.
da liest man ständig über die Vorfälle in der Ukraine und dann kann ich nicht 1 + 1 zusammenzählen :(
04.03.2014 - 16:10 Uhr
Bergers Primärziel wäre eigentlich Deutschland. Insofern dürfte es nicht leicht werden, ihn zu verpflichten.
Ein fähiger Mann wäre er in meinen Augen schon, ohne ihn oft spielen gesehn zu haben. Aber was man so hört und liest, hat er schon was drauf.
Ein fähiger Mann wäre er in meinen Augen schon, ohne ihn oft spielen gesehn zu haben. Aber was man so hört und liest, hat er schon was drauf.
04.03.2014 - 16:18 Uhr
Zitat von Manni_K:
Bergers Primärziel wäre eigentlich Deutschland. Insofern dürfte es nicht leicht werden, ihn zu verpflichten.
na die deutsche bundesliga hat auf einen wie ihn bestimmt nur gewartet :D
04.03.2014 - 16:23 Uhr
Zitat von Erdbaer:
Zitat von Manni_K:
Gibt ja mehr Ligen in Deutschland, wie die Bundesliga.
Zitat von Manni_K:
Gibt ja mehr Ligen in Deutschland, wie die Bundesliga.
12.03.2014 - 18:49 Uhr
Hadzikic 1er wenn Lindner im Sommer geht?
16.03.2014 - 20:27 Uhr
Zitat von _1210_:
Kommt drauf an was man unter einem Umbruch versteht. Was ich unter einem Umbruch versteh ist bei uns unnötig. Aber erledigt gehört ist ein ordentlicher RV und ein ordentlicher DM geholt. Dazu einige komplett unnötige Kicker ausgemistet (Dilaver, Mader, de Paula) und überlegt ob man nicht doch zwei, drei Leuten aus der Bande Wimmer, Gluhakovic, Harrer, Tajouri, Michorl und Horvath eine faire Chance gibt.
Ansonsten heißt´s nur auf eventuelle Abgänge DEMENTSPRECHEND zu reagieren (Rogulj, Hosiner, etc.). Dementsprechend heißt keine Austria-ungeeigneten Leute wie in letzter Zeit zu holen (Windbichler z.B. wär da ja schon der nächste unnötige Kandidat).
__________________LINDNER
neuzugang__RAMSEBNER__ROGULJ__SUTTNER
_________________neuzugang
GORGON____GRÜNWALD__STANKOVIC__ROYER
__________________HOSINER
Zweite Wahl: Hadzikic, Koch, Wimmer, Rotpuller, Salamon, Holland?, Michorl, Horvath, Murg, Kamara, ...... Also ein Top-Kader für diese Liga.
Mehr brauch ich schon gar nicht. Wie gesagt wenn Rogulj geht muss ein Ersatz her. Lindner und Hosiner wären eventuell sogar durch Hadzikic und Kamara zu ersetzen, aber das muss man genau überlegen, dafür kenn ich va. zweiteren zu wenig.
Kann da nur zustimmen und habs mal hierher übernommen zwecks weitere Diskussion.
Auf der TW-Position ist es aber nicht so leicht, denn Kardum UND Grünwald haben quasi Freigaben. Ich würde im Falle eines Abgangs (der für mich extremst wahrscheinlich ist) von Lindner mit Kardum, Hadzikic und wohl Casali in die Saison gehen. Erstere beiden hätten dann ein Jahr Zeit sich die 1 auszuspielen, ich finde Kardum hat sich eigentlich nie was zu schulden lassen.
Im DM kann man wohl im Sommer die Chance ergreifen und Holland nach der WM verkaufen. Stattdessen 1) zwei 6er holen, oder 2) einen 6er holen und Dilaver als Backup, oder 3) wieder mit 6+8 spielen (oder gar Doppelacht) und nur einen 6er holen. Theoretisch haben wir ja genug Personal wenn der Defensive nicht vollkommen alleine den 6er machen muss. Bspw. sollten zwei vom Schlag Michorl, Mader, de Paula, Horvath,... eigentlich auch reichen um sich in der Liga nicht aufreißen zu lassen. Wenn man Holland um Geld anbringt (gratis würde ich ihn lieber behalten), kann man sicher einen ablösefreien, erfahrenen 6er in Europa finden der uns weiterhelfen kann.
Im Sturm muss man gar nichts machen, der Ersatz ist ja schon verpflichtet.
Kommt drauf an was man unter einem Umbruch versteht. Was ich unter einem Umbruch versteh ist bei uns unnötig. Aber erledigt gehört ist ein ordentlicher RV und ein ordentlicher DM geholt. Dazu einige komplett unnötige Kicker ausgemistet (Dilaver, Mader, de Paula) und überlegt ob man nicht doch zwei, drei Leuten aus der Bande Wimmer, Gluhakovic, Harrer, Tajouri, Michorl und Horvath eine faire Chance gibt.
Ansonsten heißt´s nur auf eventuelle Abgänge DEMENTSPRECHEND zu reagieren (Rogulj, Hosiner, etc.). Dementsprechend heißt keine Austria-ungeeigneten Leute wie in letzter Zeit zu holen (Windbichler z.B. wär da ja schon der nächste unnötige Kandidat).
__________________LINDNER
neuzugang__RAMSEBNER__ROGULJ__SUTTNER
_________________neuzugang
GORGON____GRÜNWALD__STANKOVIC__ROYER
__________________HOSINER
Zweite Wahl: Hadzikic, Koch, Wimmer, Rotpuller, Salamon, Holland?, Michorl, Horvath, Murg, Kamara, ...... Also ein Top-Kader für diese Liga.
Mehr brauch ich schon gar nicht. Wie gesagt wenn Rogulj geht muss ein Ersatz her. Lindner und Hosiner wären eventuell sogar durch Hadzikic und Kamara zu ersetzen, aber das muss man genau überlegen, dafür kenn ich va. zweiteren zu wenig.
Kann da nur zustimmen und habs mal hierher übernommen zwecks weitere Diskussion.
Auf der TW-Position ist es aber nicht so leicht, denn Kardum UND Grünwald haben quasi Freigaben. Ich würde im Falle eines Abgangs (der für mich extremst wahrscheinlich ist) von Lindner mit Kardum, Hadzikic und wohl Casali in die Saison gehen. Erstere beiden hätten dann ein Jahr Zeit sich die 1 auszuspielen, ich finde Kardum hat sich eigentlich nie was zu schulden lassen.
Im DM kann man wohl im Sommer die Chance ergreifen und Holland nach der WM verkaufen. Stattdessen 1) zwei 6er holen, oder 2) einen 6er holen und Dilaver als Backup, oder 3) wieder mit 6+8 spielen (oder gar Doppelacht) und nur einen 6er holen. Theoretisch haben wir ja genug Personal wenn der Defensive nicht vollkommen alleine den 6er machen muss. Bspw. sollten zwei vom Schlag Michorl, Mader, de Paula, Horvath,... eigentlich auch reichen um sich in der Liga nicht aufreißen zu lassen. Wenn man Holland um Geld anbringt (gratis würde ich ihn lieber behalten), kann man sicher einen ablösefreien, erfahrenen 6er in Europa finden der uns weiterhelfen kann.
Im Sturm muss man gar nichts machen, der Ersatz ist ja schon verpflichtet.
16.03.2014 - 20:32 Uhr
eh wurscht wer theoretisch zur Verfügung stünde wenn weiterhin irgendwie aufgestellt wird...
18.03.2014 - 18:04 Uhr
Bei der Austria dürfte aller Voraussicht nach ein Kaderumbruch anstehen. Lindner, Hosiner, Rogulj + ein paar Ballasterleichterungen dürften fast schon automatisch dazu beitragen.
19.03.2014 - 10:31 Uhr
Ich hab ziemlich schiss vor dieser Transferzeit, man weiß nicht mal wer Vorstand sport sein wird, parits ist scheinbar eh schon alles wurscht und verlängerungen gibts auch nicht.
ich befürchte das man leute wie ortlechner und jun verlängert während rogulj, grünwald, horvath und stankovic gehen und obendrein hat man kaderleichen wie mader und kienast auch noch am hals dazu kommt das uns vermutlich niemand hosiner, lindner und holland abkaufen wird...
ich persönlich würde ja einen radikalen schnitt machen und den kader dabei auch verjüngen, es gibt einige junge die unbedingt jetzt eingebaut werden müssen (tajouri, harrer, wimmer, michorl - auch wenns typisch wäre würde man die altacher gar nicht zurück haben wollen) andererseits gibts einige vertragsfreie spieler wie meillinger, hierländer, klein, m.berger die zumind. von der qualität und position her überlegenswert wären bzw spieler wie schwab, windbichler, margreitter, farkas die auch noch in frage kommen.
Ich persönlich würde mir folgendes szenario wünschen:
A.1.)Verkaufen:
lindner, holland, hosiner, (okotie) zu geld machen, wenns insgesamt 4mille sind wäre ich zufrieden.
A.2.)Abschieben:
Mader, (Okotie),(Kienast)
A.3.)Nicht verlängern:
Kardum,PGrünwald,Koch, Jun, Ortlechner, Dilaver (Stankovic, Rotpuller)
B.1)Verlängern:
Rogulj, Horvath, AGrünwald, (Stankovic, Rotpuller)
B.2)Verlängern und verleihen:
Luxbacher
B.3)Rückkehrer:
Priskin,Wimmer, Tajouri, Harrer, Arnberger
B.4)Verpflichten:
Margreitter,Klein, (Hierländer)
Ergibt folgendes Szenario:
- - - - - - - - Kamera
- - - - - - - - Priskin
*Murg - - - - - Gorgon - - - - - Royer
Tajouri - - - - Horvath - - - - Harrer
- - - - - Grünwald - *Stankovic(Hierländer)
- - - - - Michorl - - - DDP
Suttner - **Margreitter - **Rogulj - *Klein
Salamon - Wimmer - Ramsebner - Gluhakovic
- - - - - - - - - - Hadzikic
- - - - - - - - - *Arnberger
(als Kaderspieler 23,24 kann man zur Not Kienast und Mader auch behalten, gerade Kienast als Stürmer Nr. 3 ist schon ok, bei mader hab ich bauchweh weil wenn der im kader bleibt wird ihn der trainer sicher auch einsetzen, statt zb einem Michorl oder Horvath)
*Varianten:
- Meillinger,
falls Tajouri in Altach bleiben muss(option?) bzw man den Kader stärker will.
Vorteil:qualitativ besser.
Nachteil: teurer, Murg verheizt
- Schwab,
falls Hierländer in Salzburg bleibt und man Stankovic nicht verlängern will.
Vorteil: Mehr Potential als Stanko, Körperlich vl besser für die Position geeignet
Nachteil: Ablöse
- Farkas,
sollte Klein ins Ausland gehen.
Vorteil: Jünger, Potential, weniger Gehalt
Nachteil: Ablöse, weniger Qualität(kritischer Punkt, eventuell kann man da gleich Koch behalten)
- Siebenhandl,
sollte man etwas mehr Routine für nötig halten.
Vorteil: Erfahrener und stärker
Nachteil: Teurer und wird sich eventuell nicht mit Nr. 2 zufrieden geben.
(bringt man Lindner nicht an muss hadzikic verliehen werden und höher als RL spielen!)
**Abwehr
hier gibts mehrere Varianten, nachdem das wunsch Szenario in diesem Fall besonders unrealistisch ist. Rogulj wird ins Ausland gehen und Margreitter weiterhin £££ einstreichen will.
In dem Fall bräuchte man einen Chef in der Abwehr eventuell kann M.Berger so einer sein ergänzen könnte man das ganze dann noch mit Windbichler der mMn etwas über Ramsebner zu stellen ist und mehr Potential hat, als günstige Variante kann man Sollbauer holen oder mit Rotpuller verlängern, in diesem Fall wäre Ramsi IV Nr. 2
ich befürchte das man leute wie ortlechner und jun verlängert während rogulj, grünwald, horvath und stankovic gehen und obendrein hat man kaderleichen wie mader und kienast auch noch am hals dazu kommt das uns vermutlich niemand hosiner, lindner und holland abkaufen wird...
ich persönlich würde ja einen radikalen schnitt machen und den kader dabei auch verjüngen, es gibt einige junge die unbedingt jetzt eingebaut werden müssen (tajouri, harrer, wimmer, michorl - auch wenns typisch wäre würde man die altacher gar nicht zurück haben wollen) andererseits gibts einige vertragsfreie spieler wie meillinger, hierländer, klein, m.berger die zumind. von der qualität und position her überlegenswert wären bzw spieler wie schwab, windbichler, margreitter, farkas die auch noch in frage kommen.
Ich persönlich würde mir folgendes szenario wünschen:
A.1.)Verkaufen:
lindner, holland, hosiner, (okotie) zu geld machen, wenns insgesamt 4mille sind wäre ich zufrieden.
A.2.)Abschieben:
Mader, (Okotie),(Kienast)
A.3.)Nicht verlängern:
Kardum,PGrünwald,Koch, Jun, Ortlechner, Dilaver (Stankovic, Rotpuller)
B.1)Verlängern:
Rogulj, Horvath, AGrünwald, (Stankovic, Rotpuller)
B.2)Verlängern und verleihen:
Luxbacher
B.3)Rückkehrer:
Priskin,Wimmer, Tajouri, Harrer, Arnberger
B.4)Verpflichten:
Margreitter,Klein, (Hierländer)
Ergibt folgendes Szenario:
- - - - - - - - Kamera
- - - - - - - - Priskin
*Murg - - - - - Gorgon - - - - - Royer
Tajouri - - - - Horvath - - - - Harrer
- - - - - Grünwald - *Stankovic(Hierländer)
- - - - - Michorl - - - DDP
Suttner - **Margreitter - **Rogulj - *Klein
Salamon - Wimmer - Ramsebner - Gluhakovic
- - - - - - - - - - Hadzikic
- - - - - - - - - *Arnberger
(als Kaderspieler 23,24 kann man zur Not Kienast und Mader auch behalten, gerade Kienast als Stürmer Nr. 3 ist schon ok, bei mader hab ich bauchweh weil wenn der im kader bleibt wird ihn der trainer sicher auch einsetzen, statt zb einem Michorl oder Horvath)
*Varianten:
- Meillinger,
falls Tajouri in Altach bleiben muss(option?) bzw man den Kader stärker will.
Vorteil:qualitativ besser.
Nachteil: teurer, Murg verheizt
- Schwab,
falls Hierländer in Salzburg bleibt und man Stankovic nicht verlängern will.
Vorteil: Mehr Potential als Stanko, Körperlich vl besser für die Position geeignet
Nachteil: Ablöse
- Farkas,
sollte Klein ins Ausland gehen.
Vorteil: Jünger, Potential, weniger Gehalt
Nachteil: Ablöse, weniger Qualität(kritischer Punkt, eventuell kann man da gleich Koch behalten)
- Siebenhandl,
sollte man etwas mehr Routine für nötig halten.
Vorteil: Erfahrener und stärker
Nachteil: Teurer und wird sich eventuell nicht mit Nr. 2 zufrieden geben.
(bringt man Lindner nicht an muss hadzikic verliehen werden und höher als RL spielen!)
**Abwehr
hier gibts mehrere Varianten, nachdem das wunsch Szenario in diesem Fall besonders unrealistisch ist. Rogulj wird ins Ausland gehen und Margreitter weiterhin £££ einstreichen will.
In dem Fall bräuchte man einen Chef in der Abwehr eventuell kann M.Berger so einer sein ergänzen könnte man das ganze dann noch mit Windbichler der mMn etwas über Ramsebner zu stellen ist und mehr Potential hat, als günstige Variante kann man Sollbauer holen oder mit Rotpuller verlängern, in diesem Fall wäre Ramsi IV Nr. 2
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.