1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Julian Baumgartlinger
Geburtsdatum 02.01.1988
Alter 38
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Julian Baumgartlinger [14]

20.07.2012 - 15:04 Uhr
Julian Baumgartlinger [14] |#421
17.05.2016 - 00:30 Uhr
Zitat von Atila
Zitat von mibmod

Zitat von M05er

Viel Erfolg bei Leverkusen!
Ich bin mir sicher,sollte er wechseln,dass er dort nicht ansatzweise die Leverkusener auf ein neues Level heben wird,weil er einfach im Offensivspiel zu unkreativ ist.

Da hast Du Recht. Das interssiert Baumi jedoch in keinsterweise, weil er dort da dreifache verdient

3fache glaube ich mal nicht. Die werden ihm wohl kaum über 4 Mios zahlen. Das doppelte könnte da schon passen. Ich erinnere mich da immer noch an die Aussage von Hoogi damals. Er meinte auch mit dem Geld, welches man in Mainz verdient, kann man am Ende ausgesorgt haben und da gingen es "grade" mal um 750k.

Naja, was regt man sich eigentlich noch drüber auf.

...und war 2 Tage später dann auch weg zwinker.
Julian Baumgartlinger [14] |#422
17.05.2016 - 04:09 Uhr
Zitat von metaleagle
Da liefen doch schon vorher die Verhandlungen und mit dem Kopf waren die schon bei ihrem neuen Verein.

Dafür hat er sich am Samstag aber ganz schön reingehauen...
Zitat von metaleagle
Könnte ne sehr unangenehme neue Saison werden, da brauch ich eigentlich nicht noch zusätzlich die Europa League, das belastet nur noch mehr...

Wenn die Drei - so wie du es ihnen vorgeworfen hast - mit dem Kopf schon beim neuen Verein gewesen wären und ihr die EL verpasst hättet, wäre es wieder falsch gewesen.
Als Mainz-Sympathisant (ist mein Lieblingsteam in der Buli) verstehe ich die Weltuntergangsstimmung hier aufgrund des Wechsels von Baumgartlinger nicht, auf der 6er Position werdet ihr schon einen geeigneten Ersatz finden, den ihr dann in paar Jahren wieder gewinnbringend weiterverkaufen könnt.
Die hier mitschwingende Sorge betreffend Heidel verstehe ich schon eher, aber auch da gilt, dass niemand unersetzbar ist (gerade ihr habt das schon mehrfach bewiesen).
Ich drücke euch auch nächste Saison wieder die Daumen und bin mir sicher, dass es in dieser Transferperiode auch noch sehr schöne Nachrichten für euch geben wird daumen-hoch

•     •     •

Best of FCB:
A. Frei (C)----Streller
H. Yakin
Stocker----Xhaka----Rakitic
Shaqiri----Dragovic----M. Yakin----P. Degen
Sommer
Ersatzbank: Costanzo, Abraham, Suchy, Huggel, S. Die, Ergic, Delgado, Embolo, Gimenez
Reserve: Zubi, Schär, Atouba, Inkoom, Chipperfield, Elneny, F. Frei, Salah, Petric, Rossi
Julian Baumgartlinger [14] |#423
17.05.2016 - 11:04 Uhr
Ich hab den ganzen Hummels Transfer beobachtet und mich gefragt, ob ich mich in diese Situation der Fans überhaupt hineinversetzen kann, weil es für uns ja selbstverständlich ist, dass die Besten zu besseren Vereinen gehen. Daher bin ich auch in der Bewertung der Reaktion der Fans vorsichtig, muss aber sagen, dass ich das Drama, mit dem die Sache kommentiert wird, etwas zu viel finde. Ich habe gedacht, sowas könnte hier nicht passieren, weil wir es ja gewohnt sind.

Aber wenn ich hier jetzt so Sachen lese, dass Baumi mit dem Kopf wohl schon woanders war, dann muss ich den selbigen schütteln. Was zur Hölle Leute? Wer war denn derjenige, der sich letzte Woche noch nicht feiern lassen wollte, sondern den Fokus komplett auf Hertha gelegt hat? Wer hat sich am Samstag von Niklas Stark kaputttreten lassen und ist nicht ausgewichen, weil er ja schon weiß, dass das seine EM oder seine Karriere bei Bayer gefährden könnte?

Klar sind das beides Dinge, die selbstverständlich sein sollten, aber das waren sie eben auch. Er hat sich absolut professionell verhalten. Klar, es liefen wohl Verhandlungen im Hintergrund, wenn es am Sonntag tatsächlich zum Medizincheck gekommen ist - aber ist irgendjemand dadurch zu Schaden gekommen? Wenn wir die direkte EL-Quali jetzt verpasst hätten, könnte ich diese Erregung zumindest noch zum Teil verstehen. Aber so, ist das leider das gekränkte Fan-Herz, das da spricht. Und das ist vollkommen okay.

Jedoch sollten wir nicht vergessen, dass Julian Baumgartlinger in den letzten Jahren Mainz 05 einfach verkörpert hat, er immer ein toller Kapitän war und ich für ihn hoffe, dass er eine großartige Europameisterschaft spielen wird mit den Ösis, weil er auch da immer noch Mainz 05 repräsentiert, ob er da schon zu Bayer gewechselt ist, oder nicht.

Ob er bei Bayer eine Chance hat sich durchzusetzen, kann ich kaum beurteilen. Ich dachte bisher, dass Aranguiz und Bender, mit Kampl in vorderer Position, da eingeplant sind. Allerdings sitzt dann da noch ein Kramer auf der Bank, Kampl kann auch auf der 6. Das heißt, damit der Wechsel von Baumi Sinn macht, wird da wohl noch etwas passieren. Ich tippe da auf Kramer, da er vom Spielstil wohl Baumi am ähnlichsten ist. Ob das dann ein cleverer Tausch ist für Bayer, sei dahingestellt. Aber vielleicht will Kramer auch einfach weg, weil er keinen Bock auf Bankdrücker hat. Dann würde ich hoffen, dass er der Bundesliga erhalten bleibt, ich mag den Kerl.

Egal, wie es kommt, ich wünsche Baumi alles Gute bei seinem neuen Verein, außer wenn es um einen direkten Tabellenplatz im Duell mit uns geht. Dann sollten wir ihm zeigen, dass es eine falsche Entscheidung war, den Verein zu wechseln. Und vielleicht sieht man sich dann ja nächstes Jahr in Stockholm, beim EL-Finale, wenn Bayer als 3. aus ihrer Gruppe rausgeht grins Wobei... geht ja nicht, ein Finalplatz geht ja eh an Sevilla :P

Also, in dem Sinne Leute, Kopf hoch!

•     •     •

Fan: 1.FSV Mainz 05

Sympathien: Borussia Dortmund, Hamburger SV, Mannschaften mit attraktivem Offensivfußball

"Keiner verliert ungern." - Michael Ballack.

"Ich zitiere mich an dieser Stelle gern selbst: Weiter, immer weiter" - Oliver Kahn
Julian Baumgartlinger [14] |#424
17.05.2016 - 11:29 Uhr
Ja klar, ich bin auch nicht begeistert das Julian uns verlässt. Er ist eigentlich vom Typ her ein Spieler und Mensch der in Mainz hätte Kultstatus, ähnlich wie z.B. Elkin Soto oder Marco Rose, erreichen können.
Sein Team im Europacup anzuführen wäre sicher eine spannende Aufgabe gewesen, er hat sich nun entschieden statt dessen eine neue Herausforderung anzunehmen.
Das ist nun mal das Geschäft und auch absolut in Ordnung, aus seiner Sicht sicherlich auch ein Stück weit nachvollziehbar.
Es gibt keinen Anlass ihm böse zu sein, es gibt auch keinen Anlass zu vermuten er wäre in der letzten Zeit mit seinem Kopf schon beim neuen Verein gewesen. Julian hat bis zur letzten Sekunde all seine Kraft und sein Können für Mainz 05 eingesetzt.
Und welch ein Gespür Julian für diesen Verein, die Mannschaft und die Fans bis zum Schluss hatte, kann man an der Geste erkennen als er Elkin Soto bei dessen Einwechslung von sich aus die Kapitänsbinde übergestreift hat.
Es gibt wirklich keinen Grund an Julians Anstand und Aufrichtigkeit zu zweifeln.
Das er geht ist schade, tut auch wirklich etwas weh, trotzdem wünsche ich ihm alles Gute und sportlichen Erfolg bei seinem neuen Verein.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WHV05er am 17.05.2016 um 11:30 Uhr bearbeitet
Julian Baumgartlinger [14] |#425
17.05.2016 - 11:56 Uhr
Zitat von M05er
Zitat von ElprincipeCH

Ich glaube Baumgartlinger kann trotzdem ein wertvoller Spieler für uns werden

Dann wirst du enttäuscht werden.
Baumgartlinger übrigens diese Saison am meisten getunnelt worden,ganze 17 mal.
Da finde ich dann 4mio aber ganz schön happig.grins

Julian war einer DER Gründe, warum ich des Öfteren den 05ern zugesehen habe.
Toller Spieler! Toller Charakter!
Letzeres kann man vom Zitierten wohl kaum behaupten. Was für ein Kommentar zu einem Spieler aus den eigenen Reihen.
Hast das Vereinswappen in deinem Profil keinesfalls verdient.
Julian Baumgartlinger [14] |#426
17.05.2016 - 12:08 Uhr
Zitat von dreamfactory
Zitat von M05er

Zitat von ElprincipeCH

Letzeres kann man vom Zitierten wohl kaum behaupten. Was für ein Kommentar zu einem Spieler aus den eigenen Reihen.

Ja, es ist schade das der Frust bei manch Einem ungefiltert in der sinnfreien Betätigung der Tastatur sein Spiegelbild findet.

Solche Aussagen sind zutiefst beschämend, da hilft dann auch kein Smileys mehr, das ist einfach nur traurig.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen
Julian Baumgartlinger [14] |#427
17.05.2016 - 12:29 Uhr
Schröder hat auf der PK mitgeteilt dass Baumi geht. Fehlt nur noch die Verträge Angelegenheiten.
Julian Baumgartlinger [14] |#428
17.05.2016 - 16:09 Uhr
Zitat von WHV05er
Zitat von dreamfactory

Zitat von M05er

Zitat von ElprincipeCH

Ja, es ist schade das der Frust bei manch Einem ungefiltert in der sinnfreien Betätigung der Tastatur sein Spiegelbild findet.

Solche Aussagen sind zutiefst beschämend, da hilft dann auch kein Smileys mehr, das ist einfach nur traurig.

Geht ihr auch immer stur und ohne Lachen durch die Stadt?
Oder sperrt ihr euch sogar im Keller ein aus Angst auf der Straße Ironie zu begegnen?

@WHV05er: Respekt ihm da noch beizupflichten! Aber dein geistiges Denkvermögen ist wohl auch nicht höher einzuordnen als der deines Vorredners,oder glaubst du ernsthaft ich finde 4mio happig für diesen Spieler?

Momentan sollte man TM hier echt meiden plötzlich kommen alle “Fans“ und meinen anderen ihre Meinung aufdrücken zu müssen.

•     •     •

"Glaube niemals Zitate,die im Internet stehen."(Abraham Lincoln)
Julian Baumgartlinger [14] |#429
17.05.2016 - 16:14 Uhr
Zitat von dreamfactory
Zitat von M05er

Warte ich habe einen Witz:
Treffen sich ein Bayern Fan und ein Mainz 05 Fan.
Sagt der Bayern Fan : “Du hast das Vereinswappen in deinem Profil keinesfalls verdient.“

•     •     •

"Glaube niemals Zitate,die im Internet stehen."(Abraham Lincoln)
Julian Baumgartlinger [14] |#430
17.05.2016 - 16:19 Uhr
Zitat von M05er

Zitat von dreamfactory

Zitat von M05er

Warte ich habe einen Witz:
Treffen sich ein Bayern Fan und ein Mainz 05 Fan.
Sagt der Bayern Fan : “Du hast das Vereinswappen in deinem Profil keinesfalls verdient.“

Ja verzeih mir.
Bin wirklich nur seltener Gast in eurem Forum. Wenn ich jedoch gewusst hätte, dass du hier der "Forumkasper" bist, hätte ich deinen ironischen Erguss natürlich sofort erkannt. daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dreamfactory am 17.05.2016 um 16:21 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.