1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Julian Baumgartlinger
Geburtsdatum 02.01.1988
Alter 38
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Julian Baumgartlinger [14]

20.07.2012 - 15:04 Uhr
Julian Baumgartlinger [14] |#431
17.05.2016 - 17:48 Uhr
Für mich ist der Transfer, leicht zu verschmerzen.

Zumal ihr mit Latza und Frei bereits tolle Spieler auf der Position des ZM/DM habt,gerade Frei hat in den letzten Wochen der Saison immer stärker gespielt.

Und ist nach seiner langen Verletzung,in den letzten Wochen immer mehr zum Leistungsträger geworden.

Gut das man da bereits in der letzten Saison den Transfer getätigt hat, sonst sehe die Situation vollkommen anders aus.

Mit Stendera bei einem vermeintlichen Abstieg von Frankfurt, Sebastian Rode, geeignete Nachfolger in der Verlosung.

Die man mit der Kohle für Karius und Baumi locker kaufen kann.
Julian Baumgartlinger [14] |#432
17.05.2016 - 17:51 Uhr
Schade ,ist wirklich ein großer Verlust für Mainz05 und hätte ich auch wirklich nicht von ihm erwartet. Trotzdem wünsche ich ihm alles Gute in Leverkusen. Ist ein toller Spieler. Hoffe das mit dem Ersatz klappt mit dem Schröder genauso gut wie es meistens beim Heidel geklappt hat
Julian Baumgartlinger [14] |#433
17.05.2016 - 18:00 Uhr
Zitat von M05er

Zitat von WHV05er

Zitat von dreamfactory

Zitat von M05er

Zitat von ElprincipeCH

Ich glaube Baumgartlinger kann trotzdem ein wertvoller Spieler für uns werden

Dann wirst du enttäuscht werden.
Baumgartlinger übrigens diese Saison am meisten getunnelt worden,ganze 17 mal.
Da finde ich dann 4mio aber ganz schön happig.grins

Julian war einer DER Gründe, warum ich des Öfteren den 05ern zugesehen habe.
Toller Spieler! Toller Charakter!
Letzeres kann man vom Zitierten wohl kaum behaupten. Was für ein Kommentar zu einem Spieler aus den eigenen Reihen.
Hast das Vereinswappen in deinem Profil keinesfalls verdient.

Ja, es ist schade das der Frust bei manch Einem ungefiltert in der sinnfreien Betätigung der Tastatur sein Spiegelbild findet.

Solche Aussagen sind zutiefst beschämend, da hilft dann auch kein Smileys mehr, das ist einfach nur traurig.

Geht ihr auch immer stur und ohne Lachen durch die Stadt?
Oder sperrt ihr euch sogar im Keller ein aus Angst auf der Straße Ironie zu begegnen?

@WHV05er: Respekt ihm da noch beizupflichten! Aber dein geistiges Denkvermögen ist wohl auch nicht höher einzuordnen als der deines Vorredners,oder glaubst du ernsthaft ich finde 4mio happig für diesen Spieler?

Momentan sollte man TM hier echt meiden plötzlich kommen alle “Fans“ und meinen anderen ihre Meinung aufdrücken zu müssen.

Zumindest reicht mein Denkvermögen und mein Anstand soweit andere nicht grundlos zu beleidigen.

Aber du hast natürlich recht, normaler Weise antworte ich auch nicht auf solch sinnfreie Posts wie deinen, hab mich leider dazu hinreißen lassen es in diesem Fall zu tun.
Sorry dafür.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WHV05er am 17.05.2016 um 18:06 Uhr bearbeitet
Julian Baumgartlinger [14] |#434
17.05.2016 - 18:02 Uhr
Als ginge es nur um Baumgartlinger als Spieler.
Der Verlust von Baumi als Mensch und Kapitän wiegt mindestens genauso schlimm.

Sein Abgang trifft uns nicht nur sportlich, sonder sicherlich auch was den Teamgeist betrifft. Von den Herzen der Fans will ich gar nicht erst anfangen.

Von daher verzeih mir bitte wenn ich das mit dem "leicht verschmerzen" nicht mal ansatzweise ernst nehmen kann. Wir verlieren hier mehr als nur einen Spieler, mehr als manche vielleicht verstehen können.

Damit möchte ich dir nicht auf den Schlips treten, nur kann ich sowas grad genauso wenig hören wie "oh tun mir die Mainzer leid, werden sie wieder auseinandergekauft, aber das regeln die schon wieder"

•     •     •

"Der Rest ist Schweigen."

RIP 1ST
Julian Baumgartlinger [14] |#435
17.05.2016 - 18:50 Uhr
gude mainz ,

schade ja das der kampf geist geht von mainz 100% einsatz auch mit fehlern ist aber auch ein mensch ,

ich denk mir gerade habe es die verantworlichen schon vor schluß schon gewusst ,-vor der feier scheinte so

hätte man gleich mitmachen können . mich ärgert es teilweise das er zu so einem verein geht verstehe ich garnicht .

Dann lieber nach England ! qatsch , ich werde seine spielerfigur vermiessen aber auch ergibt sich im Spielsiyteme ein andere Richtung stark

•     •     •

kiedricher wappe ^^ hat viel mit mainz gemainzam !!
siehe http://www.kiedrich.de

horde wilder ,der kater gehört dazu, aufs maul,bierdoesntwist
Julian Baumgartlinger [14] |#436
17.05.2016 - 19:17 Uhr
Zitat von BVB77

Für mich ist der Transfer, leicht zu verschmerzen.

Zumal ihr mit Latza und Frei bereits tolle Spieler auf der Position des ZM/DM habt,gerade Frei hat in den letzten Wochen der Saison immer stärker gespielt.

Und ist nach seiner langen Verletzung,in den letzten Wochen immer mehr zum Leistungsträger geworden.

Gut das man da bereits in der letzten Saison den Transfer getätigt hat, sonst sehe die Situation vollkommen anders aus.

Mit Stendera bei einem vermeintlichen Abstieg von Frankfurt, Sebastian Rode, geeignete Nachfolger in der Verlosung.

Die man mit der Kohle für Karius und Baumi locker kaufen kann.

Ganz so einfach ist's leider nicht. Frei ist längst nicht so eingeschlagen wie erwartet, besonders wegen seiner Verletzung, da kann er nichts dafür. Dennoch denkt Frei zu offensiv für einen klassichen 6er, er kann von seiner Qualität her sicher viel nach vorne leisten, aber nur wenn ihm jemand wie Baumgartlinger den Rücken freihält. Latza/Baumgartlinger war eigentlich ein ziemlich perfektes 6er-Duo.
Baumgartlinger ist nicht nur für die Ausrichtung und Balance des Teams wichtig, er ist auch Führungsspieler auf und neben dem Platz, dazu noch mit seiner ganzen Art eine absoute Identifikationsfigur.
Zu den genannten Alternativen: Stendera ist auch eher ein offensiver 6er, Rode muss/müsste beim Gehalt bestimmt sehr große Abstriche machen, da wird er eher zu Gladbach wechseln, weil er da insgesamt weniger Abstriche machen muss und die Chance auf CL hat. Am ehesten kann Latza Baumgartlinger effektiv ersetzen, dann muss noch ein zweiter 6er gefunden werden. Frei sehe ich eher auf der 10, wenn Malli wechselt, oder auf der 8, er hat aber den Vorteil internationaler Erfahrung. Serdar ist ein großes Talent, aber noch zu jung, um eine ganze Saison konstant Stammspieler zu sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 05er-Fan am 17.05.2016 um 19:18 Uhr bearbeitet
Julian Baumgartlinger [14] |#437
17.05.2016 - 19:21 Uhr
Zitat von Stargazer92
Als ginge es nur um Baumgartlinger als Spieler.
Der Verlust von Baumi als Mensch und Kapitän wiegt mindestens genauso schlimm.

Sein Abgang trifft uns nicht nur sportlich, sonder sicherlich auch was den Teamgeist betrifft. Von den Herzen der Fans will ich gar nicht erst anfangen.

Von daher verzeih mir bitte wenn ich das mit dem "leicht verschmerzen" nicht mal ansatzweise ernst nehmen kann. Wir verlieren hier mehr als nur einen Spieler, mehr als manche vielleicht verstehen können.

Damit möchte ich dir nicht auf den Schlips treten, nur kann ich sowas grad genauso wenig hören wie "oh tun mir die Mainzer leid, werden sie wieder auseinandergekauft, aber das regeln die schon wieder"

Komm schon,es ist ein Spieler.Das liest sich als wäre die Zukunft aussichtslos.
Im eigenen Fanlager halte ich Baumgartlinger langsam für etwas überschätzt,gerade in Relation zu Geis letztes Jahr.

@WHV05er: “zutiefst beschämend“,“traurig“ sind für mich keine netten Ausdrücke also lass die Unschuldslamm-Nummer.

•     •     •

"Glaube niemals Zitate,die im Internet stehen."(Abraham Lincoln)
Julian Baumgartlinger [14] |#438
17.05.2016 - 19:29 Uhr
Könnt ihr beiden euch entweder ignorieren oder klärt das per PN

@Serdar... wieso zu jung? Geis war auch nicht älter, als er Baumi ersetzen musste. Manchmal muss man vielleicht auch mal das kleine Risiko gehen und einen noch nicht erfahrenen Spieler dauerhaft bringen. Warten wir es ab, wie Schmidt die Sache sieht
Julian Baumgartlinger [14] |#439
17.05.2016 - 19:31 Uhr
Klar, Leben geht weiter, aber ich finde halt, das Baumi da schon eine Lücke hinterlässt. Es gab genug Spieler, die in Mainz nur ein Spieler waren, Baumi gebe ich da schon einen höheren Stellenwert.
Sportlich werden wir schon einen Ersatz finde, so wie immer.

Naja, vielleicht war ich etwas zu melodramatisch, das geb ich zu tongue

•     •     •

"Der Rest ist Schweigen."

RIP 1ST

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stargazer92 am 17.05.2016 um 19:32 Uhr bearbeitet
Julian Baumgartlinger [14] |#440
19.05.2016 - 14:09 Uhr
Ist gerade auf der Bayer04 Homepage bestätigt worden und somit offiziell.

http://www.bayer04.de/B04-DEU/de/_site_index.aspx

Hoffe ihr spielt nächste Saison trotz dem einen guten Ball und genießt die EL.

Viele Grüße aus dem Westerwald an die Landeshauptstadt

Wolle04
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.