1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Julian Baumgartlinger
Geburtsdatum 02.01.1988
Alter 38
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Julian Baumgartlinger [14]

20.07.2012 - 15:04 Uhr
Julian Baumgartlinger [14] |#401
16.05.2016 - 13:48 Uhr
Der Trainer ist zumindest optimistisch, dass keiner der 3 genannten den Verein verlässt.

Für den Fall der Fälle scheint es aber bereits einen Plan B zu geben.

•     •     •

Aurea Moguntia
Julian Baumgartlinger [14] |#402
16.05.2016 - 15:05 Uhr
Möchte euch nur mal diesen Link da lassen, keine Ahnung wie glaubwürdig das ist, wurde selbst soeben erst bei uns gepostet: https://twitter.com/Fussballeck/status/732183539580604416

Was meint ihr denn, wäre das ein Spieler der von seiner Veranlagung her in unser Pressingsystem hineinpassen würde? Schließlich seid ihr ja recht stark im schnellen Umschaltspiel. Wie liegen denn seine Stärken & Schwächen?

•     •     •

"Fußballspieler haben einen Job - erfolgreich spielen" schwäbischer Weltmeister 1990, Jürgen Klinsmann.
Julian Baumgartlinger [14] |#403
16.05.2016 - 15:10 Uhr
Kicker berichtet auch, scheint wohl langsam konkret zu werden. Schade ist nicht mal ansatzweise ein Ausdruck dafür ...

•     •     •

"Der Rest ist Schweigen."

RIP 1ST
Julian Baumgartlinger [14] |#404
16.05.2016 - 15:15 Uhr
Dann kommt es wohl doch so. Naja, lieber jetzt, als nach der EM oder sonst wann. Guten Ersatz holen und das Leben geht weiter, so wie nach Geis. Für mich wohl der bitterste Abgang. Einfach die Säule schlechthin in unserem Spiel. In Leverkusen wird er sich erstmal durchsetzen müssen. Gegen Aranguiz, Bender und Kramer und gegebenenfalls Kampl wird das reichlich schwer. Verstehe aber dann Heidels Aussagen nicht, dass man überall die Hand drauf hätte und langfristige Veträge etc. Bei insgesamt 3 AKs und dann noch so zentrale Spieler, seh ich das ehrlich gesagt etwas anders. Naja, Lebbe ged weider.

•     •     •

"Fußball ist ein reiner Wettsport" (Volkan)
Julian Baumgartlinger [14] |#405
16.05.2016 - 15:33 Uhr
Zitat von DerPhilosoph
Möchte euch nur mal diesen Link da lassen, keine Ahnung wie glaubwürdig das ist, wurde selbst soeben erst bei uns gepostet: https://twitter.com/Fussballeck/status/732183539580604416

Was meint ihr denn, wäre das ein Spieler der von seiner Veranlagung her in unser Pressingsystem hineinpassen würde? Schließlich seid ihr ja recht stark im schnellen Umschaltspiel. Wie liegen denn seine Stärken & Schwächen?

Gegen den Ball passt er auf jedenfall rein. Gibt kaum einen Spieler in der Liga, der mehr läuft. Und zweikampfstark ist er eigentlich auch.
Mit dem Ball fehlt es ihm etwas an Kreativität im Aufbauspiel.
Julian Baumgartlinger [14] |#406
16.05.2016 - 15:53 Uhr
Zitat von Ruedman
Verstehe aber dann Heidels Aussagen nicht, dass man überall die Hand drauf hätte und langfristige Veträge etc. Bei insgesamt 3 AKs und dann noch so zentrale Spieler, seh ich das ehrlich gesagt etwas anders. .

Genau meine Rede !
Julian Baumgartlinger [14] |#407
16.05.2016 - 16:03 Uhr
Bayer ist heiß auf Baumgartlinger

Bayer Leverkusen rüstet auf: Julian Baumgartlinger (28) vom Liga-Konkurrenten Mainz 05 soll für die kommende Spielzeit verpflichtet werden. Der Sechser gilt als kopfballstarker, körperlich sehr präsenter Stratege, der den Kader in der Spitze verbreitern würde.
Wir wissen ja nicht on Baumi auch Interesse hat. Aber vielleicht hatte der Fränkie doch recht. Das Interesse wird ja nicht erst seit gestern Abend bestehen. Wenn er geht, kommt eben ein anderer. Lebbe geht weider.

•     •     •

Aurea Moguntia
Julian Baumgartlinger [14] |#408
16.05.2016 - 16:19 Uhr
Stuttgart hat mit Rupp und Dié schonmal zwei interessante Sechser.Lachend
Aber wir brauchen wohl einen Defensiv Anker,welche die beiden primär nicht sind.

•     •     •

"Glaube niemals Zitate,die im Internet stehen."(Abraham Lincoln)
Julian Baumgartlinger [14] |#409
16.05.2016 - 17:13 Uhr
Baumgartlingers Vertrag in Mainz läuft zwar bis 2019, er beinhaltet allerdings eine Ausstiegsklausel, die es der Konkurrenz erlaubt, den österreichischen Nationalspieler für vier Millionen Euro zu verpflichten. Am Sonntag absolvierte er in Leverkusen bereits den Medizincheck.
Sonntag hatte er schon den Medizincheck, also ist die Sache durch.

Sehr sehr schade. Und auch enttäuschend, dass er Samstag noch mit uns allen feiert und Sonntag dann schon bei einem anderen Verein ist.
Julian Baumgartlinger [14] |#410
16.05.2016 - 17:38 Uhr
Zitat von dende82
Sehr sehr schade. Und auch enttäuschend, dass er Samstag noch mit uns allen feiert und Sonntag dann schon bei einem anderen Verein ist.

Ich verstehe natürlich, dass man deswegen traurig ist. Ich sehe auch gerade nicht den Ersatz für Baumi, den wir da jetzt direkt verpflichten können. Aber komm, wer hat sich bitte die letzten Wochen mehr reingehangen als er? Und da glaube ich ihm auch, dass er UNBEDINGT mit uns die EL erreichen wollte, für den Verein, um sich dann nicht vorwerfen zu lassen, er gehe wegen Platz 7 oder sowas.
Wenn er letztes Jahr BMG abgesagt hat, war es wohl nicht anders drin, als die 4 Mio Klausel reinzubauen. Das ist hart, weil das wirklich nicht viel Geld ist für die Qualität, die uns abhanden kommt und ab Bayer die braucht, naja.

Aber hey, sehen wir es positiv: Wenn Bayer Baumi gar nicht SO dringend braucht, aber ihn uns dennoch wegkauft, lässt das nur einen Schluss zu: Der Rudi sieht uns als ernsthafte Konkurrenz für Platz 3 in den nächsten Jahren tung

•     •     •

Fan: 1.FSV Mainz 05

Sympathien: Borussia Dortmund, Hamburger SV, Mannschaften mit attraktivem Offensivfußball

"Keiner verliert ungern." - Michael Ballack.

"Ich zitiere mich an dieser Stelle gern selbst: Weiter, immer weiter" - Oliver Kahn
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.