| Geburtsdatum | 02.01.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Österreich |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Julian Baumgartlinger [14]
20.07.2012 - 15:04 Uhr
03.06.2016 - 14:34 Uhr
Zitat von zarathustra05
Wo hat er mit offenen Karten gespielt?
Seinen Wechsel hat er auch erst kurz vor knapp bekannt gegeben.
Nicht, dass ich ihn verurteile, so ist halt das Geschäft. Ich bin aber der Ansicht, dass schon vor Saisonende Gespräche geführt wurden, sonst wäre der Wechsel nicht so schnell über die Bühne gegangen - aber das sind nur meine Vermutungen.
Zitat von pogi85
Weil Loris von Anfang an mit offenen Karten gespielt hat und gesagt hat, wenn was aus England kommt, könnte er es evtl in Betracht ziehen und überlegt es sich!
Zitat von zarathustra05
Was soll die ganze Aufregung?
Die Zeiten, wo 11 Feunde auf dem Platz standen sind seit Jahren vorbei.
Winkt ein Verein mit nem Geldbündel, dann ist es mit der "Treue" aus.
Baumi hat viel für uns getan, also sollten wir ihn jetzt auch in Ruhe bei Bayer auf der Bank sitzen lassen.
Ich frage mich nur, warum bei Loris nicht so gepostet wird.
Was soll die ganze Aufregung?
Die Zeiten, wo 11 Feunde auf dem Platz standen sind seit Jahren vorbei.
Winkt ein Verein mit nem Geldbündel, dann ist es mit der "Treue" aus.
Baumi hat viel für uns getan, also sollten wir ihn jetzt auch in Ruhe bei Bayer auf der Bank sitzen lassen.
Ich frage mich nur, warum bei Loris nicht so gepostet wird.
Weil Loris von Anfang an mit offenen Karten gespielt hat und gesagt hat, wenn was aus England kommt, könnte er es evtl in Betracht ziehen und überlegt es sich!
Wo hat er mit offenen Karten gespielt?
Seinen Wechsel hat er auch erst kurz vor knapp bekannt gegeben.
Nicht, dass ich ihn verurteile, so ist halt das Geschäft. Ich bin aber der Ansicht, dass schon vor Saisonende Gespräche geführt wurden, sonst wäre der Wechsel nicht so schnell über die Bühne gegangen - aber das sind nur meine Vermutungen.
Aber dennoch hat er immer gesagt, wenn England anklopt, überlegt er es sich und wechselt mit höchster wahrscheinlichkeit.. Daher kann man es ihm nicht verübeln.
03.06.2016 - 15:22 Uhr
Ich finde, in der ganzen Baumi Diskussion kommt ein Gedanke immer zu kurz:
Am Anfang habe ich mich nicht mal über den Wechsel selbst aufgeregt, sondern darüber, dass bei einem Spieler wie Baumi eine festgeschriebene Ablöse von NUR 4 Mio im Vertrag steht. Wenn ich aber drüber nachdenke, dann wäre Baumi ohne die Vertragsverlängerung diese Saison ablösefrei gewesen. Ich denke also, er hat schon mit dem Hintergedanken gespielt zu wechseln, war aber extrem fair zum Verein, indem er gesagt hat er lässt seinen Vertrag nicht einfach auslaufen sondern verlängert und lässt sich halt nochmal ne niedrige AK reinschreiben, damit wir wenigstens nochmal was an ihm verdienen.
Am Anfang habe ich mich nicht mal über den Wechsel selbst aufgeregt, sondern darüber, dass bei einem Spieler wie Baumi eine festgeschriebene Ablöse von NUR 4 Mio im Vertrag steht. Wenn ich aber drüber nachdenke, dann wäre Baumi ohne die Vertragsverlängerung diese Saison ablösefrei gewesen. Ich denke also, er hat schon mit dem Hintergedanken gespielt zu wechseln, war aber extrem fair zum Verein, indem er gesagt hat er lässt seinen Vertrag nicht einfach auslaufen sondern verlängert und lässt sich halt nochmal ne niedrige AK reinschreiben, damit wir wenigstens nochmal was an ihm verdienen.
03.06.2016 - 15:45 Uhr
Zitat von 31FredChen
Ich denke also, er hat schon mit dem Hintergedanken gespielt zu wechseln, war aber extrem fair zum Verein, indem er gesagt hat er lässt seinen Vertrag nicht einfach auslaufen sondern verlängert und lässt sich halt nochmal ne niedrige AK reinschreiben, damit wir wenigstens nochmal was an ihm verdienen.
Ich denke also, er hat schon mit dem Hintergedanken gespielt zu wechseln, war aber extrem fair zum Verein, indem er gesagt hat er lässt seinen Vertrag nicht einfach auslaufen sondern verlängert und lässt sich halt nochmal ne niedrige AK reinschreiben, damit wir wenigstens nochmal was an ihm verdienen.
Genau.Er hat absichtlich in Mainz ein Jahr drangehangen,nur damit Mainz später eine Ablöse bekommt.
03.06.2016 - 15:47 Uhr
Zitat von 31FredChen
Ganz so glaube ich es jetzt auch nicht. Es ging schließlich um einen Vierjahresvertrag. Ich schätze mal, er wollte sich einfach die Möglichkeit offen lassen, wenn ein gutes Angebot kommt, noch einmal zu wechseln. Was in meinen Augen für einen Spieler, der fünf Jahre alles für einen Verein gegeben hat, auch in Ordnung ist. Und man muss auch mal ehrlich sein: Hätte er die Ausstiegsklausel nicht in seinem Vertrag, wäre es sehr unwahrscheinlich, dass Mainz ihn nach dieser Saison hätte ziehen lassen. Er hat also schon richtig gedacht und gehandelt, was das angeht - jedenfalls aus seiner Sicht.
Nur die Art und Weise wie der Kapitän von Bord gegangen ist, fand ich auch nicht in Ordnung - da gebe ich dir Recht.
Die Höhe der Ausstiegsklausel ist natürlich jetzt diskussionswürdig. Es wurde von verschiedenen Medien ja auch berichtet, dass diese angeblich über den kommunizierten 4,00 Mio. € liegt. Man wird es halt nie herausfinden können...
03.06.2016 - 17:30 Uhr
Zitat von 31FredChen
Da kann ich nur zustimmen
Der Gedanke "ein Spieler ist nur anständig, wenn er seinen Vertrag erfüllt (und dann ablösefrei wechselt)" greift zu kurz. Anständig gegenüber dem Verein ist es, wenn der Verein wenigstens noch etwas bei einem Wechsel verdient.
Dass Spieler wechseln ist doch klar, da sollte die Vereine dann wenigstens noch dran verdienen. Das einzige was nicht so anständig war, war die Art und Weise wie schnell das Ganze doch ging. Bei Karius war der Wechsel klar, Gerüchte gab's ja lange genug. Bei Baumi war's sehr plötzlich, das machte keinen guten Eindruck. Den Wechsel an sich hat er eindeutig verdient, wir sind doch niemandem böse, wenn er zu einem dauerhaften Champions League-Teilnehmer wechselt.
21.06.2016 - 12:42 Uhr
Was ich mal wieder typisch Tm finde, kaum wechselt Baumi, wird er um 50% aufgewertet. 4 Jahre kam keine Erhöhung. Absolut lachhaft was hier auf TM in der MWA abgeht.
21.06.2016 - 14:04 Uhr
Der Aufschrei hat aber lange auf sich warten lassen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wutmensch am 21.06.2016 um 14:05 Uhr bearbeitet
21.06.2016 - 15:14 Uhr
Liegt wohl daran weil ich erst heute gesehen habe.
21.06.2016 - 15:40 Uhr
21.06.2016 - 16:01 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich