1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Julian Baumgartlinger
Geburtsdatum 02.01.1988
Alter 38
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Julian Baumgartlinger [14]

20.07.2012 - 15:04 Uhr
Julian Baumgartlinger [14] |#371
03.05.2016 - 13:05 Uhr
na super... sad
hoffen wir mal, dass Jules selbst keine gesteigerte Lust auf einen Wechsel hat und als Kapitän lieber die EuroLeague mit "seinem" Verein bestreiten mag
Julian Baumgartlinger [14] |#372
03.05.2016 - 13:13 Uhr
Was ein kleckerbetrag , dann dürfen wir wohl schonmal Ersatz suchen:/ für 4 Mio is er nahezu geschenkt. Das man nichtmal ne angemessene Summe in so eine AK setzen kann wenn es schon eine geben muss ... hoffe mal das diese wenigstens im Mai abläuft und nicht wie bei malli bis in die Vorbereitung nach der EM anhält. Das wäre doch sehr stümperhaft
Dieser Beitrag wurde zuletzt von R-Block am 03.05.2016 um 13:14 Uhr bearbeitet
Julian Baumgartlinger [14] |#373
03.05.2016 - 13:15 Uhr
Wobei es für uns wohl immer schwierig sein wird mit oder ohne AK (klar, die "Entschädigung" fällt ungleich geringer aus) einen Leistungsträger zu halten, wenn er tatsächlich weg will, ohne AK wäre es eventuell dazu gekommen, dass wir Baumgartlinger gar nicht über letzten Sommer hinaus hätten halten können, auch wenn wir natürlich nicht wissen wer überhaupt alles an Jules Tür geklopft hatte. Das bloße Vorhandensein einer AK ist für mich kein zwingendes Kriterium, dass Baumgartlinger nicht über den Sommer hinaus bei uns bleibt.

Die Frage ist halt wie so der weitere Karriereplan von Baumgartlinger ausschaut und ob bspw. ein für ihn interessanter Club anklopft. Letzteres sehe ich zumindest in der Bundesliga nicht unbedingt gegeben (einige Clubs würden ja bspw. nur eine finanzielle Verbesserung darstellen, während Clubs der Kategorie Gladbach, Leverkusen und co. eher kein sportliches Interesse haben dürften), sodass wohl bspw. eher Clubs aus dem Ausland (Premier League?) interessant sein könnten. Man steckt halt von Außen auch nicht drin, aber ich sehe die Lage jetzt eigentlich vorerst nicht als derart dramatisch an.
Julian Baumgartlinger [14] |#374
03.05.2016 - 13:18 Uhr
Das wäre in der Tat wünschenswert. Sollten Chuck und Yunus auch wechseln haben wir schon wieder einen Umbruch und dann auch keine Chance in der EL-Quali, genau wie 2011 und wie 2014. So schnell bekommen wir den Wegfall dieser Stammspieler nicht rechtzeitig kompensiert. Das haben wir beim Wegfall von Schürrle/Holtby/Fuchs nicht, bei EMCM/Nico Müller/Zdenek nicht und werden wir dieses Mal auch nicht, wie auch.

•     •     •

"Der Rest ist Schweigen."

RIP 1ST
Julian Baumgartlinger [14] |#375
03.05.2016 - 13:47 Uhr
Denke auch, dass die Befristung der AK hier sehr entscheidend sein wird und zudem, wie Jules die Situation für sich selbst sieht. Leider kann ich ihn mir in der PL sehr gut vorstellen und für die Vereine dort, wäre das aus der Portokasse zu bezahlen. Läuft die AK erst nach der EM ab, wirds wohl echt schwer. Dann ist er bei guten Leistungen während der EM wirklich auf dem Schirm vieler Klubs. Andererseits könnte er wiederum durch die EM nur recht spät in die Vorbereitung einsteigen und hätte so bei einem neuen Klub eher Anlaufschwierigkeiten bzw. wäre wohl erstmal auf der Bank. Mir wäre auch sehr recht, wenn besonders Chuck und Baumi bleiben. Auf der 10 haben wir immerhin schon 2 ganz geeignete Nachfolger direkt parat, dass seh ich aber vor allem auf der 6 nicht so. Gut, läge dann an Schröder, dort für qualitativen Ersatz zu sorgen. Schau mr mal!

•     •     •

"Fußball ist ein reiner Wettsport" (Volkan)
Julian Baumgartlinger [14] |#376
03.05.2016 - 14:38 Uhr
Zitat von dende82

Quelle: http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/04/transfermarkt-julian-baumgartlinger-spricht-von-abschied-bei-mainz-05
"Es gibt natürlich immer viele Möglichkeiten. Es ist so, dass ich mich immer weiterentwickeln will. Das heißt nicht, dass ich unbedingt den Verein wechseln muss, aber die Optionen gibt es natürlich immer. Ob das jetzt England, Deutschland oder Italien sein muss - das spielt für mich keine Rolle."
Baumi äußert Gedanken zu seiner Zukunft...

Vor dem Hintergrund der heutigen Neuigkeiten, hat dieses Interview dann möglicherweise auch den Touch eines gewissen Zeichens...sad
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mibmod am 03.05.2016 um 14:39 Uhr bearbeitet
Julian Baumgartlinger [14] |#377
03.05.2016 - 15:58 Uhr
Die Spieler kommen und gehen halt.
Wenn ein Verein kommt und 4.000.000 bezahlt muss Baumi wie gesagt aber auch noch zustimmen,also alles offen.

•     •     •

"Glaube niemals Zitate,die im Internet stehen."(Abraham Lincoln)
Julian Baumgartlinger [14] |#378
04.05.2016 - 10:21 Uhr
Heidel hatte eine schwierige Position. Karius, Malli und Baumgartlinger zu halten war eine ganz schwierige Aufgabe, die er eben mit Zugeständnissen gelöst hat. Wie auch immer die Saison nun ausgeht, es hat sich klar gelohnt, diese Spieler zu halten.
Wenn die 4 Mio. stimmen, dann ist ein Weggang im Berecih des möglichen. Ich vermute auch, dass die AK nicht vor der EM abläuft, das wäre ja nicht sinnvoll für Baumgartlinger. ER hta seinen Vertrag sicherlich mit Hinblick auf die EM verlängert.
Sehe wie die Vorschreiber eine neue Auslandsherausforderung, insbesondere England, als das realistischste Szenario.
Was die Höhe der AK angeht, muss man sagen, dass Baumgartlinger jetzt 28 ist. Sicherlich könnte man 5,5 Mio. oder 6 Mio erhoffen, mehr aber auch nicht. Gegeben die schwierige Verhandlungsposition von Heidel, sind die 4 Mio. wohl einigermaßen ok.
Julian Baumgartlinger [14] |#379
04.05.2016 - 10:39 Uhr
Das einige der Vertragsverlängerungen der jüngeren Zeit nur unter Zugabe einer Option zur Vertragsauflösung zustande gekommen sind, war ja bereits länger vermutet worden. An sich gehört das zum Geschäft und solch ein Vorgehen ist allemal besser, als einen wichtigen Stammspieler für umme ablösefrei ziehen lassen zu müssen.

Gefährlich wird es dann, wenn zu viele Spieler der aktuellen Stammbesetzung solche Optionen im Vertrag stehen haben. Noch gefährlicher, wenn diese Klauseln womöglich alle parallel bedient werden könnten. Solch ein Szenario gilt (galt?) es eigentlich partout zu verhindern.

Klar ist, dass eine hervorragende Saison und Auftritte der eigenen Spieler bei Turnieren, die Aufmerksamkeit zusätzlich bündeln. Wenn der Verein selbst nicht alle Fäden in der Hand hat, würde ich mir bei Aussagen von Verantwortlichen, der Kader würde größtenteils zur neuen Saison zusammenbleiben und es gäbe keine Umbrüche, eher etwas Zurückhaltung wünschen.

•     •     •

FSV Mainz 05 und SC Freiburg
Julian Baumgartlinger [14] |#380
15.05.2016 - 16:43 Uhr
Laut dem "Rapunzel-Rätsel" von www.werkself.de

"Rapunzel, Rapunzel lass dein Haar herunter
Man kann ihn als Komponist bezeichnen, allerdings nicht als den besten (vergleichbar mit Tipp 3). Beide in der gleichen Stadt geboren!
Er ist ein Leader, doch der bekannteste seines Landes wird er nicht."

steht Leverkusen vor der Verpflichtung von Baumgartlinger

dabei scheint man im Mittelfeld doch gut aufgestellt.
Bahnt sich da ein Kramer-Abschied an?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.