| Geburtsdatum | 02.01.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Österreich |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Julian Baumgartlinger [14]
20.07.2012 - 15:04 Uhr
Dies ist der Diskussionsthread zu Julian Baumgartlinger.
30.07.2012 - 08:29 Uhr
Quelle: www.allgemeine-zeitung.de
Durch das Tal der Löwen - Julian Baumgartlinger schafft im zweiten Anlauf Sprung in Bundesliga ¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨
Netter Zeitvertreib.
30.07.2012 - 09:40 Uhr
Quelle: www.rhein-zeitung.de
Jetzt ist alles sehr viel besser. Die Abläufe sind automatisiert. Wir haben einen brutalen Zusammenhalt, eine extreme Geschlossenheit. Alle ziehen mit." Nun gehe es darum, das Vertrauen in diesen diesmal nur unwesentlich veränderten Kader zu rechtfertigen. Und dazu gehöre es auch, diese Entwicklung einzuleiten: "Wir müssen zeigen, dass wir im Spiel auch mal böse sein können, dem Gegner auch mal richtig weh tun können." Kann das der immer disziplinierte, manchmal fast schon zu nachdenklich und brav wirkende Baumgartlinger? "Ich kann das!"
Das hört man gern. Von Tag zu Tag sehe ich der Saison mit grösserem Optimismus entgegen. Könnte ähnlich schön und überraschend werden, wie seinerzeit mit den Holtby's und Schürrle's!
18.01.2013 - 11:07 Uhr
Quelle: derstandard.at
Eine Kampfmaschine im defensiven Mittelfeld. Diesen Ruf hat sich der Salzburger Julian Baumgartlinger in seiner zweiten Saison beim deutschen Bundesligisten Mainz 05 erarbeitet. Am Samstag startet der Ligasechste mit einem Heimspiel gegen Tabellennachbar Freiburg in die Rückrunde. Zuvor sprach der 25-Jährige noch mit Philip Bauer.
Ich freu mich immer wieder, wenn ich mal ein Interview mit einem intelligenten und eloquenten Fußballer lesen darf. Jules ist eindeutig mehr als ein Abräumer.
01.02.2013 - 12:34 Uhr
Niederlagen können einem nachhängen, ganz klar, und unmittelbar nach dem Spiel sind die Emotionen noch so in Wallung, dass man nicht groß zum Reflektieren der Ereignisse kommt, sondern sich in Allgemeinplätze flüchtet. Man bleibt lieber generell, tätigt keine Aussage, die man später bereut. Aber mit gewissem Abstand geht’s sofort in die nüchterne Analyse. Dann schaue ich darauf: Was kann ich besser machen? Was ist die Lehre aus dem Spiel?
[...]
Wie sähe für Sie ein (unmoralisches) Angebot aus, dem Sie nicht widerstehen könnten?
Es gibt für mich ein paar Grundvoraussetzungen, die stimmen müssen und an denen es nichts zu rütteln gibt. Ich möchte mich sportlich weiterentwickeln und ich möchte leben. Ich muss mich wohlfühlen - die Lebensqualität und der Umgang mit den Menschen ist für mich sehr wichtig. Ich könnte mir nur schwer vorstellen, nach Russland zu gehen, weil es dort das entsprechende Geld zu verdienen gibt. Ich weiß nicht, ob ich dort glücklich wäre. Bis zu einem gewissen Grad kann Geld nicht die Lebensqualität ersetzen. Heißt: Wenn dir jemand das Doppelte anbieten würde, dürfte sich die Lebensqualität nie verschlechtern. Aber ich bezweifle, dass ich in so eine Situation gerate. Außerdem sehe ich in Mainz keine Durchgangsstation, sonst hätte ich hier nicht einen Vierjahresvertrag unterschrieben. Ich finde es klasse, wie sich der Verein stetig weiterentwickelt, wie er trotzdem auf dem Boden bleibt. Das passt zu mir wie die Faust aufs Auge. Wenn ich bei einem finanziell besser aufgestellten Klub mit 35-Mann-Kader keine Chance hätte, würde ich nicht glücklich werden.
Ein wirklich sehr außergewöhnlicher Fußballspieler, der Jules!
[...]
Wie sähe für Sie ein (unmoralisches) Angebot aus, dem Sie nicht widerstehen könnten?
Es gibt für mich ein paar Grundvoraussetzungen, die stimmen müssen und an denen es nichts zu rütteln gibt. Ich möchte mich sportlich weiterentwickeln und ich möchte leben. Ich muss mich wohlfühlen - die Lebensqualität und der Umgang mit den Menschen ist für mich sehr wichtig. Ich könnte mir nur schwer vorstellen, nach Russland zu gehen, weil es dort das entsprechende Geld zu verdienen gibt. Ich weiß nicht, ob ich dort glücklich wäre. Bis zu einem gewissen Grad kann Geld nicht die Lebensqualität ersetzen. Heißt: Wenn dir jemand das Doppelte anbieten würde, dürfte sich die Lebensqualität nie verschlechtern. Aber ich bezweifle, dass ich in so eine Situation gerate. Außerdem sehe ich in Mainz keine Durchgangsstation, sonst hätte ich hier nicht einen Vierjahresvertrag unterschrieben. Ich finde es klasse, wie sich der Verein stetig weiterentwickelt, wie er trotzdem auf dem Boden bleibt. Das passt zu mir wie die Faust aufs Auge. Wenn ich bei einem finanziell besser aufgestellten Klub mit 35-Mann-Kader keine Chance hätte, würde ich nicht glücklich werden.
29.10.2013 - 15:39 Uhr
Quelle: www.mainz05.de
Julian Baumgartlinger ist am Montagnachmittag in München erfolgreich am Meniskus des linken Knies operiert worden. Darüber hinaus wurden im Rahmen des Eingriffs keine weiteren Schädigungen des Knies festgestellt. Der Mittelfeldspieler des 1. FSV Mainz 05 steht seinem Verein in diesem Jahr nicht mehr zur Verfügung. Eine Prognose über den Zeitpunkt des Wiedereinstiegs ins Training soll zu Beginn des kommenden Jahres erfolgen.
Fällt leider den Rest der HR aus.
30.10.2013 - 17:42 Uhr
Quelle: www.mainz05.de
Deine Teamkollegen fühlen mit dir, sie haben dir Shinjis erstes Tor beim Heimsieg gegen Braunschweig gewidmet und dein Trikot hochgehalten. Hast du das mitgekriegt?
Julian Baumgartlinger: „Natürlich, ich habe das Spiel im Fernsehen geschaut und die Aktion gesehen. Auch wenn ich traurig bin, dass ich nicht selbst auf dem Platz stehen kann, hat mich dieser besondere Gruß sehr gefreut und bewegt. Die Jungs haben mir vor der OP Mut gemacht und wir sind natürlich auch jetzt regelmäßig im Kontakt. Bald bin ich ja auch wieder in Mainz und in der Kabine.“
Ein Interview mit Jules. Kopf hoch, Junge!
Julian Baumgartlinger: „Natürlich, ich habe das Spiel im Fernsehen geschaut und die Aktion gesehen. Auch wenn ich traurig bin, dass ich nicht selbst auf dem Platz stehen kann, hat mich dieser besondere Gruß sehr gefreut und bewegt. Die Jungs haben mir vor der OP Mut gemacht und wir sind natürlich auch jetzt regelmäßig im Kontakt. Bald bin ich ja auch wieder in Mainz und in der Kabine.“
13.01.2014 - 01:46 Uhr
Quelle: www.bild.de
BILD ENTHÜLLT!
Baumgartlinger fällt noch Monate aus!
(...)
Daraus wird aber nix! BILD weiß: Baumgartlinger fehlt noch Monate – wahrscheinlich die ganze Rückrunde!
„Schön, dass er wieder in der Kabine ist, seine Reha bei uns absolviert“, sagte Trainer Tuchel letzte Woche in Marbella. Das stimmt zwar – doch der Ösi kam immer noch an Krücken zum Bruchweg!
Ohne die darf er nach BILD-Informationen nämlich erst seit letztem Freitag wieder laufen!
Mist wär's wärs, wenn stimmt was die BLÖD "enthüllt"! Baumgartlinger fällt noch Monate aus!
(...)
Daraus wird aber nix! BILD weiß: Baumgartlinger fehlt noch Monate – wahrscheinlich die ganze Rückrunde!
„Schön, dass er wieder in der Kabine ist, seine Reha bei uns absolviert“, sagte Trainer Tuchel letzte Woche in Marbella. Das stimmt zwar – doch der Ösi kam immer noch an Krücken zum Bruchweg!
Ohne die darf er nach BILD-Informationen nämlich erst seit letztem Freitag wieder laufen!
17.04.2014 - 10:35 Uhr
Quelle: www.laola1.at
Die lange Leidenszeit von Julian Baumgartlinger nähert sich ihrem Ende.
Der Mainz-Legionär, der im Oktober am Meniskus operiert wurde, ist diese Woche wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.
"Wenn man sieht, wie erfolgreich die Mannschaft spielt, dann will man auch auf den Platz und mitspielen", erklärt der 26-Jährige auf der Vereinshomepage.
Baumgartlinger hofft, noch diese Saison sein Liga-Comeback zu feiern und für die ÖFB-Testspiele gegen Island und Tschechien nominiert zu werden.
he'll be back! Der Mainz-Legionär, der im Oktober am Meniskus operiert wurde, ist diese Woche wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.
"Wenn man sieht, wie erfolgreich die Mannschaft spielt, dann will man auch auf den Platz und mitspielen", erklärt der 26-Jährige auf der Vereinshomepage.
Baumgartlinger hofft, noch diese Saison sein Liga-Comeback zu feiern und für die ÖFB-Testspiele gegen Island und Tschechien nominiert zu werden.
26.06.2014 - 07:49 Uhr
"Haben große Lust, dass es wieder los geht": Interview mit Julian Baumgartlinger nach Trainingsauftakt bei Mainz 05
09.10.2014 - 09:43 Uhr
Quelle: sport.orf.at
Seine Karten im bevorstehenden Poker um einen neuen Vertrag - der aktuelle läuft im kommenden Juni aus - sollten sich dadurch aber nicht wirklich verschlechtern. Baumgartlinger weiß um seine Bedeutung für den FSV, aber auch um seinen allgemeinen Stellenwert in der deutschen Bundesliga. „Ich warte jetzt einmal ab. Von Mainz ist noch niemand auf mich zugekommen“, sagte der 32-fache Internationale.
Wenn er endlich mal an seinem Abschluß arbeitet, sofern er einen hat, könnte er noch wertvoller für uns sein. Trotzdem hoffe ich auf eine Verlängerung, genau wie bei Loris.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich