Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
John Brooks
Geburtsdatum 28.01.1993
Alter 33
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein VSG Altglienicke

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

John Brooks

01.07.2012 - 01:08 Uhr
John Brooks |#1241
31.10.2016 - 13:31 Uhr
Manche Aussagen hoeren sich schon nach definitivem Abschied an. Ich denke, es wird schon Gespraeche geben mit anderen Vereinen und er wird nach dieser Saison verkauft werden. Finde ich sehr, sehr schade, aber so ist das nunmal im Fussball.
Hoffentlich bekommen wir richtig viel Geld fuer den Transfer, er kann seine Traeume verwirklichen und in 6 Jahren kommt er wieder zurueck.

Ich weiss nur noch nicht, ab welcher Abloesesumme ich zufrieden waere. Ich denke, 15 waeren mir zu wenig, 20 realistisch und 25 sehr gut.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 31.10.2016 um 13:31 Uhr bearbeitet
John Brooks |#1242
31.10.2016 - 22:14 Uhr
Zitat von Toto-BSC

Ich weiss nur noch nicht, ab welcher Abloesesumme ich zufrieden waere. Ich denke, 15 waeren mir zu wenig, 20 realistisch und 25 sehr gut.

Ich denke 15 Mio hätten wir auch schon diesen Sommer bekommen können.
Alles unter 20 Mio wäre m.E. zu wenig.

25 hört sich sehr gut an.
John Brooks |#1243
31.10.2016 - 22:19 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Manche Aussagen hoeren sich schon nach definitivem Abschied an. Ich denke, es wird schon Gespraeche geben mit anderen Vereinen und er wird nach dieser Saison verkauft werden. Finde ich sehr, sehr schade, aber so ist das nunmal im Fussball.
Hoffentlich bekommen wir richtig viel Geld fuer den Transfer, er kann seine Traeume verwirklichen und in 6 Jahren kommt er wieder zurueck.

Ohne den Verkauf eines Leistungsträgers kann Hertha sich auch nicht weiterentwickeln, weil das Geld für mehrere qualitative Verstärkungen fehlt. Ich will nicht, dass es pro Transferperiode nur noch für Spieler des Kalibers Esswein reicht. Auf lange Sicht ist das sportlich ziemlich gefährlich. Mit Stark steht bereits ein richtig guter Ersatz bereit.
Hertha ist nunmal ein Ausbilderverein und indem man junge Spieler/Eigengewächse wie Brooks an namhafte Vereine vermittelt, steigt eben auch unser Image als Ausbilderverein. So gewinnt jede Partei.

•     •     •

John Brooks |#1244
31.10.2016 - 22:24 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von Toto-BSC

Ohne den Verkauf eines Leistungsträgers kann Hertha sich auch nicht weiterentwickeln, weil das Geld für mehrere qualitative Verstärkungen fehlt. Ich will nicht, dass es pro Transferperiode nur noch für Spieler des Kalibers Esswein reicht. Auf lange Sicht ist das sportlich ziemlich gefährlich. Mit Stark steht bereits ein richtig guter Ersatz bereit.
Hertha ist nunmal ein Ausbilderverein und indem man junge Spieler/Eigengewächse wie Brooks an namhafte Vereine vermittelt, steigt eben auch unser Image als Ausbilderverein. So gewinnt jede Partei.

Immerhin steigen ja kommende Saison schon mal die TV Gelder deutlich. Unbedingt einen Leistungsträger abgeben, halte ich nicht für zwingend notwendig.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
John Brooks |#1245
31.10.2016 - 22:52 Uhr
Zitat von Basti77

Immerhin steigen ja kommende Saison schon mal die TV Gelder deutlich.

Die TV Gelder steigen ja dann für alle Vereine und somit eben auch die Transferforderungen. Man spielt dann das gleiche Spiel auf einem monetär höheren Niveau.
Es ist doch ein Fingerzeig, dass Augsburg satte 2.5mio für einen Esswein fordern kann und dann für diese Summe sogar einen Abnehmer findet. Wenn man nicht unglaublich viel Glück hat wie bei Weiser, so kannst du dir doch ausrechnen, wieviel 2-3 richtige Verstärkungen letztendlich kosten werden.
Und mit den steigenden TV Geldern werden dann sicherlich auch die Gehaltsforderungen der Spieler steigen.

Edit: und die Ratenzahlungen für Darida und Duda nicht vergessen zwinker

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 31.10.2016 um 22:53 Uhr bearbeitet
John Brooks |#1246
31.10.2016 - 23:20 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von Basti77

Immerhin steigen ja kommende Saison schon mal die TV Gelder deutlich.

Die TV Gelder steigen ja dann für alle Vereine und somit eben auch die Transferforderungen. Man spielt dann das gleiche Spiel auf einem monetär höheren Niveau.
Es ist doch ein Fingerzeig, dass Augsburg satte 2.5mio für einen Esswein fordern kann und dann für diese Summe sogar einen Abnehmer findet. Wenn man nicht unglaublich viel Glück hat wie bei Weiser, so kannst du dir doch ausrechnen, wieviel 2-3 richtige Verstärkungen letztendlich kosten werden.
Und mit den steigenden TV Geldern werden dann sicherlich auch die Gehaltsforderungen der Spieler steigen.

Edit: und die Ratenzahlungen für Darida und Duda nicht vergessen zwinker

Ein kleinen "Vorteil" den ich mir daraus schließen könnte ist eigentlich, dass man Brooks nicht für 20 Mille abgibt sondern für mehr - da ja der Bedarf durch die gestiegenen Gelder nicht so dringend vorhanden ist und man eben auch geeignete Verstärkung mit dem Geld holen muss.

•     •     •

- Hertha BSC - Karlsruher SC - Racing Club Strasbourg - SK Sturm Graz -
John Brooks |#1247
01.11.2016 - 08:22 Uhr
Nicht nur für ihn, sondern auch für uns wäre der kommende Sommer der beste Zeitpunkt, um ihn ziehen zu lassen. Die Einnahmen wären einfach enorm wichtig. So könnte man auch mal 12-15 Mio für neue Spieler ausgeben, um konkurrenzfähig zu bleiben bzw. sich weiterzuentwickeln und mit dem Rest (ich gehe von etwa. 10 Mio aus) irgendwelche versteckten Verbindlichkeiten tilgen.
Außerdem denke ich, dass man einen Spieler in der IV immer noch am ehesten ersetzen kann.

Er wird so in sehr guter Erinnerung bleiben, da er auf und neben dem Platz immer vorbildlich war.

•     •     •

---------------------------Neuer---------------------
Kimmic------Hummels----Boateng----Hector
-----------------Khedira-------Kroos--------------
Müller-------------------Özil-----------------Reus
------------------------Werner---------------------
John Brooks |#1248
01.11.2016 - 15:45 Uhr
Zitat von BerlinSued
Nicht nur für ihn, sondern auch für uns wäre der kommende Sommer der beste Zeitpunkt, um ihn ziehen zu lassen.

Im idealen Fall spielen wir nächstes Jahr in Europa. Dann sollten er und Hertha sich überlegen, ob er nicht noch ein Jahr bleiben will (gerne auch zu höheren Bezügen).

Zitat von BerlinSued
Außerdem denke ich, dass man einen Spieler in der IV immer noch am ehesten ersetzen kann.

Bräuchte Hertha dann vielleicht gar nicht. Denn dann hätten wir eine Stamm-IV mit Brooks, Langkamp und Stark und könnten Torunarigha und Baak hochziehen. Das Geld könnte dann in die Offensive oder in den Verein investiert werden.
John Brooks |#1249
01.11.2016 - 21:36 Uhr
Ich finde sein Interview sehr gut. Da spricht kein Georges Steiner, aber man kann sich ja mal Sandro Wagner an seiner Stelle vorstellen.

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
John Brooks |#1250
03.11.2016 - 18:44 Uhr
Vertrag läuft ja bis 2019, also ist wowohl 2017 als auch 2018 noch ein guter Zeitpunkt. Sollten wir die EL wieder verpassen dann wird er wohl nächstes Jahr gehen - was auch für uns finanziell gut und dann ein richtiger Zeitpunkt wäre. Mehr als 20 Mio halte ich für Träumereien.

Die Ratenzahlungen für Darida und Duda sollten - wenn man sauber geplant hat - nicht von Transfererlösen abhängig sein.

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hardliner am 03.11.2016 um 18:46 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.