| Geburtsdatum | 28.01.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Vereinigte Staaten |
| Größe | 1,94m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VSG Altglienicke |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | 1 | - | ||
![]() | Regionalliga Nordost | 1 | 1 | - | |
John Brooks
01.07.2012 - 01:08 Uhr
20.02.2017 - 19:04 Uhr
Zitat von Kalla89
... Er möchte eben auch, dass seine Hertha so viel Geld wie möglich für ihn bekommt, um von dem Geld die Mannschaft ordentlich zu verstärken.
Was? Seit wann ist ein Spieler daran interessiert, zum Wohle seines alten Clubs zu wechseln? ... Er möchte eben auch, dass seine Hertha so viel Geld wie möglich für ihn bekommt, um von dem Geld die Mannschaft ordentlich zu verstärken.
Ja, ich glaube auch, dass sein Weg nach England führen wird, doch ansonsten widerspreche ich fast allen hier:
Warum MUSS JAB in diesem Sommer wechseln? Der Transferwahnsinn wir noch einige Jahre weitergehen und ein Spieler wie er im besten Alter mit zunehmender Erfahrung eher wertvoller.
Und bedenkt, gleichwertiger Ersatz ist nicht viel billiger. Wenn man immer wieder die besten Leute zu früh abgibt und als Ersatz Essweins holt, wird es nichts mit der CL-Teilnahme.
20.02.2017 - 19:16 Uhr
Zitat von SoccaFan
Meines Erachtens würde man sich nicht um gleichwertigen IV-Ersatz bemühen. Ein Weggang von Brooks würde einfach Stark in der Hierarchie nach oben spülen, Torunarigha hätte dann die Chance, Starks Rolle der letzten Jahre als Azubi einzunehmen. Ich vermute eher, man würde dann noch einen soliden Backup verpflichten und das Geld für andere Positionen nutzen.
Irgendwann muss man halt auch mal Geld einnehmen, und bei Brooks dürfte der Zeitpunkt nicht mehr allzu weit weg sein.
Meines Erachtens würde man sich nicht um gleichwertigen IV-Ersatz bemühen. Ein Weggang von Brooks würde einfach Stark in der Hierarchie nach oben spülen, Torunarigha hätte dann die Chance, Starks Rolle der letzten Jahre als Azubi einzunehmen. Ich vermute eher, man würde dann noch einen soliden Backup verpflichten und das Geld für andere Positionen nutzen.
Irgendwann muss man halt auch mal Geld einnehmen, und bei Brooks dürfte der Zeitpunkt nicht mehr allzu weit weg sein.
20.02.2017 - 20:05 Uhr
Zitat von SoccaFan
Und bedenkt, gleichwertiger Ersatz ist nicht viel billiger. Wenn man immer wieder die besten Leute zu früh abgibt und als Ersatz Essweins holt, wird es nichts mit der CL-Teilnahme.
Das beschreibt aber eher Freiburg oder Mainz, was Du da schreibst. Wann hat denn Hertha jemals die besten Leute zu früh abgegeben? Meistens wurde doch der Zeitpunkt verpasst, zum Beispiel bei Pantelic, Kacar, Friedrich ... und am Ende hatte man sehr hohe Gehälter und sehr kleine Einnahmen (wenn überhaupt). Unter Preetz läuft das deutlich besser.
Man muss wohl eher auch sagen, dass es "nur" Esswein wurde, weil im Sommer absichtlich niemand mit hohe Transferwert abgegeben wurde. Aber zum Glück haben alle wertvollen Spieler lange Verträge. So kann man wirklich sagen, Hertha hat hier alle Trümpfe in der Hand. Dass Brooks sehr wertvoll ist, werden wohl alle wissen - er auch.
20.02.2017 - 22:41 Uhr
Zitat von SoccaFan
Warum MUSS JAB in diesem Sommer wechseln? Der Transferwahnsinn wir noch einige Jahre weitergehen und ein Spieler wie er im besten Alter mit zunehmender Erfahrung eher wertvoller.
Zitat von Kalla89
... Er möchte eben auch, dass seine Hertha so viel Geld wie möglich für ihn bekommt, um von dem Geld die Mannschaft ordentlich zu verstärken.
Bei einem Vertrag bis 2019 wäre halt 2017 der ideale Zeitpunkt, um eine hohe Ablöse zu erzielen, da er ja 2018 nur noch ein Jahr Restvertrag hätte...
20.02.2017 - 23:44 Uhr
2018 würde man keine so hohe Ablöse für ihn bekommen wie jetzt im Sommer, aufgrund des 1 Jahr Restvertrags im Sommer 18. Daher macht es nur jetzt Sinn und vielleicht war auch die Verlängerung mit Stark ein Indiz dafür, dass man intern davon ausgeht dass Brooks gehen wird.
Stark wird der logische Nachfolger für Jay und dazu hat man einen erfahrenen Langkamp, Lusti und einen hochgehandelten Torunarigha, der einen ähnlichen erfolgreichen Weg bei uns einschlagen kann wie es Jay getan hat.
Ich denke auch, dass man das viele Geld aus einem Brooks-Transfer in andere Positionen stecken wird, im Offensiven Bereich, Flügel, spielstarker 6er bzw 8 und noch eine gute Sturmalternative.
Stark wird der logische Nachfolger für Jay und dazu hat man einen erfahrenen Langkamp, Lusti und einen hochgehandelten Torunarigha, der einen ähnlichen erfolgreichen Weg bei uns einschlagen kann wie es Jay getan hat.
Ich denke auch, dass man das viele Geld aus einem Brooks-Transfer in andere Positionen stecken wird, im Offensiven Bereich, Flügel, spielstarker 6er bzw 8 und noch eine gute Sturmalternative.
21.02.2017 - 00:31 Uhr
Zitat von Kalla89
2018 würde man keine so hohe Ablöse für ihn bekommen wie jetzt im Sommer, aufgrund des 1 Jahr Restvertrags im Sommer 18. Daher macht es nur jetzt Sinn und vielleicht war auch die Verlängerung mit Stark ein Indiz dafür, dass man intern davon ausgeht dass Brooks gehen wird.
Es sei denn man kann ihn davon überzeugen seinen Vertrag noch einmal langfristig zu verlängern um dann den besten Nutzen für ihn und für Hertha raus zu holen. Könnte klappen - muss aber nicht. Lassen wir uns überraschen.
21.02.2017 - 19:37 Uhr
Zitat von kypdurron
Das beschreibt aber eher Freiburg oder Mainz, was Du da schreibst. Wann hat denn Hertha jemals die besten Leute zu früh abgegeben? Meistens wurde doch der Zeitpunkt verpasst, zum Beispiel bei Pantelic, Kacar, Friedrich ... und am Ende hatte man sehr hohe Gehälter und sehr kleine Einnahmen (wenn überhaupt). Unter Preetz läuft das deutlich besser.
Man muss wohl eher auch sagen, dass es "nur" Esswein wurde, weil im Sommer absichtlich niemand mit hohe Transferwert abgegeben wurde. Aber zum Glück haben alle wertvollen Spieler lange Verträge. So kann man wirklich sagen, Hertha hat hier alle Trümpfe in der Hand. Dass Brooks sehr wertvoll ist, werden wohl alle wissen - er auch.
Zitat von SoccaFan
Also wo läuft denn das bei Preetz deutlich besser mit dem abzugebenden, überbezahlten Personal?
Nenne da nur mal den Millionenmann Ronny, Hegeler, Niemeyer, Wagner u.a.
Bei Brooks ist es in der Tat für mich auch so, das er mal Weltklasse spielt, so wie gegen die Bayern, und mal Kreisklasse mit Fehlern zum Haareraufen. Das hat er leider immer noch nicht ganz abgestellt. Und wechseln bzw. verkaufen muss man erst dann, wenn die KKR Wandelanleihe fällig wird und Rückzahlung eingefordert werden sollte.
Wenn Brooks noch so ein paar schöne, fehlerlose Spiele hinlegt wie das letzte, dann könnte man im Sommer tatsächlich das Glück haben und ein Geldsack kommt mit 25plus Mio vorbei. Dann kann, muss man aber nicht verkaufen.
21.02.2017 - 20:55 Uhr
Zitat von Hardliner
Wenn Brooks noch so ein paar schöne, fehlerlose Spiele hinlegt wie das letzte, dann könnte man im Sommer tatsächlich das Glück haben und ein Geldsack kommt mit 25plus Mio vorbei. Dann kann, muss man aber nicht verkaufen.
Hattest Du diese meine Schätzung nicht vor wenigen Tagen noch als völlig unrealistisch ins Reich der Fabeln verwiesen?
Wie dem auch sei, ich habe das vor 1,5 Jahren gesagt, dass er im Sommer 2017 für 25 Millionen wechseln wird, und dabei bleibe ich. Ich würde mich jedoch auch gern irren und er uns noch ein weiteres Jahr erhalten bleibt, weil ich ihn als einen fantastischen Spieler erachte, der unserer Defensive viel Sicherheit gibt und zudem für unser Aufbauspiel von unschätzbarem Wert ist. Ich finde auch nicht, dass er ständig zwischen Kreisklasse und Weltklasse changiert, sondern im Gegenteil ziemlich konstant gute Leistungen abruft, die dann teilweise sehr gut oder - wie gegen Bayern - noch eine Stufe drüber sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von junichi am 21.02.2017 um 20:58 Uhr bearbeitet
21.02.2017 - 20:57 Uhr
Ich denke im Sommer ist der perfekte Zeitpunkt für alle Parteien einen Wechsel anzustreben. Brooks ist weit genug um sich bei einem großen Team zu beweisen, Hertha bekommt wohl eine Rekordablöse und hat mit Stark, Langkamp, Torunariga, Baak und aushilfsweise Lustenberger bereits genug Personal mit Potenzial ihn zu ersetzen.
21.02.2017 - 22:11 Uhr
Zitat von vanscap
Ich denke im Sommer ist der perfekte Zeitpunkt für alle Parteien einen Wechsel anzustreben. Brooks ist weit genug um sich bei einem großen Team zu beweisen, Hertha bekommt wohl eine Rekordablöse und hat mit Stark, Langkamp, Torunariga, Baak und aushilfsweise Lustenberger bereits genug Personal mit Potenzial ihn zu ersetzen.
Hat man eben nicht. Brooks hat die Entwicklung genommen die man sich gewünscht hat und ist endlich zu einem souveränen IV gereift der nicht so schnell Nervenflattern bekommt und den Ball nicht als Feind betrachtet. Langkamp ist kein Ersatz für ihn sondern sein IV-Partner, bei Stark glaube ich eher er wird sich bei uns auf der 6 etablieren, Torunarigha und Baak sind hoffnungsvolle Talente die man zwar fördern und mit vereinzelten Einsätzen bedenken sollte, die aber noch weit entfernt davon sind einen Brooks auch nur annähernd zu ersetzen. Lustenberger möchte ich nicht mehr in der IV bzw. überhaupt in der Startelf sehen. Ich glaube ein Fluch hat ihn von seiner, einstmals hervorragenden, Antizipationsfähigkeit befreit und so richtig bissig wirkt er auf mich auch nicht mehr. Für den Spielaufbau tut inzwischen selbst Langkamp mehr.
Ich habe den Eindruck hier würde so mancher gern eine empfindliche Baustelle aufreissen um das Geld in die offensiven Außen zu stopfen. Gute IV werden nicht grundlos so hoch gehandelt, Die Fähigkeitenkombination von Brooks ist nämlich nicht einfach nachzüchtbar oder preiswert zu erscouten. Experimentieren darf man gern da wo es ohnehin nicht so läuft, aber doch nicht ausgerechnet im einzigen Mannschaftsteil der funktioniert und wesentlichen Anteil daran hat dass wir eben nichts mit Abstiegskampf zu tun haben.
Und für die richtig guten (auf dem Weg befindet sich Brooks) gibt es auch noch super Geld wenn nur noch ein Jahr Vertrag übrig ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pilleberlin am 21.02.2017 um 22:12 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Vereinigte Staaten