Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
John Brooks
Geburtsdatum 28.01.1993
Alter 33
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein VSG Altglienicke

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

John Brooks

01.07.2012 - 01:08 Uhr
John Brooks |#1261
19.02.2017 - 08:46 Uhr
Zitat von Nosebear
Heute wieder #WallofBrooks. Bockstark. Der Junge ist wieder in Topform.

Ich finde es bemerkenswert, wie viele Pässe er antizipierend abfängt. Zudem ist er auch sehr sicher wenns in die Tacklings geht (z.B. gestern gegen Robben). Er wird zunehmend kompletter. Und Gut für mein Herz ist er auch bei engen Spielen. Lachend

•     •     •

Per aka "Der Vikinger" Skjelbred

Hertha BSC

Cleveland Browns
John Brooks |#1262
19.02.2017 - 11:13 Uhr
Gestern hat er wieder gezeigt wie wichtig er sein kann. Ohne Fehler, Bockstarke Zweikämpfe und endlich hat er sein Potential gezeigt. Das Besondere diesmal - es war vor großem Publikum und das noch gegen die Bayern. Ich würde mich nicht wundern, wenn jetzt einige in Bayern oder in anderen großen Vereinen internsiver über ihn nachdenken würden. Ich denke es könnte diesen Sommer zu einem wirklich lukrativen Angebot für Brooks kommen.

•     •     •

- Hertha BSC - Karlsruher SC - Racing Club Strasbourg - SK Sturm Graz -
John Brooks |#1263
20.02.2017 - 11:19 Uhr
„Wenn es für Hertha passt und für mich, ist ein Wechsel vorstellbar. Dann werde ich mich nicht dagegen sträuben, eine neue Herausforderung anzunehmen. Aber bisher war nichts dabei, bei dem ich gesagt hätte: Da passt alles“,

„Es war für mich als Berliner immer ein Traum, für Hertha zu spielen. Das gibt man nicht so einfach auf.“ Brooks sagt aber auch: „Für immer zu Hause spielen – das hört sich gut an. Aber das kann und will ich nicht versprechen.“
Sehr reflektiert und ehrlich.

Er sagt auch das es für ihn und HERTHA passen sollte, wenn es zum Transfer kommt. Klingt für mich so, als wäre ihm nicht gerade egal, wie viel Hertha für ihn kassieren würde.
Es wäre unglaublich schade wenn er geht, aber es lässt sich wohl nicht vermeiden, es sei denn wir werden dieses Jahr noch irgendwie Meister und reißen was in Europa. stark.

•     •     •

Per aka "Der Vikinger" Skjelbred

Hertha BSC

Cleveland Browns
John Brooks |#1264
20.02.2017 - 12:02 Uhr
Ich als Brooks-Fan muss auch gestehen, dass im Sommer für Brooks der richtige Zeitpunkt zum Wechseln gekommen ist. Hoffentlich fällt er bis dahin nicht mehr so oft aus.
John Brooks |#1265
20.02.2017 - 15:36 Uhr
Denke auch, dass er im Sommer wohl wechseln wird. Was ihm allerdings niemand übel nehmen darf. Brooks ist unserer Hertha mit der Zeit leider entwachsen.

Hoffe dass wir mindestens 20 Millionen einnehmen können und er zu einem gehobenen PL Club wechseln kann smile

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
John Brooks |#1266
20.02.2017 - 15:38 Uhr
Das hört sich nicht danach an, als Jay uns unbedingt verlassen will im Sommer, aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht klein bei einem entsprechenden Angebot. Er möchte eben auch, dass seine Hertha so viel Geld wie möglich für ihn bekommt, um von dem Geld die Mannschaft ordentlich zu verstärken. Und bei seinen aktuellen Leistungen wird es einige Clubs geben, die ihn gerne haben wollen. Ich würde ihn ungern bei einem Konkurrenten in der BuLi sehen. Außer Bayern, Dortmund und Leipzig würde mir auch kein anderer Club einfallen, wo er sich hier in Deutschland weiter entwickeln könnte. Bei Leipzig könnte er sofort zu einer tragenden Säule werden, nächstes Jahr CL und auf die kommenden Jahre ein Meisterschaftsanwärter. Und RB brauch für nächstes Jahr mindestens noch einen top IV.

Ich bin aber der Überzeugung, dass sein Weg nach England führen wird. Er steht jetzt vor dem nächsten Schritt in seiner Karriere. Und es war immer sein Traum in England zu spielen.

Gesprächsbereit wird man bei einer Ablöse ab 18,19 Mio aufwärts sein. Da gibt es einige PL-Clubs die das zahlen werden. Liverpool, Tottenham oder Everton sind sicher die richtigen Adressen für ihn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 20.02.2017 um 15:43 Uhr bearbeitet
John Brooks |#1267
20.02.2017 - 15:48 Uhr
Das klang in älteren Artikeln (auch bei der Vertragsverlängerung) und auch hier wieder etwas an, dass Brooks und Preetz eine besondere Vereinbarung getroffen zu haben scheinen:

Brooks weiß, dass es mehrere Millionen für Hertha generieren wird und Hertha auf diese auch absolut angewiesen ist. Zudem hat er genaue Vorstellungen, welche(r) CLub(s) es in England werden soll.
Hertha weiß, dass Brooks von klein auf in der PL spielen wollte und es klang mehrfach durch, dass dann keine Steine in den Weg gelegt werden.

Man scheint sich als darauf geeinigt zu haben, dass Brooks keine Zwischenstation bei einem deutschen Club oder einem mittelmäßigen englischen Club einlegen wird und Hertha nur 7-8 Millionen bekommen wird, sondern das Brooks auf sein großes Angebot wartet und Hertha ihn dann ohne murren ziehen lässt.

Ein echt starker Kompromiss der heute leider viel zu selten gemacht wird, weil die "Stars" ja bloß ihre eigenen Interessen im Hinterkopf haben.

Zu Brooks selbst: Echt super nett und auch schon als Jugendlicher sehr bodenständig gewesendaumen-hoch

•     •     •

"Wenn man teilweise verarscht wird, hat man als Spieler auch keine Lust, hinzugehen" Niklas Stark auf die Frage, warum es nicht in die Kurve ging (Nach einem 0:5 zu Hause gegen einen Aufsteiger.)
John Brooks |#1268
20.02.2017 - 16:14 Uhr
Zitat von Norrey
Brooks ist unserer Hertha mit der Zeit leider entwachsen.

Das würde ich jetzt wirklich mal ins Reich der Fabeln verweisen. Auch wenn er zweifelsfrei zu unseren absoluten Topleuten zählt, leistet er sich meiner Meinung nach noch immer zu viele Böcke. In guter Form ist er da hinten eine absolute Bank. In schlechter Form ein genau so großer Risikofaktor. "Entwachsen" im Sinne von "zu gut" sehe ich ihn also eigentlich (noch) nicht. Trotzdem glaube ich, dass es seiner Entwicklung gut tun würde, sich bald in einer stärkeren Mannschaft (und Liga) behaupten zu müssen. Von daher wünsche ich ihm eigentlich schon, dass der gewünschte "Top-Club" bald anklopft - auch wenn das aus rein sportlicher Sicht für Hertha natürlich bitter wäre.
John Brooks |#1269
20.02.2017 - 17:16 Uhr
Wenn Brooks den nächsten Schritt in seiner Karriere machen will muss er eigentlich in diesem Sommer wechseln zu einem Club wo er dauerhaft international spielt. Die Hertha wird ihm das wohl nicht bieten können. Vermutlich wäre schon der letzte Sommer genau richtig gewesen, aber als Hertha Fan bin ich über das eine Jahr mehr ganz sicher nicht traurig.
John Brooks |#1270
20.02.2017 - 17:22 Uhr
Ich vermute mal , dass Klopp großes Interesse an Brooks haben könnte. Liverpool brauch definitiv noch einen starken IV. Klavan hat nicht die Qualität eines Brooks und Sakho ist bei Klopp unten durch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.