FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
João Palhinha
Geburtsdatum 09.07.1995
Alter 31
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4573
3352
811
21-
1--
1--

João Palhinha

03.07.2024 - 17:36 Uhr
João Palhinha |#2341
16.07.2026 - 22:24 Uhr
Wenn nicht in dieser Transferperiode dann im Winter, da gibt es immer Vereine bei denen es nicht läuft und die dann dringend einen erfahrenen Defensiv Spieler benötigen.
João Palhinha |#2342
16.07.2026 - 23:42 Uhr
Zitat von Mesopotamien
Zitat von VKBFCB

Aston Villa möchte nur ihre Verletzungen überbrücken.
Leihe ohne Kaufpflicht macht bei Palhinha keinen Sinn. Entweder fix weg oder er sollte bleiben.
Ist meine Meinung
Das Transferfenster ist noch lange geöffnet, wir haben da noch keinen Druck

Wenn Villa sein volles Gehalt übernimmt und uns 7-8 Millionen an Leihgebühr zahlt, dann würde ich das machen.

Dann verkauft man ihn eben nächsten Sommer für eine etwas geringere Summe (15 Millionen) und kommt dann immer noch fein raus.

sehe ich genauso 7-8 Millionen Leihgebühr, niedriger nur wenn Kaufpflicht

Nächste Saison ist er 32 - (aber ganz frische 32) - könnte dann noch 12-15 Mio bringen.

•     •     •

Uli is still unter us.
João Palhinha |#2343
17.07.2026 - 07:42 Uhr
Zitat von Loddarsuperstar
Zitat von Mesopotamien

Zitat von VKBFCB

Aston Villa möchte nur ihre Verletzungen überbrücken.
Leihe ohne Kaufpflicht macht bei Palhinha keinen Sinn. Entweder fix weg oder er sollte bleiben.
Ist meine Meinung
Das Transferfenster ist noch lange geöffnet, wir haben da noch keinen Druck

Wenn Villa sein volles Gehalt übernimmt und uns 7-8 Millionen an Leihgebühr zahlt, dann würde ich das machen.

Dann verkauft man ihn eben nächsten Sommer für eine etwas geringere Summe (15 Millionen) und kommt dann immer noch fein raus.

sehe ich genauso 7-8 Millionen Leihgebühr, niedriger nur wenn Kaufpflicht

Nächste Saison ist er 32 - (aber ganz frische 32) - könnte dann noch 12-15 Mio bringen.

Ich sehe nur nicht, wer für einen 32 jährigen 12-15mio zahlt...
João Palhinha |#2344
17.07.2026 - 07:48 Uhr
Deal sollte jetzt fixiert werden und nicht noch auf nächstes verschoben werden.
Die 10 Mio Leihe (bei Gehaltsübernahme) und 15 Mio Kaufpflicht durch Benfica sind ein annehmbarer Kompromiss
João Palhinha |#2345
17.07.2026 - 11:03 Uhr
Zitat von Darker_Still
Die 10 Mio Leihe (bei Gehaltsübernahme) und 15 Mio Kaufpflicht durch Benfica sind ein annehmbarer Kompromiss

das ist richtig, rechnet man noch die leihgebühr dazu die man bisher so bekommen hat ist es gar nicht mehr so schlimm (trotzdem ein minus geschäft)
João Palhinha |#2346
17.07.2026 - 11:09 Uhr
Zitat von CR7_GOAT_fan
Zitat von Darker_Still

das ist richtig, rechnet man noch die leihgebühr dazu die man bisher so bekommen hat ist es gar nicht mehr so schlimm (trotzdem ein minus geschäft)

Fünf bis sieben Mio waren es wohl. Zzgl volle Gehaltsübernahme. Ist dann tatsächlich „ok“ im Großen und Ganzen. Hoffen wir dass der Deal so durchgeht. Wenn man noch was machen will sollte man mit einem Verkauf von aseko und ggf ito/kim genug in der Kasse haben für einen dritten Transfer
João Palhinha |#2347
17.07.2026 - 11:11 Uhr
Zitat von CR7_GOAT_fan
Zitat von Darker_Still

Oh doch es war schlimm. Man darf nicht vergessen, dass wir stattdessen 50Mio an andere Stelle hätten investieren können. Je nachdem wie man es sieht wäre es ggf. die Kolhe gewesen, die uns für Doue gefehlt hat (bzw. nicht mehr vom AR bewilligt wurde).
João Palhinha |#2348
17.07.2026 - 11:58 Uhr
Zitat von Darker_Still

Habe ich etwas verpasst oder soll das safe sein?

Die Meldung neulich vom "Record" erscheint mir da doch noch recht vage und mit einigen Konjunktiven.
https://x.com/iMiaSanMia/status/2075535661377921175

Ich glaube da erst dran, wenn es wirklich passiert, insbesondere, was die Zahlen betrifft. Befürchte, dass Benfica da eher laviert und am Ende weniger zahlen oder statt Kaufpflicht nur eine Kaufoption anbieten würde.
João Palhinha |#2349
17.07.2026 - 12:11 Uhr
Zitat von A-Elf
Zitat von Darker_Still

Die Meldung neulich vom "Record" erscheint mir da doch noch recht vage und mit einigen Konjunktiven.

Ich glaube da erst dran, wenn es wirklich passiert, insbesondere, was die Zahlen betrifft. Befürchte, dass Benfica da eher laviert und am Ende weniger zahlen oder statt Kaufpflicht nur eine Kaufoption anbieten würde.

nein fix ist nichts und im moment ist wohl aston villa heißer als benfica
João Palhinha |#2350
17.07.2026 - 12:31 Uhr
Zitat von CR7_GOAT_fan
Zitat von A-Elf

Zitat von Darker_Still

nein fix ist nichts und im moment ist wohl aston villa heißer als benfica

Das mit Aston Villa hatte ich schon mitbekommen, aber die wollen wohl nur die Phase mit verletzten Spielern überbrücken. Wenn es dann nur ein Leihgeschäft für 1 Jahr wäre, hätten wir Palhinha danach wieder an der "Backe", was dann mMn. die schlechteste Lösung wäre. Und dann im letzten Vertragsjahr im Alter von 32 Jahren würden doch mögliche Interessenten noch stärker auf einen geringen Preis pokern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.