FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
João Palhinha
Geburtsdatum 09.07.1995
Alter 31
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4573
3352
811
21-
1--
1--

João Palhinha

03.07.2024 - 17:36 Uhr
João Palhinha |#2321
10.07.2026 - 13:04 Uhr

Quelle: Récord

Benfica's interest in João Palhinha is real, and an offer could soon be made to Bayern. The Portuguese club has also contacted the midfielder's agents, with Palhinha keen on a return to Portugal.

Benfica are studying the financial structure of a deal and are preparing a proposal worth around €25m. Alternatively, another formula is also being considered, potentially involving a loan (€10m loan fee) with an obligation to buy (for €15m), depending on Bayern's willingness to negotiate and the financial conditions.

Milan, with new coach Rúben Amorim, are also interested in Palhinha

•     •     •

Urbig - Stanisic, Upamecano, Tah, Brown - Kimmich, Pavlovic - Olise, Musiala, Diaz - Kane
João Palhinha |#2322
11.07.2026 - 09:36 Uhr
Ich hatte zumindest nach dem Rückspiel gegen PSG schon das Gefühl, ein Palhinha hätte uns evtl.gut getan.
Wir bräuchten mMn bei so engen Spielen und bei solchen Gegnern, welche uns mindestens auf Augenhöhe ( oder höher) begegnen, einen defensiv denkenden ZM/ DM.
Ich weiß,es ist nicht Vinnies Stil, aber hier können wir taktische Flexibilität zeigen ..
João Palhinha |#2323
11.07.2026 - 10:08 Uhr
Zitat von UnholyJoe
Ich hatte zumindest nach dem Rückspiel gegen PSG schon das Gefühl, ein Palhinha hätte uns evtl.gut getan.
Wir bräuchten mMn bei so engen Spielen und bei solchen Gegnern, welche uns mindestens auf Augenhöhe ( oder höher) begegnen, einen defensiv denkenden ZM/ DM.
Ich weiß,es ist nicht Vinnies Stil, aber hier können wir taktische Flexibilität zeigen ..

Ich hätte auch gerne so ein Profil im Kader, aber wenn der Trainer ihn eh nicht entsprechend einsetzen würde, bringt es ja auch nichts, ihn zu behalten.

Vielleicht beim nächsten Trainer wieder, aber nach einer Ablösung sieht es hier ja aktuell gar nicht aus und bis dahin ist womöglich schon Palhinhas Vertrag vorbei.
João Palhinha |#2324
11.07.2026 - 10:15 Uhr
Zitat von allanon
Zitat von UnholyJoe

Ich hätte auch gerne so ein Profil im Kader, aber wenn der Trainer ihn eh nicht entsprechend einsetzen würde, bringt es ja auch nichts, ihn zu behalten.

Vielleicht beim nächsten Trainer wieder, aber nach einer Ablösung sieht es hier ja aktuell gar nicht aus und bis dahin ist womöglich schon Palhinhas Vertrag vorbei.

Vielleicht täusche ich mich auch, da er ja nur sehr wenig Spiele am Ende im Bayern Dress gemacht hat und ich die Premier League nicht besonders intensiv verfolge. Tatsächlich war ich etwas enttäuscht bisher auch von den wenigen Auftritten und fand, dass er nicht besonders positionsstabil (also diszipliniert) agiert hat und daher taktisch nicht besonders gut war. Von daher käme es vielleicht noch einmal auf einen Versuch an, fand es aber bis dato auch berechtigt, ihn nicht so viel einzusetzen von Kompany und fürchte, dass der insgesamt ein Fehlkauf bleiben wird.

•     •     •

I feel like kind of a big deal on a fairly irrelevant social media site that falsely inflates my ego....
João Palhinha |#2325
11.07.2026 - 10:34 Uhr
Zitat von Diego04
Zitat von allanon

Zitat von UnholyJoe

Vielleicht täusche ich mich auch, da er ja nur sehr wenig Spiele am Ende im Bayern Dress gemacht hat und ich die Premier League nicht besonders intensiv verfolge. Tatsächlich war ich etwas enttäuscht bisher auch von den wenigen Auftritten und fand, dass er nicht besonders positionsstabil (also diszipliniert) agiert hat und daher taktisch nicht besonders gut war. Von daher käme es vielleicht noch einmal auf einen Versuch an, fand es aber bis dato auch berechtigt, ihn nicht so viel einzusetzen von Kompany und fürchte, dass der insgesamt ein Fehlkauf bleiben wird.

Wobei ich behaupten würde, dass diese fehlende "Positionsstabilität" eher an Kompany liegt.

Als man vor zwei Jahren in Barcelona gespielt hat, spielte Palhinha neben Kimmich im ZM. Nun war es aber so, dass Kimmich von den beiden den tiefen Part gespielt hat, während Palhinha als Achter agierte und versucht hat zu pressen, was überhaupt nicht geklappt hat.

Kompany möchte auf der 6 einen spielstarken Spieler haben, egal ob man gegen Barca, PSG oder sonst wen spielt, und dann bleibt für Palhinha nur eine weiträumigere Rolle.
Unter einem anderen Trainer oder in einem anderen System, könnte er mehr auf der 6 agieren, aber im Kompany-System ist er verloren, weil es nicht zu seinen Stärken passt.
Deshalb hat Palhinha unter dem Belgier keine Rolle gespielt, und das wird sich nach einem Leihjahr natürlich nicht ändern.

Ein fixer Abgang ist aus Sicht des FC Bayern die einzig sinnvolle Option.
João Palhinha |#2326
16.07.2026 - 08:28 Uhr
Romano:

João Palhinha is a possibility for Aston Villa. He's a name being discussed by the management and coach Unai Emery, and is appreciated by the Premier League side. As of now, there are still no negotiations with Bayern

Jay, i guess?

Juventus und Milan sollen den Portugiesen ja auch "beobachten"... 🙃

(Mein Internet funktioniert btw. recht gut, @Mesopotamien , danke der Nachfrage! zwinker )

Meanwhile lehnte der Spieler offenbar eine - nicht nur für ihn - lukrative Offerte aus SA ab...
...weil er angeblich nur zurück in die Heimat möchte.

Wo Benfica aber seit Wochen/Monaten nicht aus dem A... kommt, bzw. kommen kann.
=> Das letzte Gerücht lautete, man überlege dort eine Leihe mit Kaufopton. VIELLEICHT -pflicht.

schief

•     •     •

"Jeder Text ist geballte Provokation von ihm und dient nur dazu User gegeneinander aufzuhetzen."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Atticus_Finch am 16.07.2026 um 08:33 Uhr bearbeitet
João Palhinha |#2327
16.07.2026 - 13:56 Uhr
Zitat von Atticus_Finch

Romano:

João Palhinha is a possibility for Aston Villa. He's a name being discussed by the management and coach Unai Emery, and is appreciated by the Premier League side. As of now, there are still no negotiations with Bayern

Jay, i guess?

(Mein Internet funktioniert btw. recht gut, @Mesopotamien , danke der Nachfrage! zwinker )

Meanwhile lehnte der Spieler offenbar eine - nicht nur für ihn - lukrative Offerte aus SA ab...

=> Das letzte Gerücht lautete, man überlege dort eine Leihe mit Kaufopton. VIELLEICHT -pflicht.

schief

...

Update von "The Athletic", angeblich laufen schon konkrete Gespräche über eine Leihe 🙃 :

Aston Villa are in talks to sign João Palhinha on loan from Bayern

•     •     •

"Jeder Text ist geballte Provokation von ihm und dient nur dazu User gegeneinander aufzuhetzen."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Atticus_Finch am 16.07.2026 um 13:58 Uhr bearbeitet
João Palhinha |#2328
16.07.2026 - 14:20 Uhr
Zitat von Feuerkicker
Zitat von Diego04

Zitat von allanon

Zitat von UnholyJoe

Wobei ich behaupten würde, dass diese fehlende "Positionsstabilität" eher an Kompany liegt.

Als man vor zwei Jahren in Barcelona gespielt hat, spielte Palhinha neben Kimmich im ZM. Nun war es aber so, dass Kimmich von den beiden den tiefen Part gespielt hat, während Palhinha als Achter agierte und versucht hat zu pressen, was überhaupt nicht geklappt hat.

Kompany möchte auf der 6 einen spielstarken Spieler haben, egal ob man gegen Barca, PSG oder sonst wen spielt, und dann bleibt für Palhinha nur eine weiträumigere Rolle.
Unter einem anderen Trainer oder in einem anderen System, könnte er mehr auf der 6 agieren, aber im Kompany-System ist er verloren, weil es nicht zu seinen Stärken passt.
Deshalb hat Palhinha unter dem Belgier keine Rolle gespielt, und das wird sich nach einem Leihjahr natürlich nicht ändern.

Ein fixer Abgang ist aus Sicht des FC Bayern die einzig sinnvolle Option.

Das Argument einen defensiv denkenden Mittelfeldspieler für die "großen" Spiele wie bspw gegen PSG oder Barca im Kader zu haben ist ja irgendwo verständlich, ich frag mich halt nur ob es Sinn macht für eine handvoll Spiele im Jahr sich so einen Spieler zu leisten, in den Spielen dann das gesamte System umzustellen und ein mehr oder weniger schlecht eingespieltes MF aufzubieten. Natürlich kann man taktische Anpassungen vornehmen, aber ich halte das immer für fraglich da zu viel durcheinanderzubringen. Palhinha ist eigentlich ein symphatischer Typ in meinen Augen, aber das passt bei uns einfach nicht... denke er hat auch wenig Lust 3x im Jahr zu starten.
João Palhinha |#2329
16.07.2026 - 14:21 Uhr
Zitat von Atticus_Finch
Zitat von Atticus_Finch

Romano:

Jay, i guess?

schief

...

Update von "The Athletic", angeblich laufen schon konkrete Gespräche über eine Leihe 🙃 :

Also ich glaube weder ein 31-Jähriger Palinha noch der FC Bayern haben Interesse an der nächsten Leihe.
João Palhinha |#2330
16.07.2026 - 14:26 Uhr
Zitat von FCBenny
Zitat von Atticus_Finch

Zitat von Atticus_Finch

Romano:

Jay, i guess?

schief

...

Also ich glaube weder ein 31-Jähriger Palinha noch der FC Bayern haben Interesse an der nächsten Leihe.

Für Palhinha wäre das doch eigentlich ganz gut, er würde immer noch sein Bayern Gehalt bekommen, kann aber in der PL und CL auf sich aufmerksam machen, und sich so eventuell einen besseren Transfer in 2027 erarbeiten, als es jetzt möglich wäre.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.