Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Jakub Blaszczykowski
Geburtsdatum 14.12.1985
Alter 40
Nat. Polen  Polen
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Jakub Blaszczykowski [16]

21.05.2012 - 22:11 Uhr
Jakub Blaszczykowski [16] |#241
11.07.2012 - 10:18 Uhr
Naja, soviel Erkenntnisse wirste heute noch nicht kriegen, wo ja die Nationalspieler noch fehlen.

Die bestmögliche Elf heute wäre
----------- Weide -----------
Kirch -- Owo--Tele -- Löwe
----- Kehl ----- Leitner -----
Hofman -- Bittencourt -- GK
------------Schieber --------

Ich hoffe, dass Schieber sich schonmal ein bißchen einschießt, damit Lewy sich nicht zu sehr auf der letzten Saison ausruhen kann... Aber das ist ein anderes Thema
Jakub Blaszczykowski [16] |#242
11.07.2012 - 10:22 Uhr
das ist richtig, aber die spielernamen sind doch nicht entscheidend. wichtig ist doch eher die aufgabenverteilung und da darf man auf das ZM angesprochen schon was erwarten: ich mein ob da nun kehl und mo oder kehl und ilkay zocken? die bekommen vorgaben und die dürften ähnlich aussehen, ob der addressat nun günni oder leitner ist...
warten wirs mal ab. hab jedenfalls schon richtig bock auf heute abend...
Jakub Blaszczykowski [16] |#243
11.07.2012 - 12:38 Uhr
Das wird wohl wahrscheinlich nicht die erste Elf für heute werden.
Soweit ich weiß absolviert Owo ein spezielles Training und wird erst im August wieder
Einsatzbereit sein.
In deiner Aufstellung fehlen auch noch Bender sowie Subotic.
Jakub Blaszczykowski [16] |#244
11.07.2012 - 12:57 Uhr
Zu linkslastig wird das Spiel glaube ich auch mit Götze auf dem Flügel nicht. Ich denke Reus und Götze werden da oft die Position wechseln.

Bei der EM fand ich die Wechsel zwischen Özil und Reus sehr gelungen. Sollte Reus auf dem Flügel und Götze im Zentrum spielen werden wir das denke ich auch so oder ähnlich sehen. Reus ist auch oft in den Strafraum gegangen und mit Lewa ist der BVB flexibel genug im Sturm. Lewa könnte dann aus dem Strafraum kurzzeitig zum 10er werden wenn Reus einrückt usw.

Zu Kuba: Ich denke er wird verlängern und momentan sehe ich Götze,Reus,Kuba auch als die beste Lösung. Die rechte Seite mit Piszczek und Kuba funktioniert einfach.

Gegen Teams mit starken Flügelspielern kann ich mir auch vorstellen, dass Kuba rausrotiert weil Kevin kommt und Götze/Reus entsprechend die Positionen tauschen so dass man Kevin gegen besagten Flügelspieler einsetzen kann. Insbesondere auf links hat das im Zusammenspiel mit Schmelzer gegen z.b. Robben bisher sehr gut funktioniert.
Gegen Bayern würde ich also momentan z.B. vermuten, dass Kevin auf links spielen würde und dann Götze/Reus entsprechend zentral und rechts.

Perisic hat meiner Meinung nach sehr viel Potential und wird Druck machen dazu gibt es noch Kevin und eine handvoll junger Spieler. Auf jeden Fall kann man in der 65-ten+ nochmal Wechseln um das Tempo hochzuhalten ohne viel Qualität zu verlieren.

Jetzt, wo die heim EM vorbei ist wird Kuba glaube ich auch weniger Probleme damit haben auch mal auf die Bank zu gehen.
Jakub Blaszczykowski [16] |#245
11.07.2012 - 13:13 Uhr
Zitat von Box2Box_Playmaker:
das ist richtig, aber die spielernamen sind doch nicht entscheidend. wichtig ist doch eher die aufgabenverteilung und da darf man auf das ZM angesprochen schon was erwarten: ich mein ob da nun kehl und mo oder kehl und ilkay zocken? die bekommen vorgaben und die dürften ähnlich aussehen, ob der addressat nun günni oder leitner ist...

Ich schätze wir werden beide Varianten sehen. Wobei ich aus den letzen Jahren gewohnt bin, dass Klopp wirklich testet in solchen Spielen, d.h. er wird auch mal was probieren. Vielleicht Mo und Illy zusammen. Oder einen der beiden auf der 10?

Ich freu mich schon auf heut abend, hab richtig Bock auf den BVB!
Jakub Blaszczykowski [16] |#246
11.07.2012 - 13:19 Uhr
Zitat von Franken-Matze:

Is zwar bisschen Off Topic, aber das kannste sowas von laut sagen, mir wär am liebsten am Samstag würde wieder die Buli beginnen. :cool

Zitat von Sportfreund1601:
Naja, soviel Erkenntnisse wirste heute noch nicht kriegen, wo ja die Nationalspieler noch fehlen.

Ich hoffe, dass Schieber sich schonmal ein bißchen einschießt, damit Lewy sich nicht zu sehr auf der letzten Saison ausruhen kann... Aber das ist ein anderes Thema

Was ist mit Subotic? Der war doch nicht bei der EM. Und ich bin mir 100% sicher, ihn auf Bildern vom Training gesehen zu haben.
AUßerdem noch Bender, müsste doch auch dabei sein. Vlt rückt Leitner dann mal nach vorne...
Jakub Blaszczykowski [16] |#247
11.07.2012 - 13:30 Uhr
Zitat von Sportfreund1601:

ich wollte zwar eigentlich nicht drauf eingehen (da es hier theoretisch nix zu suchen hat) aber ich sag mal: falsch!

Neven war auf jeden Fall mit ihm Trainingslager und ist (soweit mir bekannt) fit.
Im Gegensatz zu Owo, der nach längerer Pause mit Handbremse eingestiegen ist. Ob er heute überhaupt spielen wird, ist fraglich (mit Hornschuh, Meißner & Günter sind neben Tele & Neven 3 weitere Innenverteidiger mit Chancen auf Einsatzzeit)

Hinzu kommt Bender.

Kirch -- Subotic--Tele -- Löwe
----- Bender ----- Kehl -----
Leitner -- Bittencourt -- GK

Wobei wohl max. 5-6 dieser gleichzeitig auf dem Platz stehen werden.

Sollte ich Verletzungen in den letzten 24h verpasst haben, bitte ich dies zu entschuldigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Scheede am 11.07.2012 um 13:32 Uhr bearbeitet
Jakub Blaszczykowski [16] |#248
11.07.2012 - 13:37 Uhr
Zitat von Franken-Matze:

Ich schätze wir werden beide Varianten sehen. Wobei ich aus den letzen Jahren gewohnt bin, dass Klopp wirklich testet in solchen Spielen, d.h. er wird auch mal was probieren. Vielleicht Mo und Illy zusammen. Oder einen der beiden auf der 10?

günni ist noch im urlaub^^
Jakub Blaszczykowski [16] |#249
11.07.2012 - 13:49 Uhr
Sorry, dass ich Subo und Bender vergessen habe. Sie haben soviel Qualität, dass ich ganz vergessen hatte, dass sich nicht bei der EM waren... :p

Und jetzt weiter mit Kuba!
Jakub Blaszczykowski [16] |#250
11.07.2012 - 14:00 Uhr
Zitat von Franken-Matze:

günni ist noch im urlaub^^

*In die Ecke geh und schäm* :o Das war peinlich, hab ich doch glatt übersehen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.