Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Jakub Blaszczykowski
Geburtsdatum 14.12.1985
Alter 40
Nat. Polen  Polen
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Jakub Blaszczykowski [16]

21.05.2012 - 22:11 Uhr
Jakub Blaszczykowski [16] |#261
16.07.2012 - 18:49 Uhr
Zitat von VolkerPut:
Zitat von Eckiger_Ball:
Keine Ahnung, ob das schon bekannt ist:

http://www.uefa.com/uefasupercup/news/newsid=1840815.html#uefa+best+player+europe+award+contenders

Kuba ist neben Kagawa für den Best Player in Europe Award nominiert :o
Leslie Davies (WAL) – Bangor City FC steht auf der Liste? Haha wer ist das denn?

Wenn man das mal wüsste. Der Kollege spielt aber immerhin bei einer Truppe, die sogar gegen Helsinki in der Quali solide 10 Buden kassiert hat.

Das Internet gibt da auch nicht wirklich was her. Allerdings müsste man sich mal anschauen, wie das Nominierungsverfahren ist.

Es kommt offenbar eine Jury von Journalisten aus allen 53 Mitgliedländern der UEFA zusammen, wobei jeder Journalist eine Liste anfertigt mit den Punktvergaben 1-5. Klar wird mir allerdings nicht, ob die Journalisten nur die eigene Liga bewerten oder auch andere.

Auf Grund des Verfahrens wird eine Nominierung nicht schlüssiger. Der Typ muss ja 85 Tore in einer Saison geschossen haben. ;)
Jakub Blaszczykowski [16] |#262
16.07.2012 - 18:50 Uhr
Zitat von VolkerPut:
Zitat von Eckiger_Ball:

http://www.uefa.com/uefasupercup/news/newsid=1840815.html#uefa+best+player+europe+award+contenders

Leslie Davies (WAL) – Bangor City FC steht auf der Liste? Haha wer ist das denn?

Mir sagt der Spieler auch so gar nichts.
Aber ist eh eine merkwürdige Liste. Zum Beispiel keiner vom CL Finalisten Bayern München dabei...

•     •     •

Error. Human is dead, mismatch.
Jakub Blaszczykowski [16] |#263
16.07.2012 - 18:54 Uhr
Zitat von Nuneq:
Zitat von VolkerPut:
Zitat von Eckiger_Ball:

Aber ist eh eine merkwürdige Liste. Zum Beispiel keiner vom CL Finalisten Bayern München dabei...

Es ist der Mann:

http://welsh-premier.com/player_detail_solo.php?player_id=39

Wir sollten die Diskussion aber vielleicht in den Bereich "Kurioses" verschieben. :D
Jakub Blaszczykowski [16] |#264
16.07.2012 - 19:05 Uhr
Zitat von Xacbert:
Zitat von Nuneq:

Blaszczykowski > alle Bayernspieler ... so sieht´s aus :D

Da soll der Hoeneß nochmal davon erzählen das bei uns keine Weltklasse-Spieler unter Vertrag stehen. :p
Jakub Blaszczykowski [16] |#265
16.07.2012 - 22:16 Uhr
Zitat von VolkerPut:
Zitat von Eckiger_Ball:

Gerüchten nach zu Folge ist dies der Lieblingsspieler von Blatter. Erschwerend hinzu kommt die Tatsache, dass er noch nie mit Werbung auf der Unterhose aufmerksam geworden ist!

Nein, im ernst, auch wenn ein Leslie Davies auf der Liste steht, so ist dies doch eine Würdigung der klasse Leistung Kubas. Freut mich für ihn

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
Jakub Blaszczykowski [16] |#266
16.07.2012 - 22:26 Uhr
Naja, wenn das stimmt, dass da jeder Journalist nur 5 Namen nennt, dann werden Messi, Ronaldo, Xavi und Iniesta den Großteil der Punkte unter sich aufteilen, da kann dann schon ein polnischer (oder walisischer) Journalist, der Kuba bzw Davies auf #1 setzt, reichen, dass der da reinrückt.

•     •     •

Fan vom BVB und den roten Teufeln.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ganduin am 16.07.2012 um 22:26 Uhr bearbeitet
Jakub Blaszczykowski [16] |#267
16.07.2012 - 23:10 Uhr
Zitat von Ganduin:
Naja, wenn das stimmt, dass da jeder Journalist nur 5 Namen nennt, dann werden Messi, Ronaldo, Xavi und Iniesta den Großteil der Punkte unter sich aufteilen, da kann dann schon ein polnischer (oder walisischer) Journalist, der Kuba bzw Davies auf #1 setzt, reichen, dass der da reinrückt.

Was das verfahren nicht wertvoller macht :p

•     •     •

young Germany.
Jakub Blaszczykowski [16] |#268
17.07.2012 - 17:53 Uhr
Zitat von Nuneq:
Zitat von VolkerPut:
Zitat von Eckiger_Ball:

Verstehe ich auch nicht :( :( Ich persönlich hätte aus Dortmund noch Lewandowski in der Liste vorstellen können und aus Bayern fallen mir aus anhieb nur 3 ein Ribery,Gomez und Neuer vlt noch Alaba aber er hat leider noch nicht solange seine Leistung gezeigt.

•     •     •

2013 - Ein Traum wird wahr - Triple-Sieger FC Bayern München

# 17 - Jerome Boateng
Jakub Blaszczykowski [16] |#269
17.07.2012 - 19:14 Uhr
Zitat von Cedi_BVB:
Zitat von Kjetil:
Zitat von KingBlackDinesh:
Zitat von Nuneq:
Zitat von VolkerPut:
Zitat von Eckiger_Ball:

Verstehe ich auch nicht :( :( Ich persönlich hätte aus Dortmund noch Lewandowski in der Liste vorstellen können und aus Bayern fallen mir aus anhieb nur 3 ein Ribery,Gomez und Neuer vlt noch Alaba aber er hat leider noch nicht solange seine Leistung gezeigt.

Die Journalisten hatten drei Stimmen, bei aller Liebe, wenn man das ohne nationale Brille oder Fandenken macht, bleiben nur wenige Spieler übrig und dazu gehört keiner der Bundesliga in diesem Jahr. Vielmehr ist erschreckend, das 53 Journalisten, alle vom Fach, auf eine unglaubliche Anzahl von 32 Spielern kommen.
Im Falle Blaszczykowski bedeutet das, das der abstimmende Journalist ihn auf jeden Fall vor einem der drei genannten Spieler, Messi, Ronaldo, Xavi gewertet haben muss. Das ist schon arg abenteuerlich. Vom Waliser mit seiner Witznummer ganz zu schweigen.

Wenn Hummels oder Kagawa in der Liste gewesen wären, ok, das hätte man nachvollziehen können, auch noch bei Lewandowski, weil sie aus unserer Mannschaft herausgestochen sind. Bei Kuba hat mich das jedoch arg überrascht, weil er nur eine gute Halbserie und eine passable EM gespielt hat. Wenn man nur nach Zahlen geht hätte man auch Gomez nachvollziehen können, zweitbester Schütze der Bundesliga, zweitbester Schütze der CL und zweitbester Schütze der EM. Torres ist meines Wissens nach auch nicht dabei, was schon abenteuerlich ist, wenn man bedenkt, dass er EM-Torschützenkönig geworden ist. Gut, relativ überraschend, aber trotzdem.

Kagawa ist dabei ;)

•     •     •

Echte Liebe!!!
Jakub Blaszczykowski [16] |#270
17.07.2012 - 19:22 Uhr
Zitat von BVB_FOREVER:
Zitat von Cedi_BVB:
Zitat von Kjetil:
Zitat von KingBlackDinesh:
Zitat von Nuneq:
Zitat von VolkerPut:
Zitat von Eckiger_Ball:

Die Journalisten hatten drei Stimmen, bei aller Liebe, wenn man das ohne nationale Brille oder Fandenken macht, bleiben nur wenige Spieler übrig und dazu gehört keiner der Bundesliga in diesem Jahr. Vielmehr ist erschreckend, das 53 Journalisten, alle vom Fach, auf eine unglaubliche Anzahl von 32 Spielern kommen.
Im Falle Blaszczykowski bedeutet das, das der abstimmende Journalist ihn auf jeden Fall vor einem der drei genannten Spieler, Messi, Ronaldo, Xavi gewertet haben muss. Das ist schon arg abenteuerlich. Vom Waliser mit seiner Witznummer ganz zu schweigen.

Wenn Hummels oder Kagawa in der Liste gewesen wären, ok, das hätte man nachvollziehen können, auch noch bei Lewandowski, weil sie aus unserer Mannschaft herausgestochen sind. Bei Kuba hat mich das jedoch arg überrascht, weil er nur eine gute Halbserie und eine passable EM gespielt hat. Wenn man nur nach Zahlen geht hätte man auch Gomez nachvollziehen können, zweitbester Schütze der Bundesliga, zweitbester Schütze der CL und zweitbester Schütze der EM. Torres ist meines Wissens nach auch nicht dabei, was schon abenteuerlich ist, wenn man bedenkt, dass er EM-Torschützenkönig geworden ist. Gut, relativ überraschend, aber trotzdem.

Kagawa ist dabei ;)

Torres auch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.