Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Jakub Blaszczykowski
Geburtsdatum 14.12.1985
Alter 40
Nat. Polen  Polen
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Jakub Blaszczykowski [16]

21.05.2012 - 22:11 Uhr
Jakub Blaszczykowski [16] |#211
09.07.2012 - 23:50 Uhr
Zitat von marcelAtBVB:
Zitat von Chris81:
Zitat von chnollu:
Zitat von solalaa:
Tja ich hab da eine etwas abweichende und unromantische Sicht auf die Dinge.
Es liegt am BVB, Kuba klarzumachen, dass er für die Zukunft als Leistungsträger gesehen wird.
Gelingt dies, wird er imho verlängern. Dummerweise ist das entscheidende um dies zu bezeugen wohl nicht gute Worte, sondern eine gute Gehaltsaufbesserung. Da bin ich eher etwas skeptisch, ob man da zueinander finden wird.

Wenn er aber nicht als Leistungsträger gesehen wird? Ich habe nicht das Gefühl dass Kuba wirklich ein absoluter Leistungsträger sein wird in den nächsten Jahren wenn ich ehrlich bin. Er wird zwar sicher eine Rolle spielen und auch zu genügend Einsätzen kommen, aber ihm "klar machen" er sei Leistungsträger in den nächsten Jahren... ich denke das wäre falsch!

Naja, Kloppo hat gesagt, dass er ab nächster Saison mehr Verantwortung übernehmen soll. Verantwortung übernehmen aber immer die Leistungsträger der Mannschaft. Da Kuba schon Kapitän der polnischen Nationalmannschaft ist, denke ich, dass er durchaus das Zeug dazu hat.

Kehl hat auch Verantwortung übernommen, wenngleich er das nicht immer auf dem Platz tun konnte. Das eine hat nur bedingt was mit dem Anderen zu tun.

Ok, da hast Du Recht, aber Kehl ist ein ehm. und jetziger Leistungsträger, eine Respektperson innerhalb des Teams, ein Spieler der die Mannschaft motiviert und auch mal Tacheles redet. Diese Rolle hat er sich u.a. durch seine Leistungen in der Vergangenheit erarbeitet. Ich glaube nicht das Kuba diese so ausfüllen soll, dazu ist sein deutsch glaube ich auch nicht gut genug. Er soll, so denke ich das, durch seine Erfahrung auf dem Platz diese Mannschaft mitführen.
Jakub Blaszczykowski [16] |#212
10.07.2012 - 00:10 Uhr
Kuba wäre doch bescheuert wenn er jetzt denn Verein verlassen würde, hier kann er Titel holen und International spielen, hier wissen die Leute was er kann und er hat ein super Umfeld, zudem wird er sicherlich nicht schlecht verdienen.

Er hat hier mit Lewy und Lukasz zwei seiner besten Kumpels in der Mannschaft, ein Trainer der auf ihn baut und setzt und kann er seine Form aus der letzten Rückründe nur ansatzweise bestätigen, dann wird er auch weiterhin Stammspieler sein und auch eine prägende Rolle einnehmen.

Für mich wäre ein Abgang wirklich bitter, da ich ihn deutlich stärker als Perisic und Großkreutz sehe. Denn wo die anderen ihre "Schwächen" (im Vergleich mit Kuba) haben, verbindet er beides! Er ist offensiv stärker als Großkreutz, defensiv stärker als Perisic.

Hoffentlich bleibt er, er wäre wirklich richtig dumm jetzt dieses Projekt zu verlassen...
Jakub Blaszczykowski [16] |#213
10.07.2012 - 09:08 Uhr
Bitte sprich bei unserem Verein nicht von einem "Projekt"...

Es waere enorm wichtig, wenn er bleibt um auch den ohnehin guten Kader in der Breite so gut aufgestellt zu haben. Irgendwie habe ich ein schlechtes Gefuehl bei der Sache, obwohl ich seine Chancen auf viele Einsaetze gar nicht so schlecht einschaetze. Eine Dreierreihe mit Götze - Reus - Kuba haette nunmal auch was ;-)
Jakub Blaszczykowski [16] |#214
10.07.2012 - 12:59 Uhr
Jerzy Brzeczek (Manager) bestätigt, dass unter anderem solche Klubs wie Liverpool FC, Lazio Rom und Inter Mailand an Jakub Blaszczykowski interessiert sind.

„Es stimmt nicht, dass ich schon einen Vertrag unterschrieben habe. Mein aktueller Vertrag beim BVB ist aktuell und ich bin immer noch ein Spieler der Borussia Dortmund und darauf konzentriere ich mich. Hinter uns liegt eine sehr gute Saison, vor uns die Hinrunde der Bundesliga. Es gibt keinen Grund jetzt schon über einen Vertrag zu entscheiden.“ sagte Kuba in einem Interview.

Viele Zeichen deuten drauf hin, dass Kuba weiterhin für den BVB Spielt, sein Vertrag läuft am 30.06.2013 aus.
Neuer Post seiner Facebook-Seite..

•     •     •

Ballspielverein Borussia aus Dortmund,
wir folgen dir egal wohin es geht,
auch in ganz schweren Zeiten werden wir dich stets begleiten,
Borussia wir sind immer für dich da !
Jakub Blaszczykowski [16] |#215
10.07.2012 - 13:22 Uhr
Zitat von BorussenMatze09:
www.facebook.com:
Jerzy Brzeczek (Manager) bestätigt, dass unter anderem solche Klubs wie Liverpool FC, Lazio Rom und Inter Mailand an Jakub Blaszczykowski interessiert sind.

„Es stimmt nicht, dass ich schon einen Vertrag unterschrieben habe. Mein aktueller Vertrag beim BVB ist aktuell und ich bin immer noch ein Spieler der Borussia Dortmund und darauf konzentriere ich mich. Hinter uns liegt eine sehr gute Saison, vor uns die Hinrunde der Bundesliga. Es gibt keinen Grund jetzt schon über einen Vertrag zu entscheiden.“ sagte Kuba in einem Interview.

Viele Zeichen deuten drauf hin, dass Kuba weiterhin für den BVB Spielt, sein Vertrag läuft am 30.06.2013 aus.
Neuer Post seiner Facebook-Seite..

Das hört sich an als will er die Hinrunde abwarten. Macht aus seiner Sicht ja vermutlich auch Sinn, denn wenn er da wieder dem Götze beim Kicken zugucken muss auf rechts, muss er zumindest überlegen, ob ein Wechsel seiner fussballerischen Weiterentwicklung dienlicher ist.

Dabei muss Götze an dem Kuba der RR erstmal vorbeikommen. Ich glaube, dieser Keks ist noch nicht gegessen.

•     •     •

// insert random smart statement here //
Jakub Blaszczykowski [16] |#216
10.07.2012 - 15:48 Uhr
Ob der BVB da mitspielt und Ihn eventuell Ablösefrei ziehen lässt ? Für mich klingt es eher danach das Kuba einen Stammplatz fordert und eine gehörige Gehaltaufstockung. Denke leider das er diesen Sommer noch verkauft wird und ein Talent als Backup geholt wird.

•     •     •

Mein Verein : Borussia Dortmund seit 1994

--------------Weidenfeller------------
Pische---Papa---Hummels---Durm
----------------Bender----------------
--Auba----Gündogan--Shinji----Reus-
----------------Ciro----------------
Jakub Blaszczykowski [16] |#217
10.07.2012 - 16:23 Uhr
Zitat von TonyMontana:
Ob der BVB da mitspielt und Ihn eventuell Ablösefrei ziehen lässt ? Für mich klingt es eher danach das Kuba einen Stammplatz fordert und eine gehörige Gehaltaufstockung. Denke leider das er diesen Sommer noch verkauft wird und ein Talent als Backup geholt wird.

Denke ich eher nicht, Zorc äußert sich dazu in einem Interview der RN:

Als bei Kagawa klar war, dass er nicht verlängern wollte, musste der BVB ihn abgeben, um noch einen Transfererlös zu erzielen. Gilt das, auf einem niedrigeren Niveau, auch im Fall Blaszczykowski?
Bei ihm ist das anders, weil mir von seinem Umfeld signalisiert wird, dass eine grundsätzliche Bereitschaft vorhanden ist, den Vertrag zu verlängern. Bei Kagawa war irgendwann klar, dass er nicht verlängern will. Kuba fühlt sich sehr wohl in Dortmund.

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvbnews/Zorc-Sind-erstklassige-Adresse;art11635,1698821
Jakub Blaszczykowski [16] |#218
10.07.2012 - 18:21 Uhr
Sky Sport News HD

Der Dortmunder Jakub Blaszczykowski ist auf dem internationalen Transfermarkt heiß begehrt. Nun hat sein Manager bestätigt, dass Kuba unter anderem Angebote vom FC Liverpool, Lazio Rom oder Inter Mailand vorliegen. Was ist eure Meinung dazu? Soll Blaszczykowski in Dortmund bleiben oder wäre ein Wechsel für ihn sinnvoll?

Facebook von SSNHD.

•     •     •

Borussia Dortmund sonst nichts!
Jakub Blaszczykowski [16] |#219
10.07.2012 - 18:34 Uhr
Zitat von King_AlexFreii:
Sky Sport News HD

Der Dortmunder Jakub Blaszczykowski ist auf dem internationalen Transfermarkt heiß begehrt. Nun hat sein Manager bestätigt, dass Kuba unter anderem Angebote vom FC Liverpool, Lazio Rom oder Inter Mailand vorliegen. Was ist eure Meinung dazu? Soll Blaszczykowski in Dortmund bleiben oder wäre ein Wechsel für ihn sinnvoll?

Facebook von SSNHD.

schwer sich in kuba zu versetzen. hier weiß er was er hat (freunde, umfeld etc) aber ich würde an seiner stelle einen wechsel ernsthaft in erwägung ziehen. er hat in dortmund enorme konkurrenz und bereits ordentlich titel gewonnen. eine neue herausforderung (liga, mitspieler etc) und eine super verhandlungsbasis (bei inter kann er doch locker 4mio gehalt rausholen, wenn nicht 5) sind schon ordnentliche bretter auf der pros&cons-list...
Jakub Blaszczykowski [16] |#220
10.07.2012 - 18:56 Uhr
Jup. Ich kann Kuba auch nur schwer einschätzen... Er ist nicht wirklich medienpräsent (nicht so wie andere), außer wenns um die VV geht. Aber ich würde alles daran setzen ihn zu halten.
Wenn er an die Leistung der RR anschließen kann, ist er mMn nach mit Götze und Reus gesetzt.
Ich tendiere dazu, dass er bleiben will und sehen will wie sich der BvB in der CL schlägt und wieviel Einsatzzeiten er bekommt. Dann wird er im Laufe der Saison verlängern oder nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.