Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Jakub Blaszczykowski
Geburtsdatum 14.12.1985
Alter 40
Nat. Polen  Polen
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Jakub Blaszczykowski [16]

21.05.2012 - 22:11 Uhr
Jakub Blaszczykowski [16] |#221
10.07.2012 - 19:12 Uhr
kann mir aber nicht vorstellen, dass dortmund sich so von kuba hinhalten lässt...schließlich hat kuba keinen geringen marktwert und somit wären das schon einige millionen die dortmund ohne verkauf
(--> Ablöse) verlieren würde....denke entweder verlängert kuba jetzt bald oder er wird uns verlassen
Jakub Blaszczykowski [16] |#222
10.07.2012 - 19:18 Uhr
Zitat von NuEra:
kann mir aber nicht vorstellen, dass dortmund sich so von kuba hinhalten lässt...schließlich hat kuba keinen geringen marktwert und somit wären das schon einige millionen die dortmund ohne verkauf
(--> Ablöse) verlieren würde....denke entweder verlängert kuba jetzt bald oder er wird uns verlassen

...kann auch sein, dass er uns ablösefrei verlässt. Die Frage ist doch viel eher, was aktuell in einer ähnlichen Preislage, in einer entsprechenden Spielstärke aktuell greifbar wäre. Wenn der MArkt nichts hergibt, sehe ich keine Notwendigkeit ihn jetzt gehen zu lassen.

•     •     •

"I wouldn't trade these drunken days to be like you."

"If you're violating your standards faster than you can lower them, time to go away,"
"O Captain! My Captain!"

"Die Runde ist rund. Das Runde ist rund. In einem Wort: Rund." ©Harlekin
Jakub Blaszczykowski [16] |#223
10.07.2012 - 19:46 Uhr
Zitat von NuEra:

Gegen seinen Willen kann der BVB Kuba sicher nicht verkaufen, bzw. transferieren. Kuba hat einen bestehenden und gültigen Vertrag bis 30. Juni 2013.
Sollte Kuba also jetzt nicht vorzeitig verlängern (wollen) und auch nicht wechseln (wollen), dann wird er auch in der kommenden Saison dem Kader unseres BVB angehören.
Dann wird man sich eben später zusammen setzen um zu klären, ob und zu welchen Konditionen ein neuer Vertrag zwischen dem BVB und Kuba geschlossen wird.

Vorausgesetzt Kuba zeigt in der kommenden Saison ähnlich starke Leistungen wie in der vergangenen RR hätte er dann allerdings wohl nahezu alle Trümpfe selbst in der Hand.
Möglichkeit 1: Ablösefreier Wechsel zu dem Verein, der ihm persönlich die besten Perspektiven bietet
Möglichkeit 2: Neuer Vertrag mit dem BVB, wenn das dann der Verein sein würde, der ihm persönlich die besten Perpektiven bieten würde.

Kuba könnte sich dann also die für ihn optimale Lösung zwischen sportlichem und finanziellem Aspekt aussuchen. Nicht schlecht für ihn.

Allerdings könnte es durchaus auch passieren, daß er eben keine so starke Saison spielt, oder daß Kloppo bei annähernd gleichen Leistungen einen Spieler vorzieht, dessen Zukunft beim BVB längerfristig geregelt ist ... was dann bedeuten würde, daß Kuba weniger Einsätze haben könnte um sich dem Markt zu präsentieren und andere Clubs auf sich aufmerksam machen zu können.

Ohne zeitnahe Regelung ist das also eigentlich für beide Seiten eine ziemliche Gratwanderung.

Ich gehe davon aus, daß Kuba genau wie auch Lewy noch in der Vorbereitungsphase auf die kommende Saison ihre Verträge mit dem BVB verlängern werden.

•     •     •

- schwarzgelb infiziert seit 1965! Damals vom Stan-Libuda-Virus befallen und seitdem keine Entzugs-Therapie gemacht. Hoffnungsloser Fall ...

- Lieber hochgekrempelte Ärmel als piekfeiner Zwirn!
- für rassismusfreie Sportplätze und Stadien überall auf der Welt!
- Leidenschaft und Herzblut ist okay - Gewalt und Haß hat nix mit Sport zu tun
- pro: denk'mal
- contra: illegale Konten von Clubs und/oder deren offiziellen Vertreter!
Jakub Blaszczykowski [16] |#224
10.07.2012 - 19:51 Uhr
Zitat von Czerkus:
Zitat von NuEra:

...kann auch sein, dass er uns ablösefrei verlässt. Die Frage ist doch viel eher, was aktuell in einer ähnlichen Preislage, in einer entsprechenden Spielstärke aktuell greifbar wäre. Wenn der MArkt nichts hergibt, sehe ich keine Notwendigkeit ihn jetzt gehen zu lassen.

Genauso sieht es aus.
Vorausgesetzt Leitner macht diese Saison weitere Sprünge, hätte man für 2013/2014 5 Leute auf Topniveau in der offensiven Dreierreihe (Leitner, GK, Perisic, Götze, Reus).
Diese Saison haben wir Reus, GK, Götze, Kuba, Perisic (also auch "nur" 5).
Man könnte Leitner noch als "halbe Portion" zuzählen, aber so könnte man für die Saison 2013/2014 auch einen Bittencourt hinzurechnen.

Am Ende wäre es also (bei guter Entwicklung Leitners) eine vergleichbare Elf, wie in dieser Saison (wo nunmal kein Handlungsbedarf besteht).
Verlängert Kuba, ist alles super. Verlängert er nicht, haben wir für eine Saison einen absoluten Topmann und können in Ruhe abwarten, wie sich unsere Talente machen und schauen, ob eins von ihnen in die offensive Dreierreihe nachrückt.

Ich sehe da also keinen Grund, die Ablöse unbedingt einstreichen zu müssen. Bei ordentlicher Entwicklung von Leitner und Bittencourt, hätten wir sonst in der nächsten Saison ein ziemliches Überangebot und dann würde wohl jemand wechseln wollen.
Jakub Blaszczykowski [16] |#225
10.07.2012 - 19:54 Uhr
Kuba will make his own decision, of course, but... in which club would YOU see him for the upcoming...

Eine Umfrage auf Kubas Facebookseite.... :rolleyes

•     •     •

Oh Borussia! Ohne dich ist alles Gelsenkirchen!
Jakub Blaszczykowski [16] |#226
10.07.2012 - 20:01 Uhr
Zitat von Czerkus:
Zitat von NuEra:

Wenn man derzeitige Form von Kuba nicht berücksichtigt, dann sehe ich nach wie vor Sercan Sarerer von Greuther Fürth als potenziellen Nachfolger. Der Junge hat eine richtig gute Saison gespielt und viele Vereine auf sich aufmerksam gemacht, zudem wäre er noch relativ günstig zu haben.

Trotzdem gehe ich von einer Verlängerung aus, da mit dem Abgang von Kagawa der Grundstein für die Weiterarbeit gelegt wurde. Ich denke, die Verkündung wird in den nächsten Wochen über die Bühne gehen.
Jakub Blaszczykowski [16] |#227
10.07.2012 - 20:07 Uhr
Zitat von Kristijan:
Zitat von Czerkus:
Zitat von NuEra:

Wenn man derzeitige Form von Kuba nicht berücksichtigt, dann sehe ich nach wie vor Sercan Sarerer von Greuther Fürth als potenziellen Nachfolger. Der Junge hat eine richtig gute Saison gespielt und viele Vereine auf sich aufmerksam gemacht, zudem wäre er noch relativ günstig zu haben.

Guter Spieler in der 2 Liga, mal schauen, wie sein Jahr jetzt in der Bundesliga wird. Wie oben bereits erwähnt von marcel ist der Kader aktuell so aufgestellt, dass ein Abgang erstmal ncht notwendig ist und wenn doch, sind genug Alternativen da. Eventuell kann man noch Hofmann zum nächsten Schritt bringen. Bisher eine gute Vorbereitung und sicher ein spannender Spieler hinsichtlich seiner guten Entwicklung.

Zitat von Kristijan:

Trotzdem gehe ich von einer Verlängerung aus, da mit dem Abgang von Kagawa der Grundstein für die Weiterarbeit gelegt wurde. Ich denke, die Verkündung wird in den nächsten Wochen über die Bühne gehen.

Gehe ich grundsätzlich auch erstmal von aus. Es wurde von Kuba anscheinend eine Bereitschaft zur Verlängerung signalisiert. Aber wie immer bei Vertragsverhandlungen, gibt es auch ne gewisse Wahrscheinlichkeit, dass keine Einigung getroffen wird.

•     •     •

"I wouldn't trade these drunken days to be like you."

"If you're violating your standards faster than you can lower them, time to go away,"
"O Captain! My Captain!"

"Die Runde ist rund. Das Runde ist rund. In einem Wort: Rund." ©Harlekin
Jakub Blaszczykowski [16] |#228
10.07.2012 - 20:10 Uhr
Kann mir auch vorstellen, dass der Abgang längst fix ist und man sich auf stillschweigen geeinigt hat, bis man einen nachfolger gefunden hat. Hach Sommerloch diskussion :D
Jakub Blaszczykowski [16] |#229
10.07.2012 - 20:13 Uhr
Zitat von Kristijan:
Zitat von Czerkus:
Zitat von NuEra:

gut möglich, aber der abgang kagawas dürfte nur bedingt etwas am kubas situation in für ihn positiver hinsicht geändert haben. eher ist das gegenteil der fall. sicher wäre kuba, so kagawa denn geblieben wäre, schon über alle berge, aber auch so, hat sich für ihn, ob der tatsache, dass reus im unterschied zu kagawa auch außen agieren kann (bzw es besser kann als kagawa), die gesamtsituation eher verschlechtert, denn verbessert...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Box2Box_Playmaker am 10.07.2012 um 20:14 Uhr bearbeitet
Jakub Blaszczykowski [16] |#230
10.07.2012 - 21:13 Uhr
Zitat von Box2Box_Playmaker:
Zitat von Kristijan:
Zitat von Czerkus:
Zitat von NuEra:

gut möglich, aber der abgang kagawas dürfte nur bedingt etwas am kubas situation in für ihn positiver hinsicht geändert haben. eher ist das gegenteil der fall. sicher wäre kuba, so kagawa denn geblieben wäre, schon über alle berge, aber auch so, hat sich für ihn, ob der tatsache, dass reus im unterschied zu kagawa auch außen agieren kann (bzw es besser kann als kagawa), die gesamtsituation eher verschlechtert, denn verbessert...

Naja, ich sehe es nicht wirklich als verschlechtert an, eher als verbessert. Ich denke, man kann davon ausgehen, dass Reus die Rolle von Kagawa hinter Spitze 1:1 übernehmen wird. Bliebe einzig die Frage, wie Klopp mit Götze plant. Da Mario selbser schon geäußert hat er spiele lieber auf der linken Seite, wäre Kuba natürlich der Favorit für den rechten Flügel.

Letztendlich hat Kuba es selber in der Hand. Wenn er seine zuletzt sehr starken Leistungen aufrecht erhält, dann führt an ihm eigentlich kein Weg vorbei. Zudem hat er den Bonus der Polen-Connection, die uns schon mehrfach mit ihrem Zusammenspiel in Extase versetzt hat ^^.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.