Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Jakub Blaszczykowski
Geburtsdatum 14.12.1985
Alter 40
Nat. Polen  Polen
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Jakub Blaszczykowski [16]

21.05.2012 - 22:11 Uhr
Jakub Blaszczykowski [16] |#191
05.07.2012 - 13:33 Uhr
Erstmal soll er seinen Vertrag verlängern :) und spielen wird er eh. :)
Jakub Blaszczykowski [16] |#192
05.07.2012 - 16:18 Uhr
Zitat von mweso:
Zitat von dondanjo:
was ist den wenn kuba die ersten spieltag von der bank aus verfolgt.......dann isrt stress pur,da reus,mario gestzt sind und er mit KG um die posi streitet.

Wäre ich mir nicht so sicher, dass Reus und Götze gesetzt sind... ein Reus muss sich auch erstmal in der neuen Mannschaft beweisen und wie jeder andere hinten anstellen. (siehe Lewy, Perisic) .
Und Götze muss auch erst wieder Leistung bringen... und die Leistung von Kuba der letzten Saison ist wahrlich nicht einfach zu überbieten ... vorallem die Defensivqualitäten eines Kuba sind doch einiges besser, wie die von Mario.

Also ein Reus wird sich sicherlich nicht hinten anstellen müssen.
Er ist mit Lewandowski und Perisic vor 2 bzw 1 Jahr nicht zu vergleichen.
Reus kommt schon als kompletter Spieler für 17 Mio, anders als Lewandowski und Perisic.
Trotzdem wird er nicht direkt unangefochtener Stammspieler sein.
Klopp hat auch schon gesagt, dass die Rotation erhöht werden soll.
Gerade bei der offensiven Dreiherreihe ist es doch ein Segen für Klopp.
Und gerade in der Hinrunde sind eine Menge Spiele wo es zu rotieren sein wird.
Ich bin davon überzeugt, dass alle 5 ihre Spiele und Momente bekommen werden.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Jakub Blaszczykowski [16] |#193
07.07.2012 - 16:28 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/571454/2/slideshow_ribery-26-robben_gewankt---nicht-gestuerzt.html

Kuba in der kicker-Rangliste auf Rang 2 der Internationalen Klasse hinter Ribery :)

•     •     •

09.04.2013 BVB - Malaga 3:2

Die geilsten 4 Minuten der letzten Jahre!

Klopp:"Das war so großartig, die Leute freuen sich ein zweites Loch in den Allerwertesten..."
Jakub Blaszczykowski [16] |#194
07.07.2012 - 16:31 Uhr
Zitat von Zocker7:
Zitat von mweso:
Zitat von dondanjo:
was ist den wenn kuba die ersten spieltag von der bank aus verfolgt.......dann isrt stress pur,da reus,mario gestzt sind und er mit KG um die posi streitet.

Wäre ich mir nicht so sicher, dass Reus und Götze gesetzt sind... ein Reus muss sich auch erstmal in der neuen Mannschaft beweisen und wie jeder andere hinten anstellen. (siehe Lewy, Perisic) .
Und Götze muss auch erst wieder Leistung bringen... und die Leistung von Kuba der letzten Saison ist wahrlich nicht einfach zu überbieten ... vorallem die Defensivqualitäten eines Kuba sind doch einiges besser, wie die von Mario.

Reus kommt schon als kompletter Spieler für 17 Mio, anders als Lewandowski und Perisic.

Klar sind die Vorzeichen bei Reus ander, allerdings muss auch ehr sich erstmal Empfehlen. Wir haben gerade in der offensiven 3er-Reihe genügend Leute die in Frage kommen, da muss sich auch ein Reus durchsetzten und hat nicht automatisch den Status eines Stammspielers.

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
Jakub Blaszczykowski [16] |#195
07.07.2012 - 16:38 Uhr
Zitat von chnollu:
Zitat von Zocker7:
Zitat von mweso:
Zitat von dondanjo:

Klar sind die Vorzeichen bei Reus ander, allerdings muss auch ehr sich erstmal Empfehlen. Wir haben gerade in der offensiven 3er-Reihe genügend Leute die in Frage kommen, da muss sich auch ein Reus durchsetzten und hat nicht automatisch den Status eines Stammspielers.

So wie ich es aus den Kloppschen Interviews herausgehört und -gelesen habe, wird es diese Saison eher keine Stammspieler, zumindest nicht in der Form, wie 11/12 geben. Sicherlich gibt es einen festen Kern der Mannschaft geben, an dem sich die Taktik orientiert. Doch das Ziel sollte sein, wie wir auch letzte Saison ansatzweise merken konnten, jeden Spieler ohne merklichen Qualitätsverlust bringen zu können, gleichzeitig aber extrem variabel und unberechnebar zu sein. Ein positiver Nebeneffekt der Rotation wird sicherlich sein, dass es keine unzufriedenen Spieler à la Barrios, Kuba (Hinrunde) und mit Abstrichen Perisic gibt.

Grüße.

•     •     •

„Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht“ (Thomas Tuchel nach dem BL-Spiel in Ingolstadt, Endstand 3:3, November 2016)
----
"Mancini sprang an der Seitenlinie auf und ab, mal die Hände in den Sakkotaschen versteckt, dann wieder wild gestikulierend, ein Gemälde von impotenter Wut. Da niemand mehr auf ihn hörte, fing er bald an, auf italienisch zu schreien. So hörte erst recht keiner auf ihn."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von de_Lek am 07.07.2012 um 16:39 Uhr bearbeitet
Jakub Blaszczykowski [16] |#196
07.07.2012 - 16:48 Uhr
Zitat von de_Lek:
Zitat von chnollu:
Zitat von Zocker7:
Zitat von mweso:
Zitat von dondanjo:

So wie ich es aus den Kloppschen Interviews herausgehört und -gelesen habe, wird es diese Saison eher keine Stammspieler, zumindest nicht in der Form, wie 11/12 geben. Sicherlich gibt es einen festen Kern der Mannschaft geben, an dem sich die Taktik orientiert. Doch das Ziel sollte sein, wie wir auch letzte Saison ansatzweise merken konnten, jeden Spieler ohne merklichen Qualitätsverlust bringen zu können, gleichzeitig aber extrem variabel und unberechnebar zu sein. Ein positiver Nebeneffekt der Rotation wird sicherlich sein, dass es keine unzufriedenen Spieler à la Barrios, Kuba (Hinrunde) und mit Abstrichen Perisic gibt.

Grüße.

Da hast du recht. Genau aus diesem Grund bin ich mir auch sicher dass Kuba auch auf seine Einsatzzeit kommt und daruch die Chancen gut sind vielleicht sogar mit ihm zu verlängern.

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
Jakub Blaszczykowski [16] |#197
07.07.2012 - 16:57 Uhr
Zitat von de_Lek:

So wie ich es aus den Kloppschen Interviews herausgehört und -gelesen habe, wird es diese Saison eher keine Stammspieler, zumindest nicht in der Form, wie 11/12 geben. Sicherlich gibt es einen festen Kern der Mannschaft geben, an dem sich die Taktik orientiert.

Klopp hat auch vor der letzten Saison gesagt, das er mehr rotieren will.
Er hat es sogar betont, und rausgekommen ist, das er wieder nicht wirklich rotiert hat.
Im Gegenteil, er hat weiterhin, selbst wenn wir beruhigende Führungen hatten, viel zu lange mit den Wechseln gewartet, meist erst 75./80. Minute gewechselt, anstatt die Spieler auch schon mal nach 60 Minuten zu bringen...
Kuba bspw. hatte nur das Glück das Götze sich verletzte, genauso wie Lewy das Glück mit der Barrios-Verletzung hatte. Ohne die hätte die "Stammelf" großteils durchgespielt, also was die Startaufstellung angeht...
Zitat von de_Lek:

Doch das Ziel sollte sein, wie wir auch letzte Saison ansatzweise merken konnten, jeden Spieler ohne merklichen Qualitätsverlust bringen zu können, gleichzeitig aber extrem variabel und unberechnebar zu sein.

Dieses Ziel wird man, egal ob er nun rotieren wird oder nicht, auch definitiv erreichen.
In der Abwehr, da Santana glücklicherweise geblieben ist, im ZM ebenfalls doppelt besetzt und noch Kirch und Bittencourt dazubekommen, in der Dreierreihe nen überragenden Kuba dazugewonnen und nen Götze neben Reus als Quasi-Neuzugang, dazu auf links mit Perisic und Großkreutz zwei weitere Starke - vorallem ist es sogar möglich, sollte Kuba Stamm spielen, das unsere theoretische Schwäche (was die Dreierreihe angeht) LA mit Reus nochmal verstärkt werden würde, wobei dann Götze auf die Kagawa-Position gehen würde...
Nur im Sturm muss man abwarten wie sich Schieber entwickelt, und ob nen Ducksch als dritter Stürmer wirklich ausreicht. Als Joker mach ich mir bei Schieber keine Sorgen, da er einfach nen "Typ Joker" ist, aber was Startelf-Einsätze (bei Lewy-Ausfall z.b.) angeht, hab ich noch meine Bedenken...
Zitat von de_Lek:

Ein positiver Nebeneffekt der Rotation wird sicherlich sein, dass es keine unzufriedenen Spieler à la Barrios, Kuba (Hinrunde) und mit Abstrichen Perisic gibt.

Sehe ich teilweise anders. Das LA könnte tatsächlich nen Problem werden. Denn sollte die eben schon angedeutete Dreierreihe Reus-Götze-Kuba zustande kommen und sich bewehren, dann ist auf der Position nicht nur ein Spieler der Einsätze haben will, sondern gleich 2 (Perisic, Großkreutz). Genauso wie bei Kuba die Ansprüche gestiegen sein können durch seine starken Leistungen, landet er also auf der Bank, wird er eher unzufrieden sein, als zu Zeiten wo er noch meistens durchwachsene Leistungen bei uns brachte....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bvbfan_rn am 07.07.2012 um 16:59 Uhr bearbeitet
Jakub Blaszczykowski [16] |#198
09.07.2012 - 16:25 Uhr
Zitat von Roncool97:
http://www.reviersport.de/200350---bvb-bleibt-kuba-oder-geht.html

Ob der beliebte Kuba bleiben wird, ist weiterhin offen. "Ich habe keine Eile. Jetzt ruhe ich mich erst einmal aus. Bald treffe ich mich mit meinem Berater Wolfgang Vöge und dann werde ich sehen, was los ist. Die Chancen auf einen Verbleib bei der Borussia würde ich auf 50 Prozent beziffern", wird der 26-Jährige im polnischen "Przeglad Sportowy" zitiert.

Ich hoffe sehr das er verlängert in der Form der Rückrunde ist er wie ich finde nicht wegzudenken aus unserer Mannschaft Offensiv aber auch Defensiv stark dazu einen Tollen Charakter mMn. ;)

Wäre in der Tat sehr zu berüßen.
50% ist leider nicht so wirklich als Tendenz zur Borussia zu sehen.

Sollte er tatsächlich gehen könnte man sogar darüber nachdenken, noch einen Spieler als Ersatz zu verpflichten.

•     •     •

Error. Human is dead, mismatch.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nuneq am 09.07.2012 um 16:26 Uhr bearbeitet
Jakub Blaszczykowski [16] |#199
09.07.2012 - 16:39 Uhr
Ich hoffe, dass wir nicht wie viele andere Vereine der "Ich habe nurnoch 1 Jahr Vertrag" Form hinterhertrauern wenn wir seinen Vertrag verlängern!

So gut wie die letzte Rückrunde hat Kuba bei uns noch nie gespielt, erinnert ein wenig an Schweinsteiger und Cacau ^^
Jakub Blaszczykowski [16] |#200
09.07.2012 - 17:03 Uhr
Zitat von Nuneq:

Sollte er tatsächlich gehen könnte man sogar darüber nachdenken, noch einen Spieler als Ersatz zu verpflichten.

Könnte? Muss!

•     •     •

BVB - Bis in den Tod!

--------------------------- RB 1 ---------------------------
- MM 2 ------- MA 16 --------- MH 15 ------- RG 13 -
-------------------------- AW 28 --------------------------
---------------- JB 22 ------------ MD 8 ----------------
------- JS 7 ------------------------------ MR 11 -------
-------------------------- EH 9 --------------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.