| Geburtsdatum | 24.11.2005 |
|---|---|
| Alter | 20 |
| Nat. |
Algerien |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Bayer 04 Leverkusen |
Ibrahim Maza
26.04.2023 - 00:09 Uhr
22.09.2024 - 13:00 Uhr
Ohh nein … Afrika Cup, mir klingelts direkt in den Ohren :/
Ich hätte mir hier von ihm auch etwas mehr Geduld gewünscht, ich denke er hätte es auch für Deutschland geschafft, wenn auch vielleicht nur hinter der Riege Musiala und Wirtz.
22.09.2024 - 13:18 Uhr
Sein Onkel Mustapha war langjähriger Nationalspieler Algeriens und Ibrahim hat diesen Sommer wieder ein paar Tage in Algerien verbracht, eine gewisse Bindung zum Land und NM war immer da und man hat sich sehr um ihn bemüht, (obwohl Deutschland wohl seine erste Wahl wäre) ist es unterm Strich, eine weitere sinnvolle Entscheidung seitens Maza (wie auch die Hertha-Verlängerung) ... Aus Herthas Sicht könnte der Afrika-Cup (Jan 26) sogar ein Vorteil sein, da dieser potentielle Käufer eher davon abhält, einen Spieler zu verpflichten , rein theoretisch sind somit die Chancen, dass er auch nächste Saison für Hertha spielt, mit dem Afrika-Cup eher gestiegen als gesunken.
22.09.2024 - 13:50 Uhr
Also ich kann ihn komplett verstehen. In Deutschland sind seine besten Aussichten, dass er vielleicht irgendwann mal einen Platz auf der Bank bekommt, da wir die beiden besten Talente der Welt auf seiner Position haben und er höchstwahrscheinlich nie Stammspieler werden kann. An Musiala und Wirtz ist im Normalfall kein Vorbeikommen in den nächsten 10 Jahren. Würde es Musiala und Wirtz nicht geben, hätte ich mich über die Entscheidung ein bisschen geärgert, aber in diesem Fall definitiv die richtige Entscheidung.
Sich da nicht für Algerien zu entscheiden, wäre mMn ziemlich blauäugig. Dort hat er mit seinem Potenzial absolut das Zeug dafür über mehrere Jahre Stammspieler zu sein.
Sich da nicht für Algerien zu entscheiden, wäre mMn ziemlich blauäugig. Dort hat er mit seinem Potenzial absolut das Zeug dafür über mehrere Jahre Stammspieler zu sein.
22.09.2024 - 14:18 Uhr
Zitat von SirHammerlock
Also ich kann ihn komplett verstehen. In Deutschland sind seine besten Aussichten, dass er vielleicht irgendwann mal einen Platz auf der Bank bekommt, da wir die beiden besten Talente der Welt auf seiner Position haben und er höchstwahrscheinlich nie Stammspieler werden kann. An Musiala und Wirtz ist im Normalfall kein Vorbeikommen in den nächsten 10 Jahren. Würde es Musiala und Wirtz nicht geben, hätte ich mich über die Entscheidung ein bisschen geärgert, aber in diesem Fall definitiv die richtige Entscheidung.
Auch ohne Wirtz und Musiala ist da immer noch Wanner, der aktuell über ihm anzusiedeln ist. Halte es auch für ne kluge Entscheidung und bestätigt den Eindruck von ihm als sehr schlauen Jungen mit einem sehr guten, vernünftig und durchdacht agierenden (Familien-)Umfeld!
22.09.2024 - 15:05 Uhr
Ibo hat einfach rational und weitsichtig entschieden. Auf seiner Position wird es über die kommenden Jahre brutal schwer regelmäßig im Dunstkreis der Nati zu sein.
Algerien ist eine gute afrikanische Mannschaft, wo er mit Sicherheit bei seiner aktuellen Performance recht schnell dabei sein wird und somit regelmäßig bei einer WM teilnehmen wird, vielleicht auch schon 2026, zudem die Chance gegeben ist in den nächsten Jahren auch mal Afrika Cup-Sieger zu werden.
Von daher von außen betrachtet alles richtig gemacht. Auch wenn es da sicherlich auch wieder einige geben wird die sagen, wie undankbar, sich in Deutschland toll ausbilden zu lassen, aber dann dennoch sich für das andere Land entscheiden.
Algerien ist eine gute afrikanische Mannschaft, wo er mit Sicherheit bei seiner aktuellen Performance recht schnell dabei sein wird und somit regelmäßig bei einer WM teilnehmen wird, vielleicht auch schon 2026, zudem die Chance gegeben ist in den nächsten Jahren auch mal Afrika Cup-Sieger zu werden.
Von daher von außen betrachtet alles richtig gemacht. Auch wenn es da sicherlich auch wieder einige geben wird die sagen, wie undankbar, sich in Deutschland toll ausbilden zu lassen, aber dann dennoch sich für das andere Land entscheiden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 22.09.2024 um 15:06 Uhr bearbeitet
22.09.2024 - 15:55 Uhr
Zitat von SuperMarioB
Auch ohne Wirtz und Musiala ist da immer noch Wanner, der aktuell über ihm anzusiedeln ist. Halte es auch für ne kluge Entscheidung und bestätigt den Eindruck von ihm als sehr schlauen Jungen mit einem sehr guten, vernünftig und durchdacht agierenden (Familien-)Umfeld!
Zitat von SirHammerlock
Seh ich genauso wie du. Algerien hat ne gute Mannschaft, die man nicht unterschätzen sollte und sehe sie auf einem Level der Tier2-Mannschaften in Europa (Österreich, Schweiz, Polen etc).
Zusätzlich zu der massiven Konkurrenz fehlt ihm dann aber auch leider einfach die Lobby. Ein gut aufspielendes Talent bei Bayern, Dortmund oder Leipzig wird immer mehr Beachtung finden als ein Spieler bei uns.
Ehrlicherweise müsste Ibo selbst nach einem Aufstieg die Bundesliga auseinander nehmen damit er auch nur in die Nähe einer Nominierung kommt. Und das sehe ich bei uns leider auf Jahre nicht. Und selbst wenn er irgendwann an einem Punkt sein sollte, wo er so gut ist, dass er in die N11 eingeladen wird, wird er dann auch garantiert nicht mehr bei uns spielen.
Die einzige Chance, die ich aktuell sehe, sofern er sich für Deutschland entscheidet, ist perspektivisch als MS aufzulaufen und nicht im OM. Da sehe ich wenig nachkommen, was auf internationale Klasse hindeutet. Havertz, Undav, Beier und Füllkrug sind natürlich ncht ohne, aber keiner von denen ist für mich über alle Zweifel erhaben. Auch Tresoldi, Sieb, Lemperle und Woltemade sind für mich jetzt nicht DIE Nachwuchsspieler, an die Ibo nicht vorbei kommt. Halte ihn ehrlich gesagt für deutlich talentierter als die.
Aber ich habe Ibo noch nie als MS gesehen, daher weiß ich nicht wie gut er da wäre. Zumindest hat er aber bei der EM-Quali gegen Kroatien als MS gespielt und ein Tor gemacht.
Wie dem auch sei, ich freu mich für ihn dass überhaupt zur Debatte steht, für welches Land er auflaufen will. Ist ja eine schöne Anerkennung für sein riesiges Talent.
22.09.2024 - 16:55 Uhr
Was mir tatsächlich noch ein bisschen sauer aufstößt, ist die Art der Verkündung.
Warum dropt Hannes Wolf diese Information einfach beim Doppelpass? Sowas sollte eindeutig vom Spieler kommuniziert werden und das finde ich ziemlich unprofessionell und unfair gegenüber einem 18-Jährigen, der das sicherlich lieber selbst kommuniziert hätte und bestimmt auch gerne den Zeitpunkt bestimmt hätte, anstatt am Sonntag mit zig Artikeln darüber aufzuwachen.
Ist jetzt kein Weltuntergang, aber einfach schwach und unüberlegt von Wolf mMn.
Warum dropt Hannes Wolf diese Information einfach beim Doppelpass? Sowas sollte eindeutig vom Spieler kommuniziert werden und das finde ich ziemlich unprofessionell und unfair gegenüber einem 18-Jährigen, der das sicherlich lieber selbst kommuniziert hätte und bestimmt auch gerne den Zeitpunkt bestimmt hätte, anstatt am Sonntag mit zig Artikeln darüber aufzuwachen.
22.09.2024 - 17:07 Uhr
Zitat von SirHammerlock
Was mir tatsächlich noch ein bisschen sauer aufstößt, ist die Art der Verkündung.
Ich bin mir relativ sicher, dass es da vorher eine Absprache gab. Vielleicht ist das Ibo als relativ introvertiertem Typen auch eher unangenehm, damit selber vorzupreschen, sodass man das jetzt ein wenig über Bande spielen konnte
22.09.2024 - 22:29 Uhr
Ich kann die Entscheidung nicht ganz nachvollziehen. Wenn er nach seinem Herz gehandelt hätte, dann wäre das okay. Aber aufgrund von Konkurrenz die Nationalmannschaft wählen passt nicht ganz in mein Weltbild.
Wenn er sich so weiterentwickelt wie bisher, dann hätte er es wohl in die NM geschafft, evtl auch nur als Ergänzung. Dennoch hat er die Chance dort eine wichtige Rolle zu spielen. Es gar nicht zu probieren scheint mir etwas ambitionslos.
Finde die Entscheidung enttäuschend. Wir haben in Deutschland nach wie vor zu wenig Kicker von Schlag eines Maza.
Wenn er sich so weiterentwickelt wie bisher, dann hätte er es wohl in die NM geschafft, evtl auch nur als Ergänzung. Dennoch hat er die Chance dort eine wichtige Rolle zu spielen. Es gar nicht zu probieren scheint mir etwas ambitionslos.
Finde die Entscheidung enttäuschend. Wir haben in Deutschland nach wie vor zu wenig Kicker von Schlag eines Maza.
22.09.2024 - 23:29 Uhr
Für seine Entwicklung ist es eine sehr kluge Entscheidung, da er so regelmäßig Spiele auf internationalem Parkett bestreiten darf. Auch wenn die Quali und der Afrika-Nationen-Cup vom Niveau nicht mit der europäischen Nationen Liga, Quali und Europameisterschaft mithalten kann, so ist es besonders mit Hinblick auf die WM 2026 eine weise Entscheidung. Ich denke Ibo schielt mit einem Auge auf dieses Turnier und möchte sich spätestens dann ins Rampenlicht für einen größeren, bestenfalls international agierenden Verein empfehlen. Er wäre gut beraten bis dahin bei Hertha Spielpraxis zu sammeln und das Team als Zehner anzuführen. Selbst bei einem Nichtaufstieg kann es nicht schaden seine Entwicklung hier weiter voranzutreiben, auch wenn es den meisten Fußballern nicht schnell genug nach oben gehen kann. Ich denke hier beispielsweise an einen Bence Dardai, der den Schritt nach Wolfsburg gewagt hat und nun die Spielminuten, die er für seine Entwicklung benötigt, vergebens sucht.
Auch eine Marktwertentwicklung kann in der 2. Liga vorangetrieben werden, hier ist Ibo selber, aber auch ein Pascal Klemens ein gutes Beispiel. Mit dem nächsten Update sollte Ibo nochmal +2 Mio machen.
Einem meiner Vorredner gebe ich aber Recht, dass es durchaus ein komisches Zeichen ist wenn ein Hannes Wolf sich in den Doppelpass setzt und diese Nachricht verkündet. Dass diese Art der Verkündung abgesprochen ist, daran glaube ich nicht. Beim DFB sollte sich hinterfragt werden, ob alles dafür getan wird, Talente dieser Klasse zu halten und zu integrieren. Es sind nicht umsonst auch andere Super-Spieler wie bspw. Yildiz oder Uzun nicht mehr bereit dazu für den DFB aufzulaufen. Das sollte den Verantwortlichen zu denken geben.
Auch eine Marktwertentwicklung kann in der 2. Liga vorangetrieben werden, hier ist Ibo selber, aber auch ein Pascal Klemens ein gutes Beispiel. Mit dem nächsten Update sollte Ibo nochmal +2 Mio machen.
Einem meiner Vorredner gebe ich aber Recht, dass es durchaus ein komisches Zeichen ist wenn ein Hannes Wolf sich in den Doppelpass setzt und diese Nachricht verkündet. Dass diese Art der Verkündung abgesprochen ist, daran glaube ich nicht. Beim DFB sollte sich hinterfragt werden, ob alles dafür getan wird, Talente dieser Klasse zu halten und zu integrieren. Es sind nicht umsonst auch andere Super-Spieler wie bspw. Yildiz oder Uzun nicht mehr bereit dazu für den DFB aufzulaufen. Das sollte den Verantwortlichen zu denken geben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Algerien