Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ibrahim Maza
Geburtsdatum 24.11.2005
Alter 20
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1-1
1-1

Ibrahim Maza

26.04.2023 - 00:09 Uhr
Ibrahim Maza |#831
13.10.2024 - 13:36 Uhr
Zitat von Prince_2013
Zitat von Donhelli

Quelle: www.bild.de
Maza geht viral
:
Hertha-Star nach Debüt: „I had...ähm...Gänsehaut“

„I love you all! You are the best! I had...ähm...Gänsehaut!“

Hertha-Juwel Ibrahim Maza (18) sorgte nach seinem Länderspiel-Debüt für Algerien gegen Togo (5:1) erst mit einem Traumpass für Jubel im Stadion, danach mit einem witzigen Sprach-Mix für Lacher.
Zitat von .bild.

Als der wertvollste Kicker der 2. Liga (Marktwert: 8 Mio. Euro) nach Abpfiff Algeriens Journalisten ein Interview auf Englisch gab, fiel ihm die Vokabel „goosebumps“ (übersetzt: Gänsehaut) nicht sofort ein. No problem: Der euphorisierte Maza (in der 89. Minute eingewechselt) mischte einfach das deutsche Wort in seine Antwort und musste danach selbst darüber grinsen. „Gänsehaut – i don´t know how to say...“(....)
Spricht Maza kein Arabisch oder warum wurden ihm von einheimischen Journalisten Fragen auf Englisch gestellt ? Ich ging immer davon aus, dass er die Sprache kann und habe dazu auch nix im Netz finden können.

Das habe ich mich auch schon gefragt. Schade, dass ihm das vom Vater wohl nicht beigebracht wurde.

•     •     •

Die Zukunft gehört Berlin.
Ibrahim Maza |#832
13.10.2024 - 13:55 Uhr
Zitat von WollfriedZweet
Zitat von Prince_2013

Zitat von Donhelli

Quelle: www.bild.de
Maza geht viral
:
Hertha-Star nach Debüt: „I had...ähm...Gänsehaut“

„I love you all! You are the best! I had...ähm...Gänsehaut!“

Hertha-Juwel Ibrahim Maza (18) sorgte nach seinem Länderspiel-Debüt für Algerien gegen Togo (5:1) erst mit einem Traumpass für Jubel im Stadion, danach mit einem witzigen Sprach-Mix für Lacher.
Zitat von .bild.

Als der wertvollste Kicker der 2. Liga (Marktwert: 8 Mio. Euro) nach Abpfiff Algeriens Journalisten ein Interview auf Englisch gab, fiel ihm die Vokabel „goosebumps“ (übersetzt: Gänsehaut) nicht sofort ein. No problem: Der euphorisierte Maza (in der 89. Minute eingewechselt) mischte einfach das deutsche Wort in seine Antwort und musste danach selbst darüber grinsen. „Gänsehaut – i don´t know how to say...“(....)
Spricht Maza kein Arabisch oder warum wurden ihm von einheimischen Journalisten Fragen auf Englisch gestellt ? Ich ging immer davon aus, dass er die Sprache kann und habe dazu auch nix im Netz finden können.

Das habe ich mich auch schon gefragt. Schade, dass ihm das vom Vater wohl nicht beigebracht wurde.

Nicht jede Familie hat die Muße dein Kind Bilingual zu erziehen.
Es ist natürlich immer schön, wenn man möglichst viele Sprachen beherrscht und man sich so in mehr Ländern verständigen kann. Aber wie gesagt, ich verstehe auch Eltern, die das nicht möchten, sondern zu Hause in einer Sprache miteinander sprechen wollen.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Ibrahim Maza |#833
13.10.2024 - 14:40 Uhr
Glückwunsch zum Debüt, freu mich extrem für ihn!!

BTW - wenn ich mich nicht irre, ist seine Mutter Vietnamesin, d.h. theoretisch sprechen sie zu Hause sogar drei Sprachen, ggf. sogar mehr da sein Vater vermutlich auch noch Französisch spricht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zizouBSC am 13.10.2024 um 14:45 Uhr bearbeitet
Ibrahim Maza |#834
14.10.2024 - 09:59 Uhr
Zitat von zizouBSC

Glückwunsch zum Debüt, freu mich extrem für ihn!!

BTW - wenn ich mich nicht irre, ist seine Mutter Vietnamesin, d.h. theoretisch sprechen sie zu Hause sogar drei Sprachen, ggf. sogar mehr da sein Vater vermutlich auch noch Französisch spricht.

Als ehemalige französische Kolonie können in Vietnam auch heutzutage noch manche gut Französisch. Könnte sein, dass man im Hause Maza dann oft Französisch redet, falls seine Eltern das jeweils in ihren Heimatländern gelernt haben. Wäre mal interessant zu wissen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Joufa04 am 14.10.2024 um 10:04 Uhr bearbeitet
Ibrahim Maza |#835
14.10.2024 - 10:33 Uhr
(.....)
Die Hertha müsse an ihrer Außendarstellung arbeiten, betonte Boateng und gibt Anregungen. „Das Image könnte noch immer viel besser sein, da müsste man meiner Meinung nach als Verein noch mehr machen.“ Er nannte zum Beispiel Ibrahim Maza.
Zitat von morgenpost
„Der Junge kommt aus dem Wedding und ist jetzt schon der beste Fußballer in dieser Mannschaft – warum nutzt man diesen Jungen nicht noch mehr? Der muss auf jeder Häuserwand und auf jedem Bus plakatiert werden, damit die kleinen Jungs aufhören, Trikots von Bayern, Dortmund und Paris zu tragen“, sagte Kevin-Prince Boateng,(.....)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Ibrahim Maza |#836
14.10.2024 - 19:18 Uhr
Zitat von Donhelli
(.....)
Die Hertha müsse an ihrer Außendarstellung arbeiten, betonte Boateng und gibt Anregungen. „Das Image könnte noch immer viel besser sein, da müsste man meiner Meinung nach als Verein noch mehr machen.“ Er nannte zum Beispiel Ibrahim Maza.
Zitat von morgenpost

„Der Junge kommt aus dem Wedding und ist jetzt schon der beste Fußballer in dieser Mannschaft – warum nutzt man diesen Jungen nicht noch mehr? Der muss auf jeder Häuserwand und auf jedem Bus plakatiert werden, damit die kleinen Jungs aufhören, Trikots von Bayern, Dortmund und Paris zu tragen“, sagte Kevin-Prince Boateng,(.....)

Komplett unrecht hat er damit nicht. Ich denke Maza hat ein ordentliches werbetechnisch ein ordentliches Potential in Berlin, ein bisschen mehr könnten wir da tatsächlich tun, sofern Maza das natürlich auch möchte.
Ibrahim Maza |#837
14.10.2024 - 19:26 Uhr
Zitat von Kabovska
Zitat von Donhelli

(.....)
Zitat von morgenpost

Komplett unrecht hat er damit nicht. Ich denke Maza hat ein ordentliches werbetechnisch ein ordentliches Potential in Berlin, ein bisschen mehr könnten wir da tatsächlich tun, sofern Maza das natürlich auch möchte.

Ich würde das wenn dann mit ihm als "Hauptdarsteller" in einer breiter angelegten Kampagne machen, bei der dann auch Leute wie Gechter, Klemens, Lum, Marton mitmachen. Sonst hast du das sehr reale Risiko, dass du ordentlich in diese Kampagne investierst, nur damit Ibo nächste Saison wechselt und alle diese neuen Fans, die ja eher jünger sein werden, "mitnimmt".
Ich glaube auch, dass ihm das sonst sehr unangenehm wäre, daher ist der letzte Halbsatz von dir enorm wichtig.
Ibrahim Maza |#838
14.10.2024 - 20:36 Uhr
Maza war heute warum auch immer nichtmal im Spieltagskader dabei.
Ibrahim Maza |#839
14.10.2024 - 20:53 Uhr
Zitat von BloodyEric

Ein Schelm wer böses denkt zwinker

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
Ibrahim Maza |#840
14.10.2024 - 20:58 Uhr
Zitat von BloodyEric

Eine Minute spielen lassen, er hat sich festgespielt und das wars dann erstmal mit der Nationalmannschaft. silent
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.