| Geburtsdatum | 24.11.2005 |
|---|---|
| Alter | 20 |
| Nat. |
Algerien |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Bayer 04 Leverkusen |
Ibrahim Maza
26.04.2023 - 00:09 Uhr
23.09.2024 - 00:40 Uhr
Quelle: www.kicker.de
"Wir kommen mit der U 20 und Algerien mit der A-Nationalmannschaft"
Algerien statt DFB: Maza hat sich laut Wolf für einen Verbandswechsel entschieden
(....)
In dieser Spielzeit ist er unter dem neuen Trainer Cristian Fiel als einer von zwei Achtern, die in Ballbesitz als verkappte Zehner agieren, gesetzt. Hertha war es Ende August gelungen, den Vertrag mit dem aus dem In- und Ausland stark umworbenen Offensivtalent um ein Jahr bis 2027 zu verlängern. Vor allem Champions-League-Teilnehmer VfB Stuttgart hatte zuvor intensiv um Mazas Dienste gekämpft und die Offerte mehrfach nachgebessert.(....)
Algerien statt DFB: Maza hat sich laut Wolf für einen Verbandswechsel entschieden
(....)
In dieser Spielzeit ist er unter dem neuen Trainer Cristian Fiel als einer von zwei Achtern, die in Ballbesitz als verkappte Zehner agieren, gesetzt. Hertha war es Ende August gelungen, den Vertrag mit dem aus dem In- und Ausland stark umworbenen Offensivtalent um ein Jahr bis 2027 zu verlängern. Vor allem Champions-League-Teilnehmer VfB Stuttgart hatte zuvor intensiv um Mazas Dienste gekämpft und die Offerte mehrfach nachgebessert.(....)
23.09.2024 - 06:23 Uhr
Zitat von Herthin0
Für seine Entwicklung ist es eine sehr kluge Entscheidung, da er so regelmäßig Spiele auf internationalem Parkett bestreiten darf. Auch wenn die Quali und der Afrika-Nationen-Cup vom Niveau nicht mit der europäischen Nationen Liga, Quali und Europameisterschaft mithalten kann, so ist es besonders mit Hinblick auf die WM 2026 eine weise Entscheidung. Ich denke Ibo schielt mit einem Auge auf dieses Turnier und möchte sich spätestens dann ins Rampenlicht für einen größeren, bestenfalls international agierenden Verein empfehlen. Er wäre gut beraten bis dahin bei Hertha Spielpraxis zu sammeln und das Team als Zehner anzuführen. Selbst bei einem Nichtaufstieg kann es nicht schaden seine Entwicklung hier weiter voranzutreiben, auch wenn es den meisten Fußballern nicht schnell genug nach oben gehen kann. Ich denke hier beispielsweise an einen Bence Dardai, der den Schritt nach Wolfsburg gewagt hat und nun die Spielminuten, die er für seine Entwicklung benötigt, vergebens sucht.
Auch eine Marktwertentwicklung kann in der 2. Liga vorangetrieben werden, hier ist Ibo selber, aber auch ein Pascal Klemens ein gutes Beispiel. Mit dem nächsten Update sollte Ibo nochmal +2 Mio machen.
Einem meiner Vorredner gebe ich aber Recht, dass es durchaus ein komisches Zeichen ist wenn ein Hannes Wolf sich in den Doppelpass setzt und diese Nachricht verkündet. Dass diese Art der Verkündung abgesprochen ist, daran glaube ich nicht. Beim DFB sollte sich hinterfragt werden, ob alles dafür getan wird, Talente dieser Klasse zu halten und zu integrieren. Es sind nicht umsonst auch andere Super-Spieler wie bspw. Yildiz oder Uzun nicht mehr bereit dazu für den DFB aufzulaufen. Das sollte den Verantwortlichen zu denken geben.
Für seine Entwicklung ist es eine sehr kluge Entscheidung, da er so regelmäßig Spiele auf internationalem Parkett bestreiten darf. Auch wenn die Quali und der Afrika-Nationen-Cup vom Niveau nicht mit der europäischen Nationen Liga, Quali und Europameisterschaft mithalten kann, so ist es besonders mit Hinblick auf die WM 2026 eine weise Entscheidung. Ich denke Ibo schielt mit einem Auge auf dieses Turnier und möchte sich spätestens dann ins Rampenlicht für einen größeren, bestenfalls international agierenden Verein empfehlen. Er wäre gut beraten bis dahin bei Hertha Spielpraxis zu sammeln und das Team als Zehner anzuführen. Selbst bei einem Nichtaufstieg kann es nicht schaden seine Entwicklung hier weiter voranzutreiben, auch wenn es den meisten Fußballern nicht schnell genug nach oben gehen kann. Ich denke hier beispielsweise an einen Bence Dardai, der den Schritt nach Wolfsburg gewagt hat und nun die Spielminuten, die er für seine Entwicklung benötigt, vergebens sucht.
Auch eine Marktwertentwicklung kann in der 2. Liga vorangetrieben werden, hier ist Ibo selber, aber auch ein Pascal Klemens ein gutes Beispiel. Mit dem nächsten Update sollte Ibo nochmal +2 Mio machen.
Einem meiner Vorredner gebe ich aber Recht, dass es durchaus ein komisches Zeichen ist wenn ein Hannes Wolf sich in den Doppelpass setzt und diese Nachricht verkündet. Dass diese Art der Verkündung abgesprochen ist, daran glaube ich nicht. Beim DFB sollte sich hinterfragt werden, ob alles dafür getan wird, Talente dieser Klasse zu halten und zu integrieren. Es sind nicht umsonst auch andere Super-Spieler wie bspw. Yildiz oder Uzun nicht mehr bereit dazu für den DFB aufzulaufen. Das sollte den Verantwortlichen zu denken geben.
Na ja, das finde ich jetzt zu kurz gegriffen. Unabhängig davon ob das im Doppelpass oder woanders kommuniziert wird: was soll der DFB denn machen?
Gerade bei türkischen Spielern ist es oft so, dass sie sich der Heimat ihrer Eltern sehr verbunden fühlen und sich für die Türkei entscheiden. Das gilt es dann zu akzeptieren.
Und bei Maza, das stand auch in mehreren Artikeln, wird die Personalsituation auch eine große Rolle spielen.
Auf seiner Position sind Wirtz und Musiala. Da würde er sich hinten anstellen müssen (ähnliches wird bei Uzun vielleicht auch eine Rolle gespielt haben).
Der Vergleich der mir als erstes in den Sinn kommt, ist der von Italien von vor zwanzig Jahren. Ein Alessandro Del Piero saß oft auf der Bank, weil Totti vor ihm stand. Und wer war damals der Spieler hinter del Piero? Ich weiß es aus dem Stand nicht. Und genau diese Rolle hätte Maza im besten Fall inne.
Ich kann die Entscheidung für Algerien absolut verstehen und halte sie auch für vernünftig. Der Junge hat die Chance, international zu spielen und auf sich aufmerksam zu machen.
Wenn ich es abschließend noch mit einem Berliner vergleichen darf: Prince Boateng hätte sein Lebtag nicht für AC Milan und Barcelona gespielt, ohne dass er sich für Ghana entscheidet (auch wenn es bei Prince noch andere Gründe gegeben hat, aber bei Deutschland war die Konkurrenz Situation eine völlig andere).
23.09.2024 - 09:03 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Spieler des Spiels
Maza, Ibrahim (Sturm)
Note: 2,0
War als umtriebiges, quirliges und technisch starkes Schwungrad der Berliner Offensive kaum zu stoppen, siehe allein seine Vorbereitung zur Berliner Führung.
Und 11 des Tages
Maza, Ibrahim (Sturm)
Note: 2,0
War als umtriebiges, quirliges und technisch starkes Schwungrad der Berliner Offensive kaum zu stoppen, siehe allein seine Vorbereitung zur Berliner Führung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 23.09.2024 um 09:04 Uhr bearbeitet
23.09.2024 - 09:22 Uhr
Ich finde den Weg richtig, es zeigt das Maza klar im Kopf ist und sein Fokus auf Spielzeit liegt.
Hertha Liga 2, statt irgendwo Liga 1 und vllt Bank
Vertrag verlängert
Algerien statt Deutschland
Ich halte sehr viel von Maza, bin aber der Meinung das ein Musiala, Wirtz und auch ein zukünftiger Wanner nochmal ein Tick drüber sind und sein werden
Er kann so für die Natio spielen, internationale Spiele bestreiten und eventuell auch im Afrika Cup Titel holen..
Maza macht es vielen Talenten vor, dass man erst mal Schritt für Schritt gehen sollte und nicht zu viel mit einmal will, wenn jemand das talent hat sich langfristig durchzusetzen, dann wird der Tag kommen und muss nicht immer bei der erstbesten möglichkeit mit einem Wechsel erzwungen werden
Viel Erfolg auf diesem Wege Maza !
Hertha Liga 2, statt irgendwo Liga 1 und vllt Bank
Vertrag verlängert
Algerien statt Deutschland
Ich halte sehr viel von Maza, bin aber der Meinung das ein Musiala, Wirtz und auch ein zukünftiger Wanner nochmal ein Tick drüber sind und sein werden
Er kann so für die Natio spielen, internationale Spiele bestreiten und eventuell auch im Afrika Cup Titel holen..
Maza macht es vielen Talenten vor, dass man erst mal Schritt für Schritt gehen sollte und nicht zu viel mit einmal will, wenn jemand das talent hat sich langfristig durchzusetzen, dann wird der Tag kommen und muss nicht immer bei der erstbesten möglichkeit mit einem Wechsel erzwungen werden
Viel Erfolg auf diesem Wege Maza !
23.09.2024 - 09:33 Uhr
Hier wird das sehr positiv gesehen, weil es gerade ins Weltbild passt. Bescheidener Junge bleibt in der zweiten Liga und solide Karriereplanung durch Nationalmannschaft Algerien. Man kann es aber auch genauso sehen, dass er die Konkurrenz scheut und es sich nicht zugetraut hat, in Stuttgart respektive in Deutschland durchzusetzen. Manche hat es halt auch gerne bequemer.
Ich sage nicht, dass es so ist oder ich es so sehe, aber es ist in beide Richtungen interpretierbar.
Ich sage nicht, dass es so ist oder ich es so sehe, aber es ist in beide Richtungen interpretierbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von exsample am 23.09.2024 um 09:33 Uhr bearbeitet
23.09.2024 - 10:03 Uhr
Zitat von exsample
Hier wird das sehr positiv gesehen, weil es gerade ins Weltbild passt. Bescheidener Junge bleibt in der zweiten Liga und solide Karriereplanung durch Nationalmannschaft Algerien. Man kann es aber auch genauso sehen, dass er die Konkurrenz scheut und es sich nicht zugetraut hat, in Stuttgart respektive in Deutschland durchzusetzen. Manche hat es halt auch gerne bequemer.
Oder man sieht es so: Ein junger Mensch hat eine Entscheidung getroffen. Keiner von uns kennt die genauen Beweggründe, keiner von uns weiß mit großer Sicherheit, wie er in seiner Situation entschieden hätte. So oder so sollte manin meinen Augen seine Entscheidung vor allem respektieren, ohne ihm Ambitionslosigkeit vorzuwerfen (Haast du nicht direkt gemacht, kam aber in einem anderen Beitrag schon vor).
23.09.2024 - 10:10 Uhr
Zitat von exsample
Man könnte auch fragen , warum bei uns immer einer kommen muss und was negatives schreiben muss. Das eigentlich egal zu welchem Thema
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1892Blau-Weiss am 23.09.2024 um 10:11 Uhr bearbeitet
23.09.2024 - 10:27 Uhr
Musiala und Wirtz gehören schon jetzt in den Kandidatenkreis der Weltfußballer - davon ist Maza noch weit weg. Er muss erstmal mehr als 13 Spiele in einer Saison absolvieren. Er hat die richtige Entscheidung getroffen. Er kann der algerische Hoffnungsträger werden und seiner Nation in glanzvolle Zeiten führen.
23.09.2024 - 10:46 Uhr
Auch wenn ich glaube, dass er gut in die deutsche Nationalmannschaft gepasst hätte, muss man sagen Algerien spielt einen technisch feinen Fußball, wo er mit seinen Qualitäten sehr gut reinpasst.
23.09.2024 - 13:06 Uhr
Zitat von Meister_Joda
Musiala und Wirtz gehören schon jetzt in den Kandidatenkreis der Weltfußballer - davon ist Maza noch weit weg. Er muss erstmal mehr als 13 Spiele in einer Saison absolvieren. Er hat die richtige Entscheidung getroffen. Er kann der algerische Hoffnungsträger werden und seiner Nation in glanzvolle Zeiten führen.
Und dann hast du noch einen P. Wanner vergessen, der noch deutlich vor Maza in der Entwicklung steht.
Daher kann man es ihm nicht übel nehmen, auch wenn man ihn gerne irgendwann in der deutschen A-Nationalmannschaft gesehen hätte, aber die Aussichten bei dieser Konkurrenz sind sehr gering und Maza wird da nur hinterherlaufen. Wirklich schade, man kann ihm da nur viel Glück wünschen, aber die Aussichten mal bei einer WM zu spielen sind dann auch nicht so riesig.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Algerien