Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Hertha erwägt Protest

16.05.2012 - 02:00 Uhr
Hertha erwägt Protest |#311
16.05.2012 - 13:32 Uhr
Wenn ich mir die Aktionen der Herrn Lell und Kobiaschwili ansehe, garniert mit den Pyrospielchen und den Bahnkrawallen von einigen Fans, würde ich mir echt gut überlegen, ob es nicht besser wäre, auf nen Protest zu verzichten...
Hertha erwägt Protest |#312
16.05.2012 - 13:33 Uhr
Zitat von Casperle:
Wenn ich mir die Aktionen der Herrn Lell und Kobiaschwili ansehe, garniert mit den Pyrospielchen und den Bahnkrawallen von einigen Fans, würde ich mir echt gut überlegen, ob es nicht besser wäre, auf nen Protest zu verzichten...

...weil alle Vergehen stark bestraft gehören, aber dennoch nicht mit der Thematik Wiederholungsspiel in direkter Verbindung stehen würde ich nach reiflichem Überlegen dann doch den Protest einlegen.
Hertha erwägt Protest |#313
16.05.2012 - 13:34 Uhr
Zitat von harryhideous:
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/skandal-bei-der-relegation-saftige-strafen-bitte-fuer-fortuna-und-hertha_aid_753645.html

ich glaub es nicht!!!!

Da haben die Hertha-Spieler lt. Hertha-Anwalt doch glatt "Todesangst" vor den eigenen Fans. Naja ehrlich, wenn ich von den eigenen Fans beschossen werden würde, hätte ich auch Angst!!! Aber, was kann Düsseldorf dafür???

Tue dir bitte selbst einen gefallen und poste hier soetwas nicht rein. Soweit ich weiß hat die Fortuna ein eigenes Forum.
Und die Angst bezog sich auf die hunderten DüDo-Fans die schon seit ca. der 80 spielminute am Rand standen und die Spieler wesentlich beeinflusst haben.
Hertha erwägt Protest |#314
16.05.2012 - 13:35 Uhr
Zitat von BloodyEric:
Zitat von Casperle:

...weil alle Vergehen stark bestraft gehören, aber dennoch nicht mit der Thematik Wiederholungsspiel in direkter Verbindung stehen würde ich nach reiflichem Überlegen dann doch den Protest einlegen.

Joa, wenn ihr euch unbedingt lächerlich machen wollt. Aber jammert mir nix von Todesangst vor, wenn man in der Zwischenzeit munter Schiedsrichtern in die Fresse schlagen darf. ;)
Hertha erwägt Protest |#315
16.05.2012 - 13:36 Uhr
Hallo zusammen,

also ich finde die Diskussion einfach bescheiden... Vor allem lasst das gebashe gegen Stark! Ein Weiterführung des Spiels war die logische Konsequenz. Hätte Stark nach 96 gespielten Minuten abgebrochen dann wären alle Dämme gebrochen und es wäre tatsächlich zu einem "Blutbad" gekommen. Dazu war die Stimmung einfach zu gereizt.

Meiner Meinung nach hätte da abgebrochen werden müssen als zum wiederholten Male Pyro aus dem Berliner-Block kam. Dann wäre die Sache auch gegen Berlin gewertet worden. Hier war Stark sogar noch so fair den Herthanern die Chance zu geben sich sportlich weiter zu qualifizieren.

Was dann ab Minute 96 passiert ist, ist dadurch nicht zu entschuldigen und ist auch durch nichts zu rechtfertigen wie Emotionen etc. Und auch einfach nur dämlich von den Düsseldorfer Fans. Hätten die noch 30 sekunden gewartet, hätte Stark abgepfiffen und gut wäre gewesen.

Das mit Lambertz, naja is der Kevin Grosskreutz von Düsseldorf und das ihm einer eine Pyro beim feiern in die Hand drückt und dann auch noch fotografiert wird, ist halt dämlich... Aber ich weiss nicht ob ihr schonmal gekickt habt und was für euch bedeutendes gewonnen habt und man einfach nur Glück pur ist und abfeiern wollt...

Was in der Spielunterbrechung passiert ist nach der 96 Minute ist für mich der eigentliche Skandal... Was da zwischen den Spielern abgegangen ist... Gerade Lell und Lykima haben sich ja auf`s übelste angegangen und hätten beide gar nicht mehr erst antreten dürfen.

Fazit für mich:

Stark fast alles richtig gemacht - Hätte aber Partie nach der wiederholten Pyro-Attacke abbrechen müssen - Wertung des Spiels entweder 2:2 oder am grünen Tisch 3:0 für Düsseldorf

Hertha SPORTLICH verdientermassen abgestiegen. Sich nicht nur in diesem Spiel auch zuvor unsportlich verhalten (Ben-Hatira & Ebert) und wer sein vorhandenes Riesenpotential nicht abruft und es auch noch kaputt macht (Preetz), muss logischerweise absteigen.

Düsseldorf aufgestiegen, verdient? Das eher zweifelhaft, zwar Mannschaft grosser Zusammenhalt und sehr gute HR, aber eher bescheidene RR. Ob viele Elfmeter FÜR Düsseldorf dabei waren oder nicht, das sind Tatsachenentscheidungen, Prinzip Zufall.

Fanverhalten BEIDER Lager, einfach nur Dämlich und unüberlegt, jeder dieser sollte sich mal hinterfragen, ob ich meinem Verein helfe oder einfach nur schade, wenn ich solche Scheisse baue (Pyro-Technik & Randale & Platz stürmen)

Hoffe für Hertha, das endlich Preetz gehen muss und man wieder auf das besinnt was wirklich wichtig ist... Und das ist auf dem Platz...

LG aus dem schönen Breisgau

•     •     •

Since 1992 - THE END
Hertha erwägt Protest |#316
16.05.2012 - 13:39 Uhr
Zitat von umdrc:
Zitat von Furios:
sportbild.bild.de:
Fußball-Skandal beim Relegations-Spiel

Der DFB ermittelt gegen Herthas Lewan Kobiaschwili. Der Verband bestätigte SPORT BILD, dass der Georgier Schiedsrichter Wolfgang Stark in den Katakomben ins Gesicht geschlagen hat
Zitat von D4rki85:
Zitat von heja_bvb:
Zitat von Anonym111:
Zitat von heja_bvb:
Zitat von Furios:
Kobi soll stark in den Katakomben eine mitgegeben haben...
Wenn das stimmt ja dann gute nacht....

Dann war es das wohl mit der Karriere.. :o
Man kanns auch übertreiben...

Klar ist das überzogen, aber das würde sicherlich eine lange Sperre nach sich ziehen, wenn es denn stimmt. Insgesamt gibt es leider noch richtig viel aufzuarbeiten. Lambertz rennt mit ner Fackel über den Platz usw. :/:

Ob das Kobi jetzt gemacht hat ist ja noch nicht wirklich klar. Es berichtet bis jetzt nur spox darüber. Der DFB hat auch noch nichts gesagt. Wenn es so sein sollte, hat das aber nichts mit dem Wiederholungsspiel zu tun, da es nach dem Spiel passierte. Trotzdem kann ich sowas nicht gut heißen.

der dfb soll das sogar bestätigt haben...

Wenn ein Spieler vor Ende des Spiels (auch ausserhalb des Platzes, also z.B. im Kabinengang in der Halbzeit) den Schiri ins Gesicht schlägt, MUSS er ROT bekommen. Soweit ich mich erinnere, ist Kobi nach der Unterbrechung wieder aufgelaufen.

Also hat der Vorgang so nicht stattgefunden oder Stark hat eine klaren Regelverstoß begangen.

soll glaub ich nach abpfiif passiert sein
Hertha erwägt Protest |#317
16.05.2012 - 13:39 Uhr
Zitat von dinkz:
Zitat von harryhideous:
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/skandal-bei-der-relegation-saftige-strafen-bitte-fuer-fortuna-und-hertha_aid_753645.html

ich glaub es nicht!!!!

Da haben die Hertha-Spieler lt. Hertha-Anwalt doch glatt "Todesangst" vor den eigenen Fans. Naja ehrlich, wenn ich von den eigenen Fans beschossen werden würde, hätte ich auch Angst!!! Aber, was kann Düsseldorf dafür???

Tue dir bitte selbst einen gefallen und poste hier soetwas nicht rein. Soweit ich weiß hat die Fortuna ein eigenes Forum.
Und die Angst bezog sich auf die hunderten DüDo-Fans die schon seit ca. der 80 spielminute am Rand standen und die Spieler wesentlich beeinflusst haben.

Das ist klar zum großen Teil kleine Kinder, Rasen fettichisten und Hausmüttern.

Das ist durchaus ein Grund Todesangst zu haben.... :/:
Hertha erwägt Protest |#318
16.05.2012 - 13:40 Uhr
Zitat von umdrc:
Zitat von Furios:
sportbild.bild.de:

Der DFB ermittelt gegen Herthas Lewan Kobiaschwili. Der Verband bestätigte SPORT BILD, dass der Georgier Schiedsrichter Wolfgang Stark in den Katakomben ins Gesicht geschlagen hat
Zitat von D4rki85:
Zitat von heja_bvb:
Zitat von Anonym111:
Zitat von heja_bvb:
Zitat von Furios:

Klar ist das überzogen, aber das würde sicherlich eine lange Sperre nach sich ziehen, wenn es denn stimmt. Insgesamt gibt es leider noch richtig viel aufzuarbeiten. Lambertz rennt mit ner Fackel über den Platz usw. :/:

Ob das Kobi jetzt gemacht hat ist ja noch nicht wirklich klar. Es berichtet bis jetzt nur spox darüber. Der DFB hat auch noch nichts gesagt. Wenn es so sein sollte, hat das aber nichts mit dem Wiederholungsspiel zu tun, da es nach dem Spiel passierte. Trotzdem kann ich sowas nicht gut heißen.

Wenn ein Spieler vor Ende des Spiels (auch ausserhalb des Platzes, also z.B. im Kabinengang in der Halbzeit) den Schiri ins Gesicht schlägt, MUSS er ROT bekommen. Soweit ich mich erinnere, ist Kobi nach der Unterbrechung wieder aufgelaufen.

Also hat der Vorgang so nicht stattgefunden oder Stark hat eine klaren Regelverstoß begangen.

es soll auch nach dem spiel geschehen sein

•     •     •

Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom...
Hertha erwägt Protest |#319
16.05.2012 - 13:40 Uhr
Zitat von umdrc:
Zitat von Furios:
sportbild.bild.de:

Zitat von D4rki85:
Zitat von heja_bvb:
Zitat von Anonym111:
Zitat von heja_bvb:
Zitat von Furios:

es war NACH dem Abpfiff...

•     •     •

EHiH!!!©
Hertha erwägt Protest |#320
16.05.2012 - 13:41 Uhr
Zitat von MGBFanAusHolland:
Zitat von dinkz:
Zitat von harryhideous:

ich glaub es nicht!!!!

Das ist klar zum großen Teil kleine Kinder, Rasen fettichisten und Hausmüttern.

Das ist durchaus ein Grund Todesangst zu haben.... :/:

Auch die Frage an dich: Die hätten alle applaudiert wenn Hertha noch ein Tor geschossen hätte, meinst du?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.