Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Hertha erwägt Protest

16.05.2012 - 02:00 Uhr
Hertha erwägt Protest |#341
16.05.2012 - 14:00 Uhr
Zitat von dermonta:
Meiner Meinung nach ist dieser Bericht voll zutrefend:

http://www.nordbayern.de/sport/kommentar-mega-skandal-wo-eigentlich-1.2080133

So ist es und nicht anders. Den kläglichen/letzten Versuch doch noch in der Liga zu bleiben.
Zum k....
Hertha erwägt Protest |#342
Zitat von MGBFanAusHolland:
Zitat von BloodyEric:
Auch die Frage an dich: Die hätten alle applaudiert wenn Hertha noch ein Tor geschossen hätte, meinst du?

Glaube ich kaum. Haben sie beim 2:2 auch nicht gemacht und da standen auch schon die Massen da.
Nur Düsseldorf war das 3:2 näher deshalb war ein Hertha Tor da schon sehr unwahrscheinlich. Ich referiere nur an der Situation kurz bevor diesen Abbruch. Düsseldorf versemmelt einen 100%.

Für mich wäre ein Wiederholung einfach unsportlich nachdem Hertha durch Tricks alla Kobiasvillie den Betrug eingeleitet hat.
Heisst Hertha verdient es einfach nicht.

Genauso gut könnte man behaupten, Hertha hat sein Recht auf Protest mit ihrem Grottenkick in der Rückrunde verwirkt :ugly

Oder wie hättest du letztes Jahr reagiert, wenn Bochumer Fans unseren Platz gestürmt hätten und IdC nicht genetzt hätte? So drückend überlegen waren wir damals auch nicht :cool Müssen Schiris jetzt immer dann die Nachspielzeit abpfeifen, wenn ein weiteres Tor "nicht wahrscheinlich ist" :rolleyes
Hertha erwägt Protest |#343
Wann darf man eigentlich ungefaehr eine Stellungnahme des DFB erwarten? Muesste ja eigentlich sehr zeitnah passieren, wenn die Moeglichkeit eines Wiederholungsspiels gegeben ist.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Hertha erwägt Protest |#344
16.05.2012 - 14:01 Uhr
Zitat von The-Hunter-1904:

Den Platzsturm sehe ich definitiv nicht als Skandal !
Es war ja kein übertrieben agressives Verhalten der Düsseldorfer , sondern lediglich der Glaube von einigen , dass das Spiel zu Ende sei, wobei dann der Masseneffekt auftrat und Tausende andere folgten.

Völlig richtig, ein Skandal im Sinne der Gewalt war das nicht - dennoch ändert er die sportliche Situation, weil eben Düsseldorf eine Verschnaufpause bekommt etc etc.
Hertha erwägt Protest |#345
16.05.2012 - 14:04 Uhr
Zitat von Toto-BSC:
Wann darf man eigentlich ungefaehr eine Stellungnahme des DFB erwarten? Muesste ja eigentlich sehr zeitnah passieren, wenn die Moeglichkeit eines Wiederholungsspiels gegeben ist.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/569116/artikel_die-erkaerung-von-dfb-und-dfl-im-wortlaut.html
Bislang nur eine allgemeine Erklärung von DFB/DFL ohne Aussagen zu einen möglichen Protest.
Hertha erwägt Protest |#346
16.05.2012 - 14:06 Uhr
Zitat von Boekelburg:
Zitat von MGBFanAusHolland:
Zitat von BloodyEric:
Auch die Frage an dich: Die hätten alle applaudiert wenn Hertha noch ein Tor geschossen hätte, meinst du?

Glaube ich kaum. Haben sie beim 2:2 auch nicht gemacht und da standen auch schon die Massen da.
Nur Düsseldorf war das 3:2 näher deshalb war ein Hertha Tor da schon sehr unwahrscheinlich. Ich referiere nur an der Situation kurz bevor diesen Abbruch. Düsseldorf versemmelt einen 100%.

Für mich wäre ein Wiederholung einfach unsportlich nachdem Hertha durch Tricks alla Kobiasvillie den Betrug eingeleitet hat.
Heisst Hertha verdient es einfach nicht.

Genauso gut könnte man behaupten, Hertha hat sein Recht auf Protest mit ihrem Grottenkick in der Rückrunde verwirkt :ugly

Oder wie hättest du letztes Jahr reagiert, wenn Bochumer Fans unseren Platz gestürmt hätten und IdC nicht genetzt hätte? So drückend überlegen waren wir damals auch nicht :cool Müssen Schiris jetzt immer dann die Nachspielzeit abpfeifen, wenn ein weiteres Tor "nicht wahrscheinlich ist" :rolleyes

Bisken zu weit ausgeholt.....

Sagen wir mal ich glaube noch an den Fussbalgott :)
Hertha erwägt Protest |#347
16.05.2012 - 14:06 Uhr
Zitat von The-Hunter-1904:

Den Platzsturm sehe ich definitiv nicht als Skandal !
Es war ja kein übertrieben agressives Verhalten der Düsseldorfer , sondern lediglich der Glaube von einigen , dass das Spiel zu Ende sei, wobei dann der Masseneffekt auftrat und Tausende andere folgten. Denn generell sind Platzstürme nach dem Spiel nichts schlimmes (gab es ja auch vor wenigen Tagen in Dortmund oder Manchester bei Meisterfeiern). Und hier lag wohl lediglich ein Missverständnis vor und die Fortunen begaben sich ja auch nach den Aufrufen vom Stadionsprecher usw zurück zu den Tribünen. Hier seh ich höchstens erneut ein Versagen der Ordner/Polizei , die sich soweit ich das nicht falsch mitbekommen habe, leider zu sehr auf den Berliner Block konzentrierte und dann die Düsseldorfer nicht aufhalten konnten bzw es gab wohl zu wenig Einsatzkräfte um beide Fanlager zu bewachen/beschützen.

Die Fortunen hätten auch im Häschenkostüm auf den Platz rennen können. Es geht um die Tatsache, dass dadurch der Spielfluss unterbrochen wurde und ein mögliches Entscheidungstor unterbunden wurde, das das Ergebnis komplett umgedreht hätte.
Hertha erwägt Protest |#348
16.05.2012 - 14:07 Uhr
Quelle: bild.de
Der deutsche Schiedsrichter-Chef Herbert Fandel hat Wolfgang Stark gelobt. „Wir sind sehr froh, dass wir unseren erfahrensten Mann zu diesem Spiel geschickt haben. Wir können alle froh darüber sein, dass er mit seiner starken Persönlichkeit alle schwierigen Situationen sauber gelöst hat.“
Ich denke damit ist wohl die Tendenz klar. Laut denen war es richtig das Spiel wieder anzupfeifen und nicht abzubrechen. Somit gibt es keinen Grund für ein Wiederholungsspiel

Es wird auch keines Geben. Das Spiel wurde voll durchgespielt und somit hatte Hertha die Chance ein Tor zu schießen. Es wäre natürlich anders wenn das Spiel nicht voll gespielt wäre. Aber so besteht keine Chance das Ergebnis zu anullieren. Man möchte schließlich nicht nach jeder Fehlentscheidung (Abseitstor) zu so einer Diskussion gelangen.

Was natürlich sein kann: Geldstrafen und Geisterspiele.
Hertha erwägt Protest |#349
16.05.2012 - 14:08 Uhr
Zitat von Bekki:

Es wird auch keines Geben. Das Spiel wurde voll durchgespielt und somit hatte Hertha die Chance ein Tor zu schießen. Es wäre natürlich anders wenn das Spiel nicht voll gespielt wäre. Aber so besteht keine Chance das Ergebnis zu anullieren. Man möchte schließlich nicht nach jeder Fehlentscheidung (Abseitstor) zu so einer Diskussion gelangen.

Was natürlich sein kann: Geldstrafen und Geisterspiele.

Soweit gestern berichtet wurde, ist Hertha nur unter Protest wieder auf den Platz gekommen, was wohl auch im Spielberichtsbogen vermerkt wurde, womit die Möglichkeit immer noch da ist.
Hertha erwägt Protest |#350
16.05.2012 - 14:09 Uhr
Zitat von Bekki:
bild.de:
Der deutsche Schiedsrichter-Chef Herbert Fandel hat Wolfgang Stark gelobt. „Wir sind sehr froh, dass wir unseren erfahrensten Mann zu diesem Spiel geschickt haben. Wir können alle froh darüber sein, dass er mit seiner starken Persönlichkeit alle schwierigen Situationen sauber gelöst hat.“
Ich denke damit ist wohl die Tendenz klar. Laut denen war es richtig das Spiel wieder anzupfeifen und nicht abzubrechen. Somit gibt es keinen Grund für ein Wiederholungsspiel

Jop, völlig nüchtern betrachtet, egal welcher Meinung man ist: Der DFB wird hier sehr wahscheinlich nichts tun.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.