Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Hertha erwägt Protest

16.05.2012 - 02:00 Uhr
Hertha erwägt Protest |#351
16.05.2012 - 14:09 Uhr
Zitat von Boekelburg:
Ich als Gladbacher erinnere mich gerne daran, dass wir ohne unser Nachspieltor gegen Bochum letztes Jahr nicht bald CL-Quali spielen würden.

Ist das so? 0:0 und 1:1 und Bochum wäre in Liga 1?

Hertha ist sportlich abgestiegen und Ende. Was hier für Szenarien gemalt werden, Todesangst, Blutbad etc..........

Keiner der Fans auf dem Platz war auf Randale aus, denn dann hätte man sie auch nicht wieder auf die Tribünen bekommen.
Hertha erwägt Protest |#352
Zitat von Bekki:
bild.de:
Der deutsche Schiedsrichter-Chef Herbert Fandel hat Wolfgang Stark gelobt. „Wir sind sehr froh, dass wir unseren erfahrensten Mann zu diesem Spiel geschickt haben. Wir können alle froh darüber sein, dass er mit seiner starken Persönlichkeit alle schwierigen Situationen sauber gelöst hat.“
Ich denke damit ist wohl die Tendenz klar. Laut denen war es richtig das Spiel wieder anzupfeifen und nicht abzubrechen. Somit gibt es keinen Grund für ein Wiederholungsspiel

Es wird auch keines Geben. Das Spiel wurde voll durchgespielt und somit hatte Hertha die Chance ein Tor zu schießen. Es wäre natürlich anders wenn das Spiel nicht voll gespielt wäre. Aber so besteht keine Chance das Ergebnis zu anullieren. Man möchte schließlich nicht nach jeder Fehlentscheidung (Abseitstor) zu so einer Diskussion gelangen.

Was natürlich sein kann: Geldstrafen und Geisterspiele.

Nochmal NUR für dich:

natürlich wurde das Spiel beendet.. es kommt aber auf die Umstände an. Hier sieht es so aus als ob Stark Hertha an der Kabine gedrängt hat weiterzuspielen damit die Situation nicht weiter eskaliert.Und genau das ist der springende Punkt.

•     •     •

TM V4... nein Danke !!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Capsoni am 16.05.2012 um 14:11 Uhr bearbeitet
Hertha erwägt Protest |#353
Zitat von MGBFanAusHolland:
Zitat von BloodyEric:
Auch die Frage an dich: Die hätten alle applaudiert wenn Hertha noch ein Tor geschossen hätte, meinst du?

Glaube ich kaum.

Und genau da ist das Problem. Keiner kann wissen wie die Horde Fortuna Anhänger reagiert.
Ich führ meinen Teil kann mir Vorstellen, dass sich in den Köpfen der Spieler ein solches Szenario abgespielt hat. Was wäre wenn....

Genauso hätte ich nicht erleben wollen, wenn es nochmal eine strittige Situation im Düsseldorfer Strafraum gegeben hätte.

Hätte Stark die Eier gehabt in der Situation auf den Punkt zu zeigen?

Durch den Platzsturm der Fortuna Anhänger wurde das Spiel massiv gestört. Ebenso ist es nicht zulässig, das Zuschauer während des Spiels sich im Innenraum aufhalten.

Egal aus welchem Grund ist das Stürmen des Platzes während des Spiels nicht zu tolerieren.

Da von dritter Stelle massiv auf das Spielgeschehen eingewirkt worden ist sollte hier eine Neuansetzung erfolgen.

Darüber hinaus harte konsequenzen gegen beide Vereine. Geisterpiele Leere Kurve etc. pp.

•     •     •

Wer das in der willkürlichen, aber konventionellen Anordnung der Grapheme an erster Stelle stehende Zeichen artikuliert, verpflichtet sich dadurch stillschweigend zur subsequenziellen Artikulation des zweiten.

Meine kognitive Aktivität manifestiert meine Existenz
Hertha erwägt Protest |#354
16.05.2012 - 14:11 Uhr
Im Prinzip hätte man folgend der Argumentationsstrategie von Hertha bereits nach Wurf der dutzenden Bengalos das Spiel abpfeiffen können... im TV sah es so aus, als ob diese hauptsächlich aus der Berliner Kurve kamen. Da ich nur diese Bilder gesehen habe und nicht vor Ort war, vermeide ich eine Wertung, ob dies auch zutrifft gänzlich. Dieses Werfen der Brennstäbe könnte dann als aggressives Stören von Aussen bewertet werden, somit ebenfalls eine Entscheidung beeinflussen.
Warten wirs mal ab.

•     •     •

„Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“
(John Wayne)

"Mir ist egal, ob die schlechte Verlierer sind. Die fahren jetzt nach Hause." (Lukas Podolski, Fussballer)

"Wahre Worte sind nicht immer schön; schöne Worte nicht immer wahr."
(Laotse)
Hertha erwägt Protest |#355
16.05.2012 - 14:13 Uhr
Zitat von Ballyhoo:
Fortuna Düsseldorf gegen Hertha BSC

Gute Chance für Neuauflage
http://www.spiegel.de/sport/fussball/sportanwalt-lehner-fordert-wiederholung-des-relegationsspiels-a-833510.html

Ich würde mich sehr über ein Wiederholungsspiel freuen. Spielerisch fand ich uns nämlich besser. Düsseldorf war vor dem Tor einfach eiskalt, sowohl im Hin- als auch im Rückspiel. Unsere Berliner Kurve war auch nicht die freundlichste, das ist klar. Wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn Stark die Partie zugunsten von Düsseldorf abbricht.

Die Aussage, dass die Fans nicht gewalttätig das Spielfeld gestürmt haben, sondern voller Freude, akzeptiere ich nicht. Die haben sich schließlich schon vor der Nachspielzeit am Spielfeldrand versammelt. Die Fans, die eine Minute vor Schluss auf den Platz gestürmt sind, einfach nur dumm und dämlich! Uns wirft man vor wir sollen uns nicht beschweren, weil Stark nur eine von zwei Minuten nach Wiederanpfiff spielen ließ. Wir hätten ja mal auf die Uhr schauen können. Das selbe gilt dann auch für die Anhänger der Fortuna. Wozu hat man im Stadion Anzeigetafeln?

Und wenn es tatsächlich stimmt und die Hertha-Spieler nur wieder auf's Spielfeld gekommen sind, weil die Polizei es so wollte, weil sie Angst vor einem "Blutbad" hatten, dann muss das Spiel erst Recht wiederholt werden. Unter solch einer Vorraussetzung kann man ein so wichtiges Spiel doch nicht wieder anpfeifen. Das hat nämlich nichts mehr mit Sport zu tun.

Sollte es zu einem Wiederholungsspiel kommen, dann müssten wir das aber auch erstmal gewinnen...

•     •     •

KRAFT 1
PEKARIK 2 // LANGKAMP 15 // HEITINGA 5 // PLATTENHARDT 21
HOSOGAI 7
BEERENS 27 // BAUMJOHANN 9 // STOCKER 14
HARAGUCHI 24
SCHIEBER 16

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthaner1994 am 16.05.2012 um 14:15 Uhr bearbeitet
Hertha erwägt Protest |#356
http://www.11freunde.de/bundesligen/152774?page=2

•     •     •

esse est percipi
Hertha erwägt Protest |#357
Zitat von The-Hunter-1904:
Zitat von RESOPO123:
Zitat von SGE-Jack:
ja ich finde feiernde Menschen auch sehr bedrohlich. Wenn ich in einen Club gehe habe ich auch Todesangst. Ich würde feiern einfach generell verbieten!

Wunderbar für 100% nichts kapiert...

Es geht nicht darum, dass gefeiert wurde, es geht um das was hätte sein können. Schießt Berlin in der letzten Minute nen Tor glaubst du dann irgendeiner der Fortuna-Fans wäre zum feiern da gewesen? Glaubst du die Ordner hätten irgendwen zurückhalten können, wenn die teilweise schon vor den Banden stehen? Es gab in dem Moment für die Spieler von berlin 0 Sicherheit, da weiß ich nicht, ob ich da nicht doch verdammt schiss hätte nen Tor zu schießen.

Die Berliner wären doch eher von den eigenen "Fans" angegriffen worden , als von den Düsseldorfern.
Jetzt nachdem ich mir mal in Ruhe die ganze Sache betrachtet und einiges dazu gelesen habe komme ich zu dem Schluß:

Während der regulären Spielzeit gingen von beiden "Fan"-Lagern grobe Provokationen aus, die von den Berlinern waren aber vermutlich stärker, da man durch die mehrfachen (nach dem 2:1 und 2:2) Würfe der Bengalos auf eigene Spieler und die Ordner, bereits damit in das Spielgeschehen eingriff. Hioer hätte ich einen Spielabbruch und die Wertung für Düsseldorf oder ein Wiedferholungsspiewl durchaus verstanden. (Sind ja eigentlich beide Schuld: Die Berliner die sich so verhalten, aber auch die Ordner und Security Leute die anscheinend zu schlecht kontrolliert haben beim Einlass).

Zitat
Den Platzsturm sehe ich definitiv nicht als Skandal !
Es war ja kein übertrieben agressives Verhalten der Düsseldorfer , sondern lediglich der Glaube von einigen , dass das Spiel zu Ende sei, wobei dann der Masseneffekt auftrat und Tausende andere folgten.
Denn generell sind Platzstürme nach dem Spiel nichts schlimmes (gab es ja auch vor wenigen Tagen in Dortmund oder Manchester bei Meisterfeiern). Und hier lag wohl lediglich ein Missverständnis vor und die Fortunen begaben sich ja auch nach den Aufrufen vom Stadionsprecher usw zurück zu den Tribünen. Hier seh ich höchstens erneut ein Versagen der Ordner/Polizei , die sich soweit ich das nicht falsch mitbekommen habe, leider zu sehr auf den Berliner Block konzentrierte und dann die Düsseldorfer nicht aufhalten konnten bzw es gab wohl zu wenig Einsatzkräfte um beide Fanlager zu bewachen/beschützen.

die waren praktisch im blutrausch.... :D :D :D

ironie ende ;)

•     •     •

Ihr seit hart.......aber wir sind Hertha.....
Wir kämpfen bis wir umfallen...
und wenn wir fallen stehen wir gestärkt wieder auf
Hertha erwägt Protest |#358
16.05.2012 - 14:14 Uhr
Zitat von Mickistevic82:

Hertha SPORTLICH verdientermassen abgestiegen. Sich nicht nur in diesem Spiel auch zuvor unsportlich verhalten (Ben-Hatira & Ebert) und wer sein vorhandenes Riesenpotential nicht abruft und es auch noch kaputt macht (Preetz), muss logischerweise absteigen.

Düsseldorf aufgestiegen, verdient? Das eher zweifelhaft, zwar Mannschaft grosser Zusammenhalt und sehr gute HR, aber eher bescheidene RR. Ob viele Elfmeter FÜR Düsseldorf dabei waren oder nicht, das sind Tatsachenentscheidungen, Prinzip Zufall.

Was ist das denn fürne Argumentation? Erst wird aktiv das Spiel beeinflusst, hinterher rechtfertigt man es sich so zurecht?!

Es ging noch nie darum, wer hat irgendwas verdient, sondern nur wer hat irgendwas erreicht. Bayern hat auch ne ziemlich bescheidene Saison gespielt und kann sich trotzdem am Samstag unsterblich machen. Sie sind aber sicher nicht die beste Mannschaft Europas, genauso wie Chelsea.

•     •     •

"Das hat nix mit Mathematik zu tun, das ist ganz einfaches Rechnen" - Ralf Minge
Hertha erwägt Protest |#359
16.05.2012 - 14:19 Uhr
Hin oder her... Akzeptieren Wir einfach denn abstieg. Hertha Hat Es Verdient. Auch wenn Mein herz blutet.

Preetz Soll Freiwillig Denn tuch werfen auch wenn Er mein idol wahr. Und hertha Soll Mal bissel Mehr Risiko eingehen und Spieler Verpflichten.

Bye
Hertha erwägt Protest |#360
16.05.2012 - 14:22 Uhr
Zitat von tim1109:
www.bz-berlin.de:
v,14.00 Uhr: Ein hochrangiger DFB-Angestellter sagte der B.Z., es werde noch nicht gegen Kobiashvili ermittelt. Der DFB will erst den Bericht von Schiri Wolfgang Stark abwarten.
Also der DFb ermittelt noch nicht gegen Kobiashvili

Was war denn mit Kobi? Habe ich nicht mitbekommen. Habe nur die Akton von Lell gesehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.