Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Hertha erwägt Protest

16.05.2012 - 02:00 Uhr
Hertha erwägt Protest |#281
16.05.2012 - 12:58 Uhr
Zitat von _herthagunner_:
Zitat von Wilco:
Zitat von tim1109:
Am Ende sind Düsseldorffans und nicht Herthafans auf das Spielfeld gerannt. Dieses Verhalten darf nicht belohnt werden!
Wiederholungsspiel!!!

Und 20 Minuten eigene (!) Spieler und Ordner mit Raketen und Bengalos abknallen darf belohnt werden? :ugly

Für mich als neutraler Fan sah das so aus, dass die Düsseldorfer Fans dachten das Spiel sei zu Ende. Nach dem richtigen Abpfiff wurde doch auch friedlich gefeiert, während einige Hertha-Fans einen ganzen Zug auseinander nahmen.

Was hat den die Aktion der Hertha-FAns in einem Zug weit weg von Düsseldorf mit den Geschehnissen im Spiel zu tun ??

So schwer zu lesen? Es geht um das Verhalten der Fanggruppierungen und das wirkte bei einigen Herthanern durchgehend (bis weit nach Spielende) gewaltbereit.
Hertha erwägt Protest |#282
16.05.2012 - 12:59 Uhr
Zitat von johnson2007:

Das koennte interessant werden. Meiner Meinung nach haette das Ganze Aussicht auf Erfolg. Oder wie seht Ihr das?

Die rein rechtliche Wertung ist sicher interessant.
Dort geht es um "sportliche Gleichberechtigung" vs. Sicherheit aller Beteiligten.
Was nun schwerer wiegt hat das Sportgericht zu beurteilen.

Ich persönlich bin davon überzeugt, dass bei der Sportgerichtsbarkeit nicht immer alles nach § geregelt wird, sondern auch Stimmungen und Überzeugungen eine Rolle spielen.
Genau deswegen ist die Sportgerichtsbarkeit ja auch ausserhalb der bestehenden Gesetze angesiedelt.

Am Ende wird es wohl dicke Geldstrafen für beide Vereine geben, ein geisterspiel für Fortuna und das ... war es dann.

•     •     •

Temporarily not available.
Hertha erwägt Protest |#283
16.05.2012 - 12:59 Uhr
Zitat von Tiburon:
Zitat von somersault:
Zitat von Tiburon:
Nochmals, ich finde die ganzen Fanaktionen zum ko.......

Aber ich möchte die Berliner doch bitten, nicht eine verkorkste Saison, die von einem unfähigen Preetz verursacht wurde an 1-2 Minuten aufzuhängen. Drei Trainer verschlissen und so gespielt, das man auf einen Relegationsplatz kommt. Dann da Hinspiel zu Hause verlieren und jetzt eine ganze Saison in 1 Minute drehen. Da waren 34 Spieltage Zeit zu.

Ich denke an die Vereine und Spieler. Da ist auf der einen Seite Hertha mit einer nicht sehr fähigen Führung und oft unlustigen Spielern. Bei denen sind immer die Anderen Schuld.

Da ist auf der anderen Seite Fortuna, mit einer effektiv arbeitenden Führung, die mit wenig Geld einiges geschafft haben und nicht immer negativ in der Presse standen und den aufopferungsvoll kämpfenden Spielern die auch Selbstkritik äussern können.

Warum will man den günen Rasen verlassen und am grünen Tisch spielen. Das ist arm und nur eines Preetz würdig!

ich bin weder berlin noch fortuna fan. haber aber dazu eine allgemeine meinung. Wie wäre das spiel unter normalen bedingungen ausgegangen die letzten 2 Minuten?! Da dies KEINER sagen kann, und jeder normale mensch eigentlich so ein spiel nicht wieder hätte anpfeiffen sollen ist es klar das man eigentlich nachholen sollte. Absolut. ich hoffe auch das die herren beim dfb ganz sachlich sind und sich auch mal trauen urteile zu fällen die den ganzen umfang am ende betrachten.

Wenn man mal ganz objektiv und sachlich darüber schaut. Das ist nur fair! jeder erwartet fairplay... also hoffe ich das die dfb handelt! aber von den feiglingen kann man so etwas nicht erwarten

Wie wäre die Saison denn ausgegangen, wenn Preetz nicht so selbstherrlich den Babbel entlassen hätte.

Es geht nicht um wenn und aber oder was wäre. Hertha hat sich die Saison selbst zuzuschreiben und ein Sieg in Berlin HÄTTE zu Klassenerhalt gereicht. Sportlich haben die Fortunen den Aufstieg verdient!

Auch für dich nochmal. Was hat das ganze mit Babbel zu tun? Völlig fehl am Platz. Die Gründe für die Entlassung werde ich dir jetzt nicht nochmal nennen.

Und was hat das damit zu tun was im Hinspiel passiert ist? Nur weil Hertha das Hinspiel verloren hat, haben Sie kein Recht auf ein anständiges Faires Rückspiel?

Sportlich Verdient? Frag mal die Fans der anderen Mannschaften aus der 2. Liga. Wie oft es Elfer für Düsseldorf gab oder wie oft Sie sich haben fallen lassen. Ach ne das kennen die Gladbacher ja nur zu gut.

Tut mir einen gefallen liebe Gladbachfans und Diskutiert in eurem Forum über mögliche Neuverpflichtungen und schreibt hier nicht so einen Müll...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von D4rki85 am 16.05.2012 um 13:00 Uhr bearbeitet
Hertha erwägt Protest |#284
16.05.2012 - 13:01 Uhr
Kobi soll stark in den Katakomben eine mitgegeben haben...
Wenn das stimmt ja dann gute nacht....
Hertha erwägt Protest |#285
16.05.2012 - 13:01 Uhr
Zitat von Furios:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1205/Artikel/lewan-kobiaschwili-ermittlungen-nach-schlag-gegen-schiedsrichter-wolfgang-stark-dfb.html
Hertha erwägt Protest |#286
16.05.2012 - 13:02 Uhr
Zitat von Furios:

Dann war es das wohl mit der Karriere.. :o
Hertha erwägt Protest |#287
16.05.2012 - 13:02 Uhr
Neben dem Wiederholungsspiel erwarte ich, dass der DFB für beide Vereine empfindliche Strafen ausspricht.
Man könnte z.B. für die 1. 10 Auswärtsspiele der kommenden Saison alle Hertha-Fans aussperren. Wäre natürlich ungerecht für die anständigen Fans, aber trotzdem...

Dazu 5 Heimspiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit für beide Teams.
Die Strafe sollte schon ein wenig abschreckende Wirkung haben, einfach nur ein Geisterspiel in der neuen Saison für beide wäre ja ein Witz :/:

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?
Hertha erwägt Protest |#288
16.05.2012 - 13:03 Uhr
Zitat von D4rki85:
Zitat von Tiburon:
Zitat von somersault:
Zitat von Tiburon:

Aber ich möchte die Berliner doch bitten, nicht eine verkorkste Saison, die von einem unfähigen Preetz verursacht wurde an 1-2 Minuten aufzuhängen. Drei Trainer verschlissen und so gespielt, das man auf einen Relegationsplatz kommt. Dann da Hinspiel zu Hause verlieren und jetzt eine ganze Saison in 1 Minute drehen. Da waren 34 Spieltage Zeit zu.

Ich denke an die Vereine und Spieler. Da ist auf der einen Seite Hertha mit einer nicht sehr fähigen Führung und oft unlustigen Spielern. Bei denen sind immer die Anderen Schuld.

Da ist auf der anderen Seite Fortuna, mit einer effektiv arbeitenden Führung, die mit wenig Geld einiges geschafft haben und nicht immer negativ in der Presse standen und den aufopferungsvoll kämpfenden Spielern die auch Selbstkritik äussern können.

Warum will man den günen Rasen verlassen und am grünen Tisch spielen. Das ist arm und nur eines Preetz würdig!

ich bin weder berlin noch fortuna fan. haber aber dazu eine allgemeine meinung. Wie wäre das spiel unter normalen bedingungen ausgegangen die letzten 2 Minuten?! Da dies KEINER sagen kann, und jeder normale mensch eigentlich so ein spiel nicht wieder hätte anpfeiffen sollen ist es klar das man eigentlich nachholen sollte. Absolut. ich hoffe auch das die herren beim dfb ganz sachlich sind und sich auch mal trauen urteile zu fällen die den ganzen umfang am ende betrachten.

Wenn man mal ganz objektiv und sachlich darüber schaut. Das ist nur fair! jeder erwartet fairplay... also hoffe ich das die dfb handelt! aber von den feiglingen kann man so etwas nicht erwarten

Wie wäre die Saison denn ausgegangen, wenn Preetz nicht so selbstherrlich den Babbel entlassen hätte.

Es geht nicht um wenn und aber oder was wäre. Hertha hat sich die Saison selbst zuzuschreiben und ein Sieg in Berlin HÄTTE zu Klassenerhalt gereicht. Sportlich haben die Fortunen den Aufstieg verdient!

Auch für dich nochmal. Was hat das ganze mit Babbel zu tun? Völlig fehl am Platz. Die Gründe für die Entlassung werde ich dir jetzt nicht nochmal nennen.

Und was hat das damit zu tun was im Hinspiel passiert ist? Nur weil Hertha das Hinspiel verloren hat, haben Sie kein Recht auf ein anständiges Faires Rückspiel?

Sportlich Verdient? Frag mal die Fans der anderen Mannschaften aus der 2. Liga. Wie oft es Elfer für Düsseldorf gab oder wie oft Sie sich haben fallen lassen. Ach ne das kennen die Gladbacher ja nur zu gut.

Tut mir einen gefallen liebe Gladbachfans und Diskutiert in eurem Forum über mögliche Neuverpflichtungen und schreibt hier nicht so einen Müll...

PS in allen Umfragen sind so kanpp 60-70 % für eine Wiederholung des Spiels.

Sollte Kobi in den 20 Minuten gemacht haben, hätte er zu 100 % Rot bekommen. Wenn er das nach dem Spiel gemacht hat hätte das mit der Neuansetzung nichts zu tun. Trotzdem wäre sowas nicht akzeptabel.
Hertha erwägt Protest |#289
16.05.2012 - 13:03 Uhr
Zitat von D4rki85:
Zitat von Tiburon:
Zitat von somersault:
Zitat von Tiburon:

Und jetzt für Dich, wollte nur mal das hätte oder was wäre darlegen.

Es wurde argumentiert, das Hertha Hätte gewinnen können wenn.....

Wollte nur mal darlegen, das es auch andere Wenns gäbe, aber solch eine gesendete Aussage benötigt intelligente Empfänger!

•     •     •

Wer tot ist, der merkt das nicht, genau so ist es bei denen die dumm sind!
Hertha erwägt Protest |#290
16.05.2012 - 13:04 Uhr
Zitat
+++ Der Heidelberger Anwalt und Sportrechtsexperte Michael Lehner sieht für einen Hertha-Protest gute Erfolgschancen. „Das Spiel ist nicht ordnungsgemäß nach dem Prinzip der Chancengleichheit zu Ende gebracht worden. Es gab einen Bruch im Sinne der Spielentwicklung”, sagte Lehner: „Die Mannschaft von Hertha BSC ist durch das Verschulden Dritter einer reellen Chance beraubt worden, das Spiel noch zu gewinnen. Deswegen müsste es aus juristischer Sicht eine Spielwiederholung geben.” +++

Ganz groß Düsseldorf

http://www.bild.de/sport/fussball/live-ticker/alle-infos-zum-skandal-spiel-duesseldorf-hertha-24180454.bild.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von D4rki85 am 16.05.2012 um 13:06 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.