Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Hertha erwägt Protest

16.05.2012 - 02:00 Uhr
Hertha erwägt Protest |#261
16.05.2012 - 12:42 Uhr
Zitat von Fohlenfan1988:
Zitat von D4rki85:

Hertha hatte das 2:2 gemacht war eventuell voll motiviert und wird dann durch so eine Aktion eindeutig benachteiligt. Sie sind aus dem Spielfluss und haben dazu vielleicht wirklich angst. Das alles in den Köpfen mit dem Zusatz, dass man sich noch 21 Minuten nen Kopf machen darf, dass man noch 1 1/2 Minuten hat und dann droht der Abstieg.

direkt nach dem 2:2 worden doch wieder knallkörper im berliner block gezündet, weshalb der anstoss doch verzögert erst ausgeführt werden konnte. hat einige berliner fans also auch nicht interessiert ob die die spieler jetzt top motiviert aufs dritte tor drängen könnten

Wer hat hier eigentlich die ganzen Gladbacher raus gelassen?

Darum geht es doch nicht. Das es von den Chaoten schei ist keine Frage. Aber Spielfeldstürmen und Knallkörper ist ein großer Unterschied.
Hertha erwägt Protest |#262
16.05.2012 - 12:43 Uhr
Zitat von flitze2k:
Zitat von ElMariachi1:

Schalte doch bitte deine Doppelmoral aus...

Die Spieler waren nach dem 2-1 schon gefährdet, nach dem aus der Berlinerkurve die ganzen Utensilien, die Menschenleben gefährden aufs grün geschmissen wurde ...

Meine güte

Aso...Durch das Vergehen A, wird das Vergehen B gerechtfertigt? Also wenn mir jemand ins Gesicht haut, kann ich ihm dafür die Beine brechen und es bleibt unbestraft? Schließlich hat er mir ja vorher ins Gesicht gehauen...Selbst schuld also!

Es war beides hirnrissig, aber ihr stellt es so hin, als wären die Düsseldorfer alleine an der Eskalation schuld ...

Übrigens, vergleich doch nicht mit "ins Gesicht hauen" sondern "ins GEsicht spucken"

Frag mal beim Lell nach ;)
Hertha erwägt Protest |#263
16.05.2012 - 12:44 Uhr
Zitat von ElMariachi1:
Zitat von flitze2k:
Zitat von ElMariachi1:

Die Spieler waren nach dem 2-1 schon gefährdet, nach dem aus der Berlinerkurve die ganzen Utensilien, die Menschenleben gefährden aufs grün geschmissen wurde ...

Meine güte

Aso...Durch das Vergehen A, wird das Vergehen B gerechtfertigt? Also wenn mir jemand ins Gesicht haut, kann ich ihm dafür die Beine brechen und es bleibt unbestraft? Schließlich hat er mir ja vorher ins Gesicht gehauen...Selbst schuld also!

Es war beides hirnrissig, aber ihr stellt es so hin, als wären die Düsseldorfer alleine an der Eskalation schuld ...

Übrigens, vergleich doch nicht mit "ins Gesicht hauen" sondern "ins GEsicht spucken"

Auch wenn das alles andere als schön ist, unsportlich und assozial ist, gehört das überhaupt nicht hier her.
Hertha erwägt Protest |#264
16.05.2012 - 12:44 Uhr
Nochmals, ich finde die ganzen Fanaktionen zum ko.......

Aber ich möchte die Berliner doch bitten, nicht eine verkorkste Saison, die von einem unfähigen Preetz verursacht wurde an 1-2 Minuten aufzuhängen. Drei Trainer verschlissen und so gespielt, das man auf einen Relegationsplatz kommt. Dann da Hinspiel zu Hause verlieren und jetzt eine ganze Saison in 1 Minute drehen. Da waren 34 Spieltage Zeit zu.

Ich denke an die Vereine und Spieler. Da ist auf der einen Seite Hertha mit einer nicht sehr fähigen Führung und oft unlustigen Spielern. Bei denen sind immer die Anderen Schuld.

Da ist auf der anderen Seite Fortuna, mit einer effektiv arbeitenden Führung, die mit wenig Geld einiges geschafft haben und nicht immer negativ in der Presse standen und den aufopferungsvoll kämpfenden Spielern die auch Selbstkritik äussern können.

Warum will man den günen Rasen verlassen und am grünen Tisch spielen. Das ist arm und nur eines Preetz würdig!

•     •     •

Wer tot ist, der merkt das nicht, genau so ist es bei denen die dumm sind!
Hertha erwägt Protest |#265
16.05.2012 - 12:45 Uhr
Kann mich meinen Vorrednern absolut anschließen. Wer sich nach Spielschluss noch das Gespräch zwischen Beckmann, Scholl und Helmut Kurg angeschaut hat, wird zur Kenntnis genommen haben, dass Krug Verständnis für die Verkürzung der Spielzeit geäußert hat. Man müsse sich ja in die Lage von Wolfgang Stark hineinversetzen und nun solle man froh sein, dass alles halbwegs friedlich zuende gegangen sei.
Ich finde, wenn man unter solchen Umständen ein Spiel wieder anpfeift, ist das absolut unsportlich. Was wäre bei einem Tor von Hertha passiert? Es war unverantwortlich wieder anzupfeifen, denn wenn Hertha ein Tor gemacht hätte, wäre nicht abzusehen gewesen was geschehen wäre.
Meiner Meinung hat Stark schnell noch einen unberechtigten Freistoß nach einem nicht vorhandenen Foul an Matuschyk gepfiffen und dann einfach das Spiel beendet. Das finde ich genauso unsportlich wie die schlimmen Szenen zuvor. Ersatzspieler von Düsseldorf, die Bälle vor den Hertha-Spielern verstecken, damit die Zeit beim Einwurf verstreicht, massenhaft Fans, die das Spielfeld belagern und letztlich das Stürmen des Platzes. Absolut skandalös und da Fortuna Düsseldorf organisatorisch völlig versagt hat, wäre ein Wiederholungsspiel meiner Meinung nach absolut gerechtfertigt. Es muss ein Zeichen gesetzt werden, dass sich so etwas nicht mehr wiederholen darf.
Hertha erwägt Protest |#266
16.05.2012 - 12:45 Uhr
Es wird kaum ein Wiederholungsspiel geben.

Die Hertha Deppen haben überhaupt erst für diese lange Nachspielzeit gesorgt.Es gab nachweislich Versuche der Berliner "Fans" einen Spielabbruch zu provozieren.Das scheinen hier einige zu übersehen.Nach einer Spielunterbrechung liegt es im Ermessen des Schiris wieder anzupfeifen oder nicht.
Da das Spiel wieder angepfiffen wurde hatten die Spieler auch auf dem Platz zu erscheinen da es sonst wahrscheinlich als nicht angetreten gewertet worden wäre.

Man stelle sich mal vor was passiert wäre wenn man das Spiel bei noch 90 Sekunden Spielzeit abgebrochen hätte.

Ich wäre sowieso dafür diese Relegation wieder abzuschaffen.Was passiert hat man ja in Karslruhe und Düsseldorf gesehen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MattBuckner am 16.05.2012 um 12:49 Uhr bearbeitet
Hertha erwägt Protest |#267
16.05.2012 - 12:46 Uhr
Zitat von tim1109:
Am Ende sind Düsseldorffans und nicht Herthafans auf das Spielfeld gerannt. Dieses Verhalten darf nicht belohnt werden!
Wiederholungsspiel!!!

Und 20 Minuten eigene (!) Spieler und Ordner mit Raketen und Bengalos abknallen darf belohnt werden? :ugly

Für mich als neutraler Fan sah das so aus, dass die Düsseldorfer Fans dachten das Spiel sei zu Ende. Nach dem richtigen Abpfiff wurde doch auch friedlich gefeiert, während einige Hertha-Fans einen ganzen Zug auseinander nahmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilco am 16.05.2012 um 12:47 Uhr bearbeitet
Hertha erwägt Protest |#268
16.05.2012 - 12:47 Uhr
Zitat von ElMariachi1:
Zitat von wacken:
Zitat von ElMariachi1:

zumal es auch nicht so wahrscheinlich wäre, dass ihr noch ein Tor geschossen hättet

Wow, es wäre nicht wahrscheinlich gewesen. Super Aussage. Schließt den Thread! :rolleyes

Ich wills mal so ausdrücken - die Sicherheit der Spieler war etwa ab der 90.Minute massiv gefährdet, das dürfte ungefähr der Zeitpunkt gewesn sein, ab dem sich Hunderte dazu entschieden, sich Zentimeter neben der Spielbegrenzung zu mobilisieren. .

Meine güte

Wäre das Spiel abgebrochen worden als aus dem Berliner Block der ganze Mist aufs Spielfeld flog,
dann hätte hier auch keiner was gesagt.
Es geht nur darum dass Hertha in den Schlussminuten definitiv durch verhalten der Düsseldorfer Fans BENACHTEILIGT!!! wurde.
Ohne dem ganzen Theater hätte Hertha VIEL grössere Chancen gehabt das Spiel zu gewinnen.
Hertha erwägt Protest |#269
16.05.2012 - 12:47 Uhr
Zitat von Tiburon:
Nochmals, ich finde die ganzen Fanaktionen zum ko.......

Aber ich möchte die Berliner doch bitten, nicht eine verkorkste Saison, die von einem unfähigen Preetz verursacht wurde an 1-2 Minuten aufzuhängen. Drei Trainer verschlissen und so gespielt, das man auf einen Relegationsplatz kommt. Dann da Hinspiel zu Hause verlieren und jetzt eine ganze Saison in 1 Minute drehen. Da waren 34 Spieltage Zeit zu.

Ich denke an die Vereine und Spieler. Da ist auf der einen Seite Hertha mit einer nicht sehr fähigen Führung und oft unlustigen Spielern. Bei denen sind immer die Anderen Schuld.

Da ist auf der anderen Seite Fortuna, mit einer effektiv arbeitenden Führung, die mit wenig Geld einiges geschafft haben und nicht immer negativ in der Presse standen und den aufopferungsvoll kämpfenden Spielern die auch Selbstkritik äussern können.

Warum will man den günen Rasen verlassen und am grünen Tisch spielen. Das ist arm und nur eines Preetz würdig!

ich bin weder berlin noch fortuna fan. haber aber dazu eine allgemeine meinung. Wie wäre das spiel unter normalen bedingungen ausgegangen die letzten 2 Minuten?! Da dies KEINER sagen kann, und jeder normale mensch eigentlich so ein spiel nicht wieder hätte anpfeiffen sollen ist es klar das man eigentlich nachholen sollte. Absolut. ich hoffe auch das die herren beim dfb ganz sachlich sind und sich auch mal trauen urteile zu fällen die den ganzen umfang am ende betrachten.

Wenn man mal ganz objektiv und sachlich darüber schaut. Das ist nur fair! jeder erwartet fairplay... also hoffe ich das die dfb handelt! aber von den feiglingen kann man so etwas nicht erwarten
Hertha erwägt Protest |#270
16.05.2012 - 12:48 Uhr
Zitat von BloodyEric:
Zitat von ElMariachi1:
Zitat von flitze2k:
Zitat von ElMariachi1:

Meine güte

Auch wenn das alles andere als schön ist, unsportlich und assozial ist, gehört das überhaupt nicht hier her.

Richtig die Aktion von Lell war einfach wiederlich. Aber hat trotzdem mit dem ganzen nichts zu tun. Und die Gladbacher sollten sich mal ans Pokalspiel erinnern war da nicht was? achja hat sich nicht jemand einfach fallen lassen um ne Rote Karte und Elfer zu erschummeln? :-)

Aber hier gehts um was anderes.

Wiegesagt um Verdient oder nicht Verdient geht es nicht.

Die Frage ist einfach war Hertha in der Lage die 2 Minuten normal weiter zuspielen. War der Sturm aufs Feld kein Grund für ein Abbruch.

Wir werden sehen was der DFB macht. ich glaube auch nicht an ein Wiederholungsspiel. Obwohl ich es Fair finden würde. Aber wie war das Niersbach war Düsseldorffan?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.