Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Hertha erwägt Protest

16.05.2012 - 02:00 Uhr
Hertha erwägt Protest |#331
16.05.2012 - 13:47 Uhr
Zitat von Lenny89:
Zitat von SGE-Jack:
ja ich finde feiernde Menschen auch sehr bedrohlich. Wenn ich in einen Club gehe habe ich auch Todesangst. Ich würde feiern einfach generell verbieten!

Meine Fresse...darum gehts doch nicht! Aber was passiert wenn Berlin ein Tor schiesst...mneinste die feiern dann immernoch?

Manche Menschen denken aber auch nur soweit wie ein Schwein scheisst.

Ja, da müsste man ja um die Ecke denken :rolleyes
Das kannst du doch nicht wirklich verlangen...
Hertha erwägt Protest |#332
16.05.2012 - 13:47 Uhr
Zitat
ja ich finde feiernde Menschen auch sehr bedrohlich. Wenn ich in einen Club gehe habe ich auch Todesangst. Ich würde feiern einfach generell verbieten!

Und Jetzt nimm allen feiernden mal plötzlich das Bier ,die musik weg und zeige allen den Mittelfinger.
Hertha erwägt Protest |#333
16.05.2012 - 13:49 Uhr
Das sportlich fairste wäre ein Wiederholungsspiel auf neutralem Boden.

Leute, Leute. Für die Frage ob ein Protest rechtmässig ist, ist es doch vollkommen egal, ob Hertha-Fans selbst die Nachspielzeit verursacht haben oder nicht. :rolleyes Auch ist es kein gutes Argument, wie scheizse Hertha in der Liga gespielt hat :rolleyes

Es ist Tatsache, dass die angezeigte Nachspielzeit nicht geregelt zuende gespielt wurde, weil Fortuna-Fans den Platz gestürmt haben.

Es ist ja nicht so dass Hertha aussichtlos hinten lag, sondern das Ergebnis stand auf der Kippe: 1 Tor und Hertha bleibt in der Liga. Es fallen ständig wichtige Tore in wichtigen Spielen in der Nachspielzeit. Erst letztes Wochenende: ManC durch zwei Buden in der Nachspielzeit Meister. Ich als Gladbacher erinnere mich gerne daran, dass wir ohne unser Nachspieltor gegen Bochum letztes Jahr nicht bald CL-Quali spielen würden.

Ein schneller Konter und so ein Tor fällt schneller als man hinschaut und dreht die ganze Entscheidung. Ob so ein Tor nun wahrscheinlich gewesen wäre oder nicht - es wäre möglich gewesen, und die Platzstürmung hat die Möglichkeit unterbrochen. Fairness ist, wenn beide Teams die gleichen Möglichkeiten haben.

Von ein paar Geisterspielen für Fortuna in der Buli hat Hertha doch nichts. Hier hilft nur die Wiederholung. Aber schon klar, dass der DFB mit seinem Zweiklassenrecht da nicht mitmacht,
Hertha erwägt Protest |#334
16.05.2012 - 13:50 Uhr
"Wenn Hertha Protest gegen das Spiel einlegt, hat der Verein gute Aussicht auf Erfolg", sagt Lehner, der sich im Sport bisher besonders einen Namen in Doping-Verfahren machte. Aus seiner Sicht ist eine Wiederholung des Spiels die einzig gangbare Lösung: Die Berliner seien durch die Spielunterbrechung einer großen Chance beraubt worden, die gesamte Mannschaft sei in ihrem Spielfluss gestört worden. Der Veranstalter - in dem Fall Fortuna Düsseldorf als gastgebender Verein - sei seiner Sorgfaltspflicht nicht nachgekommen. Dadurch hätten die Gäste keine Chancengleichheit mehr gehabt, das rechtfertige einen Einspruch von Hertha.
12345
Hertha erwägt Protest |#335
16.05.2012 - 13:53 Uhr
Zitat von dermonta:
Meiner Meinung nach ist dieser Bericht voll zutrefend:

http://www.nordbayern.de/sport/kommentar-mega-skandal-wo-eigentlich-1.2080133

Sehr schön geschriebener Kommentar des Autors, der eine sehr sachliche Sichtweise auf die Geschehnisse hat. Trotzdem muss man diese Entwicklung in den Stadion eingrenzen bevor etwas schlimmeres geschieht.

•     •     •

"Bremer" seit 1984 - 3x Meister - 4x DFB-Pokalsieger - 1x Europapokal der Pokalsieger
Hertha erwägt Protest |#336
16.05.2012 - 13:53 Uhr
Zitat von BloodyEric:
Auch die Frage an dich: Die hätten alle applaudiert wenn Hertha noch ein Tor geschossen hätte, meinst du?

Glaube ich kaum. Haben sie beim 2:2 auch nicht gemacht und da standen auch schon die Massen da.
Nur Düsseldorf war das 3:2 näher deshalb war ein Hertha Tor da schon sehr unwahrscheinlich. Ich referiere nur an der Situation kurz bevor diesen Abbruch. Düsseldorf versemmelt einen 100%.

Für mich wäre ein Wiederholung einfach unsportlich nachdem Hertha durch Tricks alla Kobiasvillie den Betrug eingeleitet hat.
Heisst Hertha verdient es einfach nicht.
Hertha erwägt Protest |#337
16.05.2012 - 13:57 Uhr
Zitat von MarkusSVW:
Zitat von dermonta:
Meiner Meinung nach ist dieser Bericht voll zutrefend:

http://www.nordbayern.de/sport/kommentar-mega-skandal-wo-eigentlich-1.2080133

Sehr schön geschriebener Kommentar des Autors, der eine sehr sachliche Sichtweise auf die Geschehnisse hat. Trotzdem muss man diese Entwicklung in den Stadion eingrenzen bevor etwas schlimmeres geschieht.

Tja die Gewaltbereitschaft hat sich in den letzten jahren sehr dramatisch entwickelt...
Hertha erwägt Protest |#338
16.05.2012 - 13:57 Uhr
Man darf auch andere Dinge nicht ausser acht lassen, z.B. das Rasenteile herrausgerissen wurden (Live gesehen) unter anderem der Elfmeterpunkt laut Sky Komentator. Ich war eigentlich für DD aber ich kann nur für die Berliner Spieler meine Respekt zollen das sie wieder angetreten sind, ich wäre aus Sicherheitsgründen nicht wieder aufgelaufen!

Jeder Berliner Spieler war geschockt und soll dann noch einmal zu seinem Spiel zurückfinden? Auf einem beschädigten Rasen? Was wäre passiert wenn sie nicht mehr angetreten wären und die DD-Fans hätten begriffen das sie einen Spielabruch bewirkt haben und ihrer Manschaft womöglich dadurch den Aufstieg versaut? Was jeder Berliner Spieler auch sicherlich im Hinterkopf hatte war, was ist wenn wir noch ein Tor schießen und Tausende Fans von DD (die alle an der Seitenlinie standen) den Platz aus Wut stürmen?

Alles ausser ein Wiederholungsspiel wäre eine Schande! So ein Spiel darf nicht gewertet werden und ich persönlich fand die Schiedsrichterleistung von Herrn Stark richtig gut, aber das Spiel hätte er unter keinen Umständen wieder anpfeifen dürfen weil er die Gesundheit der Spieler beider Vereine mutwillig aufs spiel setzte. Dafür sollte man einen Herr Stark verantwortlich machen!
Hertha erwägt Protest |#339
16.05.2012 - 13:58 Uhr
Ich weiss nicht wer gerade den Bericht auf n-tv mitverfolgt hat.

Dort wurde auch bestätigt das beim "Platzsturm" ein Reporter verletzt wurde, ob absichtlich oder nicht,kann und will ich nicht beurteilen.

Nur wenn ich als Spieler sowas neben mir sehen würde,hätte ich auch einfach keine Lust rauszugehen.

Düsseldorf war stehend KO,da kam die Pause von 20 Minuten natürlich ganz gelegen.

Wäre das 2:3 für Hertha gefallen , glaub ich nicht das es ruhig geblieben wäre und damit die Spieler zurecht angst hätten haben müssen.

Die Balljungen wegzuschicken war richtig, das sind Kinder!

Für mich dennoch unverantwortlich der Sicherheitskräfte,die dafür zu sorgen haben.

a) man deutlich an den Eingängen Kontrolliert
b) bezweifel ich, das alle sich das Teil zwischen den schritt gesteckt haben.
c) dafür sorgen das niemand über die Zäune,absperrung oder ähnlich klettert solange das spiel noch läuft.

Ich kann verstehen das Düsseldorfer Fans sich freuen um den Aufstieg nach 15 Jahren. Nur kann man einige hundert nicht verstehen wieso sie nicht 1 Minute ca warten hätten können und uns die ganze Diskussion erspart geblieben wäre?

Zum Typ mit dem Elfmeterpunkt muss ich jetzt nichts mehr sagen.

Mir letztendlich egal,ob das ganze nun so bleibt,ein Wiederholungsspiel stattfindet oder es am grünen Tisch entschieden wird.

Egal wie es ausgeht das Image hat dadurch ein Schaden davongetragen und daher erwarte ich das der DFB bzw die DFL drastische Strafen als Abschreckendes Beispiel verteilt und härter Sanktioniert.

•     •     •

[zitat=Konnopke]Hertha hingegen finden alle scheiße, Spieler, Funktionäre, Fans.
Demzufolge sind wir der unangenehme Besucher, den niemand mag und der dem Gastgeber die Party versaut.
Wir werden grässlich spielen, uns hinten reinstellen, auf unseren Keeper vertrauen und mit Glück dem Gabor eins reinhauen[/zitat]
Hertha erwägt Protest |#340
16.05.2012 - 13:59 Uhr
Zitat von RESOPO123:
Zitat von SGE-Jack:

Wunderbar für 100% nichts kapiert...

Es geht nicht darum, dass gefeiert wurde, es geht um das was hätte sein können. Schießt Berlin in der letzten Minute nen Tor glaubst du dann irgendeiner der Fortuna-Fans wäre zum feiern da gewesen? Glaubst du die Ordner hätten irgendwen zurückhalten können, wenn die teilweise schon vor den Banden stehen? Es gab in dem Moment für die Spieler von berlin 0 Sicherheit, da weiß ich nicht, ob ich da nicht doch verdammt schiss hätte nen Tor zu schießen.

Die Berliner wären doch eher von den eigenen "Fans" angegriffen worden , als von den Düsseldorfern.
Jetzt nachdem ich mir mal in Ruhe die ganze Sache betrachtet und einiges dazu gelesen habe komme ich zu dem Schluß:

Während der regulären Spielzeit gingen von beiden "Fan"-Lagern grobe Provokationen aus, die von den Berlinern waren aber vermutlich stärker, da man durch die mehrfachen (nach dem 2:1 und 2:2) Würfe der Bengalos auf eigene Spieler und die Ordner, bereits damit in das Spielgeschehen eingriff. Hioer hätte ich einen Spielabbruch und die Wertung für Düsseldorf oder ein Wiedferholungsspiewl durchaus verstanden. (Sind ja eigentlich beide Schuld: Die Berliner die sich so verhalten, aber auch die Ordner und Security Leute die anscheinend zu schlecht kontrolliert haben beim Einlass).

Den Platzsturm sehe ich definitiv nicht als Skandal !
Es war ja kein übertrieben agressives Verhalten der Düsseldorfer , sondern lediglich der Glaube von einigen , dass das Spiel zu Ende sei, wobei dann der Masseneffekt auftrat und Tausende andere folgten. Denn generell sind Platzstürme nach dem Spiel nichts schlimmes (gab es ja auch vor wenigen Tagen in Dortmund oder Manchester bei Meisterfeiern). Und hier lag wohl lediglich ein Missverständnis vor und die Fortunen begaben sich ja auch nach den Aufrufen vom Stadionsprecher usw zurück zu den Tribünen. Hier seh ich höchstens erneut ein Versagen der Ordner/Polizei , die sich soweit ich das nicht falsch mitbekommen habe, leider zu sehr auf den Berliner Block konzentrierte und dann die Düsseldorfer nicht aufhalten konnten bzw es gab wohl zu wenig Einsatzkräfte um beide Fanlager zu bewachen/beschützen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.