| Geburtsdatum | 28.07.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
England |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Bayern München |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 51 | 61 | 7 | ||
![]() | Bundesliga | 31 | 36 | 5 | |
![]() | UEFA Champions League | 13 | 14 | 2 | |
![]() | DFB-Pokal | 6 | 10 | - | |
![]() | DFL-Supercup | 1 | 1 | - | |
Harry Kane [9]
03.07.2023 - 18:08 Uhr
21.07.2023 - 09:44 Uhr
Zitat von Stoffler
Naja, indirekt schon. Wenn er nochmal eine Vertragsverlängerung abgelehnt haben soll, dann ist ja klar, dass Tottenham nun die Wahl bleibt, jetzt nochmal eine hohe Ablöse zu kassieren oder darauf zu verzichten. Einen Spieler dieser Kategorie will man nicht ablösefrei verlieren. Klar, Kane wird sich nicht wegstreiken oder so, aber das er seine Zukunft nicht in Tottenham sieht dürfte Levy klar sein.
Zitat von username
So wie sich die ganzen Meldungen aus England lesen, wird Kane selbst jedenfalls keinen Druck ausüben. Was ja auch lobenswert ist. Das einzige Druckmittel, das wir haben, ist halt auch die Zeit; die des ablaufenden Vertrags. Also: Wenn die Zeit irgendwann zu knapp wird, holen wir nen Überbrücker für ein Jahr, darauf hoffend, dass Kane seine Zusage in nem Jahr nicht überdacht hat. Und auf den Moment wird Tottenham auch nicht warten wollen, wenn die nen ablösefreien Wechsel verhindern wollen.
Zitat von pstizzo
Mit Ausnahme von Hoeneß, der einfach seine Klappe nicht halten kann, dringt einfach nichts nach außen, so dass man den Eindruck haben kann, dass die Verhandlungen festgefahren sind. ich denke einfach mal Tottenham bzw. Levy fordert die Summe X und ist keinesfalls verhandlungsbereit. Zahlen wir die Summe, geht der Transfer über die Bühne. Die geforderte Summe dürfte aber über unserer Schmerzgrenze liegen. Man darf jedenfalls nicht erwarten, dass Kane in irgendeiner Form Stunk macht und ein Wechsel fordert. Dafür ist seine Verbundenheit mit Tottenham und seine Rolle im Team sowie bei den 3 Lions zu groß. Genauso wenig wird Levy einknicken, das scheint sicher. Es ist unheimlich viel Geduld gefragt. Die Zeit spielt für Tottenham, denn offensichtlich beschäftigen wir uns aktuell mit keinen richtigen Alternativen. Heißt: je länger Tottenham den Transfer hinauszögert, desto mehr müssen wir finanziell die Hosen runterlassen.
Mit Ausnahme von Hoeneß, der einfach seine Klappe nicht halten kann, dringt einfach nichts nach außen, so dass man den Eindruck haben kann, dass die Verhandlungen festgefahren sind. ich denke einfach mal Tottenham bzw. Levy fordert die Summe X und ist keinesfalls verhandlungsbereit. Zahlen wir die Summe, geht der Transfer über die Bühne. Die geforderte Summe dürfte aber über unserer Schmerzgrenze liegen. Man darf jedenfalls nicht erwarten, dass Kane in irgendeiner Form Stunk macht und ein Wechsel fordert. Dafür ist seine Verbundenheit mit Tottenham und seine Rolle im Team sowie bei den 3 Lions zu groß. Genauso wenig wird Levy einknicken, das scheint sicher. Es ist unheimlich viel Geduld gefragt. Die Zeit spielt für Tottenham, denn offensichtlich beschäftigen wir uns aktuell mit keinen richtigen Alternativen. Heißt: je länger Tottenham den Transfer hinauszögert, desto mehr müssen wir finanziell die Hosen runterlassen.
So wie sich die ganzen Meldungen aus England lesen, wird Kane selbst jedenfalls keinen Druck ausüben. Was ja auch lobenswert ist. Das einzige Druckmittel, das wir haben, ist halt auch die Zeit; die des ablaufenden Vertrags. Also: Wenn die Zeit irgendwann zu knapp wird, holen wir nen Überbrücker für ein Jahr, darauf hoffend, dass Kane seine Zusage in nem Jahr nicht überdacht hat. Und auf den Moment wird Tottenham auch nicht warten wollen, wenn die nen ablösefreien Wechsel verhindern wollen.
Naja, indirekt schon. Wenn er nochmal eine Vertragsverlängerung abgelehnt haben soll, dann ist ja klar, dass Tottenham nun die Wahl bleibt, jetzt nochmal eine hohe Ablöse zu kassieren oder darauf zu verzichten. Einen Spieler dieser Kategorie will man nicht ablösefrei verlieren. Klar, Kane wird sich nicht wegstreiken oder so, aber das er seine Zukunft nicht in Tottenham sieht dürfte Levy klar sein.
Tottenham kann genauso gut darauf spekulieren, dass sie halt während der kommenden Saison noch mit ihm verlängern.
Jünger wird er nicht, er hat ebenso keine Garantie, dass ihn Bayern die Saison darauf wirklich noch als Nr. 1 will und prinzipiell mag er Tottenham ja schon gerne, so ist es ja nicht.
Ich würd beim Platzen eines Transfers zur kommenden Saison jedenfalls noch nicht sicher davon ausgehen, dass er dann übernächste Saison bei uns spielt.
21.07.2023 - 09:48 Uhr
Zitat von BestiaNegra65
Uli ist kein dummer Mensch, da ist soviel Politik mit dabei. Glaubt ihr nicht, dass Uli auch einfach ruhig bleiben könnte. Wie bei der Sportdirektorfrage ?
Uli ist kein dummer Mensch, da ist soviel Politik mit dabei. Glaubt ihr nicht, dass Uli auch einfach ruhig bleiben könnte. Wie bei der Sportdirektorfrage ?
Klares nein. Ein in sich ruhender Stratege kann auch Sonntags vor dem Fernseher sitzen und es einfach mal aushalten, wenn Menschen etwas über "seinen" Verein kundtun, ohne mit hochrotem Kopf zum Telefon zu greifen und sich in die Sendung durchstellen zu lassen.
Wie lange kennen wir Uli schon? Es ist doch nicht das erste mal, dass er ins Fettnäpfchen tritt und mit seiner Attitüde, zu jeder Causa seinen Senf dazu geben zu müssen, dem Verein einen Bärendienst erweist. Ich erinnere auch gerne an den Mats Hummels Transfer, der wegen seiner unsäglichen Kommentare fast noch geplatzt wäre.
Hoeneß hat viel für den Verein getan, allerdings hat ihn sein Lebenswerk zu dem Narzissten gemacht, der er heute ist. Ich hoffe, dass er nach den Kane Aussagen von seinen Aufsichtsrats-/Vorstandskollegen eingefangen wurde und künftig seine Klappe hält.
21.07.2023 - 10:01 Uhr
Alles über 100M € wäre mMn absurd für einen fast 30-Jährigen mit nur einem Jahr Vertragslaufzeit. Man sucht hoffentlich nach wie vor den fehlenden 6er, der voraussichtlich auch nicht günstig sein wird.
Am Ende müssen es die Verantwortlichen natürlich besser wissen, aber um solche Transfers zu stemmen, sollte sich noch etwas auf der Einnahmen-Seite tun, d.h. der eine oder andere Spieler sollte idealerweise noch gut Geld einbringen (Mane, Goretzka, Sabitzer..)
Am Ende müssen es die Verantwortlichen natürlich besser wissen, aber um solche Transfers zu stemmen, sollte sich noch etwas auf der Einnahmen-Seite tun, d.h. der eine oder andere Spieler sollte idealerweise noch gut Geld einbringen (Mane, Goretzka, Sabitzer..)
21.07.2023 - 10:13 Uhr
Mir ist bewusst, dass es vllt eine seltsame Denkweise ist, aber im Grunde sind die Spurs doch in der gleichen Situation wie wir, wenn man nur die kommende Saison sieht.
Beiden Vereinen ist Kane für die Saison 23/24 die Summe von 100Mio wert.
21.07.2023 - 10:23 Uhr
Zitat von Felli
Mir ist bewusst, dass es vllt eine seltsame Denkweise ist, aber im Grunde sind die Spurs doch in der gleichen Situation wie wir, wenn man nur die kommende Saison sieht.
Warum soll man nur die kommende Saison sehen? Wir geben ihm doch keinen 1-Jahresvertrag. Zudem blendest du den Spielerwunsch aus. Das ist keine Koffeintablette die man sich einschmeisst um kurzfristig besser zu performen und die danach weg ist.
21.07.2023 - 10:28 Uhr
Zitat von FCBOli
Warum soll man nur die kommende Saison sehen? .
Zitat von Felli
Weil wir ihn nächstes Jahr ablösefrei bekommen (und lediglich ein Handgeld bezahlen).
Wie gesagt, nur mal eine andere Denkweise...
21.07.2023 - 10:31 Uhr
Zitat von FCBOli
Warum soll man nur die kommende Saison sehen? Wir geben ihm doch keinen 1-Jahresvertrag. Zudem blendest du den Spielerwunsch aus. Das ist keine Koffeintablette die man sich einschmeisst um kurzfristig besser zu performen und die danach weg ist.
er bezieht sich wohl auf die Annahme dass Kane nächstes Jahr sicher kommt (was natürlich nicht 100% sicher ist). Zitat von Felli
21.07.2023 - 10:34 Uhr
Zitat von Felli
Weil wir ihn nächstes Jahr ablösefrei bekommen (und lediglich ein Handgeld bezahlen).
Zitat von FCBOli
Zitat von Felli
Alleine abschreibungsmäßig steht er bei uns aber dann mit deutlich weniger als den 100 Mio, die Tottenham entgehen, in den Büchern. Das einzige was bei beiden Vereinen gleich ist, ist dass sie gerne einen Kane im Sturmzentrum möchten, weil sie damit mehr Aussicht auf Erfolg haben.
21.07.2023 - 10:35 Uhr
Zitat von Felli
Zitat von FCBOli
Zitat von Felli
Nur gehst du dann auch das Risiko ein, dass du ihn nicht nur für das eine Jahr nicht bekommst... dann bekommen wir ihn nämlich wahrscheinlich/evtl. gar nicht und der ganze Mist geht von vorne los.
21.07.2023 - 10:39 Uhr
Zitat von Astronomius
Ich denke, dieses Transfertheater ist nur Ablenkung. Die Erfahrung der letzten 50 Jahre zeigt das. Könnte mir vorstellen, dass im Hintergrund an irgendetwas Grossem gearbeitet wird. Und das ist nicht Kane.
Hoeneß und Rummenigge tätigen seit Jahrzenten Transfers. Länger als manch anderer im Geschäft. Sie sind also erfahren und mit allen Wassern gewaschen. Auch der kühle und besonnene Banker Dreesen ist kein Anfänger.
Es gab in der Bayerngeschichte nur einmal so ein Theater. Das war der Transfer von Roy Makay. Danach spezialisierten sich das Duo Hoeneß und Rummenigge auf Ausstiegsklauseln und auslaufende Verträge. Selbst bei Lewandowski war nach kurzer Zeit Ende mit Verhandlungen. Heisst für mich, Kane kommt nächste Saison ablösefrei.
Das ich nicht falsch liege, beweist der Transfer von Laimer und Guirero. Beide Ablösefrei. Typische Hoeneß und Rummenigge Transfers. Lieber eine Schublade weiter unten, aber ohne nerviges Verhandeln.
Denke es wird eine Transferperiode wie 2007, als mehrere Überraschungen aus dem Hut gezaubert wurden. Ribery, Klose, Luca Toni. Irgendetwas läuft im Hintergrund, sonst wäre es nicht so ruhig, ausser dem Theatet um Kane. Und Hoeneß würde sich nicht so freimütig äußern, wäre der Vertrag nicht in trockenen Tüchern.
Dir Frage ist nur, wen sie noch an der Angel haben?
Denke, dass selbst Tuchel überrascht sein wird. Denn jeder weiss, dass kein Trainer soviel Mitspracherecht bei Transfers bekommt, geschweige denn alle Wünsche erfüllt werden. Keiner. Nicht mal Pep oder Heynckes.
Klar werden Listen existieren, auf denen für jede Position 3, 4 oder 5 Namen stehen. Auch von Tuchel. Aber eben auch von Hoeneß und Rummenigge.
Und nach der Erfahrung der letzten Jahre mit Kahn, etc. wird Hoeneß den Teufel tun, die selben Fehler nochmals zu machen.
Bin mal gespannt, wer da dann kommen wird. Kane wird es diese Saison jedenfalls nicht.
Ich denke, dieses Transfertheater ist nur Ablenkung. Die Erfahrung der letzten 50 Jahre zeigt das. Könnte mir vorstellen, dass im Hintergrund an irgendetwas Grossem gearbeitet wird. Und das ist nicht Kane.
Hoeneß und Rummenigge tätigen seit Jahrzenten Transfers. Länger als manch anderer im Geschäft. Sie sind also erfahren und mit allen Wassern gewaschen. Auch der kühle und besonnene Banker Dreesen ist kein Anfänger.
Es gab in der Bayerngeschichte nur einmal so ein Theater. Das war der Transfer von Roy Makay. Danach spezialisierten sich das Duo Hoeneß und Rummenigge auf Ausstiegsklauseln und auslaufende Verträge. Selbst bei Lewandowski war nach kurzer Zeit Ende mit Verhandlungen. Heisst für mich, Kane kommt nächste Saison ablösefrei.
Das ich nicht falsch liege, beweist der Transfer von Laimer und Guirero. Beide Ablösefrei. Typische Hoeneß und Rummenigge Transfers. Lieber eine Schublade weiter unten, aber ohne nerviges Verhandeln.
Denke es wird eine Transferperiode wie 2007, als mehrere Überraschungen aus dem Hut gezaubert wurden. Ribery, Klose, Luca Toni. Irgendetwas läuft im Hintergrund, sonst wäre es nicht so ruhig, ausser dem Theatet um Kane. Und Hoeneß würde sich nicht so freimütig äußern, wäre der Vertrag nicht in trockenen Tüchern.
Dir Frage ist nur, wen sie noch an der Angel haben?
Denke, dass selbst Tuchel überrascht sein wird. Denn jeder weiss, dass kein Trainer soviel Mitspracherecht bei Transfers bekommt, geschweige denn alle Wünsche erfüllt werden. Keiner. Nicht mal Pep oder Heynckes.
Klar werden Listen existieren, auf denen für jede Position 3, 4 oder 5 Namen stehen. Auch von Tuchel. Aber eben auch von Hoeneß und Rummenigge.
Und nach der Erfahrung der letzten Jahre mit Kahn, etc. wird Hoeneß den Teufel tun, die selben Fehler nochmals zu machen.
Bin mal gespannt, wer da dann kommen wird. Kane wird es diese Saison jedenfalls nicht.
Solche Träume hätte ich auch gerne
Du scheinst gerade aus einem fast 20 jährigem Dauerschlaf erwacht zu sein. Wechseltheater hatten wir seit Makay immer wieder. Ich denke da zum Beispiel an Martinez oder zuletzt an Sanés Drama mit beinahe absurdem Höhepunkt.
Auch Hoeneß tätigt die Transfers heute nicht mehr selbst, das hoffe ich zumindest!
Mittlerweile ist bei Transfers so viel Geld im Umlauf, dass bei wohl allen Vereinen professionelle Leute für das Finanzielle zuständig sind.
Hoeneß mag Erfahrung haben, aber er ist nun mal in erster Linie ausgebildeter Fußballer. Man merkt das bei den Menschen oft schon an der Art und weise wie sie sprechen und sich ausdrücken. Hoeneß ist sicher ein eher intelligenter Fußballer, aber einem Hainer, einem Dreesen und auch einem Levy geistig meilenweit unterlegen.
Übrigens, Laimer und Guirero sind keine Hoeneß und Rummenigge Transfers, die gehen noch auf die Kappe von Salihamizic.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
England