FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Harry Kane
Geburtsdatum 28.07.1993
Alter 33
Nat. England  England
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 51617
31365
13142
610-
11-

Harry Kane [9]

03.07.2023 - 18:08 Uhr
Harry Kane [9] |#2581
21.07.2023 - 11:49 Uhr
Zitat von Josch666

Zitat von MisterTacheles

Zitat von Mc_PW

Zitat von MisterTacheles

Der Transfer wird zustande kommen, sofern Kane seinen Vertrag nicht verlängert. Alle Medienberichte schließen dieses Szenario aus.
Levy verliert den goldenen Sohn lieber an ein Team aus einer anderen Liga und bekommt dafür noch eine absolut faire Ablöse. Im Gegensatz zu vielen anderen hier, bezweifel ich stark, dass Tottenham auf diese roundabout 100 Mio. € verzichten kann. Jaja, die Premier League Vereine schwimmen im Geld, weiß jeder, aber du musst dich auch in dieser Premier League behaupten und da hab ich lieber 100 Mio. € auf dem Konto und kann es, zusätzlich, in den Kader investieren.
Noch schwerer, als diese 100 Mio. würde jedoch ein ablösefreier Wechsel 2024 zu Manchester United wiegen. Das kann Levy den Anhängern doch viel schwerer verkaufen, als Kane jetzt nach München zu transferieren.
Eigentlich ist dieses Szenario für Levy der perfekte Exit Plan in der Causa Kane.

Es kommt auch drauf an, wie viel höher sie die Chance, sich in der kommenden Saison für den internationalen Wettbewerb oder sogar die CL zu qualifizieren, wenn Kane bleibt.

Sie verzichten nämlich nicht auf 100 Mio, sondern auf 100 Mio abzüglich das, was ihnen Kane in dieser Saison durch seine Leistungen einbringt.

Wir selbst sind ja das beste Beispiel, uns hätte der Lewy-Verkauf um ein Haar die Meisterschaft gekostet.

Ja, die CL Qualifikation wäre ein Ziel welches ein Ausschlagen der 100 Mio. € vielleicht rückblickend rechtfertigen könnte. Geht man ein solches Risiko als guter Geschäftsmann ein? Ich würde es defintiv nicht tun, die Konkurrenz ist für Tottenham, Kane hin oder her, zu stark. City, Arsenal, Liverpool, United, Chelsea und jetzt auch noch Newcastle.

Worst case: Levy lässt Kane nicht zu uns wechseln, Tottenham wird 7er oder 8er in der Liga und Kane wechselt dann 2024 ablösefrei zu Manchester United. Well played Mr. Levy.

Klar wäre das der worst case . Nur wäre der worst case wirklich so dramatisch für ein milliardenschweres Unternehmen und einen Klubboss der selbst Miteigentümer & Milliardär ist ? Ärgerlich sicherlich , aber auch ohne Probleme aufzufangen..

Und selbst im worst case wären es nicht 100 Millionen die man verliert. Denn auch ohne CL Qualifiktaion bringt Kane den Spurs Geld durch Sponsoring , Merchandising , mehr Fans , bessere Platzierung in der Liga & in den Cups...

Und wenn man den worst case betrachtet muss man auch immer den best case betrachten , der wäre nämlich eine CL-Quali + eine Verlängerung von Kane. Und auch wenn Kane JETZT sagt er verlängert nicht , besteht dennoch immer eine (kleine) Chance das er es doch tut. Fußball ist schnelllebig , es können immer Dinge passieren die Leute dann zum Umdenken bringen.

Ich lasse jetzt das mit der ausgeschlagenen Ablöse mal außen vor, dazu hab ich schon genug geschrieben.

Natürlich kann immer irgendwas außergewöhnliches passieren, was aber wirklich richtig unwahrscheinlich ist, dass Tottenham ein Titelkandidat wird. Daniel Levy ist jetzt seit 2001 Chairman bei den Hotspurs, in dieser Zeit haben sie einen einzigen Titel geholt, den Ligapokal 2008.
Darum, Kane sagt jetzt er verlängert den Vertrag nicht und wenn wirklich nicht irgendwas außergewöhnliches passiert, verlässt er Tottenham 2024 ablösefrei zu einem Ligakonkurrenten, weil es ihm wohl anscheinend darum geht, nicht nur in den Wettbewerben CL und Premier League dabei zu sein, sondern wirklich um die Titel mitspielen will.

•     •     •

--------------------Kahn-----------------------
Lahm---Matthäus---Beckenbauer---Breitner
--------------------Schweinsteiger------------
------------Effenberg--------------------------
Robben----------------------------------Scholl
---------Rummenigge----Müller G.-----------

// Maier, Pfaff // Augenthaler, Schwarzenbeck, Lizarazu // Roth, Jeremies, Dürnberger
// Hoeneß U., Ribery, Ohlhauser // Elber, Hoeneß D., Wohlfarth //

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MisterTacheles am 21.07.2023 um 11:58 Uhr bearbeitet
Harry Kane [9] |#2582
21.07.2023 - 12:11 Uhr
Ich hab da ein sehr gutes Gefühl, dass Kane kommt.

Zur Not "verzichtet" er auf 2/2.5 Mio Gehalt x 4 (Jahre) und man zahlt halt Medienwirksam zwar die 100 Mio, aber Javi like, der Spieler eben "selbst" 10 Mio.

Im Vertrag schreibt man ihm dann den ein oder anderen leicht erreichbaren Bonus, womit sich das wieder "aufwiegt".

Bayern will sein Image behalten, als Verein, welchen man nicht abziehen kann.

Und Levy ? Es gab ein großes Treffen. Das wird nicht vereinbart, um den anderen vorzuführen. Heißt, ich lasse nicht den FC Bayern einfliegen, um dann zu sagen, man will 140 Mio.

Ich vermute:

Bayern will noch Mane verkaufen und der wäre "billiger" wenn schon Kane da wäre. Genauso Tottenham, die nicht bedürftig aussehen wollen und woanders mal anklopfen.

110 Mio und das Ding geht durch.

•     •     •

• ♡ •
Harry Kane [9] |#2583
21.07.2023 - 12:28 Uhr
Zitat von Wettpoint
Ich hab da ein sehr gutes Gefühl, dass Kane kommt.

Zur Not "verzichtet" er auf 2/2.5 Mio Gehalt x 4 (Jahre) und man zahlt halt Medienwirksam zwar die 100 Mio, aber Javi like, der Spieler eben "selbst" 10 Mio.

Im Vertrag schreibt man ihm dann den ein oder anderen leicht erreichbaren Bonus, womit sich das wieder "aufwiegt".

Bayern will sein Image behalten, als Verein, welchen man nicht abziehen kann.

Und Levy ? Es gab ein großes Treffen. Das wird nicht vereinbart, um den anderen vorzuführen. Heißt, ich lasse nicht den FC Bayern einfliegen, um dann zu sagen, man will 140 Mio.

Ich vermute:

Bayern will noch Mane verkaufen und der wäre "billiger" wenn schon Kane da wäre. Genauso Tottenham, die nicht bedürftig aussehen wollen und woanders mal anklopfen.

110 Mio und das Ding geht durch.

+ die Aussage von Hoeneß.

Ich denke wie gesagt, die Spurs wollen auch ihren Nachfolger klären, dann wird es offiziell. Insgeheim ist es schon alles abgemacht.

Nächste Woche passierts Cool
Harry Kane [9] |#2584
21.07.2023 - 13:09 Uhr
Quelle: twitter.com
Postecoglou: “Harry Kane deal? I can’t be relaxed… for everyone concerned, we don’t want to be doing it for too long. I don’t think that is good for anyone”. ⚠️ #THFC

“But I don't want to put a deadline on it, because that adds even more pressure”, quotes via @AlasdairGold.
Postecoglou: "Harry Kane-Deal? Ich kann nicht entspannt sein... für alle, die besorgt sind, wollen wir es nicht zu lange tun. Ich glaube nicht, dass das für jemanden gut ist". ⚠️ #THFC

"Aber ich möchte keine Frist setzen, weil das noch mehr Druck hinzufügt", zitiert @AlasdairGold.

Tic Tac ⌛️
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MH98_ am 21.07.2023 um 13:13 Uhr bearbeitet
Harry Kane [9] |#2585
21.07.2023 - 13:23 Uhr
Spätestens nach Asien ist der Deal durch

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Franz, du bist der Größte!
Einen wie Franz Beckenbauer wird es nie mehr geben
Harry Kane [9] |#2586
21.07.2023 - 13:27 Uhr
Zitat von MH98_

Quelle: twitter.com
Postecoglou: “Harry Kane deal? I can’t be relaxed… for everyone concerned, we don’t want to be doing it for too long. I don’t think that is good for anyone”. ⚠️ #THFC

“But I don't want to put a deadline on it, because that adds even more pressure”, quotes via @AlasdairGold.
Postecoglou: "Harry Kane-Deal? Ich kann nicht entspannt sein... für alle, die besorgt sind, wollen wir es nicht zu lange tun. Ich glaube nicht, dass das für jemanden gut ist". ⚠️ #THFC

"Aber ich möchte keine Frist setzen, weil das noch mehr Druck hinzufügt", zitiert @AlasdairGold.

Tic Tac ⌛️

Klingt eigentlich sehr eindeutig Richtung abschied?!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von svan04 am 21.07.2023 um 13:29 Uhr bearbeitet
Harry Kane [9] |#2587
21.07.2023 - 13:28 Uhr
Zitat von Remington_Steele
Spätestens nach Asien ist der Deal durch

Jo Thread kann man im Prinzip zu machen, bis zur Verkündung. Der Deal ist aus meiner Sicht zu 99% durch
Harry Kane [9] |#2588
21.07.2023 - 13:30 Uhr
Der Deal ist tatsächlich auf der Zielgerade. Es wird nur noch paar Tage dauern. Dann ist das Ding fix. Ich denke Kane und Walker werden zusammen vorgestellt
Harry Kane [9] |#2589
21.07.2023 - 13:31 Uhr
Aber wenn es Kane relativ kurz vor der "Fussballerrente" um Titel geht, dann ist es bei Bayern auch nicht eine grosse Challange. Die Meisterschaft haben wir faktisch im Dauerabo, CL ist teilweise Glückssache. Wo bleibt da die echte Herausforderung für einen Profi wie ihn. Er dürfte laut mehreren Berichten sehr familienzentriert sein. Da wird auch seine Frau eine entscheidende Rolle spielen. Seine Kinder sind auch noch recht klein. Neues Land, neue Sprache. Und der Tegernsee bzw. der Englische Garten tragen auch nicht unbedingt dazu bei zu uns zu wechseln. Ganz blicke ich da auch nicht bei der Entscheidungsfindung durch...
Harry Kane [9] |#2590
21.07.2023 - 13:37 Uhr
Zitat von botika77
Aber wenn es Kane relativ kurz vor der "Fussballerrente" um Titel geht, dann ist es bei Bayern auch nicht eine grosse Challange. Die Meisterschaft haben wir faktisch im Dauerabo, CL ist teilweise Glückssache. Wo bleibt da die echte Herausforderung für einen Profi wie ihn. Er dürfte laut mehreren Berichten sehr familienzentriert sein. Da wird auch seine Frau eine entscheidende Rolle spielen. Seine Kinder sind auch noch recht klein. Neues Land, neue Sprache. Und der Tegernsee bzw. der Englische Garten tragen auch nicht unbedingt dazu bei zu uns zu wechseln. Ganz blicke ich da auch nicht bei der Entscheidungsfindung durch...

Wenn CL eh „Glückssache“ ist, sollte er einfach zum bvb wechseln daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.