Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Hany Mukhtar
Geburtsdatum 21.03.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Offensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Nashville SC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 30105
2195
71-
2--

Hany Mukhtar [34]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Hany Mukhtar [34] |#561
03.09.2014 - 22:11 Uhr
Ich finde das aus der tollen Jugendarbeit die wir ja zweifelsfrei haben viel zu wenig gemacht wird. Mukhtar und ich denke auch Brooks werden nicht mehr lange in Berlin sein. Liegt es daran das der Mut nicht da ist Talente zu fördern oder ist die Mannschaft nicht stabil genug um einen jungen Spieler mit Talent zu führen? Es gibt soviel Beispiele wo es funktioniert Wolfsburg , Leverkusen, Dortmund Freiburg, Hoffenheim ..... Nur in Berlin klappt es nicht so recht. Schade denn das Material ist da und auch nicht so schlecht.
Hany Mukhtar [34] |#562
04.09.2014 - 08:28 Uhr
Zitat von MARCO71

Ich finde das aus der tollen Jugendarbeit die wir ja zweifelsfrei haben viel zu wenig gemacht wird. Mukhtar und ich denke auch Brooks werden nicht mehr lange in Berlin sein. Liegt es daran das der Mut nicht da ist Talente zu fördern oder ist die Mannschaft nicht stabil genug um einen jungen Spieler mit Talent zu führen? Es gibt soviel Beispiele wo es funktioniert Wolfsburg , Leverkusen, Dortmund Freiburg, Hoffenheim ..... Nur in Berlin klappt es nicht so recht. Schade denn das Material ist da und auch nicht so schlecht.

ich bin der meinung das er einfach noch zeit braucht und von einigen hier arg überschätzt wird, er hat letzte saison mehr als 300 minuten gespielt und wenn ich mich recht erinnere hat er bei keinem dieser spiele irgendwas gerissen.(wenn ich falsch liege bitte korrigiert mich)
er hat potenzial keine frage aber er muss noch einiges an sich arbeiten und darf sich nicht hängen lassen.
mmn hätte er per leihe für ein jahr in die 2 liga gehen sollen ( leider klappte das ja auf grund seines vertrages nicht) da hätte er vermutlich seine einsatzzeiten bekommen und hätte dort an seinen fähigkeiten arbeiten können.
ich bin gespannt wie es mit ihm weiter geht.

•     •     •

Jeder Anfang einer verdammten Katastrophe ist eine beschissene Vermutung...
Hany Mukhtar [34] |#563
04.09.2014 - 11:09 Uhr
Man darf aber auch nicht vergessen das der Hauptanteil dieser 300 min gegen Bayern und Dortmund waren. In beiden Spielen waren wir unterirdisch.
Also das sollte man auch relativieren.
Ich persönliche würde lieber jede Woche Hany ab der ~70. min sehen wollen statt Wagner...

•     •     •

Hertha BSC - SG Gerstensaft
Indiana Pacers - Indianapolis Colts
Hany Mukhtar [34] |#564
04.09.2014 - 12:06 Uhr
Mukhtar braucht einfach Geduld. Auch als Talent bekommt man seine Spielzeit nicht einfach geschenkt, sondern muss hart an sich arbeiten und braucht viel Geduld. Nico Schulz ist da ja das beste Beispiel. Der galt auch schon als junger Spieler als hochtalentiert und kam mit 17 Jahren in die Profimannschaft, das war vor 4 Jahren und er bekam immer nur ein bisschen Spielzeit pro Saison. Nun geht er in seine 5. Saison und konnte mit van den Bergh und Plattenhardt erfahrene Bundesligaspieler verdrängen.

Auch als Talent bekommt man keine Spielzeit einfach so hinterher geworfen. Wenn Mukhtar (und auch andere Talente) das nicht verstehen, werden sie sich nicht bei Hertha BSC durchsetzen und auch nur schwer iwo anders.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Hany Mukhtar [34] |#565
04.09.2014 - 14:00 Uhr
Zitat von Herthaner26

Mukhtar braucht einfach Geduld. Auch als Talent bekommt man seine Spielzeit nicht einfach geschenkt, sondern muss hart an sich arbeiten und braucht viel Geduld. Nico Schulz ist da ja das beste Beispiel. Der galt auch schon als junger Spieler als hochtalentiert und kam mit 17 Jahren in die Profimannschaft, das war vor 4 Jahren und er bekam immer nur ein bisschen Spielzeit pro Saison. Nun geht er in seine 5. Saison und konnte mit van den Bergh und Plattenhardt erfahrene Bundesligaspieler verdrängen.
Auch als Talent bekommt man keine Spielzeit einfach so hinterher geworfen. Wenn Mukhtar (und auch andere Talente) das nicht verstehen, werden sie sich nicht bei Hertha BSC durchsetzen und auch nur schwer iwo anders.

Wenn aber immer wieder Spieler mit limitierten Fähigkeiten und Leistungen einem Jungen Spieler vorgezogen werden, dann wirft das kein gutes Licht auf den Willen des Vereines, junge Spieler einzubauen. Wie gesagt, konnten sich Spieler wie Götze, Draxler, Ginther, Mayer, Werner... Nur so gut entwickeln, weil sie Woche für Woche Einsatzzeiten bekommen haben und sich so schneller weiter entwickeln konnten.
Anders herum haben sich Spieler wie Knoll, Perde, Beichler, Sahar, Duricin, Neumann... Geduldig hinten an gestanden, anschließend verleihen lassen, um dann von einem JL nicht mehr beachtet zu werden. Jetzt kann man sagen, dass es diese Spieler bisher auch nicht geschafft haben. Ich glaube aber, dass wenn man diesen Spielern mehr Vertrauen geschenkt hätte, der eine oder andere seinen Weg gegangen wäre.

Dann lassen wir in den nächsten Jahren halt lieber einen Niemeyer, Janker, Ndjeng ... Spielen, statt hier hungrige und willige Talente zu fördern. Nur mit Risiko kann ich in der Jugendförderung etwas gewinnen. Nur aus Fehlern können diese Spieler auch lernen und das muss auch akzeptiert werden. Wir werden nicht noch einmal so viel Glück haben, für zwei Spieler 20 Mio. einzunehmen... Doch werden wir dann auf die Jugend setzen... Ich glaube nicht, denn JL ist ein Trainer, der eher auf solide und ablösefreie Spieler ohne Entwicklungspotential setzt, als einen Jugendspieler zu fördern.
Wie gesagt, haben wir nahezu zwei gleich gute Spieler, wird bei uns immer der ältere Spielen !

... Und ich finde es immer wieder erstaunlich, dass 300 Min. Als ausreichende Chance gesehen wird (zumal der Großteil gegen Bayern & Dortmund). Ich würde Hany gerne mal 4-5 Spiele hintereinander spielen sehen, um dann beurteilen zu können, ob es reicht oder nicht. In seinen Einsätzen hat er keinen Ausreißer nach oben gehabt, ok... Aber er ist auch nicht negativ aufgefallen.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Hany Mukhtar [34] |#566
04.09.2014 - 19:48 Uhr
Man unterstellt dann aber dass ein Mukhtar ähnlich großes Talent wie ein Götze,Draxler, Werner , Meyer usw. hat. Vieleicht ist er ein großes Talent, ja. Aber das muss nicht zwangsläufig für die erste Bundesliga reichen.

Ich denke Luhukay weiß ganz genau warum er ihm so wenig Einsatzzeit gibt. Er betont ja auch vor jedem Spiel gegen Konkurrenten die ein oder mehrere große Talente haben wie viel individuelle Klasse diese haben und welchen unterschied eben diese auch machen. Wenn er das aber in Hany eben nicht sieht bzw. es noch nicht ausreicht dann ist das eben so. Man schaue sich mal die anderen U19 Nationalspieler an und wie viele davon in ihren Mannschaften erfolgreich stamm spielen..

Was ich jedoch nicht verstehe ist, dass er teilweise sogar Schwierigkeiten hat in den Kader zu kommen. Vieleicht mag er ja noch nicht gut geug für die erste elf sein, aber besser als ein Ndjeng und ein Wagner, die in jedem 18er Kader vorhanden sind, wird er doch wohl sein oder?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chris_093 am 04.09.2014 um 19:49 Uhr bearbeitet
Hany Mukhtar [34] |#567
04.09.2014 - 21:32 Uhr
Zitat von chris_093

Man unterstellt dann aber dass ein Mukhtar ähnlich großes Talent wie ein Götze,Draxler, Werner , Meyer usw. hat. Vieleicht ist er ein großes Talent, ja. Aber das muss nicht zwangsläufig für die erste Bundesliga reichen.

Seltsamerweise reicht es bei Vereinen wie Freiburg oder Schalke immernoch, auch die kleineren Talente zu fördern, sei es auch aus Zwang heraus. Und seltsamerweise klappt das auch in vielen Fällen.
Auch Kleinvieh macht Mist, und dafür haue ich gern zwei Euro ins Phrasenschwein. Eine niedrige Millionenablöse würde doch auch schon helfen, einen kleinen Schritt Richtung Entschuldung bei KKR zu gehen. Dann eben wieder das nächste Talent. Stellt man ihn auf, werden mehr Interessenten auf ihn aufmerksam. Und wenn es gut läuft, dann hat er doch das Talent und wir können ihm Dinge in Aussicht stellen.
Es geht ja nicht darum, ihn permanent in die Startelf zu stecken. Aber ein bisschen mehr darf es doch wohl sein.

•     •     •

...
That's life.
Hany Mukhtar [34] |#568
07.09.2014 - 15:19 Uhr
Er spielt gerade gleich auf SFV Play mit der deutschen U20 gegen die Schweiz
Hany Mukhtar [34] |#569
25.09.2014 - 21:54 Uhr
Wird er im Winter verkauft?

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
Hany Mukhtar [34] |#570
25.09.2014 - 21:57 Uhr
Das wäre das einzig Sinnvolle... So, wie man aber bisher mit seiner Personalie umgegangen ist, wird er bis zum Sommer bei den Amateuren versauern... Es will mir absolut nicht in den Kopf, wieso man ihn konsequent unberücksichtigt lässt....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.