Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Hany Mukhtar
Geburtsdatum 21.03.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Offensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Nashville SC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 30105
2195
71-
2--

Hany Mukhtar [34]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Hany Mukhtar [34] |#541
02.09.2014 - 14:34 Uhr
Zitat von Oldtimer

was denn für gekränkte Eitelkeiten? Ich sags ja, man hat ihm doch gesagt er spielt wenig, er sollte lieber verliehen werden, was ist das für ein Quatsch," mal sehn, wie man auf ihn setzt", das hat man ihm doch klar mitgeteilt...und wer ist interessiert? Bisher kein 1 Ligist, was mir nicht erklärt, warum er das Leihgeschäft plötzlich ablehnt...
eine Verlängerung würde auch ein Wechsel in einem Jahr nicht ausschließen, also was soll das Ganze

Das Mukhtar sich auch erdreistet eine eigene Vorstellung zu haben - sowas! Wenn Hertha nicht bereit ist im das oder annähernd das zu bieten - und ich behaupte mal das die Frage nach "mehr Spielzeit" nicht derart unangemessen ist - dann sucht er sich einen Verein der das tut - sogar in Liga2. Wenn er nicht verliehen werden will, dann ist das so. Ein Leihspieler zu sein hat keineswegs nur Vorteile, selbst mit "garantierter Rückkehr" nicht. Dafür gibt es ausreichend Beispiele. Mukhtars Bereter werden ihm nur gesagt haben das er mittlerweile das Standing (durch Bekanntheit) besitzt, um sich nicht hin und her schieben lassen zu müssen. Das ist es was die Hertha-Verantwortlichen anpiekst. Sie haben nämlich nur die öffentlichkeits(un)wirksame Lösung "Degradieren" an der Hand. Alles andere wäre ein Zugeständnis und das darf nicht gemacht werden bei der grossen Hertha, da könnte ja jeder kommen... aber wer eigentlich?! grins
Zitat von Oldtimer

das ist doch quatsch...du musst das trennen, wie oft soll ich noch schreiben, das die Absprache eine andere war, und ja, würde mir Mukhtar so kommen würde ich ähnlich reagieren, aber nicht weil er sagt ich will spielen oder ich verlängere nicht, sondern es gab ein Absprache und die lehnt er plötzlich mit dem Argument der fehlenden Spielpraxis ab...

Definiere "Absprache" in Bedeutung und Inhalt. Ansonsten haben wir abseits der Einschätzungen der Vorgänge durch die Presse hier keinerlei Diskussionsbasis.

Zitat von Oldtimer

Realismus schön und gut, es gibt immer besserverdiende Möglichkeiten, z.B. RB...außerdem gibts doch genug Beispiele wo falscher Ehrgeiz und oder Ungeduld das aus bzw. den nicht Aufstieg bedeuten, und die Berater interessiert doch nur ihr Wohl

Absolutes Blech! Woher nimmst du "flascher Ergeiz", "Ungeduld", "Berater... nur ohr Wohl"??? Du bist offenbar genauso gekränkt wie die Führungsriege bei Hertha. Begreif doch mal das es Spieler gibt (egal ob sie es irgndwann beweisen oder nicht) die es (mehr oder weniger) sich aussuchen können wo sie spielen möchten. Die Hertha ist eben nicht für jeden erste Wahl. Gerade dann wenn man sich benachteiligt fühlt!

Zitat von Oldtimer

Jugenspieler wird das sicher nicht abschrecken, gibt halt immer Negativbeispiele und Positivbeispiele, und man fährt eine klare Linie, man verspricht ja hier auch nichts Falsches...

Aber natürlich wird es das.

Zitat von Oldtimer

ich finde 2 jugenspieler ist schon mal ne Quote und nächstes Jahr wäre Hani dazugestoßen, bin ich von überzeugt und vielleicht noch gersbeck, dass wären dann 4 (ehemalige) Jugendspieler mit Stammpotential, 40% Jugendquote

Du findest also... aha. Dann ist deine Aufregung noch weniger zu verstehen. Wäre ja kein Ding wenn Mukhtar geht. Wir haben ja 40% Jugendquote... grins

ps. Ich schreibe hier ja weil ich gern hätte das Mukhtar bleibt. Dafür ist ein Commitment seitens Hertha nötig. Punkt.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 02.09.2014 um 14:46 Uhr bearbeitet
Hany Mukhtar [34] |#542
02.09.2014 - 15:03 Uhr
Ich versuche mal die einzelnen Abschnitte (etwas) für sich zu behandeln:

Zitat von wacken
Zitat von randberliner

wer sich das mal durchlies wird feststellen das es eben nicht in Richtung: "Mukhtar will einen Stammplatz" geht sondern es in der Tat lediglich um eine *nachvollziehbare Perpektive* mit mehr Einsätzen als bisher geht.

Das ist übrigens der entscheidende Punkt an der Sache und auch ein Grund, weswegen ich auch ein Stück enttäuscht von Mukhtar bin. Ich kann jeden verstehen, der die Einsätze in der letzten RR kritisiert, tue ich auch, aber ganz so einseitig sehe ich die Sache eigentlich nicht.

Meiner Meinung nach war die Förderung von Mukhtar in den ersten 1,5Jahren absolut vorbildlich. Man hat einem 17jähtigen eine Menge Vertrauen entgegengebracht, ihn die komplette A-Jugend überspringen lassen und ihn direkt in die erste Mannschaft gezogen. Erst nur zum Trainig, dann in diesem extrem jungen Alter mit ersten Einsätzen in der 1.Mannschaft und sonst zur Gewöhnung an den Männerfussball in der 2. Auch nach dem Aufstieg blieb er im Bundesligakader, spielte wohl eine gute Vorbereitung und verletzte sich anschließend. Aber auch danach kam er zu seinen ersten Einsätzen in der Bundesliga, auch in engen und wichtigen Spielen. Finde schon, dass man einem 18(!)-jährigen dort sehr viel Vertrauen entgegengebracht hat.

Das alles ist ja nicht ein *Gefallen für Mukhtar* gewesen. NEIN das ist ein MUSS wenn man ein Talent unter Vertrag hat. Quasi ist es sogar eine Selbstverständlichkeit wenn man so ein System betreibt und davon irgendwann profitieren will. Daher ist man jetzt pissed weil man "schlechte Karten" hat, besonders dann wenn man sich eben nicht bekennen will. Ob nun aus fehlender Risikobereitschaft, oder der Einschätzung das der Spieler nicht gut genug ist, oder es nicht "verdient" hat, ist dabei sekundär. Man muss sich nur äussern und damit leben. Stets zu betonen wie lange Mukhtar einen Vetrag vorliegen hat ist gelinde gesagt gääähn. Wenn drin steht "ab in die Regionalliga"... tja.

Ich verstehe nicht wie man hierbei permanent die Leistungen des Vereins hervor heben kann. Dahinter steckt ja System und Wille - es ist keine Extraleistung für Mukhtar gemacht. Er hat ja auch eine Gegenleistung gebracht und bringt sie noch und will sie sogar noch intensivieren - leider schwierig ohne Möglichkeit und ständigen Reset durch Neuzugänge.

Einschub: wie sollen sich denn all die "Gescheiterten" für die Grosszügigkeit Herthas "bedanken"?

Zitat von wacken

Dennoch wurde er hier extrem früh gefördert, mMn wurde ihm mit einer Leihe auch die perfekte Perspektive geboten, ich denke ein Jahr in der 2.Liga hätte ihm sicherlich gut getan. Das er nach dieser Zeit aber selbst so wenig vertrauen in die handelnden Personen hat, die ihn hier frühzeitig in die 1.Mannschaft integriert haben, finde ich schon schade und auch etwas enttäuschend. Ich will nicht von Dankbarkeit reden, aber zumindest sollte er wissen, dass diese Förderung sicherlich nicht selbstverständlich war. Es gibt nicht allzu oft 17-jährige, die im Profifussball debütieren. Deswegen bin ich nicht gerade erfreut darüber, wie schnell er hier die Geduld nach einem etwas komplizierteren Halbjahr verliert.

Wenn die LEIHE (nicht nur Vorteile!!!) eine Option für ihn UND/ODER die Berater (sie wissen besser als wir was sie tun) gewesen wäre, dann wäre er nunmehr verliehen. Ist es aber nicht und somit ist das zwar (d)eine freie, jedoch nicht verifizierte Aussage.

NOCHMAL: Die Förderung von Talenten ist kein Samaritertum! Sie zielt auf GESCHÄFTE ab die man als Verein vor hat.

Zitat von wacken

Ich habs ja schon mal gesagt. Bei der U19 EM war er im gesamten Kader einer der Spieler mit der meisten Profi-Erfahrung. Ich meine nur Brandt hatte da mehr zu bieten. Das ist sicherlich auch nicht selbstverständlich und defintiv auch nicht aus fehlender Perspektive entstanden.

Du sprichts hier WIEDER die Spielzeit an, von der Mukhtar (nach Meinung einiger) so reichlich hatte. Das wurde jetzt mehrfach von Usern und Presse aufgearbeitet und ist nicht so derart viel gewesen, wie es die Aussage "ein Spieler bei der U19 mit am meisten Spielpraxis" suggeriert.

Vorallem hat es nicht gereicht um sich unter den selben Voraussetzungen wie die Kollegen zu präsentieren bzw. zu etablieren. Wo sind die deutlich besseren Leistungsnachweise anderer Spieler... nein über Ndjengs oder Wagners Beiträge will ich hier nicht debattieren. Zumal die Einschätzung JL beim letzten BL-Spiel "DURCH/MIT Ndjeng und vdB mehr Tempo auf die Flügel bringen zu wollen" mich etwas an dessen allgemeinen Realitätssinn hat zweifeln lassen. Gerade Beerens benötigt einen Mitspieler der auch mal einen Doppelpass spielen kann um seine Stäreken auszuspielen... naja und Tempo - wo war's? ... ach falscher Thread.

Zitat von wacken

Das Problem ist hausgemacht und dementsprechend muss die Hertha sich auch zu allererst an die eigene Nase fassen. Dennoch glaube ich, dass Mukhtar an der momentanen Situation nicht ganz schuldlos ist, etwas mehr Vertrauen hätte er den Verantwortlichen nach seiner bisherigen Entwicklung sicherlich entgegenbringen können. Das ist zumindest meine Meinung.

Richtig die Vernatwortlichen HATTEN es in der Hand... jetzt nur noch teilweise und wenn es hart auf hart kommt haben sie nur ganz unschöne Druckmittel. Dann haben wir zusätzlich zum "verlorenen Talent" auch noch einen gewissen Image-Schaden.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 02.09.2014 um 15:15 Uhr bearbeitet
Hany Mukhtar [34] |#543
02.09.2014 - 15:22 Uhr
Zitat von randberliner

Du sprichts hier WIEDER die Spielzeit an, von der Mukhtar so reichlich hatte. Das wurde jetzt mehrfach von Usern und Presse aufgearbeitet und ist nicht so viel wie die Aussage "ein mit am meisten" suggeriert. Vorallem hat es nicht gereicht um sich unter den selben Voraussetzungen wie die Kollegen zu präsentieren bzw. zu etablieren. Wo sind die deutlich besseren LEsitungsnachweise anderer Spieler... nein über Ndjengs oder Wagners Beiträge will ich hier nicht debattieren. Zumal die Einschätzung JL beim letzten BL-Spiel "DURCH/MIT Ndjeng und vdB mehr Tempo auf die Flügel bringen zu wollen" mich etwas an dessen Realitätssinn hat zweifeln lassen. Gerade Beerens benötigt einen Mitspieler der auch mal einen Doppelpass spielen kann um seine Stäreken auszuspielen... naja und Tempo... ach falscher Thread.

Was haben Ndjeng oder Wagner (bzw. deren Einsätze) mit Mukhtar zu tun? Da sind und waren nicht seine Konkurrenten, er muss sich gegen Skjelbred, Cicergi, Ronny oder jetzt Hegeler durchsetzen. Die drei Erstgenannten waren letzte Saison einfach besser weshalb Mukhtar folglich wenig gespielt hat. Wenn er spielen will muss er besser als die Konkurrenten sein oder soll er eingesetzt werden obwohl es bessere Alternativen gibt? Damit würde sich Luhukay unglaubwürdig machen und damit ist niemanden geholfen.
Hany Mukhtar [34] |#544
02.09.2014 - 15:28 Uhr
Zitat von Veskit
...

Es geht um "bekommt Spielzeit" und "rechtfertigt Spielzeit". Wenn also gesagt wird Mukhtar zeigt nicht genug um weitere Spielzeit zu bekommen, dann tragen andere genauso wenig bei und bekommen mit Hilfe teils kruder Argumentation durchaus immer wieder, sogar direkt nach Grottenleistungen erneute Einsätze. Sicher war dies auch mal gezwungenermassen so aber das betraf auch Mukhtars Position (siehe MoPo-Artikel). Die Gelegenheit hat es gegeben.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 02.09.2014 um 15:29 Uhr bearbeitet
Hany Mukhtar [34] |#545
02.09.2014 - 15:30 Uhr
@randberliner welche Aufregung? was liest du denn? wenn du meinst ich fühle mich gekränkt liegst du völlig falsch, ich rede hier nicht von der Presse, suche dir mal das Zitat von Mueggi selber raus,
mehr sag ich nicht nochmal, du willst anscheinend überhaupt nicht verstehen, was ich schreibe, keine Lust mich ständig zu wiederholen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oldtimer am 02.09.2014 um 15:31 Uhr bearbeitet
Hany Mukhtar [34] |#546
02.09.2014 - 15:36 Uhr
Zitat von randberliner

Du sprichts hier WIEDER die Spielzeit an, von der Mukhtar so reichlich hatte. Das wurde jetzt mehrfach von Usern und Presse aufgearbeitet und ist nicht so viel wie die Aussage "ein mit am meisten" suggeriert.

Ich möchte gar nichts suggerieren, ich sage nur, dass es nun mal de facto so ist. In seiner Altersklasse hat Mukhtar mit am meisten Profierfahrung. Das ist nun mal so. Wie man das interpretiert, ist ja jedem selbst überlassen. Das Thema wurde ja auch schon mehrfach diskutiert.

Zitat von randberliner
Ich verstehe nicht wie man permanent die Leistungen des Vereins hervor heben kann.

Tue ich nicht, ich versuche es nur von beiden Seiten zu betrachten. Gibt auch momentan viele, die die Leistung von Mukhtar hervorheben und so tun, als würde Hertha diese nicht würdigen. So einfach ist es aber nicht.

Du hast schon Recht, es ist sicherlich ein gegenseitiges Geben und Nehmen. So selbstverständlich ist die Förderung eines 17-jährigen in diesem Maße aber nicht, sonst würde ja alle Vereine so mit ihren Talenten verfahren. Klar hat die 2.Liga einen guten Anlass geboten ihn in eine funktionierende Mannschaft zu schmeißen, letzte Hinrunde hat man ihn aber auch in engen Spielen gebracht, in denen es noch um viel ging.

Ich behaupte einfach mal, dass Mukhtar bis jetzt mehr von der Hertha profitiert hat als umgekehrt. Ist in dem Alter auch nicht ungewöhnlich. Ich verstehe halt nur nicht ganz, warum er so schnell unruhig wird. Man hat eine ganze Zeit lang viel Vertrauen in ihn gesteckt, aber selbst scheint er nun ziemlich schnell kein so wirkliches mehr zum Verein zu haben. Das finde ich schon bedenklich.

Aber nochmal. Hertha hatte zu jeder Zeit die Zügel selbst in der Hand und hätte sicherlich dafür sorgen können, das Mukhtar verlängert. Deswegen ist der Fehler auch auf dieser Seite zu suchen, das andere ist nur eine Sichtweise, wie ich sie habe und die mir persönlich momentan in einigen Einschätzungen etwas fehlt.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Hany Mukhtar [34] |#547
02.09.2014 - 15:43 Uhr
Zitat von Oldtimer

@randberliner welche Aufregung? was liest du denn? wenn du meinst ich fühle mich gekränkt liegst du völlig falsch, ich rede hier nicht von der Presse, suche dir mal das Zitat von Mueggi selber raus,
mehr sag ich nicht nochmal, du willst anscheinend überhaupt nicht verstehen, was ich schreibe, keine Lust mich ständig zu wiederholen

"Aufregung" meint: du schreibst das "bei Hertha alles im Lot ist wegen der 40%-Quote" die du da irgendwie errechnet hast - dann kann dir der Um-/Abgang von/mit Mukhtar doch egal sein. Stattdessen zeigst du hier völlige Uneinsichtigkeit und stellst die Hertha-Verantwortlichen hin als wären die durch Hütchenspieler abgezogen worden.

Zitat von oldtimer
das Ganze hat nichts mit Spielpraxis zu tun, er sucht nur ein Argument

Zitat von oldtimer
für mich ist es klar, das es hier auch nicht um Aufstiegschancen geht...die hat er ja, geht ihm nur nicht schnell genug

Zitat von oldtimer
das ist doch quatsch...du musst das trennen, wie oft soll ich noch schreiben, das die Absprache eine andere war, ... falscher Ehrgeiz und oder Ungeduld das aus bzw. den nicht Aufstieg bedeuten, und die Berater interessiert doch nur ihr Wohl

Geht mir genauso. Du verstehst auch nix und ich habe auch keinen Bock mich zu wiederholen. Schönen Tag noch! smile

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Hany Mukhtar [34] |#548
02.09.2014 - 15:49 Uhr
Zitat von wacken
Zitat von randberliner

Du sprichts hier WIEDER die Spielzeit an, von der Mukhtar so reichlich hatte. Das wurde jetzt mehrfach von Usern und Presse aufgearbeitet und ist nicht so viel wie die Aussage "ein mit am meisten" suggeriert.

Ich möchte gar nichts suggerieren, ich sage nur, dass es nun mal de facto so ist. In seiner Altersklasse hat Mukhtar mit am meisten Profierfahrung. Das ist nun mal so. Wie man das interpretiert, ist ja jedem selbst überlassen. Das Thema wurde ja auch schon mehrfach diskutiert.

Zitat von randberliner

Ich verstehe nicht wie man permanent die Leistungen des Vereins hervor heben kann.

Tue ich nicht, ich versuche es nur von beiden Seiten zu betrachten. Gibt auch momentan viele, die die Leistung von Mukhtar hervorheben und so tun, als würde Hertha diese nicht würdigen. So einfach ist es aber nicht.

Du hast schon Recht, es ist sicherlich ein gegenseitiges Geben und Nehmen. So selbstverständlich ist die Förderung eines 17-jährigen in diesem Maße aber nicht, sonst würde ja alle Vereine so mit ihren Talenten verfahren. Klar hat die 2.Liga einen guten Anlass geboten ihn in eine funktionierende Mannschaft zu schmeißen, letzte Hinrunde hat man ihn aber auch in engen Spielen gebracht, in denen es noch um viel ging.

Ich behaupte einfach mal, dass Mukhtar bis jetzt mehr von der Hertha profitiert hat als umgekehrt. Ist in dem Alter auch nicht ungewöhnlich. Ich verstehe halt nur nicht ganz, warum er so schnell unruhig wird. Man hat eine ganze Zeit lang viel Vertrauen in ihn gesteckt, aber selbst scheint er nun ziemlich schnell kein so wirkliches mehr zum Verein zu haben. Das finde ich schon bedenklich.

Aber nochmal. Hertha hatte zu jeder Zeit die Zügel selbst in der Hand und hätte sicherlich dafür sorgen können, das Mukhtar verlängert. Deswegen ist der Fehler auch auf dieser Seite zu suchen, das andere ist nur eine Sichtweise, wie ich sie habe und die mir persönlich momentan in einigen Einschätzungen etwas fehlt.

aufjedenfall richtig, aber das es am Verein liegt, sehe ich nicht so, man war sich ja eigentlich schon einig mit der VV und anschließender Leihe(u.a.auf Hanis eigenem Wunsch),
aber dann kam der Berater...was soll man da machen, plötzlich kuschen und alles über board werfen, was geplant war und ein Zeichen setzen, ja ihr könnt mal so mal so? Ich finde Hani ist einfach selber Schuld, es wird ein verlorens Jahr und ein schlechtes Ende für beide Seiten geben. Er hätte auch einfach sagen können, leihe ist doch blöd, ich spiele lieber wenig in der 1.BL ohne mich wirklich zu entwickeln, und wechsle ablösefrei
. Ist taktisch einfach unklug...
Hany Mukhtar [34] |#549
02.09.2014 - 15:52 Uhr
ach randberliner ich verstehe dein Standpunkt, aber der deckt sich doch mit den Fakten nicht und du gehts voll auf die Gefühlsschiene, niemand ist hier eingeschnappt, jeder kennt die 1 Jahresvertragszeitpolitik, Hany wollte verlängern und verliehen werden, von sich aus, dann so ein Kurswechsel ist einfach taktisch unklug, ich verstehe auch seine Gründe nicht, Spielpraxis, Entwicklung und Perspektive fallen nämlich raus, alles gegeben bei Leihe ohne Kaufoption
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oldtimer am 02.09.2014 um 15:58 Uhr bearbeitet
Hany Mukhtar [34] |#550
02.09.2014 - 16:04 Uhr
Zitat von randberliner

Kleiner Tipp: du schreibst hier nicht die Hertha-Geschichtsbücher, sondern stellst lediglich deine Meinung zur Debatte. tongue

eben nicht, ich versuche zu erklären, warum das nix mit dem Wunsch nach Spielpraxi und Perspektive zu tun haben kann, und mir die Leiher der eingeschanppten Leberwurst, weil der Vertrag nicht verlängert wird, überhaupt nicht verständlich ist laut meinen Informationen,

aber gut, du meinst also sind alle eingeschnappt, wo ist deine Quellenangabe?

also nochmal zum mitschreiben:
Mukhtar wollte verlängern oder liege ich da falsch?
Mukhtar wollte verliehen werden oder liege ich da falsch?
Hani stellt mit 19 plötzlich Forderungen, obwohl sich das bei Entwicklung von alleine ergibt oder liege ich da falsch?
Man kommuniziert nach außen, da sman mit Mukhtar langfristig plant, wo ist da die fehlende Perspektive oder liege ich da falsch?
die gestellten Ansprüchen kamen nach dem Beraterwechsel oder liege ich da falsch?
Herthas Politik bei Jahr Vertragslaufzeit ohne zu verlängern ist bekannt oder liege ich da falsch?
hypothetisch 4 ehemalige Jugendspieler nächstes jahr in der Startaufstellung, Gersbeck, Mukhtar, Brooks, Schulz sind knapp 40% oder liege ich da falsch?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oldtimer am 02.09.2014 um 16:18 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.