Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Hany Mukhtar
Geburtsdatum 21.03.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Offensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Nashville SC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 30105
2195
71-
2--

Hany Mukhtar [34]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Hany Mukhtar [34] |#581
26.09.2014 - 14:33 Uhr
Zitat von Pork Pie

dennoch verstehe ich weiterhin nicht, wieso sich beide parteien nicht über eine verlängerung plus ausleihe in die 2. liga einigen konnten.

Vielleicht weil

Zitat von Pork Pie
dass mukhtar unter luhukay nichts mehr wird, ist dagegen längst klar (und unverständlich).

Nur so ein Gedanke rolleyes

•     •     •

Hany Mukhtar [34] |#582
26.09.2014 - 15:21 Uhr
@makkusu17:

Wer in drei Spielen bei der U23 fünf Tore per Standard vorlegt, kann in dieser Kategorie aber auch nicht völlig unbegabt sein. ;)

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Hany Mukhtar [34] |#583
26.09.2014 - 16:01 Uhr
@makkusu17

Guter Beitrag, ist sicherlich viel wahres drinn.

Ich denke unter dem Strich tragen die Verantwortlichen die Hauptschuld an der Situation, wie aber bereits vor einigen Wochen erwähnt, bin ich schon etwas enttäuscht von Mukhtar. U17-Meister, danach direkt mit Einsätzen in der 2.Liga und auch in der letzten Saison als junger Spieler in der Bundesliga. Bei der U19-EM einer der Spieler, mit der meisten Profi-Erfahrung. Man einigt sich mit ihm auf eine Verlängerung mit anschließender Leihe und plötzlich wird der Berater gewechselt und man will davon nichts mehr wissen. Hätte man Hany in der RR mehr Vertrauen geschenkt, wäre der Vertrag vermutlich schon verlängert, dennoch hat er selbst auch einige Aktien an seiner derzeitigen Situation und ich finde es nachwievor wenig nachvollziehbar, dass er so ein geringes Vertrauen zu den Personen hat, die ihn mit Ausnahme eines Halbjahres, ziemlich vorbildlich gefördert haben.

Brooks und Schulz waren in diesem Alter wohl etwas geduldiger und bekamen es auch nach und nach durch vermehrte Einsatzzeit gedankt. Deswegen weiger ich mich auch, Luhukay als den großen Jugendvergrauler darzustellen. Bin jedenfalls gespannt, ob Mukhtar es von den körperlichen Vorraussetzungen auf Dauer in der Bundesliga schafft.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Hany Mukhtar [34] |#584
26.09.2014 - 17:05 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von Pork Pie
dennoch verstehe ich weiterhin nicht, wieso sich beide parteien nicht über eine verlängerung plus ausleihe in die 2. liga einigen konnten.

Vielleicht weil

Zitat von Pork Pie
dass mukhtar unter luhukay nichts mehr wird, ist dagegen längst klar (und unverständlich).

Nur so ein Gedanke rolleyes

schön, dass du meinen post aus dem kontext gerissen hast (und chronologisch einiges durcheinader bingst), aber war ja nur ein gedanke Unschuldig
Hany Mukhtar [34] |#585
26.09.2014 - 17:13 Uhr
Zitat von wacken

Man einigt sich mit ihm auf eine Verlängerung mit anschließender Leihe und plötzlich wird der Berater gewechselt und man will davon nichts mehr wissen. Hätte man Hany in der RR mehr Vertrauen geschenkt, wäre der Vertrag vermutlich schon verlängert...

Man (Hertha+Hany) hat sich gar nicht geeinigt, sonst hätte Hany ja bereits verlängert. Man (Hertha+Hany's alter Berater) fanden eine Ausleihe und VVL gut. Hany wollte sich aber immer bei Hertha durchsetzen, deshalb hat Hany wohl auch seinen Berater gewechselt. Nach der letzten Saison hätte ich mich an Hany seiner Stelle auch nicht verleihen lassen nur um dann ein Jahr später wieder auf der Bank zu hocken nur diesmal mit langfristigem Vertrag.
Hany Mukhtar [34] |#586
26.09.2014 - 17:37 Uhr
Zitat von Demento
Zitat von wacken
Man einigt sich mit ihm auf eine Verlängerung mit anschließender Leihe und plötzlich wird der Berater gewechselt und man will davon nichts mehr wissen. Hätte man Hany in der RR mehr Vertrauen geschenkt, wäre der Vertrag vermutlich schon verlängert...

Man (Hertha+Hany) hat sich gar nicht geeinigt, sonst hätte Hany ja bereits verlängert. Man (Hertha+Hany's alter Berater) fanden eine Ausleihe und VVL gut. Hany wollte sich aber immer bei Hertha durchsetzen, deshalb hat Hany wohl auch seinen Berater gewechselt. Nach der letzten Saison hätte ich mich an Hany seiner Stelle auch nicht verleihen lassen nur um dann ein Jahr später wieder auf der Bank zu hocken nur diesmal mit langfristigem Vertrag.

Ging diese Idee nicht von Hany`s Berater aus? Immerhin ist es sein Berater gewesen, da darf man davon ausgehen das er mit seinem Spieler gesprochen hat.
Das Risiko für Mukhtar wäre wohl auch überschaubar gewesen. Er spielt ein Jahr auf höherem Niveau als jetzt und entwickelt sich weiter. Ist man bei Hertha danach der Meinung das es dennoch nicht reicht hätte man ihm wohl keine Steine für einen Wechsel in den Weg gelegt.
Hätte er verlängert und wäre trotzdem hier geblieben hääte er, so meine Vermutung, auch schon Einsätze gehabt. So scheut man das Risiko einen Spieler in der Bundesliga zu etablieren der anschließend dann ablösefrei einen "besseren" Vertrag woanders unterschreibt.
So wie es jetzt ist verliert Hertha eine überschaubare Ablösesumme und Mukhtar ein Entwicklungsjahr.

Kann sein das er nun Anderswo seinen kometenhaften Aufstieg erlebt, kann aber auch sein das er den Weg vieler Talente geht die zu schnell, zu viel wollten. Ich glaube hier, schon aufgrund des Stallgeruchs, wäre er langfristig zum Bundesligastammspieler geworden. Einen Schulz, mit weniger Talent, hat man auch in aller Ruhe in den Kader eingebaut.

Meiner Meinung nach glauben zu viele (entsprechend gehypte) Nachwuchstalente das Fahrstühle nur aufwärts fahren. Die Erfolgsgeschichten Einzelner verklären den Blick für die Unmengen die auf der Zielgerade scheitern.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Hany Mukhtar [34] |#587
26.09.2014 - 17:48 Uhr
Zitat von Demento
Nach der letzten Saison hätte ich mich an Hany seiner Stelle auch nicht verleihen lassen nur um dann ein Jahr später wieder auf der Bank zu hocken nur diesmal mit langfristigem Vertrag.

Ich habe ja selbst angesprochen, dass die letzte Rückrunde nicht optimal war. Aber nochmal - du wirst in der Bundesliga nicht so unheimlich viele in dem Alter von Mukhtar finden, die mehr Profi-Erfahrung mitbringen. Es ist also nicht so, als würde er hier seit Ewigkeiten übergangen und als wäre es absolut unmöglich ein gewisses Vertrauen in die handelnden Personen mitzubringen. Ohne das jetzt nachzuprüfen - ich meine, dass Schulz damals in einer Situation seinen Vertrag verlängert hat, in der er auch noch nicht seinen momentanen Stellenwert innerhalb des Teams hatte.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Hany Mukhtar [34] |#588
26.09.2014 - 18:56 Uhr
Das ist doch ein normales Verhalten des Vereins - war bei Weiser, Kurt, Brandt und Palacios-Martinez genau so. Verlängern und spielen oder auf Tribüne bzw. bei Amateuren versauern bis Vertrag endet bzw. ein Verein genug Kohle bietet. Ein Verein darf sich nicht von einem Spieler die Bedingungen diktieren lassen. Das mag im konkreten Fall vielleicht helfen, aber langfristig tanzen einem dann viel mehr Jugendspieler auf der Nase rum.
Eigentlich sollten wir genügend abschreckende Beispiele haben von Jugenspielern, die von Hertha wegwechselten. Nach der goldenen Generation hat keiner von denen dauerhaft Fuß gefasst in der Bundesliga. Wo ist der hochgelobte Storch? Oder Perdedaj? Oder Bigalke?

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Hany Mukhtar [34] |#589
26.09.2014 - 19:12 Uhr
Zitat von Nosebear

Eigentlich sollten wir genügend abschreckende Beispiele haben von Jugenspielern, die von Hertha wegwechselten. Nach der goldenen Generation hat keiner von denen dauerhaft Fuß gefasst in der Bundesliga. Wo ist der hochgelobte Storch? Oder Perdedaj? Oder Bigalke?

Was haben diese mit Mukthart zu tun?
Hany Mukhtar [34] |#590
26.09.2014 - 19:38 Uhr
Zitat von Kabovska
Zitat von Nosebear

Was haben diese mit Mukthart zu tun?

Die sind den Weg gegangen, den Muhktar scheinbar auch gehen will. Und galten als sehr talentiert.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.