| Geburtsdatum | 06.12.1997 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,96m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | 2 | - | ||
![]() | DFL-Supercup | 1 | 2 | - | |
Gregor Kobel [1]
31.05.2021 - 16:36 Uhr
13.08.2022 - 12:44 Uhr
Ich behaupte einfach mal er hat noch einen Sprung nach Oben gemacht im Vergleich zur letzten Saison.
Auch wenn erst 3 Spiele durch sind.
Auch wenn erst 3 Spiele durch sind.
14.08.2022 - 02:20 Uhr
Kobel ist großartig, ich wurde selbst mal als Torwart im frühen Jugendbereich gescoutet von einem damaligen Jugendbereich eines Zweitligisten, hab Fußball aber dann irgendwann an den Nagel gehangen. Ich weiß aber durchaus worauf es beim Torwartspiel ankommt.
Kobel haut mich diese Saison absolut vom Hocker. Stellungsspieel, 1gg1, Ausstrahlung, fußballerische Fähigkeiten, Strafraumbeherrschung bei Standards... alles auf Topniveau. In meinen Augen haben wir mit Kobel einen der das Potenzial hat in den nächsten Jahren zur Weltklasse aufzusteigen. Ich hoffe seine Form hält an, hab da charakterlich aber eigentlich wenig bedenken, der ist Vollprofi.
Bin richtig glücklich über Kobel als Dortmunder.
Kobel haut mich diese Saison absolut vom Hocker. Stellungsspieel, 1gg1, Ausstrahlung, fußballerische Fähigkeiten, Strafraumbeherrschung bei Standards... alles auf Topniveau. In meinen Augen haben wir mit Kobel einen der das Potenzial hat in den nächsten Jahren zur Weltklasse aufzusteigen. Ich hoffe seine Form hält an, hab da charakterlich aber eigentlich wenig bedenken, der ist Vollprofi.
Bin richtig glücklich über Kobel als Dortmunder.
14.08.2022 - 07:29 Uhr
Ohne ihn hätten wir keine 6 Punkte, so viel ist klar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von monkeypunch87 am 14.08.2022 um 07:30 Uhr bearbeitet
14.08.2022 - 09:21 Uhr
Zitat von Eric09
Kobel erinnert mich immer stärker an Neuer. Das ist eine körperliche Maschine im Tor. Mit seiner Statur wirkt er wie ein 2,50m großer Wandschrank, der jeden hohen Ball locker lässig abfängt. Fußballerisch auch auf sehr hohem Niveau und auf der Linie sowieso bärenstark.
Kobel ist in Spielen wie gestern der Rückhalt, den man hier zu Bürki-Zeiten immer haben wollte. Mit ihm, Süle, Hummels und Schlotterbeck haben wir jetzt ein massives Bollwerk, das mal wieder für deutlich weniger als 40 Gegentore sorgen könnte. „Endlich“ möchte man da fast schon sagen.
Kobel erinnert mich immer stärker an Neuer. Das ist eine körperliche Maschine im Tor. Mit seiner Statur wirkt er wie ein 2,50m großer Wandschrank, der jeden hohen Ball locker lässig abfängt. Fußballerisch auch auf sehr hohem Niveau und auf der Linie sowieso bärenstark.
Kobel ist in Spielen wie gestern der Rückhalt, den man hier zu Bürki-Zeiten immer haben wollte. Mit ihm, Süle, Hummels und Schlotterbeck haben wir jetzt ein massives Bollwerk, das mal wieder für deutlich weniger als 40 Gegentore sorgen könnte. „Endlich“ möchte man da fast schon sagen.
Diesen Neuer Vergleich, der sich bei aller Antipathie eigentlich verbietet weil das aus sportlicher Sicht für mich der wohl beste Keeper aller Zeiten ist hatte ich tatsächlich auch während des Spiels im Kopf.
Ich muss sagen, dass ich im letzten Sommer zwar eine gewisse Unzufriedenheit mit Bürki verstehen konnte nachdem man gesehen hat, dass Hitz es nicht schlechter macht aber mir nicht vorstellen konnte, dass Kobel ein so großes Upgrade ist dass sich der Aufpreis lohnt.
Inzwischen muss ich sagen war das wohl der einer der besten Defensivtransfers, die wir je getätigt haben. Der Typ ist ja so eine Maschine, da fehlen einem ja fast die Worte für. Ich weiß nicht wo der noch hin soll, gefühlt waren doch die letzten beiden Spiele (v.a. LEV) schon Weltklasse.
14.08.2022 - 10:52 Uhr
Ich muss hier tatsächlich etwas Abbitte leisten.
War lange Zeit skeptisch, ob er wirklich die erhoffte Verstärkung darstellt. Ich fand dass er ein zwar sehr ausgewogenes Skillset hat, aber alles auf einem Niveau das in Summe nicht nennenswert über dem eines Bürki oder Hitz liegt, und habe das hier auch so manches Mal kund getan.
In der Form ist er ein echter Glücksfall für uns.
War lange Zeit skeptisch, ob er wirklich die erhoffte Verstärkung darstellt. Ich fand dass er ein zwar sehr ausgewogenes Skillset hat, aber alles auf einem Niveau das in Summe nicht nennenswert über dem eines Bürki oder Hitz liegt, und habe das hier auch so manches Mal kund getan.
In der Form ist er ein echter Glücksfall für uns.
20.08.2022 - 16:27 Uhr
Ich bin ein echter Fan von Gregor Kobel geworden. Heute wieder mit einer richtig starken Parade beim Freistoß direkt am Strafraum. Mittlerweile eine Wand, hoffentlich hält das lange an.
21.08.2022 - 11:12 Uhr
Zitat von Zocker7
Ich bin ein echter Fan von Gregor Kobel geworden. Heute wieder mit einer richtig starken Parade beim Freistoß direkt am Strafraum. Mittlerweile eine Wand, hoffentlich hält das lange an.
Er muss unbedingt an der Abwehr von Bällen arbeiten. So oft wehrt er das Ding nach vorne ab und macht den Ball nochmal heiß, das ist so einfach nicht gut. Auch beim 2:1 klärt er wieder nicht sauber.
Da sind mir die teils schlechten langen Bällen noch egal.
21.08.2022 - 11:26 Uhr
Zitat von lmbw3
Er muss unbedingt an der Abwehr von Bällen arbeiten. So oft wehrt er das Ding nach vorne ab und macht den Ball nochmal heiß, das ist so einfach nicht gut. Auch beim 2:1 klärt er wieder nicht sauber.
Zitat von Zocker7
Wie hätte beim 2:1 denn eine saubere Klärung aussehen sollen? Er bringt sich selber in eine suboptimale Position da er erst einen Schritt raus macht und dann im nicht optimalen Winkel agieren muss. Die Abwehr dann selber kann man aber doch bitte hier nicht anführen.
21.08.2022 - 13:53 Uhr
Da stimme ich, abgesehen von den schlechten Langen Bällen, zu.
Gestern war es überraschend zu sehen, wie viele lange Bälle tatsächlich ins rechte Seitenaus geflogen sind. Da war der Kompass ordentlich irritiert.
Ist mir vorher gar nicht so stark aufgefallen, allerdings blendet man auch schnell negative Dinge aus, wenn man ansonsten wirklich sehr zufrieden mit ihm ist.
Grundsätzlich ist er vermutlich der stärkste Torhüter der letzten Jahre und ich bin zuversichtlich das er die langen Bälle auch noch hinbekommt.
Gestern war es überraschend zu sehen, wie viele lange Bälle tatsächlich ins rechte Seitenaus geflogen sind. Da war der Kompass ordentlich irritiert.
Ist mir vorher gar nicht so stark aufgefallen, allerdings blendet man auch schnell negative Dinge aus, wenn man ansonsten wirklich sehr zufrieden mit ihm ist.
Grundsätzlich ist er vermutlich der stärkste Torhüter der letzten Jahre und ich bin zuversichtlich das er die langen Bälle auch noch hinbekommt.
21.08.2022 - 14:10 Uhr
Zitat von Sohle83
Wie hätte beim 2:1 denn eine saubere Klärung aussehen sollen? Er bringt sich selber in eine suboptimale Position da er erst einen Schritt raus macht und dann im nicht optimalen Winkel agieren muss. Die Abwehr dann selber kann man aber doch bitte hier nicht anführen.
Zitat von lmbw3
Zitat von Zocker7
Er hatte bis jetzt in 2 Spielen bis gestern eine Paradenquote von 90%. Gestern hat man gesehen, dass er eben nicht 100% Paradenqouten hinbekommt, dazu hat er nicht richtig geklärt. Der Spielaufbau läuft doch bei uns meistt über die IV, die dann quer spielen bis wir irgendwann jemanden erreichen. Die langen Pässe von Kobel kommen in einigen Spielen überhaupt nicht an. Im Mittelfeld haben wir aber kaum Spiele die den Ball das festmachen könne, ich denke das meint er User. Also Kobel, eigentlich der bester Torwart der Liga muss da jetzte igentlich das Kläre üben und die langen Bälle, da unsere Abwehrspieler es nicht schaffen einen gesunden Spielaufbau hinzubekommen.
Für mich ist Gregor schuldlos am 2:1, mmN ist eine Abwehr nicht nur der Torhüter. Man sollte sich fragen warum auf einmal es nicht mehr funktioniert hat, was über 270 Minuten eigentlich recht in Ordnung war.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz