Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Gregor Kobel
Geburtsdatum 06.12.1997
Alter 28
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 12-
12-

Gregor Kobel [1]

31.05.2021 - 16:36 Uhr
Gregor Kobel [1] |#901
27.08.2022 - 17:50 Uhr
Zitat von Iceblock
Wären er fußballerisch einen Ticken besser, würde ich hier von einem absoluten Weltklassetorwart sprechen. In Sachen Athletik und auf der Linie ein Monster. Bis jetzt der beste Torwart der Liga.

Hält in einem Spiel 4 Unhaltbare, ist aber keine Weltklasse? Was soll er noch machen? Tore schiessen? grins

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Gregor Kobel [1] |#902
27.08.2022 - 17:57 Uhr
Zitat von Dunkelheit
Zitat von Iceblock

Wären er fußballerisch einen Ticken besser, würde ich hier von einem absoluten Weltklassetorwart sprechen. In Sachen Athletik und auf der Linie ein Monster. Bis jetzt der beste Torwart der Liga.

Hält in einem Spiel 4 Unhaltbare, ist aber keine Weltklasse? Was soll er noch machen? Tore schiessen? grins

Letzte Woche gab es beim ersten und dritten Gegentreffer kleine Kritikpunkte. Ansonsten ist das überragend. Die Bälle heute konnte er aber auch nicht prallen lassen. Zunge raus
Ein wenig Luft nach oben muss es aber für das Training auch geben.stark
Ansonsten erstmal schön, dass wir doch noch verdient gewinnen und mehr als zwei Weitschüsse kreieren können.
Zudem enorm wichtig, dass wir nach der fatalen Schlussphase letzte Woche auch die Null halten konnten.
Ich nehme die Niederlage gegen Bremen auf meine Kappe, da der Pessimismus-Post letzte Woche fehlte.grins
Gregor Kobel [1] |#903
27.08.2022 - 18:11 Uhr
Gregor Kobel darf mir persönlich viel zu häufig herausragen. Natürlich heute wieder extrem stark, das sind Winning Saves. Nichtsdestotrotz kommen die Gegner zu zu vielen gefährlichen Abschlüssen. Selbst die schlimm biedere Hertha.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Gregor Kobel [1] |#904
27.08.2022 - 18:13 Uhr
Zitat von Zocker7
Gregor Kobel darf mir persönlich viel zu häufig herausragen. Natürlich heute wieder extrem stark, das sind Winning Saves. Nichtsdestotrotz kommen die Gegner zu zu vielen gefährlichen Abschlüssen. Selbst die schlimm biedere Hertha.

Die Hertha ist diese Saison aber nicht schlimm bieder. Solange wir 3 mal so viele Chancen wie der Gegner haben, ist mir Wurst wenn Greg auch mal was halten muss...
Gregor Kobel [1] |#905
27.08.2022 - 18:20 Uhr
Zitat von AwesomeOne_86
Zitat von Zocker7

Die Hertha ist diese Saison aber nicht schlimm bieder. Solange wir 3 mal so viele Chancen wie der Gegner haben, ist mir Wurst wenn Greg auch mal was halten muss...

Heute stimmte das Verhältnis eigener Chancen zu der des Gegners, ja. Allein letzte Woche hat es überhaupt nicht gepasst. Die Mannschaft besitzt diese Saison nicht die individuelle Qualität der Vorjahre in der Offensive. Umso bedeutender ist eine sichere Abwehr. Das fehlt bisher aber und wird durch zwei 1:0-Siege durch den glänzenden Gregor Kobel kaschiert. Irgendwann hält er sie nicht alle und man kann die Uhr auf Punktverluste stellen.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Gregor Kobel [1] |#906
27.08.2022 - 18:22 Uhr
Zitat von Zocker7

Also ist Bayern schlecht, weil Neuer Welttorhüter war? grins

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Gregor Kobel [1] |#907
27.08.2022 - 18:42 Uhr
Zitat von Zocker7
Zitat von AwesomeOne_86

Zitat von Zocker7

Heute stimmte das Verhältnis eigener Chancen zu der des Gegners, ja. Allein letzte Woche hat es überhaupt nicht gepasst. Die Mannschaft besitzt diese Saison nicht die individuelle Qualität der Vorjahre in der Offensive. Umso bedeutender ist eine sichere Abwehr. Das fehlt bisher aber und wird durch zwei 1:0-Siege durch den glänzenden Gregor Kobel kaschiert. Irgendwann hält er sie nicht alle und man kann die Uhr auf Punktverluste stellen.

Also Hertha heut mit genau einer richtigen Torchance. Alles andere waren Fernschüsse, die wirken nur so spektakulär weil sie ziemlich stark geschossen und gehalten waren. Sowas wirst du aber nie komplett verhindern können.

Hertha mit 0,36 xg Tore, die wenigstens von allen Teams an diesem Spieltag. Wir mit knapp 3,00.

Also ich weis nicht was man Auswärts noch erwartet, außer die Dinger eben rein zu machen!

Mit nem Bürki hätte das heut in die Hose gehen können, weil der immer anfällig war bei Fernschüssen, aber wir haben nun zum Glück Greg und der TW gehört eben genauso zum Team!
Gregor Kobel [1] |#908
27.08.2022 - 19:09 Uhr
Erst sucht man jahrelang eine "wahre Nummer 1", die auch die Qualität für den "großen BVB" hat....

...und nun beschwerd man sich, dass der TW herausragt... rolleyes stark

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
Gregor Kobel [1] |#909
27.08.2022 - 20:11 Uhr
Puh, wenn der weiter so gut hält, spielt er wohl nächstes Jahr in England...
Gregor Kobel [1] |#910
27.08.2022 - 20:14 Uhr
Herausragende Leistung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.