| Geburtsdatum | 06.12.1997 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,96m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | 2 | - | ||
![]() | DFL-Supercup | 1 | 2 | - | |
Gregor Kobel [1]
31.05.2021 - 16:36 Uhr
16.04.2022 - 18:02 Uhr
Hier muss ich mich revidieren, Hatte vor einiger Zeit geschrieben, dass er mir zu sehr gehypt wird. Seit 1 Monat noch einmal auf einem anderen Level und mittlerweile der TW der auch die "unhaltbaren" hält. Weiter so und wir müssen uns in den nächsten Jahren keine Sorgen auf der Position machen.
16.04.2022 - 18:15 Uhr
Zitat von Allusion09
Hier muss ich mich revidieren, Hatte vor einiger Zeit geschrieben, dass er mir zu sehr gehypt wird. Seit 1 Monat noch einmal auf einem anderen Level und mittlerweile der TW der auch die "unhaltbaren" hält. Weiter so und wir müssen uns in den nächsten Jahren keine Sorgen auf der Position machen.
Wenn man jetzt noch die Defensive nachhaltig in den Griff bekommt und die haarsträubenden individuellen Patzer auf ein Minimum reduziert, könnte man sich über ein starkes Gerüst freuen. Ich bin jetzt schon gespannt auf die kommende Saison und den Stellschrauben, an welchen tüchtig gedreht wird. Kobel jedenfalls gehört zu den positivsten Erscheinungen in dieser Spielzeit, trotz verheerend vieler Gegentreffer.
16.04.2022 - 18:58 Uhr
Zitat von Alex_Frei
Wenn man jetzt noch die Defensive nachhaltig in den Griff bekommt und die haarsträubenden individuellen Patzer auf ein Minimum reduziert, könnte man sich über ein starkes Gerüst freuen. Ich bin jetzt schon gespannt auf die kommende Saison und den Stellschrauben, an welchen tüchtig gedreht wird. Kobel jedenfalls gehört zu den positivsten Erscheinungen in dieser Spielzeit, trotz verheerend vieler Gegentreffer.
Zitat von Allusion09
Definitiv ein wichtiger Punkt. Der beste Torwart hat am Ende die ***** karte, wenn die Abwehr vor ihm nicht zu gebrauchen ist. Kobel gefällt aber tatsächlich echt gut, nicht nur auf der Linie, sondern zusätzlich durch Ausstrahlung und Kommunikation. Auch seine Entscheidungsfindung ist meiner Meinung nach weitaus variabler als das bei Bürki und Hitz der Fall ist. Bisher war der Transfer goldrichtig.
16.04.2022 - 23:39 Uhr
Die letzten Spiele in meinen Augen überragend. Bekommt nicht viel aufs Tor aber das was kommt ist teilweise nicht von schlechten Eltern und wird überragend von ihm pariert.
Absolut geiler Transfer in meinen Augen
17.04.2022 - 07:45 Uhr
Zitat von ollabohm
Die letzten Spiele in meinen Augen überragend. Bekommt nicht viel aufs Tor aber das was kommt ist teilweise nicht von schlechten Eltern und wird überragend von ihm pariert.
Kann man so unterschreiben. Gestern die Parade gegen Nmecha war sensationell, aber Gegentor ist absolut schuldlos.
19.04.2022 - 21:11 Uhr
Gregor Kobel musste das Training abbrechen.
Nach einem Zweikampf mit Bellingham musste er vorzeitig - gestützt von einem Physio - vom Platz.
Laut Ruhrnachrichten etwas am Sprunggelenk.
Es hört einfach nicht auf .....
Nach einem Zweikampf mit Bellingham musste er vorzeitig - gestützt von einem Physio - vom Platz.
19.04.2022 - 21:54 Uhr
Zitat von Borusse91
Verdammte Axt, das kann jawohl nicht wahr sein! Könnte das Saisonaus bedeuten, wenn das ein paar Wochen dauert.
22.04.2022 - 19:45 Uhr
"Borussia Dortmund muss für „die eine oder andere Woche“ auf Gregor Kobel verzichten."
Bänderverletzung.
Das hört sich jetzt auch schon dezent nach Saisonaus an.
Bänderverletzung.
Das hört sich jetzt auch schon dezent nach Saisonaus an.
28.04.2022 - 23:10 Uhr
Quelle: www.ruhrnachrichten.de
Auch ein Einsatz von Gregor Kobel ist ausgeschlossen. Nach Informationen der Ruhr Nachrichten ist es sogar unklar, ob der BVB-Keeper, der gegen Bochum wieder von Marwin Hitz vertreten wird, in dieser Saison überhaupt noch einmal zum Einsatz kommen kann. Das Sprunggelenk bereitet weiter Ärger.
28.04.2022 - 23:31 Uhr
Zitat von Borusse91

Quelle: www.ruhrnachrichten.de
Auch ein Einsatz von Gregor Kobel ist ausgeschlossen. Nach Informationen der Ruhr Nachrichten ist es sogar unklar, ob der BVB-Keeper, der gegen Bochum wieder von Marwin Hitz vertreten wird, in dieser Saison überhaupt noch einmal zum Einsatz kommen kann. Das Sprunggelenk bereitet weiter Ärger.

Passt absolut zur Saison, zieht sich vieles durch viele Reihen!
Hoffe einfach, dass wir diese Saison so viel Verletzungspech hatten und somit genügend aufgebraucht, dass nächste Saison etwas ausgewogener ausfällt. Wird sowieso an die Substanz der Spieler gehen aufgrund dieser völlig bescheuerten WM, weil falscher Standort und somit falscher Zeitpunkt!
Unserem Gregor jedenfalls gute Besserung auf diesem Wege.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EliJaJo am 28.04.2022 um 23:33 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz