Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Gregor Kobel
Geburtsdatum 06.12.1997
Alter 28
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 12-
12-

Gregor Kobel [1]

31.05.2021 - 16:36 Uhr
Gregor Kobel [1] |#841
11.05.2022 - 10:33 Uhr
Quelle: Spox
Die Arbeit mit Torhütern scheint es Ihnen irgendwie besonders angetan zu haben.

Fischer: Ich weiß auch nicht, ich scheine sie irgendwie anzuziehen. (lacht) Momentan arbeite ich mit Gregor Kobel zusammen und genieße das sehr. Es ist eine sehr befruchtende Partnerschaft. Gregor ist ein unglaublich intelligenter und hochsensibler Mensch. Sensibel ist auch so ein Wort, das gerade im Fußball sofort negativ bewertet wird, aber alle Weltklassesportler sind hochsensibel - sonst wären sie nicht Weltklasse. Gregor hat einen extremen Drang und Wunsch nach Weiterentwicklung. Er ist total offen für Neues und lässt sich darauf ein. Er steht ja immer noch am Anfang seiner Karriere, aber seine Entwicklung ist wirklich beeindruckend. Er geht seinen Weg Schritt für Schritt, auch was den Umgang mit den Medien angeht. Er hält sich da noch zurück, wenn er etwas macht, hat es dann aber Hand und Fuß.

Ganz netter Artikel bei spox wo es um einen Persönlichkeitscoach geht, der unter anderem schon Rene Adler, Angelique Kerber, Evi Sachenbacher-Stehle, Tommy Haas, Romand Weidenfeller, Maik Frantz, Mike Hanke, Daniel Galigiuiri, etc. zusammengearbeitet hat, und der offensichtlich recht viel von Gregor Kobel hält.
Gregor Kobel [1] |#842
11.05.2022 - 10:50 Uhr
Zitat von EliJaJo
Zitat von Borusse91

Auch ein Einsatz von Gregor Kobel ist ausgeschlossen. Nach Informationen der Ruhr Nachrichten ist es sogar unklar, ob der BVB-Keeper, der gegen Bochum wieder von Marwin Hitz vertreten wird, in dieser Saison überhaupt noch einmal zum Einsatz kommen kann. Das Sprunggelenk bereitet weiter Ärger.
Zitat von Borusse91

Das hört sich jetzt auch schon dezent nach Saisonaus an.

Stirnrunzelnd

Passt absolut zur Saison, zieht sich vieles durch viele Reihen!

Hoffe einfach, dass wir diese Saison so viel Verletzungspech hatten und somit genügend aufgebraucht, dass nächste Saison etwas ausgewogener ausfällt. Wird sowieso an die Substanz der Spieler gehen aufgrund dieser völlig bescheuerten WM, weil falscher Standort und somit falscher Zeitpunkt!

Unserem Gregor jedenfalls gute Besserung auf diesem Wege.

Das mit dem Verletzungspech sagen wir Jahr für Jahr und besser wird es trotzdem nie. Da müssen unsere Veranwortlichen auch mal frischen Wind reinbringen.

•     •     •

xxx BORUSSIA DORTMUND - FC ZÜRICH xxx
Gregor Kobel [1] |#843
01.06.2022 - 21:04 Uhr
„Wir verlieren mit Erling einen der besten Stürmer der Welt. Wir haben alle gesehen, was er draufhat. Nichtsdestotrotz haben wir super Jungs im Team und haben in dieser Saison schon zeigen müssen, dass wir auch ohne ihn Spiele gewinnen können. Mit den Neuen kommt jetzt noch mehr Qualität hinzu. Auf dem Papier sieht das alles schon sehr gut aus, jetzt müssen wir es auch umsetzen“, sagte der BVB-Keeper, der sich bei Borussia Dortmund offenbar wohlfühlt und bereits an ein Karriereende in Schwarzgelb denkt. Kobel will sogar möglichst irgendwann mit einer echten BVB-Legende gleichziehen: „Wenn ich am Ende der Karriere sagen kann, dass ich wie er (Roman Weidenfeller, d. Red.) 16 Jahre bei Borussia Dortmund gespielt habe, dann hätte ich ein sehr glückliches Karriereende.“

Ein kleines Zitat aus einem jüngsten Interview von unserer Nummer 1 mit der Sport Bild. daumen-hoch

•     •     •

★★ HEJA BVB ★★

-------------Ronaldinho-----------C.Ronaldo-----------Messi-------------
--------------------------------Xavi--------------Iniesta------------------------
----Marcelo-------------------------Busquets---------------------Lahm----
--------------------------------Ramos----------Puyol--------------------------
------------------------------------------Neuer-----------------------------------
Gregor Kobel [1] |#844
01.06.2022 - 21:18 Uhr
Zitat von Linken
„Wir verlieren mit Erling einen der besten Stürmer der Welt. Wir haben alle gesehen, was er draufhat. Nichtsdestotrotz haben wir super Jungs im Team und haben in dieser Saison schon zeigen müssen, dass wir auch ohne ihn Spiele gewinnen können. Mit den Neuen kommt jetzt noch mehr Qualität hinzu. Auf dem Papier sieht das alles schon sehr gut aus, jetzt müssen wir es auch umsetzen“, sagte der BVB-Keeper, der sich bei Borussia Dortmund offenbar wohlfühlt und bereits an ein Karriereende in Schwarzgelb denkt. Kobel will sogar möglichst irgendwann mit einer echten BVB-Legende gleichziehen: „Wenn ich am Ende der Karriere sagen kann, dass ich wie er (Roman Weidenfeller, d. Red.) 16 Jahre bei Borussia Dortmund gespielt habe, dann hätte ich ein sehr glückliches Karriereende.“

Ein kleines Zitat aus einem jüngsten Interview von unserer Nummer 1 mit der Sport Bild. daumen-hoch

cool stark daumen-hoch

Balsam auf die Fan-Seele. Wann hört man noch solche Worte.

•     •     •

- Wäre ich Sportdirektor, spielte die Borussia in der 3. Liga
- Hinterher ist Mensch immer klüger
- Meine Berechtigung zur Teilnahme an TM.de habe ich durch tausende FIFA-Sessions
- Demut ist und bleibt angebracht
Gregor Kobel [1] |#845
01.06.2022 - 21:20 Uhr
Zitat von Linken

Der nächste der hier seinen Vertrag aussitzen will grrr
Gregor Kobel [1] |#846
01.06.2022 - 21:38 Uhr
Dann wird es aber eng mit seinen angestrebten 16 Jahren
Gregor Kobel [1] |#847
01.06.2022 - 22:31 Uhr
Kobel nehme ich das ab das er es nicht nur so sagt.
Ich sehe ihn mit seiner Art auch nicht in England.
Höchstens irgendwann bei den Bayern , aber ich glaube er möchte lieber hier bei uns was mit aufbauen.
Gregor Kobel [1] |#848
01.06.2022 - 22:39 Uhr
Zitat von Taxik
Zitat von Linken

Der nächste der hier seinen Vertrag aussitzen will grrr

Ich sag nur "Wohlfühloase BVB" Zunge raus

Auf so ein Gewäsch brauch man aber auch nix geben. Bei den ersten Vertragsverlängerungsgesprächen kann man ihm ja sein Interview direkt mal vorhalten. Da lässt sich beim Gehalt sicherlich was einsparen.

•     •     •

Erfolgsfan der 1. Stunde (Dt. Meister 95/96)
Gregor Kobel [1] |#849
01.06.2022 - 22:42 Uhr
Zitat von Bvbbb09
Höchstens irgendwann bei den Bayern , aber ich glaube er möchte lieber hier bei uns was mit aufbauen.

Ich sehe Kobel auch gerne bei uns, aber das Fußballgeschäft ist nun mal sehr schnelllebig, obwohl es sehr gut klingt. Ich glaube ihm das ja auch...
Solche Aussagen lassen doch wohl auch durchklingen dass es ihm bei uns gefällt. Wenn die Leistung über Jahre gut bleibt und eine Weiterentwicklung von Persönlichkeit und Routine ihn noch weiter bringt umso besser.
Vielleicht wird er ja auch mal einen Elfer halten, als Zugabe zu seinem Bekenntnis zum BVB. smile

Eine Frage habe ich aber dennoch an Dich. Was für eine Art brauchst Du denn um in der PL als Torwart zu bestehen? Ich sehe bei Kobel keine gravierende Unterschiede zu PL Torhütern.

Ich denke Bayern hat im Augenblick die TW Diskussion erledigt. Neuer macht 2 Jahre noch, dann kommt wohl der Herr Nübel und soll sein Nachfolger werden. So provezeite es auf jeden Fall der Hasan.

•     •     •

Kobel(C)-Beier-Schlotterbeck-Gadou-Reggiani-Nmecha-Bellingham-Konstantelias-Silva-Karetsas-Inacio
Subs: Svensson, Anton, Ryersson, Chuck, Lerma, Kaba, Albert, Veerman, Kaua
C: Nicht Kovac
Verkauf: Gui,Sabitzer,Couto,Bense
Pro: Nur weil alle sagen, es ist falsch, ist es nicht so / Freie Meinung gegen den Strom // Contra: Feststellen was schlecht ist, ohne zu sagen was besser ist / Nicht alles was grün aussieht, ist auch grün

Go Habs Go...

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Tradition vernichtet.
Gregor Kobel [1] |#850
02.06.2022 - 22:35 Uhr
Zitat von MCU_71
Zitat von Bvbbb09

Ich sehe Kobel auch gerne bei uns, aber das Fußballgeschäft ist nun mal sehr schnelllebig, obwohl es sehr gut klingt. Ich glaube ihm das ja auch...
Solche Aussagen lassen doch wohl auch durchklingen dass es ihm bei uns gefällt. Wenn die Leistung über Jahre gut bleibt und eine Weiterentwicklung von Persönlichkeit und Routine ihn noch weiter bringt umso besser.
Vielleicht wird er ja auch mal einen Elfer halten, als Zugabe zu seinem Bekenntnis zum BVB. smile

Eine Frage habe ich aber dennoch an Dich. Was für eine Art brauchst Du denn um in der PL als Torwart zu bestehen? Ich sehe bei Kobel keine gravierende Unterschiede zu PL Torhütern.

Ich denke Bayern hat im Augenblick die TW Diskussion erledigt. Neuer macht 2 Jahre noch, dann kommt wohl der Herr Nübel und soll sein Nachfolger werden. So provezeite es auf jeden Fall der Hasan.

In der pl ist das Niveau zu spielen noch mal was anderes .
Er sagt ja selbst das er eine Zeit lang brauchte um mit der Situation beim bvb klar zu kommen .
In England wird extrem körperbetont gespielt . Die Torhüter sind da extrem gefordert und da sehe ich ihn noch nicht so Weit.
Wenn man bedenkt das Chelsea den belgischen Torwart für nicht gut befunden hat und er jetzt die ch. Leaque für real gewonnen hat , dann sagt das alles.
Kobel brauch noch viel mehr Konstanz und dann ist er bereit dafür .
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.