Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Gregor Kobel
Geburtsdatum 06.12.1997
Alter 28
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 12-
12-

Gregor Kobel [1]

31.05.2021 - 16:36 Uhr
Gregor Kobel [1] |#861
22.07.2022 - 10:51 Uhr
Zitat von Goalgetter777
Zitat von Emmerich_9

Zitat von Borusse91

Kobel: Für immer BVB?

Gregor Kobel kann sich vorstellen, bei Borussia Dortmund eine Ära zu prägen. Im Gespräch mit der ‚WAZ‘ sagt der 24-jährige Torhüter angesprochen auf seinen bis 2026 laufenden Vertrag: „Ich fühle mich jedenfalls superwohl in Dortmund. Wenn ich meine ganze Karriere hier verbringe, dann bin ich sehr happy. Egal wo ich mich in der Stadt bewege, überall sehe ich Borussia, es ist ein besonderes Gefühl, in so einer Stadt auf dem Rasen zu stehen.“

Kobel steht seit Sommer 2021 beim BVB zwischen den Pfosten. Der Schweizer war damals für 15 Millionen Euro vom VfB Stuttgart zu den Schwarz-Gelben gewechselt und absolvierte in seiner ersten Saison 40 Pflichtspiele.

Das ist die richtige Einstellung! Solche Spieler brauchen wir. Eh ein toller Torwart und extrem sympathisch noch dazu! :o)

Ich bin bei solchen Aussagen ja immer vorsichtig. Ich meine: klar, er könnte jetzt schon kommunizieren, dass ihm größeres in seiner Karriere vorschwebt, was man wiederum auch als Überheblichkeit werten könnte. Was hat der gute Mario damals erzählt und was ist dann passiert?
Es ist gut sowas von Kobel zu hören, aber überbewerten würde ich das jetzt auch nicht.

Keiner ist so blauäugig zu glauben, dass er sich an diese Worte noch erinnert, wenn Real plötzlich mit einem 20 Mio. Jahresgehalt Angebot um die Ecke kommen würde. Und generell sind die Worte ja auch wieder auslegbar mit jeder Hintertür... "kann sich vorstellen...". Klar kann er sich das vorstellen, vielleicht kann er sich on top aber auch noch 100 andere Sachen vorstellen Zunge raus

Trotzdem finde ich das Interview gelungen und macht ihn nur noch sympathischer. Als kleiner Fußballromantiker hört man so etwas ja gern. Trotz der Gegentorflut hat man letzte Saison schon gesehen, was ein klasse Torwart er ist, und ich finde die Vorstellung, dass er eine Ära bei uns prägt, ziemlich gut smile

•     •     •

Erstes Bundesligaspiel Live: 17.05.1991 - Borussia Dortmund : Bayern München - 2:3

Der Funke war geweckt

Bis heute ist es mir ein Rätsel, wieso Roland Grahammer nicht die rote Karte gesehen hat!
Gregor Kobel [1] |#862
22.07.2022 - 11:32 Uhr
Zitat von Baron123
Zitat von Goalgetter777

Zitat von Emmerich_9

Zitat von Borusse91

Kobel: Für immer BVB?

Gregor Kobel kann sich vorstellen, bei Borussia Dortmund eine Ära zu prägen. Im Gespräch mit der ‚WAZ‘ sagt der 24-jährige Torhüter angesprochen auf seinen bis 2026 laufenden Vertrag: „Ich fühle mich jedenfalls superwohl in Dortmund. Wenn ich meine ganze Karriere hier verbringe, dann bin ich sehr happy. Egal wo ich mich in der Stadt bewege, überall sehe ich Borussia, es ist ein besonderes Gefühl, in so einer Stadt auf dem Rasen zu stehen.“

Kobel steht seit Sommer 2021 beim BVB zwischen den Pfosten. Der Schweizer war damals für 15 Millionen Euro vom VfB Stuttgart zu den Schwarz-Gelben gewechselt und absolvierte in seiner ersten Saison 40 Pflichtspiele.

Das ist die richtige Einstellung! Solche Spieler brauchen wir. Eh ein toller Torwart und extrem sympathisch noch dazu! :o)

Ich bin bei solchen Aussagen ja immer vorsichtig. Ich meine: klar, er könnte jetzt schon kommunizieren, dass ihm größeres in seiner Karriere vorschwebt, was man wiederum auch als Überheblichkeit werten könnte. Was hat der gute Mario damals erzählt und was ist dann passiert?
Es ist gut sowas von Kobel zu hören, aber überbewerten würde ich das jetzt auch nicht.

Keiner ist so blauäugig zu glauben, dass er sich an diese Worte noch erinnert, wenn Real plötzlich mit einem 20 Mio. Jahresgehalt Angebot um die Ecke kommen würde. Und generell sind die Worte ja auch wieder auslegbar mit jeder Hintertür... "kann sich vorstellen...". Klar kann er sich das vorstellen, vielleicht kann er sich on top aber auch noch 100 andere Sachen vorstellen Zunge raus

Trotzdem finde ich das Interview gelungen und macht ihn nur noch sympathischer. Als kleiner Fußballromantiker hört man so etwas ja gern. Trotz der Gegentorflut hat man letzte Saison schon gesehen, was ein klasse Torwart er ist, und ich finde die Vorstellung, dass er eine Ära bei uns prägt, ziemlich gut smile

Ich finde ihn auch sehr sympathisch, kommt sehr authentisch und bodenständig rüber. Seine Qualitäten hat er schon bewiesen, mit der neuformierten Abwehr wird es m. M. nach noch besser werden.

Hoffen wir mal, dass er uns einige Jahre erhalten bleibt, solange er nicht das Wappen küsst...für mich immer ein untrügerisches Zeichen, dass ein Wechsel ansteht. grins

•     •     •

Ein Leben lang schwarz-gelb.
Gregor Kobel [1] |#863
22.07.2022 - 18:06 Uhr
Er ist nicht beim Testspiel dabei. Weiß jemand was genaues?

•     •     •

#Echte Liebe
Gregor Kobel [1] |#864
22.07.2022 - 18:36 Uhr
Zitat von xSancezz

Hoffentlich nicht die nächste Hiobsbotschaft und eine Verletzung steckt dahinter.

•     •     •

Weltmeister 2014 - Danke Danke Jungs für diese geile WM!!!!
Gregor Kobel [1] |#865
22.07.2022 - 18:37 Uhr
Zitat von Borusse-Bgk
Zitat von xSancezz

Hoffentlich nicht die nächste Hiobsbotschaft und eine Verletzung steckt dahinter.

Hat einen Schlag abbekommen, was das genau heißt, wird man wohl erst im Laufe der nächsten Woche erfahren.

•     •     •

Wer uns in unser’m Stolz verletzt, der macht das nur einmal! Eine Liebe, die für alle Zeiten hält!
Gregor Kobel [1] |#866
22.07.2022 - 19:46 Uhr
Zitat von linkef8
Zitat von Borusse-Bgk

Zitat von xSancezz

Hat einen Schlag abbekommen, was das genau heißt, wird man wohl erst im Laufe der nächsten Woche erfahren.

Im Stream wurde grad gesagt, es handele sich um eine "Vorsichtsmaßnahme".
Hoffen wir das Beste.

•     •     •

"Meine Jugend wiederzubekommen, täte ich alles in der Welt, außer Gymnastik treiben, früh aufstehn oder ehrbar sein"
(Oscar Wilde)
Gregor Kobel [1] |#867
24.07.2022 - 02:05 Uhr
Die leicht angeschlagenen Gregor Kobel (Schlag aufs Schienbein) und Mahmoud Dahoud (muskuläre Probleme) sollen kurzfristig ins Training zurückkehren. Für Salih Özcan (Schlag auf den Fuß) und Giovanni Reyna (Trainingsrückstand) dürfte das Pokalspiel zu früh kommen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Gregor Kobel [1] |#868
06.08.2022 - 02:19 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=IrY6BRrvsvs

Kobel im ersten Feiertagsmagazin der Saison.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Gregor Kobel [1] |#869
07.08.2022 - 11:53 Uhr
Torwart Gott, anders kann man die Leistung gestern gar nicht beschreiben. Hatte maßgeblichen Anteil daran, dass die Leverkusener ohne Punkte nach Hause fahren mussten.

Die Dinger waren nicht nur eigentlich unhaltbar, die Aktionen waren übermenschlich. Aber ich war vorher schon von Kobel zu 100% überzeugt.

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Gregor Kobel [1] |#870
07.08.2022 - 12:18 Uhr
Kobel wieder mal top, danke für die 3 Punkte zum Start!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.