MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Goran Sukalo
Geburtsdatum 24.08.1981
Alter 44
Nat. Slowenien  Slowenien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Goran Sukalo [15]

03.05.2012 - 11:13 Uhr
Goran Sukalo [15] |#131
10.12.2012 - 08:37 Uhr
Guter Beitrag, HSCLocke.

Ich verstehe da auch Dieter nicht. Er selbst spielt seit fast einem halben Jahrhundert jede Woche mehrfach Fussball und dürfte unzählige Male am eigenen Leib erfahren haben, wie sehr die eigene Leistung, das eigene Wohlbefinden und die eigene Präsenz mit den Leistungen und Möglichkeiten der Mitspieler zusammenhängen.

Ich denke selbst Julian Koch kann das vielleicht 2 bis 3 Spiele kompensieren, über Monate hinweg gerät aber irgendwann jeder an seine Grenzen.

Wenn man dann noch den medialen Druck, den Druck der Fans (Streit am Zaun), die Gerichtsverhandlung in der Heimat und unzählige Fitmach-Spritzen hinzurechnet, kann man Goran eigentlich keinen Vorwurf machen.

Würde mich sehr freuen, wenn er im Sommer noch zwei Jahre dranhängt. Zum Glück ist in seinem Alter die Nachfrage am Markt nicht mehr so hoch...

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt
Goran Sukalo [15] |#132
10.12.2012 - 10:09 Uhr
Ich habe nie behauptet das Sukalo ein schlechter Spieler ist . Sondern nur , das er in meinen Augen nicht der Führungsspieler ist für den ihn viele halten .

Ein Weidemann , Jara , Zeyer oder Dietz oder viele andere waren von Resignationen immer sehr weit entfernt . Die haben sich nie hängen lassen . Auch nicht wenn es 0 : 3 stand . :)

Da ist Goran doch eher so wie Tiffert.....
Goran Sukalo [15] |#133
10.12.2012 - 10:58 Uhr
Resignation habe ich eher bei anderen Spielern gesehen als bei Goran. Er ist nicht unbedingt das Sprachrohr auf dem Platz. Vielleicht müsste er noch etwas mehr sprechen, um ein super Führungsspieler zu sein. Aber für mich gehört zu einem Führungsspieler ebenso mit guter Leistung vorran zu gehen. Das war bei Sukalo selbst in unserer Negativserie der Fall.

Es fehlt im ein bisschen was von Benni Kern, diese Lautstärke. Aber das ist meiner Meinung nach der einzige Bereich, bei dem man Mängel erkennen könnte. Zumindest auf dem Platz. Neben dem Platz als auch beim Training geht ein Goran ja auch vorne weg.

•     •     •

=| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|=
=| FC Liverpool |= =| Real Sociedad SS |= =| VVV Venlo |=
=| Denver Broncos |= =| Newcastle United |=

Goran Sukalo [15] |#134
10.01.2013 - 09:55 Uhr
Hört sich eigentlich ja mal gut an...:

http://www.reviersport.de/219247---msv-sukalo-moechte-bleiben.html
Goran Sukalo [15] |#135
10.01.2013 - 10:16 Uhr
Das hört sich wirklich gut an. Wäre enorm wichtig und tatsächlich ein wünschenswertes Signal, dass man nicht nur etwas aufbauen möchte, sondern auch kann.

Ich hoffe, dass man eine Verlängerung jetzt schnell realisiert. Würde mich sehr freuen.
Goran Sukalo [15] |#136
10.01.2013 - 10:30 Uhr
wir dürfen goran hier nicht zu sehr loben!

der liest hier sicher mit und dann werden seine gehaltsforderungen noch höher.
sagen wir einfach, er spielt gut, wir haben ihn lieb und freuen uns wenn er bleibt...
*flött* :ugly

•     •     •

______________________________________________________________________________________

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.
Goran Sukalo [15] |#137
10.01.2013 - 11:23 Uhr
Zitat von Dietz:
Ich habe nie behauptet das Sukalo ein schlechter Spieler ist . Sondern nur , das er in meinen Augen nicht der Führungsspieler ist für den ihn viele halten .

Ein Weidemann , Jara , Zeyer oder Dietz oder viele andere waren von Resignationen immer sehr weit entfernt . Die haben sich nie hängen lassen . Auch nicht wenn es 0 : 3 stand . :)

Da ist Goran doch eher so wie Tiffert.....

Ich glaube daß Du manchmal die Vergangenheit ein wenig verklärt siehst. Auch ein Weidemann oder Zeyer sind in den Abstiegssaisons 1994/95 bzw. 1999/2000 mit dem Team untergegangen: so erzielte zB Zeyer in der Abstiegssaison 1999/2000 gerade mal 5 Scorerpunkte in 32 Spielen, sein KICKER-Notenschnitt belief sich auf 3,94 - und seine schwachen Leistungen waren mit ein Grund daß wir abgestiegen sind.

Weiterhin solltest Du beachten daß der MSV zu den Zeiten von Jara oder Dietz hochklassigere Teamkollegen hatte: so würden Worm, Seliger, Büssers oder Bücker auch heute noch Stammspieler bei uns sein.

Sukalo dagegen hat fast nur Jungspunde um sich herum von denen etliche erst die ersten Schritte im Profifussball machen und noch ordentlich Anleitung benötigen. Wenn Du dann bedenkst daß er am Anfang der Saison wie das gesamte Team fast untrainiert war finde ich seine bisherige Quote von 4 Scorerpunkten und einem KICKER-Notenschnitt von 3,62 mehr als respektabel.

Zur möglichen Weiterverpflichtung von Sukalo sehe ich auf jeden Fall nur positive Aspekte für den MSV, er wäre ein ganz wichtiger Baustein im neuen Team. Und wenn er einen 3-Jahres-Vertrag haben will würde ich ihm den auch geben, da er leistungstechnisch einfach herausragend aus unserem Team ist und er eine wichtige Korsettstange für die nächsten jahre wäre - denn nur mit Jugendspielern hältst Du nicht die Klasse.
Goran Sukalo [15] |#138
10.01.2013 - 22:15 Uhr
Zitat von RonnieWorm:

Zur möglichen Weiterverpflichtung von Sukalo sehe ich auf jeden Fall nur positive Aspekte für den MSV, er wäre ein ganz wichtiger Baustein im neuen Team. Und wenn er einen 3-Jahres-Vertrag haben will würde ich ihm den auch geben, da er leistungstechnisch einfach herausragend aus unserem Team ist und er eine wichtige Korsettstange für die nächsten jahre wäre - denn nur mit Jugendspielern hältst Du nicht die Klasse.

Wir müssen aufpassen, dass wir in Zukunft nicht die Rentnerband der 2. Liga werden. Und Rentner sind nicht die Schnellsten. Man kann sich vortrefflich streiten, ob man Sukalo noch einen Vertrag gibt, wenn man aber Pro Verpflichtung ist, dann sicherlich nicht für 3 Jahre. (max. 2 Jahre) Schließlich wird er im Sommer 32. Und wir haben ja auch noch Bajic mit fast 34 Jahren.

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
Goran Sukalo [15] |#139
10.01.2013 - 22:37 Uhr
Zitat von -DU59-:
Zitat von RonnieWorm:

Wir müssen aufpassen, dass wir in Zukunft nicht die Rentnerband der 2. Liga werden. Und Rentner sind nicht die Schnellsten. Man kann sich vortrefflich streiten, ob man Sukalo noch einen Vertrag gibt, wenn man aber Pro Verpflichtung ist, dann sicherlich nicht für 3 Jahre. (max. 2 Jahre) Schließlich wird er im Sommer 32. Und wir haben ja auch noch Bajic mit fast 34 Jahren.

An der Geschwindigkeit von Baljak liegt es aber nicht, dass er dem Team nur noch punktuell hilft. Eher an der Form oder am Antritt. Gegen Regensburg wurde der schnellste Springt des Spiels von Baki aufgestellt, mit über 29 km/h. Das ist doch schon ganz ordendlich.

Bei der Vertragsverlängerung hängt sicherlich vieles auch davon ab, wie hoch eigentlich Sukalos Gehalt ist und in welche Richtung es für den MSV laut strategischer (Mehr)Jahresplanung geht. Man kann fast davon ausgehen, dass er in einem möglichen dritten zusätzlichem Jahr ähnlich wie Grlic keine Verstärkung mehr für das Team darstellt. Dennoch könnte er gerade in den nächsten zwei Jahren eine weiterhin immense Säule sein, um die man ein Team aufbaut. Sorgen um ein "zu altes" Team braucht man sich eigentlich nicht machen.

Alle Verträge der altgedienten laufen aus, wenn man Jula mal ausklammert. Eine Verlängerung mit Sukalo könnte ein wichtiges Zeichen für Spieler sein, mit denen man durchaus auch länger planen dürfte (falls möglich), wie in meinen Augen zum Beispiel Brosinski, Bomheuer, Wolze, vielleicht auch Öztürk.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nimson am 10.01.2013 um 22:45 Uhr bearbeitet
Goran Sukalo [15] |#140
10.01.2013 - 23:05 Uhr
Zitat von -DU59-:
Zitat von RonnieWorm:

Auch wenn mir seine Meckerei auf dem Platz zuweilen ziemlich auf den Keks geht und er ein ständiger Gelb-Rot Kanditat ist,fand ich seine Einstellung und seine Einsatzbereitschaft für den MSV immer untadelig.Wenn man seinen Ausführungen über den Wohlfühlfaktor in Duisburg Glauben schenken kann und dies keine Sprüche sind, sollte man von seiten der Verantwortlichen nach m. A. alles , was den MSV finanziell nicht überfordert tun, um ihn zu halten. Ich bin auch der Meinung , dass man ihm einen Drei-Jahres Vertrag geben sollte.
Sukalo ist auf seiner Position im besten Fussballer Alter. Es kann nichtb immer nur darum gehen,"was kriegen wir jetzt noch für Ihn?" Im übrigen ist Willibert Krämer, ich glaube 1990!991
mit der besten U40 der zweiten Liga in die erste Bundesliga aufgestiegen.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.