MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Goran Sukalo
Geburtsdatum 24.08.1981
Alter 44
Nat. Slowenien  Slowenien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Goran Sukalo [15]

03.05.2012 - 11:13 Uhr
Goran Sukalo [15] |#141
10.01.2013 - 23:40 Uhr
Wenn man sich nicht einig wird, ob zwei oder drei Jahre, warum dann nicht einfach einen Zweijahresvertrag mit Option seitens des Vereins?
Goran Sukalo [15] |#142
11.01.2013 - 00:04 Uhr
Zitat von Ckay87:
Wenn man sich nicht einig wird, ob zwei oder drei Jahre, warum dann nicht einfach einen Zweijahresvertrag mit Option seitens des Vereins?

Weil das für Goran gar keinen Unterschied macht, dann könnte er auch einfach für zwei Jahre unterschreiben.
Goran Sukalo [15] |#143
11.01.2013 - 00:36 Uhr
Zitat von owlzebra:

... und er ein ständiger Gelb-Rot Kanditat ist,fand ich seine Einstellung und seine Einsatzbereitschaft für den MSV immer untadelig.

http://www.transfermarkt.de/de/goran-sukalo/leistungsdaten/spieler_1459_gesamt.html

in 322 Spielen nur ein einziges Mal gelb-rot ( KSC - ungerechtfertigt ) ;)

... ständig gelb-rot sähe anders aus, er hat sich da sehr gut im Griff.

Ich finde Goran ist DIE wichtigste Säule in unserem Spiel. Eine Verlängerung wäre wichtig und ein Signal für Nachzügler ( Gjasula, Brosinski, Wolze etc. )
Ich würde mir auch 2 Jahre plus Leistungsoption ( z.B. 20 Einsätze ) wünschen.

•     •     •

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, ist es gefährlich den Kopf hängen zu lassen.!!!
Goran Sukalo [15] |#144
11.01.2013 - 01:08 Uhr
Sukalo ist der wichtigste Spieler im Kader und zurzeit kaum zu ersetzen, schon gar nicht mit einem schmalen Geldbeutel, wie wir ihn haben. Von mir aus kann mit ihm für drei Jahre verlängert werden, denn ich habe keinen Zweifel, dass er sich weiterhin reinhängen wird. Tatarische neigte doch immer gerne mal zur Faulheit, das ist bei Sukalo zu keiner Zeit der Fall gewesen.

Seine Aussagen wirken schon so, dass eine Einigung nicht nur möglich, sondern wahrscheinlich ist. Wenn er vom "Vorangehen" spricht und davon, dass seine Verlängerung ein Zeichen für andere Spieler wäre, kann er kaum noch davon abrücken. Denn was für ein Zeichen wäre das dann für die anderen Spieler?! Sie sollen seinem Beispiel schließlich folgen, hat er ja gesagt...

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Goran Sukalo [15] |#145
11.01.2013 - 05:33 Uhr
Rein fussballerisch spielt Sukalo nichts überragendes. Da kann man durchaus gleichwertiges finden. Die Frage bei einer Neuverpflichtung ist aber immer, ob der Spieler dann auch zum MSV und zum Kader passt.

Bei Sukalo weiß man, was man an ihm hat. Er hat seinen seinen Platz in der Mannschafthierachie, ist anerkannter Führungsspieler und hat bewiesen, dass er konstant Leistung abrufen kann.
Jede Neuverpflichtung in der Zentrale wäre mit einem gewissen Risiko verbunden, wohingegen Sukalo so etwas wie Sicherheit, Konstanz und Perspektive in den Kaderplanung bringen würde.

Ein Abgang Sukalos würde auf jeden Fall wieder eine gewisse Ungewissheit mit sich bringen, wohingegen eine Vertragverlängerung eine beruhigende Basis für die nächsten Jahre wäre...

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt
Goran Sukalo [15] |#146
11.01.2013 - 08:27 Uhr
Gerade in Verbindung mit Koch gibt es in der 2. Liga kein besseres 6er Duo.
Seit Jule wieder spielt, ist die Last nicht mehr alleine auf Sukalo, und das gesamt Team profitiert in Defensive und auch in der Offensive vo diesen beiden Spielern, weil beide das komplette Spielfeld beackern.
Goran Sukalo [15] |#147
11.01.2013 - 11:05 Uhr
Zitat von Schimanski:
Rein fussballerisch spielt Sukalo nichts überragendes. Da kann man durchaus gleichwertiges finden. Die Frage bei einer Neuverpflichtung ist aber immer, ob der Spieler dann auch zum MSV und zum Kader passt.

Find ich so nicht ganz richtig. Es spielt nicht schön, aber finde für die zweite Liga auf der sechs schon überragend. Dem entsprechen ja auch die Statistiken (Meiste KM, meiste Zweikämpfe in der Luft gewonnen, meisten Zweikämpfe geführt und da in der Gewonnenstatistik ganz oben dabei. Dazu weiß er wo das Tor steht und sieht seine Mitspieler, die dann Netzen. Für mich ist er der konstanteste und beste Sechser in Liga 2.

•     •     •

=| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|=
=| FC Liverpool |= =| Real Sociedad SS |= =| VVV Venlo |=
=| Denver Broncos |= =| Newcastle United |=

Goran Sukalo [15] |#148
11.01.2013 - 11:15 Uhr
Übertreibt mal alle nicht so. Koch hat enorm viel Potential, auch Sukalo spielt immer vorbildlich. Trotzdem sind die beiden mit Sicherheit nicht das beste 6er-Duo der zweiten Liga. Gemeinsam haben sie ja nicht mehr als 3-4 Spiele auf der Position in der Hinrunde gemacht...

Deutlich davor sind sicherlich das Duo Kluge/Niedermeyer von Hertha, aber auch wenn viele das nicht hören mögen: Auch Banovic/Kruska von Cottbus haben eine starke Hinrunde gespielt und haben damit deutlich mehr vorzuweisen, als die defensive Schaltzentrale des MSV.

Trotzdem halte ich eine Vertragsverlängerung, wie schon oben angedeutet, durchaus für sinnvoll. Es wird so oder so im Sommer zu einem Umbruch kommen. Es wäre doch gut, wenn wenigstens die paar wenigen hoffnungsvollen Spieler gehalten werden könnten. Die Chance darauf erhöht sich sicherlich, wenn man zusätzliche Stützen wie Goran halten kann. Ein Zeichen für Brosinski und Co.
Goran Sukalo [15] |#149
13.01.2013 - 13:46 Uhr
Zitat von RonnieWorm:
Zitat von Dietz:
Ich habe nie behauptet das Sukalo ein schlechter Spieler ist . Sondern nur , das er in meinen Augen nicht der Führungsspieler ist für den ihn viele halten .

Ein Weidemann , Jara , Zeyer oder Dietz oder viele andere waren von Resignationen immer sehr weit entfernt . Die haben sich nie hängen lassen . Auch nicht wenn es 0 : 3 stand . :)

Da ist Goran doch eher so wie Tiffert.....

Ich glaube daß Du manchmal die Vergangenheit ein wenig verklärt siehst. Auch ein Weidemann oder Zeyer sind in den Abstiegssaisons 1994/95 bzw. 1999/2000 mit dem Team untergegangen: so erzielte zB Zeyer in der Abstiegssaison 1999/2000 gerade mal 5 Scorerpunkte in 32 Spielen, sein KICKER-Notenschnitt belief sich auf 3,94 - und seine schwachen Leistungen waren mit ein Grund daß wir abgestiegen sind.

Weiterhin solltest Du beachten daß der MSV zu den Zeiten von Jara oder Dietz hochklassigere Teamkollegen hatte: so würden Worm, Seliger, Büssers oder Bücker auch heute noch Stammspieler bei uns sein.

Sukalo dagegen hat fast nur Jungspunde um sich herum von denen etliche erst die ersten Schritte im Profifussball machen und noch ordentlich Anleitung benötigen. Wenn Du dann bedenkst daß er am Anfang der Saison wie das gesamte Team fast untrainiert war finde ich seine bisherige Quote von 4 Scorerpunkten und einem KICKER-Notenschnitt von 3,62 mehr als respektabel.

Zur möglichen Weiterverpflichtung von Sukalo sehe ich auf jeden Fall nur positive Aspekte für den MSV, er wäre ein ganz wichtiger Baustein im neuen Team. Und wenn er einen 3-Jahres-Vertrag haben will würde ich ihm den auch geben, da er leistungstechnisch einfach herausragend aus unserem Team ist und er eine wichtige Korsettstange für die nächsten jahre wäre - denn nur mit Jugendspielern hältst Du nicht die Klasse.

Bajic , Lachheb , Brosinski , Jovanovic , Kern , Müller , Berberovic , da Silva und Brandy sind bei dir also Jungspunde ?
Zu Zeiten von Jara oder Dietz waren die Gegner auch "etwas" besser .

Ronnie , Ronnie.... warum bist du damals nur zu Jägerm....ähh...zur Eintracht gegangen... :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dietz am 13.01.2013 um 13:49 Uhr bearbeitet
Goran Sukalo [15] |#150
13.01.2013 - 14:19 Uhr
Das ist mal wieder ein schönes Beispiel dafür, dass die guten alten Zeiten ihr Dasein nur unserem schlechten Erinnerungsvermögen verdanken.

•     •     •

Zebras in die Zwo!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.