| Geburtsdatum | 13.11.2002 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Vereinigte Staaten |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2031 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Racing Straßburg |
Giovanni Reyna [21]
13.01.2020 - 14:23 Uhr
06.02.2020 - 11:14 Uhr
Zitat von -Nice2KnoW-
Defintiv. Das sollte der Verein den Spieler aufjendfall schützen.
Zitat von timpop
Da sollte sich die sportliche Führung mal dazu äußern, den Quatsch kann man nicht unkommentiert lassen
Quelle: www.kicker.de
Warum der BVB in Bremen keinen Elfmeter bekam
Winkmann: "Ich habe Reyna nicht nur wegen einer Schwalbe Gelb gezeigt"
"Ich habe Reyna die Gelbe Karte nicht nur wegen einer Schwalbe gezeigt, sondern weil er unmittelbar danach durch sein provokantes Verhalten auf unsportliche Art und Weise versucht hat, einen Strafstoß zu bekommen."
Da kommt mir gleich alles hoch Winkmann: "Ich habe Reyna nicht nur wegen einer Schwalbe Gelb gezeigt"
"Ich habe Reyna die Gelbe Karte nicht nur wegen einer Schwalbe gezeigt, sondern weil er unmittelbar danach durch sein provokantes Verhalten auf unsportliche Art und Weise versucht hat, einen Strafstoß zu bekommen."
Da sollte sich die sportliche Führung mal dazu äußern, den Quatsch kann man nicht unkommentiert lassen
Das ist schon echt derbe. Zum einen hat uns dieser ganze Tumult die wichtige Druckphase in den letzten 10 Minuten quasi komplett zerstört. Die 5 Minuten Nachspielzeit waren ein Witz, wenn man bedenkt, dass beide Teams ihr Wechselkontingent ausgeschöpft haben und dann noch 3 Tore gefallen sind.
Zum anderen hat Winkmann sich das ganze dann noch auf dem Monitor angeschaut. Wie man dann noch zu dem Ergebnis kommen kann beiden Gelb zu geben, ist für mich dann sowieso unverständlich. Man kann doch nich Reyna mit viel schlechtem Willen Gelb geben und dem Bremer dann mit viel guten Willen auch. Das ist zweierlei Maß.
Wie auch immer. Ich hoffe, dass Reyna jetzt nicht großartig das Image eines Schwalbenkönigs nachhängt.
06.02.2020 - 11:14 Uhr
Zitat von JayZy
Das ist echt die größte Scheisse, die ich seit langem lesen musste. Sorry für die drastische Wortwahl, ich wollte es auch erst umschreiben, aber es ging einfach nicht.
Also erstmal gibt es einen Kontakt, der - wie Hummels das richtig ausgedrückt hat - weder für einen Elfmeter ausgereicht hat, noch eine Schwalbe darstellt. Dann liegt Reyna auf dem Boden, Moisander beschwert sich zuerst (!) bei Reyna, der daraufhin aufsteht und sich das nicht gefallen lassen will. Dann packt Moisander ihn am Kragen und drückt ihn nach hinten.
Wo genau soll Reyna unmittelbar danach (und bitte hier genau auf die Wortwahl des Schiris achten!) provozierend einen Elfmeter herausholen wollen? Die Interpretation des kickers lautet: Zuerst Kontakt, dann Fallen, dann das Gerangel. Wenn er also nicht für die "Schwalbe" die gelbe Karte bekommen haben soll und das Gerangel aufgrund der Nachträglichkeit der geahndeten Situation irrelevant ist, dann bedeutet dies, dass Reyna aus Sicht des Schiedsrichters dadurch einen Elfmeter herausholen wollte, dass er von Moisander angemeckert wurde und daraufhin aufgestanden ist. Denn nichts mehr ist zwischen Kontakt und Gerangel passiert.
Und genau das ist die größte Scheisse jemals.
Zitat von -Nice2KnoW-
Zitat von timpop
Da kommt mir gleich alles hoch Winkmann: "Ich habe Reyna nicht nur wegen einer Schwalbe Gelb gezeigt"
Das ist echt die größte Scheisse, die ich seit langem lesen musste. Sorry für die drastische Wortwahl, ich wollte es auch erst umschreiben, aber es ging einfach nicht.
Also erstmal gibt es einen Kontakt, der - wie Hummels das richtig ausgedrückt hat - weder für einen Elfmeter ausgereicht hat, noch eine Schwalbe darstellt. Dann liegt Reyna auf dem Boden, Moisander beschwert sich zuerst (!) bei Reyna, der daraufhin aufsteht und sich das nicht gefallen lassen will. Dann packt Moisander ihn am Kragen und drückt ihn nach hinten.
Wo genau soll Reyna unmittelbar danach (und bitte hier genau auf die Wortwahl des Schiris achten!) provozierend einen Elfmeter herausholen wollen? Die Interpretation des kickers lautet: Zuerst Kontakt, dann Fallen, dann das Gerangel. Wenn er also nicht für die "Schwalbe" die gelbe Karte bekommen haben soll und das Gerangel aufgrund der Nachträglichkeit der geahndeten Situation irrelevant ist, dann bedeutet dies, dass Reyna aus Sicht des Schiedsrichters dadurch einen Elfmeter herausholen wollte, dass er von Moisander angemeckert wurde und daraufhin aufgestanden ist. Denn nichts mehr ist zwischen Kontakt und Gerangel passiert.
Und genau das ist die größte Scheisse jemals.
Im Zitat steht: "Ich habe Reyna die Gelbe Karte nicht nur wegen einer Schwalbe gezeigt"
06.02.2020 - 11:18 Uhr
Zitat von -Nice2KnoW-
Zitat von timpop
Sehe ich genauso. Ich hoffe da wird ein Brief an den DFB aufgesetzt und/oder noch eine kurze öffentliche Stellungnahme zu abgegeben.
Reyna kniet sich hin und hebt die Arme. Wenn das ein „provokantes Verhalten auf unsportliche Art und Weise“ sein soll, dann prost Mahlzeit. Dann wird jedes Spiel mit 44 gelben Karten enden.
Den dann kommt direkt der Griff von Moisander an Reynas Schulter, der damit aktiv die Auseinandersetzung beginnt und aktiv die Bewegungen zu Reyna macht. Nicht andersrum.
Das man dann im Nachhinein (!) Reyna derart die Schuld dafür gibt, ist nicht nur falsch, sondern völlig unfair. Das geht einfach nicht.
Und aprospo; will man einen Jugendspieler, der seine erste Profierfahung sammelt und sich auch an das körperliche Niveau gewöhnen muss, vorwerfen, dass er eine Situation nicht perfekt einschätzt und fragend zum Schiri guckt?
06.02.2020 - 11:19 Uhr
Also, jetzt würde ich als BVB dann doch wegen dieser Geschichte noch mal öffentlich vorgehen. Das war ja so schon äußerst lächerlich. Dass Winkmann jetzt noch mal nachtritt und damit gleichzeitig die Lächerlichkeit seiner Entscheidung untermauert würde ich mir dann aber nicht mehr gefallen lassen.
06.02.2020 - 11:26 Uhr
Zitat von Tectonic-P
Das ist schon echt derbe. Zum einen hat uns dieser ganze Tumult die wichtige Druckphase in den letzten 10 Minuten quasi komplett zerstört. Die 5 Minuten Nachspielzeit waren ein Witz, wenn man bedenkt, dass beide Teams ihr Wechselkontingent ausgeschöpft haben und dann noch 3 Tore gefallen sind.
Zum anderen hat Winkmann sich das ganze dann noch auf dem Monitor angeschaut. Wie man dann noch zu dem Ergebnis kommen kann beiden Gelb zu geben, ist für mich dann sowieso unverständlich. Man kann doch nich Reyna mit viel schlechtem Willen Gelb geben und dem Bremer dann mit viel guten Willen auch. Das ist zweierlei Maß.
Wie auch immer. Ich hoffe, dass Reyna jetzt nicht großartig das Image eines Schwalbenkönigs nachhängt.
Zitat von -Nice2KnoW-
Zitat von timpop
Wenn man sagt es war eine Schwalbe, ist das nun mal eine Gelbe Karte.
Ich hätte mich über eine Bremer Schwalbe in unserem Strafraum auch deutlich mehr aufgeregt als über Moisanders Aktion. Bei klaren Schwalben im Strafraum würde ich mir sogar Rote Karten als Konsequenz wünschen.
Im Endeffekt fand ich die beiden Gelben Karten dann vertretbar.
06.02.2020 - 11:26 Uhr
Zitat von -Nice2KnoW-
Zitat von timpop
Ich mache mich mal unpopulär. Ich finde das die Gelbe für Reyna war genau die richtige Entscheidung. Es war eine Schwalbe, zwar eine clevere, aber er hat für mich ganz klar vor dem Kontakt begonnen zu fallen. Und danach war dann auch noch die Showeinlage mit Moisander. Die Berührung ist unzweifelhaft, aber ich hasse es, wenn Spieler den sterbenden Schwan machen. Ja, Moisander hat ihm da im Gesicht herum gewischt und man kann da, finde ich, über Rot diskutieren, weil das im Zuge der strikteren Regelinterpretation, was unsportliches Verhalten betrifft, nur konsequent wäre. Aber Reyna hat da wirklich aus einer Mücke einen Elefanten gemacht.
Er ist erst 17, deshalb werde ich ihn deswegen nicht verteufeln. Ich hoffe das war ein pädagogisch wertvoller Moment für Gio und er macht das nicht nochmal. Es macht wirklich Spaß ihm zuzuschauen, insbesondere sein Tor war eine Augenweide, aber solche Momente will ich von ihm nicht sehen. Ich habe mich furchtbar darüber aufgeregt, wann immer einer aus der gegnerischen Mannschaft so etwas gegen uns abgezogen hat und ich messe da nicht mit zweierlei Maß.
06.02.2020 - 11:35 Uhr
Zitat von wololo
. Ich habe mich furchtbar darüber aufgeregt, wann immer einer aus der gegnerischen Mannschaft so etwas gegen uns abgezogen hat und ich messe da nicht mit zweierlei Maß.
. Ich habe mich furchtbar darüber aufgeregt, wann immer einer aus der gegnerischen Mannschaft so etwas gegen uns abgezogen hat und ich messe da nicht mit zweierlei Maß.
Sargent macht allerdings wenig später gegen Hummels ebenfalls den sterbenden Schwan. Der einzige Unterschied ist, Hummels hat sich anders als Moisander im Griff.
Reyna werfe ich einzig seine Theatralik vor, nachdem Moisander anpackt. Sowas finde ich peinlich.
In 90% der Fälle gibt so eine Szene Elfmeter und Rot wegen Tätlichkeit.
Wenn man sagt es war eine Schwalbe, dann ist das schon eine recht harte Betrachtung der Aktion, denn eine Berührung war definitiv da. Keine elfmeterwürdige zwar, aber es gab sie. Aber ok... nach harter Betrachtung Schwalbe und dann folgerichtig Gelb.
Zitat von mba123
Ich hätte mich über eine Bremer Schwalbe in unserem Strafraum auch deutlich mehr aufgeregt als über Moisanders Aktion. Bei klaren Schwalben im Strafraum würde ich mir sogar Rote Karten als Konsequenz wünschen.
Wenn man bei der Aktion wirklich ein provozierendes Verhalten von Reyna gesehen hat, das rechtfertigt, dass Moisander ihn 2x angeht, dann ist das schon eine milde Auslegung pro Moisander.
Schon haben wir das von mir erwähnte zweierlei Maß.
Ich bin der Meinung: wenn man da ne Schwalbe erkennt und ahndet, muss Moisander im Anschluss Rot sehen. Er geht Reyna direkt an und setzt danach nochmal einen drauf, obwohl dieser keine große Gegenwehr leistet. Das ist grob unsportlich und gehört nun mal mit Rot bestraft, wenn man gerade eh schon "strenge Brille" auf hat.
Das war niemals eine Schwalbe, der Junge ist 17 Jahre alt, macht seine ersten Schritte im Profifußball, wird in einer dynamischen Situstion von zwei gestandenen Bundesligaverteidigern in die Mangel genommen und wird berührt, fällt. Es war kein Foul, aber auch keine Schwalbe. Genauso wenig finde ich Reynas Reaktion nicht besonders unsportlich. Er beschwert sich in Richtung Schiedsrichter weil er es als Foul angesehen hat aber der Pfiff ausblieb. Sowas passiert im Spiel alle Nasen lang wenn ein Spieler im Strafraum zu Boden geht. Absoluter Witz ihm dahingehend Unsportlichkeit zu unterstellen und das als erstes Vergehen in der Situation zu werten. Das ist einfach eine billige Ausrede von Winkmann um dem Heimteam kurz vor Schluss keinen Elfmeter aufzudrücken und das ganze Stadion gegen sich zu haben.
Die Schauspielerer nach der Tätlichkeit an Reyna ist sicherlich unsportlich, da er nicht im Gesicht getroffen wird.
Korrekte Entscheidung wäre hier Elfmeter für Dortmund gewesen, alles andere ist ein Treppenwitz und diese Aussagen von Winkmann sind lächerlich.
Die Schauspielerer nach der Tätlichkeit an Reyna ist sicherlich unsportlich, da er nicht im Gesicht getroffen wird.
Korrekte Entscheidung wäre hier Elfmeter für Dortmund gewesen, alles andere ist ein Treppenwitz und diese Aussagen von Winkmann sind lächerlich.
06.02.2020 - 11:39 Uhr
Zitat von wololo
Ich mache mich mal unpopulär. Ich finde das die Gelbe für Reyna war genau die richtige Entscheidung. Es war eine Schwalbe, zwar eine clevere, aber er hat für mich ganz klar vor dem Kontakt begonnen zu fallen. Und danach war dann auch noch die Showeinlage mit Moisander. Die Berührung ist unzweifelhaft, aber ich hasse es, wenn Spieler den sterbenden Schwan machen. Ja, Moisander hat ihm da im Gesicht herum gewischt und man kann da, finde ich, über Rot diskutieren, weil das im Zuge der strikteren Regelinterpretation, was unsportliches Verhalten betrifft, nur konsequent wäre. Aber Reyna hat da wirklich aus einer Mücke einen Elefanten gemacht.
Schau dir die Szene noch mal an. Er kommt mit Speed in den Strafraum und wird von Friedl und Moisander in die Zange genommen. Zu erst gibt es an der Schulter einen Kontakt mit Friedl wodurch er aus dem tritt kommt und dann gibt es einen Kontakt mit Moisander der ihn zu fall bringt.
Das ist nix für einen 11er aber auch keine Schwalbe. Dann kniet er auf dem Rasen und hat die Arme gehoben auch nichts ungewöhnliches... der Kontakt war ja nun mal da. Das Spiel läuft aber weiter. Erst dann schlägt Moisander ihm erst den Arm weg und zieht ihn dann am Kragen auf die Beine nur um ihn dann wieder hin zu Schubsen. Ob er dann etwas zu sehr fällt oder nicht spielt keine Rolle mehr. Der Tatbestand der Tätlichkeit ist mit dem Schlagen nach dem Arm, dem am Kragen hochziehen und dem Schubsen nun mal erfüllt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Vereinigte Staaten