Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Giovanni Reyna
Geburtsdatum 13.11.2002
Alter 23
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Racing Straßburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Giovanni Reyna [21]

13.01.2020 - 14:23 Uhr
Giovanni Reyna [21] |#171
05.02.2020 - 08:39 Uhr
Schönes Tor! Unschöne Strafraumszene. Vergebene Großchance. Spiel verloren.

Gestern hat Reyna einiges gelernt, was ihm - wenn er es denn mitnimmt - einen ordentlichen Schritt auf dem Weg vorangebracht hat. Ich war ziemlich überrascht, dass Favre ihn in der Situation eingewechselt hat. Das Risiko hat sich aber gelohnt, Reyna scheint das zu rechtfertigen.

Mal sehen, wohin ihn die nächsten Monate führen werden. Wenn Favre ihm weiter Minuten gibt, vielleicht auch irgendwann erste längere Phasen spielen lässt und gar Startelfeinsätze folgen, werden wir im Sommer etwas mehr wissen.

Bis dahin könnte man sich vielleicht etwas zurückhalten, was die Jubelstürme anbelangt, allein aus Selbstschutz, um die zwangsläufige Enttäuschung zu vermeiden, wenn Reyna sein erstes richtiges Tief durchschreitet.
Giovanni Reyna [21] |#172
05.02.2020 - 08:46 Uhr
Hoffentlich darf er weiter ordentlich Spielzeit sammeln.
Da sollte man jetzt den Vertrag verlängern und spätestens nächste Saison traue ich ihm zu das er den gestandenen Kräften richtig Druck macht. daumen-hoch

•     •     •

„Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben… Den Rest habe ich einfach verprasst“ George Best
Giovanni Reyna [21] |#173
05.02.2020 - 08:57 Uhr
Reyna ist wieder ein Talent der Kategorie "Außergewöhnlich" - schade, dass Sancho im Sommer mit hoher Wahrscheinlichkeit gehen wird. Mit Haaland, Sancho und Reyna hätte man drei zukünftige Ausnahmespieler im Kader, die derzeit schon ein Niveau verkörpern, wo 99% der Spieler in der Bundesliga nicht landen können. Natürlich ist Reyna noch nicht so weit wie die anderen beiden, aber rein vom Talent steht er ihnen in nichts nach.
Giovanni Reyna [21] |#174
05.02.2020 - 09:10 Uhr
Zitat von chapi-09
Zitat von jAzMAd

Zitat von Delochinator

Ich leg mich fest. Wir brauchen keinen teuren Sancho Ersatz. Wir haben ihn mit diesen Jungen. Der kann kicken.

Das Tor war absolut bombastisch, keine Frage. Aber mal schön aufm Boden bleiben: Dieses übertriebene und vor allem völlig verfrühte Gehype ist unnötig. Im Sommer wird man dann sehen, wie es (vorerst) um ihn steht.

Wieso übertrieben?
Wieso völlig verfrüht?

Jeder sieht, wie unfassbar talentiert und weit Reyna schon ist. Das Tor gestern spiegelt das einfach perfekt wieder. Kein Mensch hat behauptet, dass er jetzt schon so einen Impact wie Sancho auf unser Spiel hat.
Wir müssen aber auch nicht so tun als wäre er Heiko Westermann....

Was redest du da?

Hier tut keiner so, als sei er Heiko Westermann. Sehr wohl wurde er aber direkt als einzig nötiger Nachfolger für Sancho bezeichnet. Dass man solche Tore in dem Alter bisher nur von Messi gesehen hat, habe ich auch gelesen.

Nach 32 soliden Minuten in der Bundesliga und 24 sehr guten Minuten im Pokal fragst du jetzt allen Ernstes, warum das verfrüht ist? Na guten Morgen!

Der Junge soll einfach befreit aufspielen und dann kann man sich mal anschauen, wo der Weg hingeht, wenn er mehr Spielanteile bekommt. Solche Querverweise und Erwartungshaltungen halte ich da für kontraproduktiv.
Giovanni Reyna [21] |#175
05.02.2020 - 09:22 Uhr
Zitat von Reus_Fan

Zitat von KickIt

Leute mal ganz ohne Fanbrille... war das eine Schwalbe? Ich habe die Zeitlupe gesehen und sehe da keine Schwalbe. Damit meine ich nicht, dass das ein Elfmeter ist, aber die "Unterstellung", dass es eine Schwalbe war, sehe ich nicht.

P.S. Traumtor oops

Schwalbe ist das auch nicht, er wird schon getroffen. Es war aber schon von vorne herein zu sehen, dass er sich fallen lassen wird, daher war klar, dass er den nicht kriegt zwinker

sehe ich auch so.

Zitat von hiijulius

Wie man bei der Szene auf Gelbe Karte für Reyna entscheiden kann ist für mich unbegreiflich. Der wird ins Sandwich genommen und hat sogar noch einen Ellenbogen auf der Schulter.
Elfmeter ist es meiner Meinung nach nicht. Aber eine Schwalbe? Das war einfach nur eine Alibientscheidung des Schiedsrichters, um die Situation feige zu lösen. Nicht mehr und nicht weniger.

Moisanders Aktion ist für mich vielleicht keine Rote Karte, aber definitiv ein Foul. Der Ball war im Spiel, für mich muss das zwingend Elfmeter nach sich ziehen. Wo kommen wir denn da hin, wenn sowas nun toleriert wird? Seit Plea redet die halbe Fußballwelt über Respekt gegenüber dem Schiedsrichter und die Signalwirkung für den Amateurbereich. Was war das dann für ein Signal? Seinem Gegenspieler an die Gurgel zu gehen ist in Ordnung?

Für mich unbegreiflich, wie man als Schiedsrichter in der Situation so entscheiden kann.

also ich finde die Gelbe absolut verdient für Reyna, alles in allem.
es war vielleicht keine Schwalbe, weil durchaus ein leichter Kontakt da war, aber er lässt sich schon fallen. Das allerdings mache ich ihm nicht zum Vorwurf, aber wie er dann anschließend reklamiert, als wäre das das klarste Foul aller Zeiten gewesen, ist schon lächerlich. das wusste er schon ganz genau, dass das nichts war, und so etwas will ich einfach nicht auf dem Platz sehen.
Ebenso bei dem Gerangel mit Moisander (bei dem ich zugegebenermaßen auch eine Rote okay gefunden hätte)... wie Reyna die Hand an Brust / Hals bekommt, was aber körperlich eben gar nichts war. das tat 0,0 weh. aber er lässt sich fallen und stirbt tausend Tode, als hätte er die Faust von Muhammad Ali geküsst... Diese Schauspielerei... das ist einfach peinlich und unsportlich. das hat einfach überhaupt nichts mit Fußball zu tun und ist einfach unsportlich. peinlich. und das von einem 17 Jährigen!
Und das ist glaube ich auch das, was du bei Plea vielleicht ein bisschen missverstanden hast. Es geht um das Vorbild. und als Profi ist man eben ein Vorbild, und dazu gehört sowohl der Respekt vor dem Schiedsrichter, aber auch keine Schauspielerei.

Ich finde das sehr schade, nach einem so guten und vielversprechenden Spiel hatte er angfefangen so viele Sympathiepunkte zu sammeln, und sie dann wieder zu verschenken...
Giovanni Reyna [21] |#176
05.02.2020 - 09:40 Uhr
Scheint genau ein Spieler nach Favres geschmack zu sein. Kein Wunder, dass er ihn so fördert. Sehr intelligent, technisch stark und der perfekte Tikitaka-Spieler, mit dem man sich auf engstem Raum durch den Gegner durchkombinieren kann.
im aktuellen 3-4-3 sehe ich ihn auch ganz gut auf den offensiven Aussenpositionen aufgehoben. Das sind ja keine klassischen Flügelspieler (den Part übernehmen Hakimi/Guerrero) sondern Offensivspieler, die eher übers Kombinationsspiel als über schnelle Sprints kommen.
Giovanni Reyna [21] |#177
05.02.2020 - 10:21 Uhr
Er konnte jetzt die ersten Ausrufezeichen setzen. Das Spiel hat in jedem Fall meine Hoffnungen auf eine große Zukunft angefacht.
Aber bitte ihm die Schauspieleinlagen noch austreiben.
Giovanni Reyna [21] |#178
05.02.2020 - 12:37 Uhr
Einer von wenigen Lichtblicken rund um einen verkorksten und frustrierenden Fussballabend.
Das Tor war einfach nur genial, vom Bewegungsablauf bis hin zum Abschluss genau ins Dreieck. Da hat er wirklich in einer Aktion ganz viel aufblitzen lassen. Wirklich stark.

Ich hoffe, er bekommt weiterhin seine Chancen und Einsatzzeiten, gerne auch mal von Beginn an, ohne dabei Wunderdinge zu erwarten.
Giovanni Reyna [21] |#179
05.02.2020 - 12:50 Uhr
Sein Auftritt gestern war wirklich gut. Er muss weiter gefördert, aber nicht verbrannt werden. In dieser Saison als wichtige Alternative für eine Einwechslung und ab der nächsten Saison vielleicht mit Ausblick auf die ein oder andere Partie als Stammspieler.
Das einzige was er lieber sein lassen sollte, ist zu leicht im Strafraum zu fallen und sich dann noch zu beschweren. Unabhängig von der Szene mit Moisander, der sich da auch einfach unter Kontrolle haben muss.
Giovanni Reyna [21] |#180
05.02.2020 - 14:53 Uhr
Zitat von Razinho
Einer von wenigen Lichtblicken rund um einen verkorksten und frustrierenden Fussballabend.
Das Tor war einfach nur genial, vom Bewegungsablauf bis hin zum Abschluss genau ins Dreieck. Da hat er wirklich in einer Aktion ganz viel aufblitzen lassen. Wirklich stark.

Ich hoffe, er bekommt weiterhin seine Chancen und Einsatzzeiten, gerne auch mal von Beginn an, ohne dabei Wunderdinge zu erwarten.

Da kommt in den USA eine Gute Generation hoch.. Pulisic, Sargent, Reyna..

Hab mich für Leo gefreut, dachte so.. Tor der Woche.. und dann kam Giovanni.. wie du sagtest, diese Bewegung, wie er zuvor 1 spieler vernascht, und das Ding rein dreht.. zu gut..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.