Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Gib mich die Kirsche! Der Talkthread

18.01.2025 - 13:04 Uhr
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#441
15.02.2025 - 23:41 Uhr
Zitat von Feiersinger
Zitat von Pfeife09

Zitat von JayZy

Zitat von harry_keogh

Er habe auf dem Weg zum Anschlag ein Polizeiauto überholt, dann Gas gegeben und sei „in das Ende des Demonstrationszugs“ gerast.

Ich denke das Mutmaßlich kann man weglassen 😔

Über 25 Schwerverletzte, darunter auch Kinder, eins davon schwebt in Lebensgefahr. Bei dem Täter handelt es sich um einen 24-jährigen Afghanen, der - laut bild.de - schon mehrfach wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten ist. Auch hier lasse ich das mutmaßlich weg, denn er wurde vor Ort in dem Auto festgenommen. Was für eine Horrortat.

https://www.tagesschau.de/inland/muenchen-anschlag-tote-100.html
Jetzt sind leider auch tote dabei, ein zwei jähriges Kind und seine Mutter.

Und Österreich wurde ein 14 jähriges Kind mit einem Messer ermordet. Laut Medien handelt es sich Wohl um einen 23 jährigen Syrer, der wahllos auf Menschen eingestochen hat.

Es geht weiter und es ist zum Kotzen. Wie sich alles in den letzten 10 Jahren verändert hat, ist einfach traurig.

Und bei der Tat in Österreich verhinderte offenbar ein Essenszusteller ebenfalls aus Syrien durch das Anfahren seines Landsmannes ein noch größeres Blutbad.

Solche Taten häufig sich, es sterben Menschen und das ist das einzige, was dir dazu einfällt?
Ganz ganz komische Reaktionen.
Genau so wie in München, ob hier im Forum oder im ÖRR wird über Verschwörungstheorien gesprochen.
Die sich immer häufenden Ereignisse scheinen da nicht so sehr im Fokus zu stehen.

•     •     •

"Dein Name ist Programm..."
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#442
15.02.2025 - 23:52 Uhr
Zitat von Pfeife09

Zitat von Feiersinger

Zitat von Pfeife09

Zitat von JayZy

Zitat von harry_keogh

Er habe auf dem Weg zum Anschlag ein Polizeiauto überholt, dann Gas gegeben und sei „in das Ende des Demonstrationszugs“ gerast.

Ich denke das Mutmaßlich kann man weglassen 😔

Über 25 Schwerverletzte, darunter auch Kinder, eins davon schwebt in Lebensgefahr. Bei dem Täter handelt es sich um einen 24-jährigen Afghanen, der - laut bild.de - schon mehrfach wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten ist. Auch hier lasse ich das mutmaßlich weg, denn er wurde vor Ort in dem Auto festgenommen. Was für eine Horrortat.

https://www.tagesschau.de/inland/muenchen-anschlag-tote-100.html
Jetzt sind leider auch tote dabei, ein zwei jähriges Kind und seine Mutter.

Und Österreich wurde ein 14 jähriges Kind mit einem Messer ermordet. Laut Medien handelt es sich Wohl um einen 23 jährigen Syrer, der wahllos auf Menschen eingestochen hat.

Es geht weiter und es ist zum Kotzen. Wie sich alles in den letzten 10 Jahren verändert hat, ist einfach traurig.

Und bei der Tat in Österreich verhinderte offenbar ein Essenszusteller ebenfalls aus Syrien durch das Anfahren seines Landsmannes ein noch größeres Blutbad.

Solche Taten häufig sich, es sterben Menschen und das ist das einzige, was dir dazu einfällt?
Ganz ganz komische Reaktionen.
Genau so wie in München, ob hier im Forum oder im ÖRR wird über Verschwörungstheorien gesprochen.
Die sich immer häufenden Ereignisse scheinen da nicht so sehr im Fokus zu stehen.

Mir geht es darum auf die Absurdität und die krassen Gegensätzlichkeiten hinzuweisen. Auf der einen Seite extreme fehlgeleitete Kriminelle und auf der anderen Seite die Menschen, die sich einer entsprechenden Integration und einer gesellschaftlichen Verantwortung eben nicht verweigern. Übrigens alles in einem Land, das mittlerweile in der Migration sehr restriktiv ist. Ist also auch kein Allheilmittel. Die Kernfrage ist halt, wie man in die Köpfe dieser Typen kommen kann. Die Befürchtung ist da, dass man aufgrund der Sozialisierung dieser Straftäter wenig erreichen kann. Eine Wertekultur hat bei vielen doch gar nicht stattgefunden. Man kann jetzt populistisch Abschiebungen fordern. Nur wird allein das die Situation kaum ändern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Feiersinger am 15.02.2025 um 23:56 Uhr bearbeitet
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#443
16.02.2025 - 02:30 Uhr
Zitat von Feiersinger

Nur wird allein das die Situation kaum ändern.

Warum sollte es nicht die Situation verbessern? Eine Maßnahme ist ja nicht nur hilfreich wenn man danach die Problematik komplett auf 0 reduziert.

Das macht in keinem Bereich Sinn wenn man sagen würde, "also ich könnte das Risiko um 30, 50, 70% reduzieren, aber weil ich es nicht um 100% reduzieren kann, lasse ich es so wie es ist."

Man ist seit Jahren nur noch damit beschäftigt sich handlungsunfähig zu machen, in dem man theoretisch alles als nicht hilfreich und umsetzbar darstellt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pat_mahomes am 16.02.2025 um 02:33 Uhr bearbeitet
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#444
16.02.2025 - 10:27 Uhr
Zitat von pat_mahomes
Zitat von Feiersinger

Nur wird allein das die Situation kaum ändern.

Warum sollte es nicht die Situation verbessern? Eine Maßnahme ist ja nicht nur hilfreich wenn man danach die Problematik komplett auf 0 reduziert.

Das macht in keinem Bereich Sinn wenn man sagen würde, "also ich könnte das Risiko um 30, 50, 70% reduzieren, aber weil ich es nicht um 100% reduzieren kann, lasse ich es so wie es ist."

Man ist seit Jahren nur noch damit beschäftigt sich handlungsunfähig zu machen, in dem man theoretisch alles als nicht hilfreich und umsetzbar darstellt.

Deswegen schrieb ich "allein". Um signifikant Verbesserungen zu erzielen braucht es ein ganzes Bündel an Gegenmaßnahmen.
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#445
17.02.2025 - 04:13 Uhr
Zitat von BVBLeo
@PartyChris

Auf die Gefahr hin keine Antwort zu bekommen - du bist Lehrer, welche Fächer lehrst du?

Und meinst du das ist ein guter Beitrag um deinen Standpunkt aufzuzeigen oder bekommst du noch ein paar Fakten zusammengetragen? Also was stört dich genau? Die Kritik an Weidel?

Darauf kommt dann natürlich keine Antwort. Bezeichnend für entsprechendes Klientel.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#446
17.02.2025 - 07:43 Uhr
Ich find es erstmal Klasse, dass wir alle Kanzlerkandidaten Shows überstanden haben.

Nachdem die ganzen Fragerunden vorbei sind, gibt es für mich nur einen Sieger, uns, wir haben durchgehalten.
Ich pers. kann da keinen Sieger feststellen, da mMn es schon von vornerein feststand was da geredet wird und was dabei rauskommt.
Pers. Fragen, wo zahlen sie Ihre Steuer gegenüber von Frau Weidel fand ich pers. nicht passend gewählt. Viele unserer Sporthelden leben in der Schweiz oder in Monaco, alles Steuerparadiese.
Jetzt kann man sich natürlich fragen, ob das fair ist gegenüber Menschen die in Deutschland, so wie die meisten ihre Steuern bezahlen. Nur, die anderen Kandidaten sind auch nicht Jedermanns. Bei dem Herrn Merz weiß ich es, der ist Millionär, bei den anderen müsste ich raten, ich denke aber dass die auch zu den Millionären oder annährend dran sind.

Inhaltlich muss ich lachen...man versucht populistische Themen wie laufende Kosten, gleichzeitig auch Migration, sowie Wirtschaftsförderung in das Wahlprogramm unterzubringen und dann noch andere Partein auszustechen.

Gut, dass ich Briefwahl schon erledigt habe, nach dieser Show bin ich mir 100% sicher, dass hier niemand Sympathiepunkte gesammelt hätte. Bemerkenswert finde ich dass die Parteiprogramme auf über 140 Seiten dargestellt werden und man sich in Sendungen auf populistisches festlegt.

Dann sehen wir nächsten Sonntag wie hoch der Merz gewinnt und dann wer wir der CO Partner. Ich hoffe inständig dass die kommende Regierung zumindest den Anstand hat sich nicht öffentlich demontiert; bzw. den CO Partner nicht auf das pers. reduziert.

•     •     •

Kobel(C)-Beier-Schlotterbeck-Gadou-Reggiani-Nmecha-Bellingham-Konstantelias-Silva-Karetsas-Inacio
Subs: Svensson, Anton, Ryersson, Chuck, Lerma, Kaba, Albert, Veerman, Kaua
C: Nicht Kovac
Verkauf: Gui,Sabitzer,Couto,Bense
Pro: Nur weil alle sagen, es ist falsch, ist es nicht so / Freie Meinung gegen den Strom // Contra: Feststellen was schlecht ist, ohne zu sagen was besser ist / Nicht alles was grün aussieht, ist auch grün

Go Habs Go...

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Tradition vernichtet.
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#447
17.02.2025 - 07:50 Uhr
Zitat von TheInternational
Zitat von Deard

Zitat von BVBatistuta

Zitat von PartyChris

Huiuiui.

Der BVB-Plauderthread über Gott und die Welt ist ja offentlichlich vollends zum Linke-Parteitag verkommen. Und ich dachte, bei mir im Lehrer-Kollegium sei es wild... erklärt zumindest den Zustand der Republik.

In diesem Sinne: Alerta, Alerta, Genossen! Gehabt Euch wohl.

Bald sitzen dann wieder Dobrindt, Klöckner und Spahn auf Ministeriumsposten mit einem Merz als Kanzler. Da geht es dann mit einer Mitte-Rechts Regierung wieder aufwärts. Die hatten wir 2005-2021 zwar schon, aber Investitionen in Infrastruktur, Digitalisierung, erneuerbare Energien etc. sind alle von der Ampel verschlampt worden, die hätten das alles innerhalb von 4 Jahren erledigen müssen.

Wie seriös und vor allem wirtschaftskompetent die Mitte-Rechts-Parteien sind, wie immer dargestellt, sieht man hier:

"Partei Wirkung auf den Haushalt pro Jahr
SPD -8,4 Mrd. Euro
CDU/CSU -96,7 Mrd. Euro
Grüne -2,5 Mrd. Euro
FDP -141,7 Mrd. Euro
AfD -154,6 Mrd. Euro
Die Linke +49,8 Mrd. Euro
BSW -198,7 Mrd. Euro"

https://www.fr.de/wirtschaft/steuergeschenke-ohne-gegenfinanzierung-top-oekonomen-rechnen-mit-parteien-ab-zr-93573984.html

So siehts aus, würde nach der Ampel auch eine konservative Regierung nehmen, die uns voran bringt. Aber deren Vorschläge und nicht vorhandene Finanzierungspläne gepaart mit "wegen den Ausländern kriegt ihr keine Zahnarzttermine" ist leider eine Beleidigung der Intelligenz vieler Bürger und offensichtlich keine Lösung, für die aktuellen Probleme. Vernünftige Leute wie Wüst würde ich sofort nehmen, bei Klöckner, Merz oder Spahn habe ich echt noch nichts gesehen, was mit Kompetenz zusammenhängt.

Und dass das die Mehrheit hier so sieht, hat nichts mit Linke-Parteitag zu tun, die Zustimmung von Merz liegt zum Beispiel bei 30 %, es ist also davon auszugehen, dass 70 % ihn nicht so gut finden (natürlich ein paar Neutrale). Natürlich immer billig zu sagen, das wären alles linke Hater.

Davon abgesehen ist das hier immernoch ein Fußball Forum mit entsprechend breitem Publikum und nicht Tennis, Segeln oder Golf. Da würde ich auch keine konservative oder liberale Mehrheit erwarten.

Die Aussage finde ich spannend.
Welche Richtung haben den Fußballfans?

Ich habe als passionierter Segler sicherlich auch andere Menschen kennen gelernt, nur waren die weder konservativ, die sind vielleicht liberal, aber auch diese Menschen denken nicht als Segler.

Die Fans kommen auch aus verschiedenen Schichten, selbst in unserem Vereinslieder wird immer wieder gesungen, das wir Fans auf der Tribüne alle gleich sind.

Ich gehe nicht konform damit, dass sich dieses Forum aufgrund der User hier eine linke, konservative oder andere Richtung besonders rauskristallisiert.

•     •     •

Kobel(C)-Beier-Schlotterbeck-Gadou-Reggiani-Nmecha-Bellingham-Konstantelias-Silva-Karetsas-Inacio
Subs: Svensson, Anton, Ryersson, Chuck, Lerma, Kaba, Albert, Veerman, Kaua
C: Nicht Kovac
Verkauf: Gui,Sabitzer,Couto,Bense
Pro: Nur weil alle sagen, es ist falsch, ist es nicht so / Freie Meinung gegen den Strom // Contra: Feststellen was schlecht ist, ohne zu sagen was besser ist / Nicht alles was grün aussieht, ist auch grün

Go Habs Go...

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Tradition vernichtet.
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#448
17.02.2025 - 08:01 Uhr
Zitat von TheInternational
Zitat von Deard

Zitat von BVBatistuta

Zitat von PartyChris

Huiuiui.

Der BVB-Plauderthread über Gott und die Welt ist ja offentlichlich vollends zum Linke-Parteitag verkommen. Und ich dachte, bei mir im Lehrer-Kollegium sei es wild... erklärt zumindest den Zustand der Republik.

Bald sitzen dann wieder Dobrindt, Klöckner und Spahn auf Ministeriumsposten mit einem Merz als Kanzler. Da geht es dann mit einer Mitte-Rechts Regierung wieder aufwärts. Die hatten wir 2005-2021 zwar schon, aber Investitionen in Infrastruktur, Digitalisierung, erneuerbare Energien etc. sind alle von der Ampel verschlampt worden, die hätten das alles innerhalb von 4 Jahren erledigen müssen.

Wie seriös und vor allem wirtschaftskompetent die Mitte-Rechts-Parteien sind, wie immer dargestellt, sieht man hier:

SPD -8,4 Mrd. Euro
CDU/CSU -96,7 Mrd. Euro
Grüne -2,5 Mrd. Euro
FDP -141,7 Mrd. Euro
AfD -154,6 Mrd. Euro
BSW -198,7 Mrd. Euro"

https://www.fr.de/wirtschaft/steuergeschenke-ohne-gegenfinanzierung-top-oekonomen-rechnen-mit-parteien-ab-zr-93573984.html

So siehts aus, würde nach der Ampel auch eine konservative Regierung nehmen, die uns voran bringt. Aber deren Vorschläge und nicht vorhandene Finanzierungspläne gepaart mit "wegen den Ausländern kriegt ihr keine Zahnarzttermine" ist leider eine Beleidigung der Intelligenz vieler Bürger und offensichtlich keine Lösung, für die aktuellen Probleme. Vernünftige Leute wie Wüst würde ich sofort nehmen, bei Klöckner, Merz oder Spahn habe ich echt noch nichts gesehen, was mit Kompetenz zusammenhängt.

Und dass das die Mehrheit hier so sieht, hat nichts mit Linke-Parteitag zu tun, die Zustimmung von Merz liegt zum Beispiel bei 30 %, es ist also davon auszugehen, dass 70 % ihn nicht so gut finden (natürlich ein paar Neutrale). Natürlich immer billig zu sagen, das wären alles linke Hater.

Davon abgesehen ist das hier immernoch ein Fußball Forum mit entsprechend breitem Publikum und nicht Tennis, Segeln oder Golf. Da würde ich auch keine konservative oder liberale Mehrheit erwarten.

Lese sowohl hier als auch im Bayernplauder mit. Wenn du da reinschaust, hast du ein komplett anderes Stimmungsbild als hier.

•     •     •

Seit 26.06.2020 Pate des Jugendfußballforums ; Datenpfleger der Juniorenbundesligen
12.04.2023: 5500 Forumsbeitrag--18.08.2023: 6000 Forumsbeitrag
17.12.2023: 6500 Forumsbeitrag--01.05.2024: 7000 Forumsbeitrag
21.08.2024: 7500 Forumsbeitrag--15.01.2025: 8000 Forumsbeitrag
18.06.2025: 8500 Forumsbeitrag--10.09.2025: 9000 Forumsbeitrag
01.02.2026: 9500 Forumsbeitrag--21.08.2026: 10000 Forumsbeitrag
01001110 01110101 01110010 00100000 01100100 01100101 01110010 00100000 01010110 01100110 01000010
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#449
17.02.2025 - 08:28 Uhr
Zitat von Borusse91

Zitat von BVBLeo

@PartyChris

Auf die Gefahr hin keine Antwort zu bekommen - du bist Lehrer, welche Fächer lehrst du?

Und meinst du das ist ein guter Beitrag um deinen Standpunkt aufzuzeigen oder bekommst du noch ein paar Fakten zusammengetragen? Also was stört dich genau? Die Kritik an Weidel?

Darauf kommt dann natürlich keine Antwort. Bezeichnend für entsprechendes Klientel.

Ich finde, wir können ihn ja alle nochmal freundlich erinnern. @PartyChris

Er hat das bestimmt nur übersehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von poschigoal am 17.02.2025 um 08:28 Uhr bearbeitet
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#450
17.02.2025 - 09:07 Uhr
Zitat von BVBatistuta
Zitat von PartyChris

Huiuiui.

SPD -8,4 Mrd. Euro
CDU/CSU -96,7 Mrd. Euro
Grüne -2,5 Mrd. Euro
FDP -141,7 Mrd. Euro
AfD -154,6 Mrd. Euro
BSW -198,7 Mrd. Euro"

Ohja dann lass uns die Linke wählen. Kommunismus hat ja schon immer so gut funktioniert seit der Gedanke existiert. Oh wait stimmt ja hat noch nie funktioniert, weil dann keiner mehr den Anreiz hat zu arbeiten und Dinge zu erhalten. Aber für Sozialschmarotzer ist das sicherlich ein Traum, wenn einem genauso viel gehört wie den anderen, ob man arbeitet oder nicht.

Auch wenn keine der aktuellen Parteien wirklich gute Arbeit geleistet hat, kommt man um diese nicht drum herum, außer bei der AFD, wer die Stand heute wählt muss sich wirklich hinterfragen. Die würden einen wirtschaftlich genauso zum Abgrund bringen wie die Linke Partei, nur auf eine andere Weise.

Daher kann man leider nur mit dem Prinzip Hoffnung wählen. CDU/SPD als GroKo Option und schauen das dort die fähigsten eben Ministerposten und Co bekleiden. Einen Habeck als Wirtschaftsminister 2.0 wird Deutschland wohl nicht überleben. Tatsächlich hat mich von allen Kanzlerkandidaten Merz am meisten überzeugt. Da er meist eine fundierte Antwort hatte oder aber sogar zugegeben hat wenn er zu Thema X gerade keine wirkliches Wissen hat.

Solange die AFD/Linke in der Opposition bleiben bin ich schon halbwegs zufrieden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.