Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Gib mich die Kirsche! Der Talkthread

18.01.2025 - 13:04 Uhr
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#191
05.02.2025 - 17:56 Uhr
Zitat von Borusse91
TM.de-Server mal wieder so standhaft wie die Brandmauer der Union.

Lach der war gut aber scheint wohl wieder zu gehen.

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 als Achtjähriger in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick(Danke Onkel Hans)
5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#192
05.02.2025 - 18:52 Uhr
Zitat von Borusse91

TM:"Wir haben nie das Wort standhaft verwendet"

•     •     •

"Nichts ist sicher, außer Tod, Steuern und einem neuen polyvalenten Mittelfeldspieler", Sebastian Kehl
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#193
05.02.2025 - 20:29 Uhr
Zitat von WalterFroschsErbe
Briefwahl fertig. Für Hamburg und Bund. Vier Stimmen, drei Parteien (In Hamburg hätte ich auch 10 verschiedene Parteien wählen dürfen, da man pro Stimme fünf Stimmen hat, die man einzeln vergeben darf - wenn man das Wahlsystem denen überlässt, die zu wenig zu tun haben).

Viel Erfolg für alle Briefwähler.

In Teilen ist das aber durchaus interessant: Man kann dadurch seine Stimme gewichten nach den eigenen Ansichten. Auf Bundesebene würde ich bspw. nicht alle Stimmen einer Partei geben, sondern wahrscheinlich zwei Parteien mit entsprechender Gewichtung wählen. Im Hinblick auf die politischen Ränder könnte das auch zu Moderation führen - viele Protestwähler würden hier wahrscheinlich nicht alle Stimmen an eine Protestpartei vergeben, sondern eher eine von fünf.

•     •     •

„Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht“ (Thomas Tuchel nach dem BL-Spiel in Ingolstadt, Endstand 3:3, November 2016)
----
"Mancini sprang an der Seitenlinie auf und ab, mal die Hände in den Sakkotaschen versteckt, dann wieder wild gestikulierend, ein Gemälde von impotenter Wut. Da niemand mehr auf ihn hörte, fing er bald an, auf italienisch zu schreien. So hörte erst recht keiner auf ihn."
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#194
06.02.2025 - 08:34 Uhr
Zitat von beinschuss12
Zitat von Borusse91

🤣

•     •     •

• • •
--------------Lewandowski/Riedle&Chapuisat

---Reus/Kagawa----------------Möller/Rosicky/Ricken-----------Sancho/Kuba

--------------Sahin/Kehl&Gündogan---------Zorc/Sammer (wennDM)/Bender

Dede/Schmelzer - Hummels/Wörns - Kohler/Subotic - Piszczek/Reuter

--------------------Kobel/Weidenfeller/Klos
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#195
06.02.2025 - 09:03 Uhr
Zitat von UlmerBVB1986
Zitat von beinschuss12

Zitat von Borusse91

🤣

Gerade intern erfahren das es eine größere Attacke auf die TM Systeme gab. Daher war alles sehr sehr langsam.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#196
06.02.2025 - 09:13 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
Zitat von UlmerBVB1986

Zitat von beinschuss12

Zitat von Borusse91

🤣

Gerade intern erfahren das es eine größere Attacke auf die TM Systeme gab. Daher war alles sehr sehr langsam.

Das ist hart.

•     •     •

• • •

Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#197
06.02.2025 - 11:33 Uhr
Ab heute ist ja der Wahl-O-Mat freigeschaltet. Bei mir steht an erster Stelle... der SSW?

•     •     •

„Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht“ (Thomas Tuchel nach dem BL-Spiel in Ingolstadt, Endstand 3:3, November 2016)
----
"Mancini sprang an der Seitenlinie auf und ab, mal die Hände in den Sakkotaschen versteckt, dann wieder wild gestikulierend, ein Gemälde von impotenter Wut. Da niemand mehr auf ihn hörte, fing er bald an, auf italienisch zu schreien. So hörte erst recht keiner auf ihn."
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#198
06.02.2025 - 11:38 Uhr
Zitat von de_Lek

Ab heute ist ja der Wahl-O-Mat freigeschaltet. Bei mir steht an erster Stelle... der SSW?

Ich wollte gerade schreiben, dass ich mich nun im Vorfeld der Wahl mit dem Südschleswigschen Wählerverband auseinandersetzen muss😃

In meinen Top-5 ist der SSW neben der Partei des Fortschritts der No-Name bei mir.

Edit: Offenbar nur in SH wählbar. Kam ich nochmal drum herum.

•     •     •

"Nichts ist sicher, außer Tod, Steuern und einem neuen polyvalenten Mittelfeldspieler", Sebastian Kehl

Dieser Beitrag wurde zuletzt von beinschuss12 am 06.02.2025 um 11:41 Uhr bearbeitet
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#199
06.02.2025 - 14:24 Uhr
Zitat von beinschuss12
Zitat von de_Lek

Ich wollte gerade schreiben, dass ich mich nun im Vorfeld der Wahl mit dem Südschleswigschen Wählerverband auseinandersetzen muss😃

In meinen Top-5 ist der SSW neben der Partei des Fortschritts der No-Name bei mir.

Edit: Offenbar nur in SH wählbar. Kam ich nochmal drum herum.

Oha..
1. Die Partei
2. Tierschutzpartei
3. MERA25
4. MLPD
5. Volt
6. Die Linke
7. ÖDP
...
10. SSW
11. SPD
12. Grüne
...
15. BSW
...
20. CDU
22. FDP

Scheint als wäre ich doch ein "linksversiffter Grüner", wie ich es schon oft genannt worden bin.

26. AfD (im Vergleich aller vergleichbaren Parteien)

•     •     •

• • •

Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#200
06.02.2025 - 14:53 Uhr
Zitat von UlmerBVB1986
Zitat von CocoBall

Zitat von MCU_71

Zitat von Ostwestfale96

Zitat von CocoBall

Ich könnte mir auch vorstellen, dass SPD oder Grüne in Sondierungsgesprächen Merz als Kanzler ablehnen. Dann muss die CDU den Kandidaten austauschen.

Die Geilheit auf Macht bei der (Bundes) CDU dürfte ihre am stärksten ausgeprägte Eigenschaft sein, andere würden auch sagen ihre Haupteigenschaft, aber für ein solches Manöver sehe ich sie dann doch nicht ausgeprägt genug an. Sie würden sich auch komplett unglaubhaft machen.

Die CDU (CSU) wird wohl stärkste Kraft werden. Dann müssen sie sich jemanden suchen. Gem. SPD und Grüne ist das wohl nicht so einfach. Obwohl ich mir vorstellen kann, dass sie sich dann zum Wohle des Staates opfern werden und das Geschwätz von gestern vergessen. Oder wir werden überrascht, dass die Wahl knapper wird.

Ich muss mir noch Gedanken machen, ich weiß wen ich nicht wähle, jetzt wird es noch schwer rauszufinden wen ich wähle. Leider gibt es keine Partei der ich zu 100% zustimme. Für mich fehlt die Mischung aus Wirtschaftsförderung, gerechtem Steuermodell, vernüftiger Asylpolitik und geänderte Migrationskonzepte, sowie eine andere Schulpolitik.

Gut ist, die Wahl ist bald geschehen, ich kann das Gequatsche von den Ex Minister Spahn und Co nicht mehr hören, die jetzt wieder auf seriös machen und vieles wieder zurück nehmen wollen.

Was ich mich frage, was muss ich jetzt wenn ich baue, eigentlich richtig machen, damit ich nach der Wahl auch noch weiß, jupp Häuschen ist bald fertig, mit Wärmepumpe und Solar, oder ist das alles nichtig.

Schwierig alles.

Vielleicht finde ich noch eine Partei, die ich wählen kann...smile

Das ist wirklich schwierig. Ich wähle auf jeden Fall in der Mitte, aber wen? Ich habe auch keine 100 Prozent Übereinstimmung.
Die Energiefrage ist wirklich ein Problem. Zum Glück sieht mein Auto noch nicht aus, als ob es bald den Geist aufgibt. E-Autos sind mir noch zu teuer. Wir haben noch unsere alte Gasheizung, die wir 1992 einbauen ließen, nachdem die Erdgasrohre verlegt waren und man im Osten von der Braunkohle wegkam. Die läuft noch gut, gelegentlich muss mal ein Teil ausgetauscht werden. Aber es gibt auch noch Ersatzteile.

Da kannst du echt froh sein, kann aber auch mal anders aussehen. Sonst kannst du die Heizung ja auch eine Weile noch benutzen. Mein Vater hat umgeschwenkt auf eine Wärmpepumpe (+PV) weil eine Platine an der Gasheizung defekt war. Er hat das Teil zwar noch herbebkommen, über einen Handwerker mit dem ich beruflich zu tun habe, aber war sauteuer. Das hat ihn zum Umdenken gebracht und sich dann eben die PV und WP geholt und ist damit sehr glücklich.

Was muss man bei einer Wärmepumpe im Altbau beachten? Mein Haus wurde vor 25 Jahren umgebaut.

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.