Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Geisterspiele Coronavirus

09.03.2020 - 10:59 Uhr
Geisterspiele Coronavirus |#841
23.04.2020 - 22:09 Uhr
Na ja, wir werden dann sehen was Belgien und Holland am Freitag beschließen.
In Deutschland sieht es allerdings auch nicht so klar aus wie jetzt signalisiert wird. Ob Spiele zugelassen werden ist doch Ländersache. Wenn zwei oder drei Ländern mit Ligavereinen nicht mitmachen ?? Und was ist, wenn es infizierte Spieler gibt ? Ich denke man wird versuchen am 9. Mai zu spielen, aber hat das Bestand ?? Ist es realistisch, dass ca. 36 Mannschaften x ca. 20 Leute , das sind insgesamt mit Trainern und was so dazugehört ca. 1.000 Personen mittelfristig ohne Viren bleiben ??

•     •     •

Hertha for ever
Geisterspiele Coronavirus |#842
24.04.2020 - 07:56 Uhr
Zitat von Berlin71
Na ja, wir werden dann sehen was Belgien und Holland am Freitag beschließen.
In Deutschland sieht es allerdings auch nicht so klar aus wie jetzt signalisiert wird. Ob Spiele zugelassen werden ist doch Ländersache. Wenn zwei oder drei Ländern mit Ligavereinen nicht mitmachen ?? Und was ist, wenn es infizierte Spieler gibt ? Ich denke man wird versuchen am 9. Mai zu spielen, aber hat das Bestand ?? Ist es realistisch, dass ca. 36 Mannschaften x ca. 20 Leute , das sind insgesamt mit Trainern und was so dazugehört ca. 1.000 Personen mittelfristig ohne Viren bleiben ??

Es tut mir leid aber ich muss dich noch einmal ergänzen.
Man geht davon aus, dass jeweils ca. 40 Menschen pro Mannschaft zum relevanten Team gehören.
So jedenfalls gestern in der PK der DFL kommuniziert.
Geisterspiele Coronavirus |#843
24.04.2020 - 08:17 Uhr
Ich glaube nicht das es möglich sein wird die Saison zu Ende zu bringen. Irgendwer von irgendwelchen Verein wird sich anstecken und dann ist es eh vorbei.
Jetzt werden wieder die Schulen geöffnet. Somit werden letztendlich die Kinder die Viren mit nach Hause bringen.
Und damit auch in die Familien von Spielern oder Funktionären. Ich denke das in 6-7 Wochen die Zahlen der Infizierten wieder stark steigen wird und wieder absoluter Kontaktverbot besteht.
Ich würde es mir wirklich wünschen das die Pläne der DFL funktionieren, sehe aber wirklich wenig Chancen.

•     •     •

HAHOHE
Geisterspiele Coronavirus |#844
24.04.2020 - 08:20 Uhr
Ich hoffe echt, dass wir am 9.5. wieder Fussball schauen.

Meiner Meinung nach geht es aber nur wenn die Mannschaften ähnlich wie bei einer EM / WM isoliert werden. Jede Mannschaft bucht also ein Hotel (dann hilft man der mit am härtesten getroffenen Branche noch ein wenig) und die Teams sind für die paar Wochen eben „nur“ dort. Keine Freunde, kein Café... das ist mMn der sicherste Weg.
Geisterspiele Coronavirus |#845
24.04.2020 - 08:55 Uhr
Zitat von marcello84

Meiner Meinung nach geht es aber nur wenn die Mannschaften ähnlich wie bei einer EM / WM isoliert werden. Jede Mannschaft bucht also ein Hotel (dann hilft man der mit am härtesten getroffenen Branche noch ein wenig) und die Teams sind für die paar Wochen eben „nur“ dort. Keine Freunde, kein Café... das ist mMn der sicherste Weg.

Du willst die Profis in Hotels kasernieren? Das sind auch Menschen mit einem Leben neben dem Fussball, Familen und Kindern. Und die sollen mal eben ein paar Wochen in einem kleinen Hotelzimmer leben? Vielleicht paar Monate? Nimms mir nicht übel aber da sag ich eher: Scheiss auf Fussball.
Geisterspiele Coronavirus |#846
24.04.2020 - 09:46 Uhr
Jetzt werden vom Bundesarbeitsministerium Atemmasken ins Spiel gebracht. Müssen alle 15 Minuten getauscht werden und wenn ein Spieler sie berührt, mit den Händen, muss das Spiel kurz unterbrochen werden.........
Geisterspiele Coronavirus |#847
24.04.2020 - 10:14 Uhr
Zitat von FHain_United
Zitat von marcello84

Du willst die Profis in Hotels kasernieren? Das sind auch Menschen mit einem Leben neben dem Fussball, Familen und Kindern. Und die sollen mal eben ein paar Wochen in einem kleinen Hotelzimmer leben? Vielleicht paar Monate? Nimms mir nicht übel aber da sag ich eher: Scheiss auf Fussball.

Wie oben beschrieben funktioniert das bei jeder EM/WM auch. Meiner Meinung nach ist das die beste und sicherste Lösung, die am ehesten garantiert, dass ein einigermaßen fairer Wettkampf bis zum Ende durchgezogen werden kann. Wie gesagt, wenn es nur einen trifft, ist eine gesamte Mannschaft sowie die Mannschaft betroffen, gegen die man gespielt hat. Das ist nur eine Frage der Zeit, bis das passiert.
Geisterspiele Coronavirus |#848
24.04.2020 - 10:38 Uhr
Zitat von Exposure
Zitat von FHain_United

Zitat von marcello84

Wie oben beschrieben funktioniert das bei jeder EM/WM auch. Meiner Meinung nach ist das die beste und sicherste Lösung, die am ehesten garantiert, dass ein einigermaßen fairer Wettkampf bis zum Ende durchgezogen werden kann. Wie gesagt, wenn es nur einen trifft, ist eine gesamte Mannschaft sowie die Mannschaft betroffen, gegen die man gespielt hat. Das ist nur eine Frage der Zeit, bis das passiert.

Das ist doch Quark. Bei den Turnieren sind die Familien doch immer mit dabei.
Geisterspiele Coronavirus |#849
24.04.2020 - 11:28 Uhr
Zitat von Kevin_Prince_17
Zitat von Exposure

Zitat von FHain_United

Zitat von marcello84

Aber doch nicht im Team-Hotel. I
Geisterspiele Coronavirus |#850
24.04.2020 - 11:53 Uhr
Zitat von Exposure

Zitat von Kevin_Prince_17

Zitat von Exposure

Zitat von FHain_United

Zitat von marcello84

Aber doch nicht im Team-Hotel. I

Verstehe auch nicht wo das Problem liegen soll bei 4-6 Wochen. Selbst wenn die Familie dabei sein soll / muss - würde das auch gehen. Nur sind diese dann eben auch in Quarantäne. Bei aller Lieber, aber bei dem Geld was die Herren verdienen kann man eben auch gewisse "Opfer" verlangen. Und wie von Exposure und mir beschrieben, machen das Spieler bei WM/EMs sogar freiwillig (auch wenn Sie hier unter Menschen dürfen).

Edit: Außerdem gibt es in Berlin (und natürlich auch in den anderen Regionen Deutschlands) genügend Hotels, wo jeder Spieler auch ein wenig Platz hat - dazu einen Standard von den ganz ganz viele Menschen nur träumen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von marcello84 am 24.04.2020 um 11:55 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.