Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Geisterspiele Coronavirus

09.03.2020 - 10:59 Uhr
Geisterspiele Coronavirus |#881
05.05.2020 - 12:37 Uhr
Zitat von videogems
Zitat von ber-olymp

Zitat von physsus

Ich hoffe mal, dass das Herthaspiel kostenfrei im TV übertragen wird, sonst müssen wir alle zum Kumpel, der sky hat.....

Wer das tut hat nicht mehr verstanden als Kalou.
Bin mir sicher er meinte das ironisch.

Ich meinte damit auch nicht das Physsus das tun würde. Schätze ihn als smart genug ein, nicht so fragwürdig zu handelnLachend
Das es allerdings durchaus sein kann, dass einige sich in geschlossenen Räumlichkeiten verabreden werden um gemeinsam Fußball zu gucken ist halt schade. Die haben halt bis heute nicht verstanden, dass man das eben lassen sollte.

Wer den Luxus haben will sich mit Fußball abzulenken oder sich unterhalten zu lassen, der kann sich ein Skyticket besorgen - wer das nicht will oder kann hat halt Pech gehabt. Ich werde bestimmt nicht Freunde oder andere Personen zu mir einladen um zusammen Fußball zu schauen.
Geisterspiele Coronavirus |#882
05.05.2020 - 13:05 Uhr
Sport unter freiem Himmel war doch durchgängig erlaubt? Nur eben nicht in Gruppen. Aber in den Park gehen Joggen kann man doch die ganze Zeit machen.
Und es gibt echt Menschen, die die letzten Wochen niemanden getroffen haben?
Da wäre ich auch kaputt im Kopf, ja.
Und Fußball mit Mundschutz kann doch nicht ernst sein, oder?rolleyes

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
Geisterspiele Coronavirus |#883
05.05.2020 - 17:23 Uhr
Ironisch daß es bei den neuen Coronafällen neben Köln, Dresden und Aue nun auch Gladbach bzw, einen bekannten Mittelfeldakteur dort getroffen hat.

Hieß es nicht immer, ausgerechnet im Gladbachforum schoß man wegen Kalou besonders gegen uns?Zwinkernd

•     •     •

habe fertig!
Geisterspiele Coronavirus |#884
05.05.2020 - 18:34 Uhr
Zitat von LichtBerlin
Sport unter freiem Himmel war doch durchgängig erlaubt? Nur eben nicht in Gruppen. Aber in den Park gehen Joggen kann man doch die ganze Zeit machen.
Und es gibt echt Menschen, die die letzten Wochen niemanden getroffen haben?
Da wäre ich auch kaputt im Kopf, ja.
Und Fußball mit Mundschutz kann doch nicht ernst sein, oder?rolleyes

Ich rede von Vereinssport im Amateurbereich
Geisterspiele Coronavirus |#885
05.05.2020 - 23:51 Uhr
Zitat von ber-olymp
Zitat von videogems

Zitat von ber-olymp

Zitat von physsus

Ich hoffe mal, dass das Herthaspiel kostenfrei im TV übertragen wird, sonst müssen wir alle zum Kumpel, der sky hat.....

Ich meinte damit auch nicht das Physsus das tun würde. Schätze ihn als smart genug ein, nicht so fragwürdig zu handelnLachend
Das es allerdings durchaus sein kann, dass einige sich in geschlossenen Räumlichkeiten verabreden werden um gemeinsam Fußball zu gucken ist halt schade. Die haben halt bis heute nicht verstanden, dass man das eben lassen sollte.

Wer den Luxus haben will sich mit Fußball abzulenken oder sich unterhalten zu lassen, der kann sich ein Skyticket besorgen - wer das nicht will oder kann hat halt Pech gehabt. Ich werde bestimmt nicht Freunde oder andere Personen zu mir einladen um zusammen Fußball zu schauen.

Entschuldige bitte, mir ist das zu verallgemeinert!
Es können auch 10/15 Leute, mit vorgeschriebenen Abständen auf der Terrasse gemeinsam Fußball gucken. Danach Gäste WC gründlich reinigen, jeder bringt seine Getränke mit.... Flaschenverzehr und gut ist.
Geisterspiele Coronavirus |#886
06.05.2020 - 06:34 Uhr
Zitat von Kraule
Zitat von ber-olymp

Zitat von videogems

Zitat von ber-olymp

Zitat von physsus

Es können auch 10/15 Leute, mit vorgeschriebenen Abständen auf der Terrasse gemeinsam Fußball gucken. Danach Gäste WC gründlich reinigen, jeder bringt seine Getränke mit.... Flaschenverzehr und gut ist.

Und genau wegen sowas wird es irgendwann wieder die Beschränkungen geben. Wieso kann man nicht einfach mal das akzeptieren, dass sowas eben aktuell eben nicht möglich ist. Wenn jemand mit 1-2 Kumpels das Spiel gucken will mit genug Abstand Okay, aber 10-15 Leute Privat? Das ist mir einfach zu Naiv. Und das sind dann leider wohl auch solche Leute denen wir dann wieder die nächsten Beschränkungen zu verdanken haben, weil Sie es nicht verstehen wollten.

Ich wundere mich eh immer über die teilweise Ignoranz der Menschen. Klar ist das keine schöne Zeit aktuell und man selber geht nur noch arbeiten und vielleicht spazieren das war es gewesen. Leute die nicht arbeiten können tun mir noch mehr Leid, aber man kann es eben nicht ändern. Das man sich dann zu 4-9 trifft und im Park oder auf einem Feld gemütlich macht ist für mich einfach nicht Verständlich. Es gibt nun mal die Regelungen und an die sollte man sich eben halten.
Und klar gibt es auch die, die Meinung haben uns werden die Grundrechte entzogen und die Politik macht das alles mit Absicht. Beziehungsweise die ganzen Länder haben sich verschworen, weil es betrifft ja nicht nur Deutschland.
Aber wenn sich alle dran halten und so schneller gibt es eben wieder die Lockerungen. Und gerade wenn es diese geben wird, müssen wir alle noch mehr Rücksicht zeigen und eben auch Vorsicht walten lassen. Denn eine 2. Schließung werden ganz viele dann nicht mehr überbrücken können und gehen pleite.
Also denkt doch bitte einfach mal an die ganzen Besitzer die jetzt wieder aufmachen können, denkt an die Arbeitnehmer die endlich wieder arbeiten dürfen und verhaltet euch Klug ! Und trefft euch nicht gleich wieder mit 20 Leuten im Garten oder auf der Terrasse um ein Spiel zu sehen.

@ColeWorld
Also ich würde ungerne mit Maske trainieren. Vermisse meine Jungs zwar auch, aber ich glaube der Vereinssport (Amateursport) muss noch länger warten. Aber auch hier würde es genug Alternativen für das Training geben, wo man den Abstand einhalten kann. Ich hoffe das es bald wieder los geht. Einige Übungen mit genug Abstand und ich rede hier von sogar mehreren Meter hab ich schon parat smile
Aber Vertraue da einfach auch der Politik und kann auch noch 2-3 Wochen warten.
Geisterspiele Coronavirus |#887
06.05.2020 - 09:28 Uhr
Zitat von D4rki85

Zitat von Kraule

Zitat von ber-olymp

Zitat von videogems

Zitat von ber-olymp

Zitat von physsus

Und genau wegen sowas wird es irgendwann wieder die Beschränkungen geben. Wieso kann man nicht einfach mal das akzeptieren, dass sowas eben aktuell eben nicht möglich ist. Wenn jemand mit 1-2 Kumpels das Spiel gucken will mit genug Abstand Okay, aber 10-15 Leute Privat? Das ist mir einfach zu Naiv. Und das sind dann leider wohl auch solche Leute denen wir dann wieder die nächsten Beschränkungen zu verdanken haben, weil Sie es nicht verstehen wollten.

Ich wundere mich eh immer über die teilweise Ignoranz der Menschen. Klar ist das keine schöne Zeit aktuell und man selber geht nur noch arbeiten und vielleicht spazieren das war es gewesen. Leute die nicht arbeiten können tun mir noch mehr Leid, aber man kann es eben nicht ändern. Das man sich dann zu 4-9 trifft und im Park oder auf einem Feld gemütlich macht ist für mich einfach nicht Verständlich. Es gibt nun mal die Regelungen und an die sollte man sich eben halten.
Und klar gibt es auch die, die Meinung haben uns werden die Grundrechte entzogen und die Politik macht das alles mit Absicht. Beziehungsweise die ganzen Länder haben sich verschworen, weil es betrifft ja nicht nur Deutschland.
Aber wenn sich alle dran halten und so schneller gibt es eben wieder die Lockerungen. Und gerade wenn es diese geben wird, müssen wir alle noch mehr Rücksicht zeigen und eben auch Vorsicht walten lassen. Denn eine 2. Schließung werden ganz viele dann nicht mehr überbrücken können und gehen pleite.
Also denkt doch bitte einfach mal an die ganzen Besitzer die jetzt wieder aufmachen können, denkt an die Arbeitnehmer die endlich wieder arbeiten dürfen und verhaltet euch Klug ! Und trefft euch nicht gleich wieder mit 20 Leuten im Garten oder auf der Terrasse um ein Spiel zu sehen.

@ColeWorld
Also ich würde ungerne mit Maske trainieren. Vermisse meine Jungs zwar auch, aber ich glaube der Vereinssport (Amateursport) muss noch länger warten. Aber auch hier würde es genug Alternativen für das Training geben, wo man den Abstand einhalten kann. Ich hoffe das es bald wieder los geht. Einige Übungen mit genug Abstand und ich rede hier von sogar mehreren Meter hab ich schon parat smile
Aber Vertraue da einfach auch der Politik und kann auch noch 2-3 Wochen warten.

Sorry, du hast mich total falsch verstanden!
Meine Terrasse ist etwas größer. Da passen genau 7 Tische im Abstand zueinander von ca 2,5m rauf da können jeweils 2 Personen, auch wiederum mit Abstand, dran sitzen. Das Gäste WC ist im angrenzenden Gäste Haus.
Ich glaube das ist sicherer als in einem wieder eröffneten Gartenlokal.
Glaube mir bitte, ich beachte wirklich ALLE Hygieneregeln, privat und beruflich. Ich habe Kinder und Oma und Opa, zwischendurch waren Geburtstage und wir haben uns Oma und Opa, die Kinder und wir, haben uns nicht gesehen.
Wenn jetzt aber wieder fast alles gelockert wird (Schule, Kaufhäuser, Museen, Gastronomie usw.) dann kann ich in meinem Haus - unter Berücksichtigung der Hygieneregeln- wohl auch wieder mit befreundeten Familien, Menschen zusammen Fußball gucken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kraule am 06.05.2020 um 09:30 Uhr bearbeitet
Geisterspiele Coronavirus |#888
06.05.2020 - 15:05 Uhr
Quelle: www.welt.de
Die Wiederaufnahme der Saison ist an strenge Bedingungen geknüpft. „Dem Beginn des Spielbetriebs muss eine zweiwöchige Quarantänemaßnahme, gegebenenfalls in Form eines Trainingslagers, vorweggehen“, heißt es in der Beschlussvorlage des Bundes, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. Und weiter: „Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und -chefs halten die Fortsetzung des Spielbetriebs und mithin die Begrenzung des ansonsten entstehenden wirtschaftlichen Schadens in der 1. und 2. Fußballbundesliga für die dort startberechtigten 36 Vereine auf deren Kosten ab x. Mai verretbar.“
Geht wieder los daumen-hoch
Geisterspiele Coronavirus |#889
06.05.2020 - 15:07 Uhr
Somit geht es dann am 22./23.5 wieder los daumen-hoch, da die Teams erstmal in eine 14 tägige Quarantäne müssen. Außerdem werden die meisten Vereine 14 Tage intensives und richtiges Mannschaftstraining haben wollen, bevor der Ball wieder rollt. Das mahnten im Vorfeld u.a Bobic und Keller an, dass man mindestens 14 Tage brauch, um sich einigermaßen vernünftig vorbereiten zu können. Bremen z.B kritisiert den Start am 15. Mai, da man bisher noch kein Mannschaftstraining starten durfte und man sich somit im Nachteil sieht, wenn man erst ab heute das Training starten kann und übernächstes WE schon ran muss.

Morgen auf der Mitgliederversammlung der DFL wird dann konkret entschieden, wie und wann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 06.05.2020 um 15:13 Uhr bearbeitet
Geisterspiele Coronavirus |#890
07.05.2020 - 01:25 Uhr
Ich bin ja grundsätzlich schon sehr zwiegesplaten bei dem Thema Geisterspiele, aber wenn ich die Aussagen von Hoeneß im Kicker lese, kommt mir die Galle hoch.
Da wird jetzt der Fan in die Pflicht genommen, während man selbst im Verhältnis zur allgemeinen Gesellschaft lächerlich wenig opfert, um das Produkt Bundesliga - nicht den Fußball, den wird es immer geben - zu retten.
Man solle die Kröte jetzt einfach schlucken, während und damit Funktionäre, Spieler und Berater sich weiter die Taschen voll machen können.
So langsam weiß ich gar nicht mehr, ob es wirklich schlimm wäre, wenn die Profiligen durch die Lage untergehen würde.
Klar geht dadurch viel verloren, aber wer verliert denn am Ende wirklich? Der Fan oder der Spieler/Berater/Funktionär?
Aus der Asche heraus würde man ein neues Format schaffen, mit vielen Korrekturen von Dingen, die in den letzten Jahren schamlos ausgeufert sind.
Ist natürlich viel Fantasie und Wunschdenken, aber mich nervt es, wenn jemand wie Hoeneß oder Watzke jetzt den einfachen Fan, der deren Reichtum überhaupt ermöglicht hat, für das Überleben der Liga verantwortlich macht und von ihm Opfer fordert, aber man selbst munter dafür gesorgt hat, dass die Schraube so weit überdreht wurde, dass zig Clubs keine paar Spieltage ohne Einnahmen überleben können, während die eigenen Taschen massig voll gemacht wurden und mit dem Re-Start weiter großzügig gefüttert werden.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.