Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Geisterspiele Coronavirus

09.03.2020 - 10:59 Uhr
Geisterspiele Coronavirus |#821
21.04.2020 - 15:08 Uhr
Zitat von Pepinhooo
Zitat von MrVlado

Es gibt Gerüchte, dass die BuLi bei Wiederaufnahme des Spielbetriebs mit Spieltag 33 und 34 fortgeführt werden würde, bevor die Spieltage 26 bis 32 nachgeholt werden.

Das würde für uns Leverkusen und Gladbach bedeuten...

Quelle ist die Onefootball App, ich krieg die hier leider nicht als Quelle verlinkt. Ist ein Artikel von FCB Inside. https://fcbinside.de/2020/04/21/medien-bundesliga-neustart-anfang-mai-erfolgt-mit-dem-33-spieltag/

Bin kurz in mich gegangen und hab versucht einen Sinn darin zu sehen - hat nicht funktioniert. Kann mir jemand helfen?

Vielleicht um die letzte Sparte an Fernsehgeldern teilweise abzugreifen für den Fall, dass die vorletzte Sparte gar nicht zu Ende gespielt wird.

•     •     •

Geisterspiele Coronavirus |#822
21.04.2020 - 15:35 Uhr
Zitat von Kraule
Klingt nach faulem Kompromiss und Veräppelung der Fans!
Mit dem 34. Spieltag hätte man die letzten beiden Spiele gespielt, die Saison quasi "zu Ende" gespielt und bei Abbruch die "Nachholspiele" nicht mehr geschafft.
Vielleicht ist es wichtig (Fernsehgelder) den letzten Spieltag zu spielen..... ugly

Haben wir dann den Klassenerhalt sicher? grins
Geisterspiele Coronavirus |#823
21.04.2020 - 15:43 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von Pepinhooo

Zitat von MrVlado

Es gibt Gerüchte, dass die BuLi bei Wiederaufnahme des Spielbetriebs mit Spieltag 33 und 34 fortgeführt werden würde, bevor die Spieltage 26 bis 32 nachgeholt werden.

Das würde für uns Leverkusen und Gladbach bedeuten...

Quelle ist die Onefootball App, ich krieg die hier leider nicht als Quelle verlinkt. Ist ein Artikel von FCB Inside. https://fcbinside.de/2020/04/21/medien-bundesliga-neustart-anfang-mai-erfolgt-mit-dem-33-spieltag/

Bin kurz in mich gegangen und hab versucht einen Sinn darin zu sehen - hat nicht funktioniert. Kann mir jemand helfen?

Vielleicht um die letzte Sparte an Fernsehgeldern teilweise abzugreifen für den Fall, dass die vorletzte Sparte gar nicht zu Ende gespielt wird.

Wenn mich nicht alles täuscht, war aus der dritten Sparte nur noch der 26. Spieltag offen.
Ich bin durch die unterschiedlichen Medienaussagen aber auch nicht wirklich sicher, wie die Zahlungsmodalitäten zwischen DFL und Sendern aussehen.
Damals hieß es, man will unbedingt noch den 26. Spieltag absolvieren, um die 3. Rate zu erhalten.
Jetzt ging es in der Berichterstattung immer um die 4. Rate, obwohl der letzte Spieltag ja erst Mitte Mai ist und somit die Gelder wenn überhaupt danach fällig wären.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Geisterspiele Coronavirus |#824
21.04.2020 - 19:20 Uhr
Sinn oder Unsinn - weder noch.
Es macht Sinn am 9. Mai und am 16. Mai den Spieltag zu spielen, der angesetzt war. Man macht regulär in der Saison weiter. Die Nachholspiele werden eben später nachgeholt. War doch immer so wenn Spiele ausgefallen sind oder ganze Spieltage - früher als es noch einen Winter gab.
Interessant werden später die letzten beiden Spieltage, auch hier darf man keine Wettbewerbsverzerrung zulassen und damit die beiden letzten Spieltage parallel abwickeln.

Übrigens: Für Bremen gut - zwei Heimspiele, für Frankfurt schlecht zweimal auswärts und dann auch noch bei direkten Konkurrenten (Köln und Bremen).

•     •     •

Hertha for ever

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Berlin71 am 21.04.2020 um 19:24 Uhr bearbeitet
Geisterspiele Coronavirus |#825
21.04.2020 - 19:55 Uhr
Nun ist die Saison auch in den Niederlanden, nach Belgien, beendet worden.....
Geisterspiele Coronavirus |#826
22.04.2020 - 18:00 Uhr
Zitat von Kraule

Ich lese im Kicker, dass die Entscheidung in Holland noch aussteht. Belgien hat nach meinen Informationen den Abbruch der Saison auf Druck der UEFA zurückgenommen, die Entscheidung soll erst am 27. April fallen (Quelle: ran.de).
Mensch Kraule - das nennt man Fake News.

•     •     •

Hertha for ever

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Berlin71 am 22.04.2020 um 18:01 Uhr bearbeitet
Geisterspiele Coronavirus |#827
23.04.2020 - 11:00 Uhr
Quelle: Bild+
Bei allen drei Varianten geht es mit dem 26. Bundesliga-Spieltag weiter

B+ berichtet das es nicht mit dem 33 bzw. 34. Spieltag weitergeht sondern mit dem 26.Spieltag also Gastspiel bei TSG Hoffenheim.

Die haben da Grafiken eingefügt wann immer gespielt werden soll das immer Samstag und Sonntags gespielt werden soll und der letzte Spieltag am 20./21. Juni sein soll und danach soll es mit den internationalen Spielen weitergehen also CL und EL.

•     •     •

Keep Calm.

Künftige (Dream) Start-11 Saison 25/26: Ernst - Zeefuik, Gechter, Brooks, Ünal - Eichhorn, Seguin - Winkler, Krattenmacher, Reese (c) - Kownacki

Bank: Gersbeck, Leistner, Dudziak, Grönning, Eitschberger, M. Dardai, Schuler, Kolbe,
Demme, Karbownik

#hahohe
Geisterspiele Coronavirus |#828
23.04.2020 - 13:54 Uhr
Zitat von Berlin71
Zitat von Kraule

Ich lese im Kicker, dass die Entscheidung in Holland noch aussteht. Belgien hat nach meinen Informationen den Abbruch der Saison auf Druck der UEFA zurückgenommen, die Entscheidung soll erst am 27. April fallen (Quelle: ran.de).
Mensch Kraule - das nennt man Fake News.

https://www.welt.de/sport/fussball/article207419601/Eredivisie-Saison-abgebrochen-Niederlande-verbietet-Profifussball.html
Mensch Berlin71 - Wer lesen kann ist klar im Vorteil daumen-hoch
Geisterspiele Coronavirus |#829
23.04.2020 - 15:44 Uhr
Interessante Aussage eben in der PK von der DFL:

Eine Menschenansammlung vor den Stadien könne notfalls zu einem Spielabbruch und einer 0:2-Wertung führen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von riethmunk am 23.04.2020 um 15:44 Uhr bearbeitet
Geisterspiele Coronavirus |#830
23.04.2020 - 16:18 Uhr
Zitat von riethmunk
Interessante Aussage eben in der PK von der DFL:

Eine Menschenansammlung vor den Stadien könne notfalls zu einem Spielabbruch und einer 0:2-Wertung führen

So ein Schwachsinn. Einfach zum Auswaertsspiel fahren, vorm Stadion versammeln und schon gewinnt das eigene Team 2-0. Perfekt. tung

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.