Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Geisterspiele Coronavirus

09.03.2020 - 10:59 Uhr
Geisterspiele Coronavirus |#791
08.04.2020 - 23:27 Uhr
Zitat von Kraule
Zitat von Projekt2501

Zitat von Kraule

Zitat von Projekt2501

Zitat von MISTER-MINISTER

Zitat von Huchi

Wenn es dann bald Mundschutzpflicht gibt draußen, sollen dann die Spieler auch mit Mundschutz spielen? Was passiert, wenn es wieder los gehen sollte aber ein ganzes Team muss erneut unter Quarantäne, weil sich eventuell ein Spieler neu infiziert hat?

Es ist doch im Gespräch, dass die Infizierten wie normale Verletzte behandelt werden sollen. Quarantäne ist nicht mehr notwendig, sobald die Spieler und der Betreuerstab alle paar Tage getestet werden können. Wenn durch die Tests sichergestellt werden kann, dass Infizierte direkt rausgezogen werden, dann gibt es auch kein weiteres Problem. Warum also sollten Geisterspiele unter diesen Bedingungen nicht stattfinden können?

Tue mir bitte einen Gefallen und informiere dich über dieses Virus, soweit überhaupt ausreichende Kenntnisse vorliegen, über eben dieses Virus.
Du gibst hier ziemlich "perfektes" und gefährliches Halbwissen von Dir.
Ich entschuldige mich vorab sollte ich Dich damit verärgern.

Ich denke, dass ich ganz gut informiert bin, danke. Vielleicht könntest du das "Halbwissen" konkretisieren? Anstatt mir mangelndes Wissen vorzuwerfen, hättest du stattdessen ja auf meine Frage eingehen können.

Wenn du auch ältere Beiträge lesen würdest dann wusstest du bescheid was meine Denke dazu ist.
Ps.
Mit dieser meiner Meinung stehe ich auch nicht gänzlich alleine da und ich wiederhole mich auch nicht mehr als nötig. Dir aber sei selbstverständlich deine Meinung gegönnt stark

Nachdem die Saison unterbrochen wurde war hier verständlich ziemlich viel Leerauf, da war ich dann raus und habe nicht mehr mitgelesen.
Geisterspiele Coronavirus |#792
10.04.2020 - 12:20 Uhr
Zitat von Huchi
Zitat von ColeWorld

Zitat von Huchi

Zitat von Projekt2501

Zitat von Huchi

Finde die Sonderstellung des "Profi Fußballs" in dieser Zeit auch absolut unangebracht.

Was für eine Sonderstellung? Auch in anderen Sportarten sollten Spiele ohne Zuschauer ab Mai problemlos stattfinden können. Das Problem in anderen Sportarten ist doch, dass da die Zuschauereinnahmen einen viel größeren Teil ausmachen, als im Fußball, deswegen rechnet sich das da nicht unbedingt.

Dürfen andere Sportarten bereits in 5er Gruppen das Training wieder aufnehmen?
Ich meine nein. Oder kannst du mir hier ein Gegenbeispiel nennen?
Hier genießt der Fußball meiner Meinung nach gerade eine Sonderstellung. Und das ist erst der Anfang. Baut ja alles aufeinander auf.

Das ist deren Beruf, wo ist das ne Sonderstellung?

Weil Fußball ja der einzige Sport ist welchen man als Beruf ausüben kann. Fußball ist halt der wo es Millionäre gibt.

Ich bin dagegen FußballProfis regelmäßig zu testen, während man das bei beispielsweise Pflegekräften nicht kann, es gibt ja nicht so viele Kapazitäten.
Meine Schwester wartet seit 2 Wochen auf ihr Testergebnis und arbeitet in einer Klinik.
Das ist halt für mich komplett die falsche Priorität.

Auch habe ich bedenken, dass dies Versammlungen wieder fördert. die Leute schaffen es doch jetzt schon nicht, sich an die Regeln zu halten. Es wird zu "Sky Partys" kommen. Da würde ich meine Hand für ins Feuer legen. Traurig, aber ich glaub man konnte dieses Jahr ziemlich gut sehen wie unsere Gesellschaft bei sowas tickt.

Ich finde, unsere Gesellschaft tickt insgesamt ganz gut.So viel Disziplin, wie wir sie gerade an den Tag legen, ist schon ordentlich. Dass Einzelne immer wieder am Rad drehen - ist so und gehört auch zu einer komplexen Gesellschaft.

Ich möchte aber noch mal etwas anderes erwähnen zu den sogenannten Geisterspielen.
Bei Bundesligaspielen (18 Spiele in 1. und 2. Liga) schauen live an jedem Wochenende etwa 600.000 Menschen zu, der Rest sitzt vor der Glotze, am Radio oder schaut eh nur Sportschau und Sportstudio. Der Zuschauer-Ausschluß betrifft direkt daher gar nicht so viel Menschen, umgerechnet unter 1 % der Bevölkerung.
Frage: Wieviel Zuschauer werden durch TV national und international erreicht ? Die Werbesponsoren werden auf diese Zahl schauen und darauf, wie sie ihre Werbung fernsehgerecht positioniert bekommen.
Ein ganz anderes Thema ist natürlich die Stimmung im Stadion. In großen Stadien ist die Leere erdrückend, da hilft wahrscheinlich auch kein Einspielen von Tonkulisse. Und in kleine Stadien kann man wahrscheinlich allein wegen der Technik nicht ausweichen.

•     •     •

Hertha for ever
Geisterspiele Coronavirus |#793
14.04.2020 - 14:42 Uhr
Jetzt gehen die Wissenschaftler der Leopoldina davon aus, dass die nächsten 1,5 Jahre Bundesliga nur als Geisterspiele möglich sein werden.... es sei denn ein Impfstoff steht eher zur Verfügung.
Geisterspiele Coronavirus |#794
14.04.2020 - 15:19 Uhr
Zitat von Kraule
Jetzt gehen die Wissenschaftler der Leopoldina davon aus, dass die nächsten 1,5 Jahre Bundesliga nur als Geisterspiele möglich sein werden.... es sei denn ein Impfstoff steht eher zur Verfügung.

Habe die Stellungnahme von gestern jetzt nochmals überflogen, aber dazu keine Aussage finden können. Wo nimmst du die Info her?
Geisterspiele Coronavirus |#795
14.04.2020 - 16:17 Uhr
Zitat von Delta38
Zitat von Kraule

Habe die Stellungnahme von gestern jetzt nochmals überflogen, aber dazu keine Aussage finden können. Wo nimmst du die Info her?

Diese Aussage wurde gestern 21.45 in den Tagesthemen getätigt.

•     •     •

Ha Ho He!
Geisterspiele Coronavirus |#796
14.04.2020 - 16:17 Uhr
Zitat von Delta38
Zitat von Kraule

War heute Thema im Radio....
Und hier:
Horror-Szenario für die Bundesliga: Es drohen bis zu 1,5 Jahre Geisterspiele via @Onefootball. Artikel anzeigen:

https://1.ftb.al/dP5sF4jdG5
Geisterspiele Coronavirus |#797
14.04.2020 - 18:45 Uhr
Es gibt auch bei Wissenschaftlern manchmal Übertreibungen. Ich denke auch, es wird dauern, aber ich progrnostiziere, dass wir spätestens in der Rückrunde 20/21 wieder Spiele live sehen können. Es könnte aber sein, dass sich auch der Fussball da kreativ etwas einfallen lassen muß - aufgelockerte Blöcke etwa und Mundschutzpflicht. Frage: Wie ist das durchsetzbar ??

•     •     •

Hertha for ever
Geisterspiele Coronavirus |#798
14.04.2020 - 20:11 Uhr
Zitat von Kraule
Zitat von Delta38

Zitat von Kraule

War heute Thema im Radio....
Und hier:
Horror-Szenario für die Bundesliga: Es drohen bis zu 1,5 Jahre Geisterspiele via @Onefootball. Artikel anzeigen:

https://1.ftb.al/dP5sF4jdG5

Alles klar, danke Dir. Hatte mich nur gewundert, weil ich einen solche. „Zeitplan“ in der Stellungnahme nämlich nicht gefunden hatte.
Geisterspiele Coronavirus |#799
15.04.2020 - 09:28 Uhr
Wenn das stimmt, was von dem Corona-Gipfel bisher durchgedrungen ist, dann kann man mittlerweile davon ausgehen, dass die Bundesliga ab dem 8. Mai den Spielbetrieb mit Geisterspielen wieder aufnimmt.

Ich frage mich trotzdem immer noch, wie man erneute Pausen aufgrund von Quarantänemaßnahmen für eine ganze Mannschaft (nach Infizierung eines Mannschaftsmitglieds) zukünftig vermeiden möchte. Sollte so ein Fall eintreten, wird der Spielplan wieder komplett über den Haufen geworfen. Eigentlich kann man sich gegen so etwas nur absichern wenn alle Beteiligten (also Spieler, Funktionäre, Schiedsrichter etc.) bis zum Ende der Saison komplett weggesperrt werden und 24/7 in einem eigens dafür geschaffenen Mikrokosmos zusammen sind. Ob das praktikabel ist erscheint mir sehr fragwürdig.

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)
Geisterspiele Coronavirus |#800
15.04.2020 - 10:00 Uhr
Zitat von flonaldinho10

Wenn das stimmt, was von dem Corona-Gipfel bisher durchgedrungen ist, dann kann man mittlerweile davon ausgehen, dass die Bundesliga ab dem 8. Mai den Spielbetrieb mit Geisterspielen wieder aufnimmt.

Ich frage mich trotzdem immer noch, wie man erneute Pausen aufgrund von Quarantänemaßnahmen für eine ganze Mannschaft (nach Infizierung eines Mannschaftsmitglieds) zukünftig vermeiden möchte. Sollte so ein Fall eintreten, wird der Spielplan wieder komplett über den Haufen geworfen. Eigentlich kann man sich gegen so etwas nur absichern wenn alle Beteiligten (also Spieler, Funktionäre, Schiedsrichter etc.) bis zum Ende der Saison komplett weggesperrt werden und 24/7 in einem eigens dafür geschaffenen Mikrokosmos zusammen sind. Ob das praktikabel ist erscheint mir sehr fragwürdig.

Gestatte mir die Frage:
Wo ist etwas vom Corona Gipfel "durchgerungen"?
Meinst du den Bild Artikel mit den Spekulationen?
Bei solchen Äußerungen würde ich mich über eine Quellenangabe freuen. Bis jetzt steht noch nichts fest und es kann auch noch nichts nach außen gedrungen sein! Es wird es am Nachmittag darüber beraten!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kraule am 15.04.2020 um 10:02 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.